Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Hat 1860 nicht eh schon Punkte abgezogen bekommen für diese Saison?
Wenn da nochmal was kommt, ist das sicher nicht ganz so glimpflich.Aber ich denke, dass solch große Traditionsvereine so schnell niiht wegbrechen. Wer war denn der letzte? Uerdingen?
Zu Marcus Uhlig:
Willkommen und hoffentlich auf gute Diskussionen. Vielleicht kannst du ja auch etwas beitragen, Licht ins Dunkle zu bringen?Ne kleine Frage hätt ich da:
Gehst du bei dem ein oder anderen Transfer auch von einer Sogwirkung aus? -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Abseits der Thematik rund um den Sachverhalt das Markus jetzt hier mitschreibt, habe ich vordergründig andere Sorgen und bin darum auch nicht bemüht mich an Haarspalterein zu beteiligen ob Ich und, oder Wir immer die richtige Ansage ist.Wir sollten uns zu allererst aktuell darum kümmern das die Mannschaft ein Gesicht auf erhöhtem 2.Liganiveau erreicht, denn nur dann lohnen sich die anderen Spielfelder als Diskussionsboden.
Sich in Richtung 1860 zu orientieren und daraum zu hoffen das die das Nachlizenzierungsverfahren verpassen halte ich für komplette Zeitverschwendung.
Erinnert euch daran das der KSC vor ein paar Monaten auch ein Vergehen auszubaden hatte und mit einer "kleinen" Geldstrafe davon kann und kein Punkte verlor etc.
1860 ist ein Traditionsverein in einer recht betuchten Stadt die fernab von Überschuldung in der Lage sein sollte einem großen Steuerzahler wie 1860 unter die Arme zu greifen.
Somit sehe ich nicht das wir dadurch einen Platz gewinnen werden, wir werden das sportlich selber umsetzen müssen, egal wie.
Laßt es euch gutgehen.....
...wobei Du ja schon verkündet hattest, dass dem KSC Punkte abgezogen werden.
-
"Wir" bedeutet, dass der Sprecher eine Verantwortung oder Schuld nicht in erster Linie auf sich bezogen wissen möchte, sondern sich als Teil des Kollektivs darstellt. Ist ein in der Kommunikation häufig benutztes Stilmittel
Zum Thema "hinter den Kulissen wird - und das kann ich wirklich bestätigen - fieberhaft, mit Hochdruck und super viel Engagement daran gearbeitet, die Mannschaft entsprechend zu verstärken."
Ich hoffe mal, dass sich nur die Ur-Primaten unter uns mit (der Aussicht auf) ein paar Neuzugänge(n) abspeisen lassen. Hier wird seit Monaten (ZU RECHT!) geschrieben, dass dieser Verein sehr viel mehr braucht als ein paar Neuzugänge und ein paar Siege.
In den letzten Jahren gab es das Tribünendisaster, mangelhafte Personalpolitik im sportlichen Bereich, die verschobene JHV 2009, die seltsame Satzungsänderung 2010, eine verschlafene Verschlechterung der Finanzlage, und so weiter (könnte man prima einen Aufsatz drüber schreiben).
Zusammenfassung: Der Sumpf ist so tief, dass Arminia langsam aber sicher darin erstickt. Dagegen sollen ein paar neue Spieler helfen? Dann stehen wir doch bald (wie so oft in den letzten Jahren) wieder vor den gleichen Problemen. Nein, was wir brauchen geht wesentlich tiefer. Arminia muss komplett neu erfunden werden, von rechts auf links gekrempelt werden. Ohne Rücksicht auf Einzelschicksale.In diesem Zusammenhang finde ich es wenig hilfreich, wenn man sich jetzt die Lage schön redet und unangenehme Sachverhalte unter den Tisch kehren möchte. Das hatten wir jahrelang, wohin hat es uns gebracht?
