Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Auch wenn ich mangels Zeit so einiges was geschrieben wurde nur überflogen habe (wo war ich eigentlich gestern?), so ist dann doch so einiges haften geblieben. Zum Beispiel Ihr Statement Herr Uhlig in dem Sie unter anderem justiziables Verhalten ansprechen. Das das nicht der Stil mit dem man hier miteinander umgeht ist sollte Ihnen ja wohl auch aufgefallen sein. Klar manchmal ist es heftig deftig, aber doch immer so das man sich auch am nächsten Tag in die Augen sehen kann. So gesehen hat Ihre Aussage für mich doch schon einen kleinen Beigeschmack. Mal sehen, vielleicht ist das bei mir auch nur falsch angekommen.

Ihnen auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im Forum.
    Und sollten Sie zu der ein oder anderen Aufklärung von Sachverhalten beitragen können so wäre das natürlich um so besser.
    SWB Grüße.

• Zitat

Original von wilhelm2704
    Auch wenn ich mangels Zeit so einiges was geschrieben wurde nur überflogen habe (wo war ich eigentlich gestern?), so ist dann doch so einiges haften geblieben. Zum Beispiel Ihr Statement Herr Uhlig in dem Sie unter anderem justiziables Verhalten ansprechen. Das das nicht der Stil mit dem man hier miteinander umgeht ist sollte Ihnen ja wohl auch aufgefallen sein. Klar manchmal ist es heftig deftig, aber doch immer so das man sich auch am nächsten Tag in die Augen sehen kann. So gesehen hat Ihre Aussage für mich doch schon einen kleinen Beigeschmack. Mal sehen, vielleicht ist das bei mir auch nur falsch angekommen.

Sehe ich auch so, was das sollte ?( ?(, damit macht man sich keine Freunde, naja

• Zitat

Original von Palmö

...wobei Du ja schon verkündet hattest, dass dem KSC Punkte abgezogen werden.

Richtig,

einfach weil man selbst in Karlsruhe davon ausgegangen ist. Aber die DFL macht halt bei jedem Verein andere Richtlinien. Wir bekommen in solchen Fällen immer sofort das Höchstmaß verpaßt was sie grad noch so durch die Öffentlichkeit bekommen.

Darum denke ich auch nicht das 1860 die Lizenz entzogen bekommt, selbst nicht wenn die Richtlinien nicht erfüllt werden können. Da wird man dann eher darauf ausweichen und denen ne hohe Geldstrafe, Transferüberschuß und Punktabzug zur neuen Saison geben, bevor man die aus dem Rennen nimmt und zwangsabsteigen läßt.

Wir sind halt Arminia und nicht Schalke und, oder Dortmund. Da darf man schon mal 250 Millionen Schulden haben und weiter groß einkaufen gehen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Wenn Korty was verkündet, kannst du eigentlich blind auf das Gegeteil setzen. Dann liegts du 100pro richtig.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Wir sollten uns erst einmal auf uns konzentrieren und einen Kader zusammen bekommen der dann vllt. die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holt.
    Spekulationen über andere Teams sind zwar schön und gut, helfen aber nicht weiter.

• War sicherlich etwas unglücklich eingebracht, aber er hat es ja noch aufgeklärt: Es war ein Aufzeigen der rechtlichen Möglichkeiten.

Ich glaube und hoffe nicht, dass Arminia tatsächlich gegen irgendwelche Äusserungen vorgehen würde, selbst wenn sie strafrechtlich und/oder zivilrechtlich relevant sein sollten - das würde vermutlich als mediales Eigentor enden und das Ganze auch auf eine noch unverhältnismäßig hohe Ebene bringen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    War sicherlich etwas unglücklich eingebracht, aber er hat es ja noch aufgeklärt: Es war ein Aufzeigen der rechtlichen Möglichkeiten.

Ich glaube und hoffe nicht, dass Arminia tatsächlich gegen irgendwelche Äusserungen vorgehen würde, selbst wenn sie strafrechtlich und/oder zivilrechtlich relevant sein sollten - das würde vermutlich als mediales Eigentor enden und das Ganze auch auf eine noch unverhältnismäßig hohe Ebene bringen.

Das sehe ich ähnlich und von daher war und ist dieser Schritt leider etwas peinlich und fördert nicht unbedingt das Vertrauen in der Öffentlichkeit.
    So bietet man ja geradezu neue Angriffsflächen und man fragt sich, ob wirklich jeder im Verein weiß was er tut, oder warum er es tut...

