ZitatOriginal von Rasengrün
Die Satzung war in diesem Verein in der Vergangenheit oft genug reine Papierverschwendung. Der komplette Ablauf der letzten Monate war nicht satzungsgemäß - da steht schließlich auch klar drin, dass eine JHV in der ersten Jahreshälfte zu liegen hat. Schwicks letzte Amtszeit war komplett nicht satzungsgemäß, der hätte noch nicht einmal wieder zur Wahl gestellt werden dürfen. In diese Tradition schwach legitimierter Präsidenten fügt sich auch Brinkmann nahtlos ein, dass Gremium, das ihn berufen hat, war dazu nun einmal überhaupt nicht durch die Mitglieder legitimiert und seine Bestätigung nach den VR-Wahlen ist zu nicht geringen Teilen das Ergebnis einer weiteren Aktion ganz nah am Erpresserischen - die Aussage, dass der Vorstand nur in der damaligen Konstellation zur Verfügung stünde, war ja nun nichts anderes als mit der Selbstenthauptung zu drohen. (Haben mich aber auch irgendwie an kleine Kinder erinnert, die damit drohen solange die Luft anzuhalten bis sie bekommen was sie wollen...) Für mich auch nach wie vor ein Grund jeden Einzelnen, der das mitgemacht hat, für verzichtbar zu halten. Das sind schlicht auch Charakterfragen, da interessieren mich letztlich auch keine Spitzfindigkeiten mehr. Es gibt Sachen, die man einfach nicht macht. Kinderstube und so. Gilt natürlich für die Satzungsänderung umso mehr, jeder, der daran irgendwie beteiligt war, muss mMn besser früher als später aus jeder Position entfernt werden. Von ganz oben bis nach unten durch. Auch Milse bspw will ich nach dem damaligen Auftritt hier absolut nicht mehr sehen und für Uhlig gilt das ganz genauso. Gibt immer noch viel zu tun, wir sind noch lange nicht durch, wenn wir ein paar neue Spieler kaufen können. Der ganze Verein gehört auf links gekrempelt und da haben wir gerade mal erst den Anfang gemacht. Wie gesagt, von oben bis nach unten durch. In der Politik ist es so, dass man ein Ministerium nicht gegen die Bürokratie führen kann, das ist in einem Verein nicht anders. Wenn so viel so lange schief gelaufen ist, dann hat sich zwangsläufig in allen Teilbereichen eine falsche Kultur ausgebreitet. Man kann die nicht durch Ansage von oben einfach so wieder beseitigen. Das geht nicht ohne die Neuausrichtung auch beim Personal durchzuziehen, sonst hat man überall Quertreiber mit fragwürdigen Loyalitäten.
Das auch zum Thema gemeinsame Ziele gemeinsam erreichen...
Hallo zusammen,
ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion.
swb Grüße