Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Was haben denn Erdmann und Krücken für einen Eindruck auf dich hinterlassen?


  • nahezu ausverkauft... (wenn´s nur nicht so bitter ernst wäre...)

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Und was war die Begründung von Lütkemeier?


    Würd mich auch interessieren.
    Und: Werden das zwei Abende mit unterschiedlichen Inhalten oder wird da zweimal das gleiche erzählt und man will nur einer größeren Menge Menschen ermöglichen, bei einem mal dabei zu sein?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nee, sicher nicht. Ich habe dazu auch, zumindest im Moment noch, gar keine Meinung und hatte es einfach zur allgemeinen Kenntnisnahme eingeworfen. Man könnte im gleichen Zusammenhang auch noch die Anfrage des HSVs bei Netzer erwähnen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nee, sicher nicht. Ich habe dazu auch, zumindest im Moment noch, gar keine Meinung und hatte es einfach zur allgemeinen Kenntnisnahme eingeworfen. Man könnte im gleichen Zusammenhang auch noch die Anfrage des HSVs bei Netzer erwähnen.


    Wobei man bei Arminia ja anscheinend auch versucht, im Punkt sportliche Beratung was zu ändern. Erstens hat das ja Brinkman vor einiger Zeit gesagt und zweitens wird Thomas Helmer sicher nicht nach Bielefeld gekommen sein, um über Arminias Berichterstattung bei Sport1 zu diskutieren.

  • Hab gerade kurz in die NW geschaut. "Maulkorb-Erlaß" für die Spieler ausgesprochen von Ewald Lienen, weil die Spieler nach den Niederlagen"Phrasen dreschen". Und auch Gerry Weber hat eingesehen, dass die Ausstattung Christians Zieges mit allen Vollmachten ein Fehler war.
    Jetzt wird sogar noch kurzfristig nach neuen Spielern Ausschau gehalten, noch vor der Winterpause.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hab gerade kurz in die NW geschaut. "Maulkorb-Erlaß" für die Spieler ausgesprochen von Ewald Lienen, weil die Spieler nach den Niederlagen"Phrasen dreschen". Und auch Gerry Weber hat eingesehen, dass die Ausstattung Christians Zieges mit allen Vollmachten ein Fehler war.
    Jetzt wird sogar noch kurzfristig nach neuen Spielern Ausschau gehalten, noch vor der Winterpause.


    Find' ich gut. Dieses jedesmal gleiche "Ja nee, wir waren echt nicht auf dem Platz, unsere Leistung ist nicht zu entschuldigen, bla-bla-bla" war wirklich nicht mehr zu ertragen. Kurzfristig mehr Geld finde ich noch viel besser.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Bazi


    Find' ich gut. Dieses jedesmal gleiche "Ja nee, wir waren echt nicht auf dem Platz, unsere Leistung ist nicht zu entschuldigen, bla-bla-bla" war wirklich nicht mehr zu ertragen. Kurzfristig mehr Geld finde ich noch viel besser.
    :arminia:


    Wenn geschaut wird vor der Winterpause, dann aber auch nach Krachern die sofort weiterhelfen, sonst wird der Kader nur weiter aufgebläht.
    Shabani Nonda wäre so ein Kracher:


    http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_3499.html


    Alleine wenn man sich die Leistungsdaten aus der letzten Saison anguckt:
    16 Tore in 24 Einsätzen in der türkischen ersten Liga, dem türkischen Pokal und der Europa League sprechen für sich.
    Denke das wird aber ein Traum bleiben... oder kennt einer die Nummer von Ewald oder Frank Eulberg? :rolleyes:

  • Heute ein Top-Kommentar in der NW von Torsten Ziegler.


    Über den Maulkorberlass kann ich nur den Kopf schüttel. Wie Torsten Ziegler schon schreibt, ist das eine reine Machtdemonstration von Ewald. Als wenn die schlechten Leistungen daran liegen, was die Spieler in Interviews erzählt haben. Also diese Aktion halte ich für nen großen Schwachsinn.


    Zippy


    Ich denke, das Vorstellen von Wunschkandidaten sollten wir lieber im Kaderthread lassen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • jögi:
    Angesichts des Maulkorbes kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
    Es macht in meinen Augen schon Sinn, dass man es unterbindet, dass Journalisten und Fans Woche um Woche die gleichen Phrasen zu hören bekommen.


    Und klar ist das auch eine Macht-Demonstration seitens der sportlichen Leitung. Die nächsten Wochen und Monate stehen im Kader schwerwiegende Veränderungen ins Haus. Wir haben einen 35-Mann Kader. Hinzu kommt noch die ebenso demotivierte U23. Es gilt nun wohl, eine Ordnung in die Hinterlassenschaft des Christian Ziege zu bringen. Das wird im Kader auch für Unmut sorgen. Auch aus dieser Persprektive betrachtet halte ich es für sinnvoll, dass man den Spielern nun untersagt, sich öffentlich zu äußern. Das mag hart, undemokratisch und 'von gestern' klingen. Sie sind aber Angestellte eines Unternehmens, welches sich in einer Krise befindet. In der Wirtschaft haben sich Mitarbeiter eines Unternehmens in einer solchen Situation ähnlich zu verhalten.



