ZitatOriginal von Transferred76
Die Liste kannst Du aber mal ganz stark abkürzen, da haben ja einige nicht mal die Qualität um in der Regionalliga aufzutrumpfen.
Lense,Bollmann,Feick,di Grigorio,Appiah,Hernandez,Guela, mehr geht nicht, selbst mit noch so großem Optimismus. Der Rest hat weder Talent noch das Zeug den berühmten Bock umzustoßen.
Naja, man braucht halt mehr als 11 Spieler um die RR spielen zu können! Berisha steht z.B. auch auf meiner Liste, den würde ich auch lieber abgeben. Aber wenn man jetzt sagen wir mal 2 neue Stürmer holt, dann braucht man doch auch einen 3. und 4. Stürmer im Kader! Ich sage ja nicht, dass alle Spieler Anwärter auf einen Stammplatz sind! Jungen Spielern einen Talentplatz einzuräumen halte ich für vernünftig, dazu zählen dann Leute wie Kerr, Demme, Abelski und Hernandez. Spieler wie Schuler, Bölstler, Heidinger und Berisha sind eher Ersatzspieler zwischen Bank und Tribüne. Bei Müller muss man abwarten, ob er zu der Form zurück findet, die ihn mal zur U21 gebracht hat, ihn jetzt schon in die Regionalliga zu stecken, halte ich für verfrüht.
Es wird sicherlich nicht leicht, aber es ist auch nicht unmöglich, die Klasse noch zu halten!
Wenn man die Saison jetzt mehr oder weniger abschenkt und die 3. Liga plant, dann erleben wir in die verbleibenden Heimspielen 5000 - 6000 Zuschauer pro Heimspiel. Mit einer deutlich verstärkten Mannschaft, die auch wieder gewinnt und ein Fünkchen Hoffnung verbreitet, liegt der Schnitt sicherlich um 5000 Zuschauer/Spiel höher. In der 3. Liga brechen die Werbeeinnahmen und Fernsehgelder brutal weg, möglicherweise kann die Stadiongesellschaft nicht etabliert werden und wahrscheinlich würde die Schüco-Arena wieder zur Alm, weil niemand die Namensrechte an einem Stadion erwerben will, das kaum bundesweit medienwirksam ist. Allein diese von mir aufgezählten Mindereinnahmen belaufen sich in einer Größenordnung von um und bei 5 Mio Euronen! Ob das dann die Sponsoren auffangen wollen?
Nein, ich glaube fest daran, dass die Sponsoren diese Gefahr erkannt haben und deshalb jetzt auf einmal bereit sind deutlich mehr Geld zur Verfügung zu stellen!