-
Zitat
Zu Marcus Uhlig:
Willkommen und hoffentlich auf gute Diskussionen. Vielleicht kannst du ja auch etwas beitragen, Licht ins Dunkle zu bringen?Ne kleine Frage hätt ich da:
Gehst du bei dem ein oder anderen Transfer auch von einer Sogwirkung aus?Von einer Sogwirkung gehe ich auf jeden Fall aus. Ich denke, dass das, was gerade vorbereitet wird, sich viel versprechend anhört. aber: Wir sollten tunlichst gegen aachen punkten. Und wie gesagt: Vor dem Aachen-Spiel wird nichts bekannt geben.
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Von einer Sogwirkung gehe ich auf jeden Fall aus. Ich denke, dass das, was gerade vorbereitet wird, sich viel versprechend anhört. aber: Wir sollten tunlichst gegen aachen punkten. Und wie gesagt: Vor dem Aachen-Spiel wird nichts bekannt geben.Wir müssen schon seit etlichen Spielen punkten und tun es nicht, ist doch keine neue Erkenntnis oder hängt die Unterschrift von Neuzugängen davon ab ob wir Aachen schlagen ? Davon sollte man lieber nicht ausgehen...
-
Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Ihr - egal welche Statements hier kommen - diese einfach nur auseinandernehmen wollt. Natürlich müssen wir schon seit etlichen Spielen punkten und tun das nicht. Und ich denke auch nicht, dass wir uns vom Spielbetrieb abmelden, wenn gegen Aachen wieder kein Dreier gelingt. Aber Fakt ist, dass alle Welt (vor allem die Medien) nur noch über die neuen Spieler spricht. Natürlich war/ist die Hinrunde desaströs, aber 10 Punkte sind eine andere Basis für die bitter nötige Aufholjagd als 7. Und dass ein Sieg alles andere ebenfals verbessert - die Stimmung im Umfeld über die W-Tage oder wegen mir auch die Bereitschaft des einen oder anderen potentiellen neuen Spielers - dürfte doch klar sein, oder?
-
Das ist doch auch verständlich und natürlich auch keine Überraschung. An welches Thema sollte der geneigte Fan auch sonst noch Hoffnungen knüpfen? Was mich in der Sache sehr interessieren würde ist inwiefern die sogenannte Taskforce Sport in den Auswahlprozess der potentiellen Neuzugänge involviert ist.
-
Erstmal vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
Und mach dir nichts draus Marcus, hier sind einige eh etwas überkritisch und haben teils den Sinn für Realität verloren. Und einige Aussagen werden hier auch arg seltsam aus dem Zusammenhang gerissen.Allerdings frage ich mich auch etwas, wieso man nicht, wenn mit Spielern schon alles klar sein sollte nicht doch mal einen Namen bekannt gibt. Das würde der Stimmung im Stadion (und damit der Mannschaft) vielleicht ja doch nen Kick geben.
Oder kaufen/leihen wir etwa einen Spieler der Aachener?
Apropos: Wird überhaupt über Leihgeschäfte nachgedacht?
-
-
Daß wir gegen Aachen mehr holen als sonst ist doch eher unrealistisch. Da sollte man eher hoffen, daß das Spiel witterungsbedingt ausfällt und wir mit den Neuverpflichtungen ein zusätzliches Rückrundenspiel bestreiten dürfen.
Ich hoffe mal es ist nicht wieder nur eine Worthülse, daß fieberhaft an den Neuverpflichtungen gearbeitet wird. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Wintereinkäufe eher zu Verschlechterung des Kaders geführt haben.
Was haben denn die 250.000€ im letzten Winter gebracht???
Es fehlt mir so ein bischen der Glaube, daß man wirklich mal den großen Wurf schafft und drei, vier Granaten verpflichtet.
Aber wer weiß, vieleicht wird uns ja dieses Jahr endlich ein Torjäger unter den Weihnachtsbaum gelegt.
-
Bei der Hoffnung auf drei Punkte gegen Aachen ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Meiner Ansicht nach wird man mit 7 Punkten in die Winterpause gehen. Wer sollte die Tore gegen Aachen denn erzielen?
