Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Rasengrün

Die Satzung war in diesem Verein in der Vergangenheit oft genug reine Papierverschwendung. Der komplette Ablauf der letzten Monate war nicht satzungsgemäß - da steht schließlich auch klar drin, dass eine JHV in der ersten Jahreshälfte zu liegen hat. Schwicks letzte Amtszeit war komplett nicht satzungsgemäß, der hätte noch nicht einmal wieder zur Wahl gestellt werden dürfen. In diese Tradition schwach legitimierter Präsidenten fügt sich auch Brinkmann nahtlos ein, dass Gremium, das ihn berufen hat, war dazu nun einmal überhaupt nicht durch die Mitglieder legitimiert und seine Bestätigung nach den VR-Wahlen ist zu nicht geringen Teilen das Ergebnis einer weiteren Aktion ganz nah am Erpresserischen - die Aussage, dass der Vorstand nur in der damaligen Konstellation zur Verfügung stünde, war ja nun nichts anderes als mit der Selbstenthauptung zu drohen. (Haben mich aber auch irgendwie an kleine Kinder erinnert, die damit drohen solange die Luft anzuhalten bis sie bekommen was sie wollen...) Für mich auch nach wie vor ein Grund jeden Einzelnen, der das mitgemacht hat, für verzichtbar zu halten. Das sind schlicht auch Charakterfragen, da interessieren mich letztlich auch keine Spitzfindigkeiten mehr. Es gibt Sachen, die man einfach nicht macht. Kinderstube und so. Gilt natürlich für die Satzungsänderung umso mehr, jeder, der daran irgendwie beteiligt war, muss mMn besser früher als später aus jeder Position entfernt werden. Von ganz oben bis nach unten durch. Auch Milse bspw will ich nach dem damaligen Auftritt hier absolut nicht mehr sehen und für Uhlig gilt das ganz genauso. Gibt immer noch viel zu tun, wir sind noch lange nicht durch, wenn wir ein paar neue Spieler kaufen können. Der ganze Verein gehört auf links gekrempelt und da haben wir gerade mal erst den Anfang gemacht. Wie gesagt, von oben bis nach unten durch. In der Politik ist es so, dass man ein Ministerium nicht gegen die Bürokratie führen kann, das ist in einem Verein nicht anders. Wenn so viel so lange schief gelaufen ist, dann hat sich zwangsläufig in allen Teilbereichen eine falsche Kultur ausgebreitet. Man kann die nicht durch Ansage von oben einfach so wieder beseitigen. Das geht nicht ohne die Neuausrichtung auch beim Personal durchzuziehen, sonst hat man überall Quertreiber mit fragwürdigen Loyalitäten.

Das auch zum Thema gemeinsame Ziele gemeinsam erreichen...

Hallo zusammen,
    ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion.
    swb Grüße

• Zitat

Original von Pressesprecher
    ...
    Hallo zusammen,
    ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion.
    swb Grüße

Tag Marcus,

.... herzlich willkommen im Forum.

Wie kommst Du darauf, dass wir hier nicht sachlich sind? :D

Kleiner Hinweis an die Gemeinde, der "Pressesprecher" ist echt !

• Zitat

Original von jögi
    Für die zweite Liga sollten schon Top-Leute auf dem Markt sein. Denn auf den Ersatzbänken der ersten Liga sind etliche, die in der 2. Liga gehobenen Standard darstellen würden. Ob man sie zum Tabellenletzten der zweiten Liga locken kann, ist eine andere Frage.

Ob sie uns in der nächsten Saison helfen können oder nicht, ist in meinen Augen absolut zweitrangig. Denn wenn man absteigt, ist sowieso jeder Vertrag (auch die derer, die jetzt schon da sind) ungültig. Und wenn man sie nicht ausleiht, wird man wohl keine Chance auf einen Klassenerhalt haben. Übrigens ist Lautern in den letzten Jahren ganz gut mit Leihgeschäften gefahren. Sie haben zwar dann den einen oder anderen wieder abgeben müssen, wie jetzt z.B. Sam, trotzdem haben sie es verstanden, brauchbare neue Spieler zu holen, teilweise per Leihe. Und manche Leihspieler sind dann doch geblieben, wie z.B. Rodnei.

Übrigens hat wohl kaum einer Rodnei als Top-Spieler angesehen, als er von Hertha zu Lautern gewechselt ist. In der zweiten Liga gehörte er dann auf jeden Fall zu den besten IV.

Nur: Wir brauchen 5-6 solcher Glücksgriffe auf einmal, zudem noch in der Winterpause, und keine diesbezüglichen Verletzungsausfälle in den auf Aachen folgenden 17 Zweitliga-Spielen.