    Dank unserer Sponsoren - und hier wohl insbesondere dank Gerry Weber - wird der Patient Arminia wohl noch beatmet. Wenn auch nur noch künstlich, da man auch sporltich nachlegen muss.


    Die Lenker hinter dem 'Unternehmen Arminia' äußern sich übrigens sehr deutlich und sprechen die Dinge nun - endlich - so an wie sie sind:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    jögi:
    Angesichts des Maulkorbes kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
    Es macht in meinen Augen schon Sinn, dass man es unterbindet, dass Journalisten und Fans Woche um Woche die gleichen Phrasen zu hören bekommen.


    Pro Maulkorb!


    Was soll denn der Schöneberg auf die saudoofe Frage "ob die Qualität der Mannschaft für die 2.Liga nicht reicht?" antworten?


    "ja, ich denke es reicht bei mir und meinen Mitspielern einfach qualitativ nicht und ich habe mich schon gewundert, überhaupt noch einmal bei einem Zweitligisten unterzukommen". Sowas in der Art? Das kann doch nicht die Lösung sein. Deshalb dreschen die immer die gleichen Phrasen raus:



    weiß auch nicht,
    im Training klappt es,
    können das nicht abrufen im Spiel, was wir uns vorgenommen haben,
    fangen uns zu schnell ein Gegentor und dann geht nichts mehr
    Fans unterstützen uns klasse



    Ein Maulkorb schützt nicht nur den Verein, sondern auch die Spieler! Die Spieler drängen sich doch nach Niederlagen gar nicht vors Mikro. Sollten Sie aber dann von sich aus ein Interview ablehnen, ist die Gefahr groß, dass sie schnell eine schlechte Presse bekommen, als arrogant und pressefeindlich gelten. Der Maulkorb-Erlass aber schiebt den schwarzen Peter zum Verein! Und das ist in diesem Fall auch für die Spieler gut.



    Mal davon abgesehen, es kommt zu selten etwas Intelligentes von Spielern, wenn Journalisten ihnen Minuten nach Abpfiff eines Spiels das Mikro unter die Nase halten. Das gilt nicht nur für Arminia.



    Von daher finde ich den Maulkorb doppelt gut.


    Torsten Zieglers Meinung ist verständlich: Die Medien haben jetzt weniger Quellen, um daraus schöpfen zu können.

  • Ich fand z.B. das Interview mit Schuler kurz nach dem Spiel recht gut. Ich fand auch nicht, dass er nur Phrasen gedrescht hat. Ich fand auch Schönbergs Kommentar nicht schlecht. Letztlich soll es mir auch egal sein, ob sich die Spieler nach dem Spiel äußern oder nicht. Trotzdem finde ich diese Aktion überflüssig und sieht für mich mehr nach Aktionismus aus.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich fand z.B. das Interview mit Schuler kurz nach dem Spiel recht gut. Ich fand auch nicht, dass er nur Phrasen gedrescht hat. Ich fand auch Schönbergs Kommentar nicht schlecht. Letztlich soll es mir auch egal sein, ob sich die Spieler nach dem Spiel äußern oder nicht. Trotzdem finde ich diese Aktion überflüssig und sieht für mich mehr nach Aktionismus aus.


    Sehe ich genauso!

  • Zitat

    Original von distro


    Sehe ich genauso!


    Ich hatte weiter oben schon versucht zu erklären, warum man solche Aktionenen nun braucht: Natürlich ist das auch eine Machtdemonstration seitens der sportlichen Leitung und das muss iun meinen Augen auch so sein. Denn der gesamte Kader (inklusive der U23) steht vor einer Riesen-Umbauaktion. Dort wird man die nächsten Wochen vieles aussortieren, aber eben auch 3 - 6 neue Spieler integrieren müssen. Da ist natürlich Unzufriedenheit bei einem Großteil der Beteiligten vorprogrammiert. Unter diesem Aspekt halte ich es für unerlässlich, dass man ganz klare Kommunikationsregeln definiert. In jedem privatwirtschaftlichen Unternehmen ist es für die Angestellten ja auch nicht anders - gerade in Krisenzeiten. Die Spieler sollen sich auf das konzentrieren, wofür sie angestellt sind.


    Die Kommunikation ist also auf die Club-Verantwortlichen beschränkt. Und Schnitzmeyer wie Lienen finden ja derzeit ehrliche und deutliche Worte für die Gesamtsituation. An Transparenz mangelt es also nicht.


    Ich habe Verständnis, dass solche Maßnahmen kontrovers diskutiert werden. Ich für meinen Teil finde sie unter den jetztigen Umständen absolut in Ordnung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich gehe da eher konform mit Hitchcock, die Spieler erst einmal aus den Medien herauszuhalten ist sicherlich nicht verkehrt.Zumal sie ja demnächst wohl auch Fragen beantworten müssten die sich mit potenziellen Neuzugängen befassen. Und das sollten dann doch andere machen. Da sind mir die Aussagen von Schnitzmeier auch wenn er polarisiert allemal lieber, als wenn sich jetzt ein Spieler zu seiner eigenen Zukunft äussern muß.

  • Weiß gar nicht was ihr habt. Da wird jetzt endlich umgesetzt was Ziege schon ausgesprochen hat: Nicht reden, machen. Die Presse wird es auch überleben, es wird in den kommenden Wochen auch so noch genug zu berichten geben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!