Das gab leider Abzug in der B-Note.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Anturios

So könnte man aber Gelder für Transfers zusammenklagen ;) .

Verstehe das auch nicht.
    Wenn irgendjemand (z.B. ein Herr Milse) gegen irgendetwas klagen will, dann kann er das ja tun. Ist ja sein gutes Recht.

Aber er muss nicht unbedingt Arminia dafür "missbrauchen" und Herrn Uhlig vorschicken, nur weil er sich vielleicht selbst darüber am meisten ärgert, dass er zu spät gemerkt hat, wie er vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein bisschen zu dick aufgetragen hat (und es wird und wurde hier ja immer wieder die Rede zur Satzungsänderung beschrieben).

Da scheint das "Fell" doch sehr dünn zu sein, was natürlich die ebenfalls angesprochenen Vergleiche mit früheren Zeiten in keinster Weise rechtfertigt.

Heißt: Persönliche Klage durch Herrn Milse gegen bestimmte Vergleiche / Personen, kann ich im Grunde verstehen.
    Aber das über den DSC (ggf. Herrn Uhlig) laufen zu lassen nicht.

Es sei denn, Herrr Milse wurde beauftragt diese Rede zu halten.
    Das würde zumindest das Einschreiten von Herrn Uhlig erklären.
    Aber wer sich so "benutzen" lässt...
    Alles ein bisschen merkwürdig.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch und es gibt andere Gründe für eine "Drohung".
    Vielleicht erfahren wir auch hier noch etwas Konkretes.

• Ich halte ihm jetzt einfach mal zugute, das er sich zuerst bei den Leserkommentaren ??? in der NW eingelesen hat.
    Wie heißt das so schön...entscheidend ist was später dabei rauskommt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminin
    Was war denn mit dem Milse?

Da musst du mal ein bisschen in dem Thread suchen:

Es gab wohl irgendwelche Vergleiche die unter der Gürtellinie waren.
    Mit seiner Rede zur Satzungsänderung im Vergleich zu irgendeiner Rede aus vergangenen Tagen (so steht das zumindest 3, 4 Seiten vorher).

Und dagegen könnte man wohl berechtigterweise klagen.

Die Rede bei der Satzungsänderung war ein wenig stark "pro Statzungsänderung", was einigen Mitgliedern sauer aufgestoßen ist und unter dem Punkt "Stimmungsmache" geführt werden kann.
    Ob diese Rede aus freien Stücken (ggf. emotional) gehalten worden, vom Verein "beauftragt" worden oder von irgendwelchen äußeren Kräften herbeigerufen worden ist, ist dabei jedoch unklar.

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Hm, vom Pressesprecher zum Internet-Beauftragten degradiert.
    Kein Platz für Herrn Uhlig vor den Kameras. Da sonnen sich die Selbstdarsteller. ?(
    Aber ich freue mich über ihr Mitwirken hier im Forum. :arminia:

Das Thema Internet gehört zu meinem Job. Noch mal: Ich habe mich hier aus freien Stücken angemeldet - mich also gerne selbst degradiert ;)

• Pressesprecher
    Werden die Wintereinkäufe ausschließlich über Leihgeschäfte realisiert oder Spieler langfristig verpflichtet ??? Keine Namen, nur Tendenzen...
    Vielen Dank !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Sollte sich bei Arminia wirklich langsam etwas verändern? Mit Frank Eulberg wird plötzlich wieder sportliche Fachkompetenz / eine zweite Meinung bei der Spielersuche mit eingebunden. Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier mischt sich auf einmal "unters Volk" und schaut sich seit Fürth (falls es keine Eintagsfliege war) Spiele von der Südtribüne aus an. Delegationen von Spielern und Gremien folgen der Einladung zur ASC Weihnachtsfeier und trinken mit dem, vor einigen Wochen noch als "Pöbel" bezeichneten, ein Bierchen. Pressesprecher Markus Uhlig loggt sich auf einmal "öffentlich" als User ins Forum ein und diskutiert mit.
    Als nach dem ja gar nicht so gemeinten Spielermaulkorb kein Aktiver Mittwoch auf dem Weihnachtsmarkt oder Donnerstag in der Geschäftsstelle war und es zusätzlich sogar noch mehr Geheimtraining gab, hatte ich das Gefühl, das entgegen der Pressemitteilung für die öffentliche Meinung, alles eher schlimmer wird als besser mit dem Auseinanderdriften, aber jetzt? Sollte sich nach der Verpflichtung von Ewald Lienen wirklich etwas tun hier? Sollte es wirklich möglich sein, das die "Vereinsoberen" eingesehen haben, das sie auf das "Fußvolk" zugehen müssen um zu einer Einheit zusammenzuwachsen, weil wir nur als eingeschworene Gemeinschaft unser Ziel erreichen können?
    Ich habe irgendwie Angst das alles nur ein schöner Traum ist aus dem ich am 14. Januar aufwache. Die Vergangenheit macht mich vorsichtig und lässt mich vielleicht auch die vom Pressesprecher als Verschwörungstheorien betitelten Hinterhältigkeiten der Gremien vermuten... Geredet wurde von der Einheit und dem Zusammenhalt schon so lange und es hat sich nichts getan. Ist die Veränderung aufgezwungen und beruht sie nur auf einem Führungskräfteseminar? Wenn sie wirklich ehrlich gemeint ist, warum kommt sie dann erst jetzt?
    Ich möchte die Botschaft so gerne hören - allein mir fehlt der Glaube!!!