Die Einkaufspolitik ist dermaßen verfehlt, dass es einer Sau graust. Alle Anzeichen, die schon früh vermuten liessen, dass man mit Ziege aufs falsche Pferd gesetzt hatte, wurden ignoriert. Der Negativtrend wurde im Anschluß viel zu lange ausgesessen. Da fragt man sich doch, wieso das eigentlich in diesem Verein immer wieder so ist?
Alte Fehler werden ständig wiederholt, weil man sich scheut in die Vergangenheit zu blicken. Vielleicht scheut da manch einer die Gefahr, auf eigene Fehler zu stoßen.Jeder Spieler, der sich jetzt mit Arminia einlässt, kann eigentlich nur verlieren. Insofern hoffe ich mal, dass die im Raum stehenden, guten Verpflichtungen auch für alle ersichtlich gute Verpflichtungen sind. Denn für die kommende Aufholjagt braucht es sehr viel spielerische Qualität.
-
Hier wird davon geredet den Verein "auf links" zu drehen.
Das wurde dieses Jahr doch schon gemacht(bis auf den Präsi)!
Der Vorstand ist neu, der AR und VR auch.
Wollt ihr wirklich alle zwei Monate alle Gremien austauschen?
Ich finde das eher kontraproduktiv... -
-
Zippy, lies dazu mal meinen Beitrag auf Seite 551.
-
Zitat
Original von Pressesprecher
...
Hallo zusammen,
ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion.
swb GrüßeHerzlich Willkommen bei den Nörglern und Querulanten . Oder kurz: Dem Pöbel ;).
Vielleicht haben wir hier ja, nachdem sich Herr Mamerow verabschiedet hat, mal wieder ein wenig mehr Fakten, anstelle von Spekulationen.
Und ggf. auch den einen oder anderen Hintergrund, warum Dinge kommuniziert werden (oder eben auch nicht) wie sie kommuniziert werden.Ich hoffe, dass Sie wirklich ein Interesse daran haben, gemeinsam mit den Usern hier vielleicht auch gewisse Früchte zu produzieren, die den Verein weiterbringen (Stichwort "Geschlossenheit") und nicht nur deswegen mitschreiben / lesen um kritische Beiträge zu unterdrücken (den Joker mit dem Strafrecht hätte man erst einmal weg lassen können ) .
Nutzen Sie uns als Indikator der kommunikativen Seite des Vereins.
Und als Multiplikator für eine besseren Außendarstellung.
Aber bitte, bitte. Bekämpfen Sie uns nicht.
Denn noch mehr Kriegsschauplätze braucht dieser Verein wirklich nicht.Wenn man des öfteren das Motto "All together, now" ausgibt.
Muss man dies auch leben! Und vor allem als Kopf authentisch vorne weg gehen. Vielleicht gelingt Ihnen dies ja in der näheren Zukunft.
Wir und der Verein würden uns freuen!Viel Erfolg :-).
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Ihr - egal welche Statements hier kommen - diese einfach nur auseinandernehmen wollt.Genau das glaube ich eher weniger. Man sollte sich doch im Verein freuen, dass die Fans sich Gedanken um den Verein machen. Das auch Sie/Du damit als Pressesprecher in einem besonderen Fokus stehen/stehst ist ganz normal. Das die Aussagen bei der momentanen Situation, dann auch kristisch gesehen werden und vielleicht auch nach allen Seiten beleuchtet werden ist völlig normal.
Man sollte sich also nicht in die Ecke zurückziehen und sagen, ich kann eh sagen was ich will. Gerade jetzt sollte man den Fans mit Verständnis für das Misstrauen entgegenkommen und daran arbeiten, dass man das Vertrauen zurück gewinnt. Klar ist das nervenaufreibend, aber die Situation ist es ebenso.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, ist auch das man nach außen mit einer Sprache spricht, dass war in der letzten nicht so der Fall. Und soweit ich weiß, gehört das auch zum Aufgabenumfeld eines Pressesprechers. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.Ausserdem, herzlich willkommen im Forum und auf einige _gute_ Diskussionen.