Fussball ist zwar keine Mathematik, Wahrscheinlichkeitsüberlegungen dürfen aber angestellt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, indes ......

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Tja Distro, der Inhalt Deiner Beiträge ....... Der Ironiemodus ist nicht immer eingeschaltet. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Hallo zusammen,
    swb Grüße

Soso, populistisch... Da merkt man doch gleich die Branche, ein versuchtes Totschlagargument im Nebensatz. Auch von "Alle raus" war nie die Rede. Gegen die Herren Erdmann, Geilhaupt, Straetmanns, Köster, Weber habe ich keine Einwände und da habe ich sicher noch den ein oder anderen vergessen. Aber bleiben wir mal beim Populismus. Wenn man den Begriff als das zielgerichtete Spiel mit öffentlichen Meinungen, Ängsten und Hoffnungen versteht, dann setzt die Kommunikationsstrategie des Verein, bspw rund um die Satzungsänderung, in dieser Hinsicht Maßstäbe, die ich als Amateur sicher nie überbieten können werde.

In der Erwartung weiterer Lehrstunden in diesem Fach begrüßt sie herzlichst in diesem Forum:

Rasengrün

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von jögi
    Für die zweite Liga sollten schon Top-Leute auf dem Markt sein. Denn auf den Ersatzbänken der ersten Liga sind etliche, die in der 2. Liga gehobenen Standard darstellen würden. Ob man sie zum Tabellenletzten der zweiten Liga locken kann, ist eine andere Frage.

Ob sie uns in der nächsten Saison helfen können oder nicht, ist in meinen Augen absolut zweitrangig. Denn wenn man absteigt, ist sowieso jeder Vertrag (auch die derer, die jetzt schon da sind) ungültig. Und wenn man sie nicht ausleiht, wird man wohl keine Chance auf einen Klassenerhalt haben. Übrigens ist Lautern in den letzten Jahren ganz gut mit Leihgeschäften gefahren. Sie haben zwar dann den einen oder anderen wieder abgeben müssen, wie jetzt z.B. Sam, trotzdem haben sie es verstanden, brauchbare neue Spieler zu holen, teilweise per Leihe. Und manche Leihspieler sind dann doch geblieben, wie z.B. Rodnei.

Übrigens hat wohl kaum einer Rodnei als Top-Spieler angesehen, als er von Hertha zu Lautern gewechselt ist. In der zweiten Liga gehörte er dann auf jeden Fall zu den besten IV.

Was sagt uns das Jögi ?? In K'lautern gibt es einen S.Kuntz, der geschickt die Fäden zieht und sportlich die richtigen Entscheidungen trifft. So einen Mann haben wir hier nicht !!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Hallo zusammen,
    swb Grüße

Prima. Dann mal los.

• Zitat

Hallo zusammen,
    swb Grüße

Hallo Marcus.... ;)

Dann hoffen wir mal das es dem DSC nicht wie deiner alten Liebe RWE geht (hast Du damit eigentlich ganz gebrochen ? )

• Hätte ich doch beinahe vergessen, eine ganz sachliche Frage an unseren Pressesprecher: Wurde der Betreiber dieses Forums kontaktiert? Ich meine nicht um sich vorzustellen, sondern um sich zu beklagen? Es gab gewisse Anzeichen, die darauf hindeuten.

On a lighter note: Hätten uns vor der Saison mal besser hier http://www.11freunde.de/bundes…34/versichert_gegen_titel versichern sollen. Irre, was so alles im Kapitalismus geht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Nach den TV-Aussagen wird Bielefeld nun unzufriedene Stars aus anderen Clubs holen, finanziert von der Westfälischen Industrie.

Als da wären:

Rensing (Bayern)

Ailton (Schacht Donezk)

Ronaldinho (derzeit vereinslos)

Ich befürchte, Ailton würde bei Dr. Oetker vor allem Pudding essen, was seiner Fitness nicht gerade zuträglich wäre.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Hätte ich doch beinahe vergessen, eine ganz sachliche Frage an unseren Pressesprecher: Wurde der Betreiber dieses Forums kontaktiert? Ich meine nicht um sich vorzustellen, sondern um sich zu beklagen? Es gab gewisse Anzeichen, die darauf hindeuten.