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Ich lasse die Botschaft erst einmal sacken und gehe davon aus das sie ernst gemeint ist.
    Man kann aber auch noch einen Schritt weiter gehen.
    Jeder hier im Forum ist in erster Linie für sich selber verantwortlich.
    Und deshalb werde ich erst einmal zuhören / lesen ohne da weiter rein zu interpretieren.

• Hallo Flocky,
    sei Dir sicher, dass sowohl Ralf Schnitzmeiers Besuch auf "Süd" als auch mein "Mitdiskutieren" hier mit Sicherheit keine Eintagsfliegen sind/waren - ebensowenig wie die Tatsache, dass Ewald Lienen, Ralf Schnitzmeier und Spieler beim ASC waren. Sei Dir außerdem sicher, dass es sich hierbei keineswegs um irgendwelche Hinterhältigkeiten handelt.

Thema Maulkorb: Es gab nie einen Maulkorb. Ewald und ich haben nach dem Düsseldorf-Spiel besprochen, dass es wohl auch für die Spieler besser ist, sich ggü der Presse mal einige Tage nicht zu äußern. Hierbei ging es darum, dass nach der gefühlten x-ten Niederlage und schlechten Leistung so langsam an der Glaubwürdigkeit von Äußerungen wie "wir haben alles versucht, wir müssen es schafen, aggressiver zu spielen"...gezweifelt wird und die Spieler deshalb die Antwort nicht in die Blöcke der Journalisten, sondern auf dem Platz geben sollen.

• Zitat

Original von Pressesprecher

Thema Maulkorb: Es gab nie einen Maulkorb.

Es wäre glaube ich auch schlecht, wenn die Leute, wegen denen zig tausende jedes Wochenende ins Stadion gehen, nichts mehr sagen dürften.
    Den Hintergrund in dem einen Fall kann ich jedoch nachvollziehen.

Was mich vielmehr stört und jedem, mit dem man spricht auffällt ist,
    dass Herr Brinkmann noch vor ein Mikrophon treten darf.
    Denn das geht bei aller Sachlichkeit absolut gar nicht.
    Ich weiß, dass es für Sie schwierig ist Ihrem "Chef" Weisungen auszusprechen, aber vielleicht würden ja zumindest schon einmal Empfehlungen etwas bringen ;) :hi: .

• Ich finde es durchaus bemerkenswert das sich Markus hier so einbringt, grad in einer Phase wo es eher weniger zu gewinnen gibt wenn man sich auf dieser Plattform ööfentlich outet als Offizieller des Vereins.

Allerdings wäre es vielleicht eine gute Sache wenn man versucht konkrete Fragen an ihn zu richten, die er dann entweder beantwortet, oder eine solche halt aus Gründen der Diskretion nicht geben kann.

Es sollte vermieden werden zu versuchen ihn in die Enge zu treiben und zu versuchen seine Aussagen komplett zu zerlegen und ihm Sachen in den Mund zu legen.

Ansonsten kann es nämlich passieren das er dann auch schnell wieder die Lust verliert hier die eine, oder andere Sache zu erläutern.

Kurzum, der Ton macht die Musik.

Ich begrüße es aber äußerst das sich wieder jemand vom Verein hier äußert und das sogar mal zu einer Zeit wo keine Wahlen anstehen ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Der sogenannte Maulkorb war sicher nicht verkehrt, allein schon um die Spieler vor sich selbst zu schützen. Auf die Dauer zu hören es ging schon irgendwie recht gut, bis..........ist ja wohl auch nicht das wahre.
    Wobei das wohl eher von EL ausging. Aber der Verein trägt es mit und das finde ich ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!