-
-
Mal kurz noch zu Marcus und div. Erwartungen hier an seine Anwesenheit hier...es meint doch Niemand ernsthaft das der aktuelle Pressesprecher des DSC, der ja auch sonst hier und da beim Verein eingebunden ist (Stadionzeitung, Mitarbeit bei Büchern über den DSC und was auch immer), also damit (zu "Teilen") sein Brot mit verdient, hier nu grosse Geheimnisse bekannt gibt...trotzdem natürlich herzlich willkommen ist, wie erstmal jede andere Person auch. Hauptsache er ist nicht so schnell weg wie die letzten 2 aus den Gremien (wo der Verdacht bleibt, das es einfach nur um "Werbung" für div. JHV und die gewünschten Abstimmungen ging...)...
-
Ich habe gleich schonmal die erste Frage.
(Aus einem anderen Thread)
ZitatOriginal von Zippy
Im kicker stand was von 2,5 Mio...
Was der Wahrheit entspricht, kann man denke ich in der nächsten Woche beurteilen, wenn die Transfers bekannt gegeben werden.Wie sieht es denn hier aus? In vielen Medien wird über das mögliche Investitionsvolumen spekuliert.
Aber eine "richtige" Aussage vom Verein bekommt man nicht.Sind 1,5 Mio. richtig ?
Sind 2,5 Mio. richtig?
Ist ev. mehr als 2,5 Mio drin?
Kann man sich aus Verhandlungsgründen nicht äußern ?Man muss ja keine Namen nennen, aber eine ungefähre Größenordnung wäre schonmal "beruhigend". Sofern die Größenordnung beruhigend ist ;).
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Von einer Sogwirkung gehe ich auf jeden Fall aus. Ich denke, dass das, was gerade vorbereitet wird, sich viel versprechend anhört. aber: Wir sollten tunlichst gegen aachen punkten. Und wie gesagt: Vor dem Aachen-Spiel wird nichts bekannt geben.
Dann könnt ihr vor dem Aachen-Spiel mal die Erläuterungen, FaQs zur Stadionausgliederung ins Netz stellen. Das sollte zeitnah geschehen, wobei bei Arminia die Uhren wohl anders ticken....Und dazu den aktuellen Schuldenstand!
It is all about execution!PS: Neuverpflichtungen: Ich posaune auch überall herum, dass ich Millionen in der Tasche habe, wenn ich einkaufen gehe. Stärkt mein Ego, aber man kriege ich den Eindruck, es schwächt auch meine Verhandlungsposition....
-
Nun lieber Pressesprecher, oder sehr geehrter Herr Uhlig, ist es denn so abwägig, daß der ein oder andere mißtrauisch ist? Wer hier schon etwas länger mitliest, dem fällt halt auf, daß immer in schöner Regelmäßigkeit vor den Mitgliederversammlungen, ich nenne sie mal Berufsarminen, in Erscheinung treten.
Das kann natürlich nur ein reiner Zufall sein!!!!
Jeder User hier ist doch eher dankbar, wenn man Informationen erhält die bestimmte Entscheidungen des Vereins begründen. Dann braucht man nämlich nicht im Dunklen zu stochern.
Und auch sie werden doch zugeben müssen, daß in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht wurde.
Jeder hier würde sich doch freuen, wenn wir nur darüber diskutiern müßten, warum wir nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben.
Aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Für jegliche konstruktive und vor allem ehrliche Diskussion bin ich zu haben. Vertrauen muß man sich erarbeiten und der Verein kann sich nun mal auch seine Fans nicht aussuchen.
Es geht nun mal nur zusammen und dieses zusammen vermisse ich einfach. Und mir persönlich fehlt bei Arminia jemand der dieses zusammen in Person verkörpert.
-
Hm, vom Pressesprecher zum Internet-Beauftragten degradiert.
Kein Platz für Herrn Uhlig vor den Kameras. Da sonnen sich die Selbstdarsteller.
Aber ich freue mich über ihr Mitwirken hier im Forum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!