Kannst Du vergessen Rasengrün, darauf bekommst Du nie eine Antwort !
    Das wird vermutlich genauso ein kurzes Gastspiel wie von Willy(Wilfried Lütkemeier) vor einem Jahr. Es wird lediglich ausgelotet in welche Richtung man von Vorstandsseite taktieren muss um beim Thema Stadionausgliederung die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Zu sportlichen Dingen und den katastrophalen Entscheidungen des letzten Sommers kommt da nix, alles nur Taktik !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Hallo zusammen,
    swb Grüße

Nun finde ich den Kommentar von Rasengrün überhaupt nicht populistisch. Er beschreibt nur was hier in der Vergangenheit so veranstaltet wurde.
    Und ich finde es irgendwie schon etwas komisch, daß vor jeder Wahl irgend ein Vertreter des Vereins hier aufschlägt und sich outet. Ist dann alles so gelaufen, wie die Herren sich das vorstellen, verschwinden sie wieder von der Forumsfläche.
    Es macht mich mißtrauisch, aber ich lasse mich mal überraschen.

Da hätte ich dann mal gleich eine Frage:"Schreiben sie hier in eigenem Interesse, oder wurden sie beauftragt und wenn von wem?"

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• auch von mir ein Willkommen an den Pressesprecher.

Mein Rat: aufmerksam mitlesen und die Quintessenz aus den vielen sachlichen und nicht populistischen Beiträgen sich zu Nutze machen.

Das wäre mein Wunsch im Sinne des Vereins DSC Arminia Bielefeld.

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von Transferred76

Kannst Du vergessen Rasengrün, darauf bekommst Du nie eine Antwort !
    Das wird vermutlich genauso ein kurzes Gastspiel wie von Willy(Wilfried Lütkemeier) vor einem Jahr. Es wird lediglich ausgelotet in welche Richtung man von Vorstandsseite taktieren muss um beim Thema Stadionausgliederung die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Zu sportlichen Dingen und den katastrophalen Entscheidungen des letzten Sommers kommt da nix, alles nur Taktik !

Denke ich zwar auch, aber sogar einem RWE-Fan räume ich die Gelegenheit ein sich erfolgreich an seinen eigenen Worten messen zu lassen. Ich bin halt sachlich. Meistens, so sehr wie man das halt bei dem Augias-Stall sein kann. Da darf jeder beweisen was er ist, Gabel oder...

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Wenn wir mal ehrlich sind, dann müssen wir der Rückrunde eine aufstiegsambitionierte Leistung bringen und das über 17 Spiele hinweg.

Es wird ja nicht ausreichen nur mal eben gegen Paderborn und Karlsruhe zuhause zu gewinnen, vielmehr werden auch Siege gegen Duisburg und Co. nötig sein.

Um das auch nur ansatzweise umsetzen zu können wird es wirklich zwingend erforderlich sein 6-7 Spieler zu holen die eben kein Perspektivspieler in München bei den Löwen sind, sondern Leute die Erfahrung haben und sofort gehobenes Zweitliganiveau haben.

Dies wird wohl nur mit Leihgeschäften umsetzbar sein, so gehen die Spieler kein großes Risiko ein wenn wir absteigen. Sie könnten dann zu ihren Vereinen zurückkehren, hätten aber bei uns die Möglochkeit sich zu zeigen und zu spielen.

Leute wie Baumjohann, Jendrisek etc. wird man auf anderem Wege auch niemals bekommen.

Platz 16 bleibt erreichbar wenn man die Rückserie mit einer neuen Mannschaft angehen kann.

Allerdings ist es auch zu früh um schon komplett aufzugeben, solange es rechnerlisch noch machbar ist sollte man es auch versuchen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Was ist los Korty ?? ?(
    Diesen Beitrag kann man so zu 100% unterschreiben, bin ganz durcheinander... ;)

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Vermutlich ein Fall von Account-Kidnapping.

könnte man bei euch beinahe auch vermuten, mal ein post zu LK ohne gleich persönlich oder beleidigend zu werden.
    Zu Weihnachten werden hier vermutlich doch noch so manche sentimental ;)

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass wirklich Spieler aus der 1. Bundesliga zu uns wechseln würden. Vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere Wundertüte aus dem Ausland dazu, weil Reservisten aus der Zweiten Liga werden uns bestimmt nicht den ersehnten Erfolg bringen.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Zitat

Original von Transferred76

Was ist los Korty ?? ?(
    Diesen Beitrag kann man so zu 100% unterschreiben, bin ganz durcheinander... ;)

Ich hab´s Euch immer gesagt, korty is´n Guter :hi:

Marcus
    Willkommen im DSC4Ever-Forum...
    auf dass wir zukünftig gemeinsam unpopuläre oder populäre Entscheidungen unpopulistisch begleiten oder populistiche Entscheidungen populär beklatschen oder uns ganz einfach nur unpopulär abklatschen oder unpopuläre Populisten abwatschen :pillepalle:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!