Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • An sich wird ja überhaupt nicht kommuniziert, dass die dritte Liga nicht darstellbar sei. Das war noch vor einem halben Jahr. Zur Zeit äußert sich Schnitzmeier ja eher positiv in diesem Zusammenhang. Ob das das Pfeifen im Walde ist oder eine realistische Einschätzung, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber vielleicht hat ja die Ausgliederung des Stadions mit den schon dargestellten Nebeneffekten gerade die Folgen, dass eine Zeit in der dritten Liga nun wirklich darstellbar ist. Denn unbestritten ist ja, dass das Stadion mit all seinen Belastungen zur Zeit der Hauptknackpunkt bei den finanziellen Problemen ist.

  • ich kann nur den Kopf schütteln da wollen doch welche freiwillig in die 3 Liga


    habt ihr mal nachgerechnet wo dann noch Geld herkommen soll um eine Mannschaft aufzubauen
    TV Geld keines oder Vernachlässigen
    Zuschauer nochmals um die Hefte oder noch mehr runter ( schätze ca. 3500-5000 )

  • Habe ich durchaus mitbekommen, dass sich die Aussagen da verändert haben. Woraus ich schließe, dass mindestens ein Teil der Sponsoren und Geldgeber den Weg also mitgehen würden. (Das war ja auch eine der Einreden). Die Stadionfrage bleibt daneben natürlich ein weiterer Knackpunkt, aber die Tragfähigkeit der Konzepte kann man letztendlich nur anhand der kompletten Bandbreite der Szenarien beurteilen, von best zu worst case. Das Handeln und die Kommunikation des Vereins scheint mir bisher fast ausschließlich auf best ausgerichtet zu sein und das geht so eben nicht. Nicht gegenüber den Mitgliedern, die darüber letztlich zu entscheiden haben. In diesen Kontext bettet sich auch die Frage nach jetzigen Transfers und Leihen ein und stellt zumindest für mich (und ich werde sicher nicht der einzige sein, dessen Überlegungen über das aktuelle Tabellenbild hinausgehen...) einen Teil der Entscheidungsgrundlage ein. Wenn sich das hier doch nur wieder als eine weitere Hasardeurs-Nummer entpuppt, wenn wir mal wieder "alles auf Schwarz" spielen, dann droht womöglich doch noch mehr als nur ein Abstieg. Zu diesen Dingen erwarte ich klare Aussagen, Floskeln ala "werden uns signifikant verstärken" kann ich auch hundertfach in der Presse haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün


    Mich würde echt interessieren, wie Du Kalibern wie Hoogland und Jendrissek einen Vertrag für die 3. Liga schmackhaft machen willst?


    Hier must Du Dich entscheiden: Entweder "Hochkaräter", oder doch zumindest Spiler mit deutlich höherer Qualität als viele unserer jetzigen Stammspieler oder man verpflichtet Spieler der Kategorie Bölstler, Heidinger für einen "kontrollierten" Abstieg!


    Vielleicht gehen Sie sogar diesen Königsweg, dass nämlich z.B. zwei "Hochkaräter" ausgeliehen werden und Spieler wie Uzoma und Kaiser transferiert werden mit Vertrag auch für Liga 3! Aber da höre ich doch schon jetzt das Gejaule, bevor einer von denen auch nur ein Testspiel gemacht hat.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Rasengrün


    nimm es mir nicht übel, aber was du von Vereinsseite für "Wahrheiten" forderst ist mindestens so Vereinsschädigend wie die letzten Jahre Clubführung (okay ich übertreibe).


    Wie soll denn ein Verein in dieser Situation ernsthaft öffentlich über Liga 3 diskutieren? Das hätte auf allen Ebenen schlimme Folgen. Zuschauer, Fanartikel, neue und alte Spieler sowie bei Gläubigern und Sponsoren.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von dharma
    Wie soll denn ein Verein in dieser Situation ernsthaft öffentlich über Liga 3 diskutieren? Das hätte auf allen Ebenen schlimme Folgen. Zuschauer, Fanartikel, neue und alte Spieler sowie bei Gläubigern und Sponsoren.


    Noch ist es nicht an der Zeit das zu diskutieren. Aber wenn das Stück am Ende immer kürzer wird und der Rückstand dabei immer größer... irgendwann muss man dann auch ehrlich zu sich selbst sein. Und wenn die Zuschauer merken, dass der Kampf aussichtslos ist, kommen sie auch in Liga 2 nicht mehr.


    Um es kurz zu machen: Einen geordneter Rückzug in aussichtsloser Lage macht taktisch Sinn. Um neue Kräfte aufzubauen. Und um dann im rechten Moment wieder zuzuschlagen. So haben die Russen das mit Napoleon und mit unserer Wehrmacht auch gemacht. Und waren damit sehr erfolgreich. Die unterlegenen Gegner haben im übrigen jeweils immer eine "Alles-oder-nichts"-Strategie gefahren... .


    Weitere Diskussionen in dieser Richtung sollte man aber wirklich erst nach dem Aachen-Spiel führen. Oder eben erstmal unterlassen, wenn es danach berechtigte Hoffnungen für die Rückrunde gibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Mir geht es auch weniger darum was der Verein intern diskutiert oder wir Fans hier in dem Forum, sondern das Rasengrün eine Offenheit fordert die so nicht realisierbar ist.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von dharma ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.


    Das ist hier ja wohl auch jedem klar, zumal etwas zu zerreden ja scheinbar Vereinsphilosophie ist. Daher ist mir auch lieber etwas erst dann zu verkünden wenn es in trockenen Tüchern ist. Aber ohne locker zu bleiben hätte ich die letzten 30 Jahre mit Arminia ohnehin nicht überstanden.
    Gefühlt waren es allerdings 60 Jahre.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich verstehe gar nicht was an Open Book so verkehrt sein soll, kommt doch eh fast alles raus und falls nicht, dann nur das dreifache an Spekulation. Was auch völlig berechtigt ist ...


    Open Book gibts nur bei Fortuna Köln ;)


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.


    Absolut korrekt. Aber eigentlich wollen wir doch nur hören das Leihen von Spielern angedacht sind, die aktuell finanziell anders nicht machbar wären. Kleine Happen sind auch was zu beissen :)

    Your passion can be your prison.

  • Sorry, hatte das im "Nils Fischer" Thread geposted:


    Zitat

    Original von Herminatorix


    Ja danke für die Info. Das wollte ich wissen. Soso. Sehr transparent, dieser Verein. Können Sie vielleicht einige Röntgenbilder anfügen? Oder ein Foto mit seiner Freundin? Lächerlicher Post von (vom) Pressesprecher.

  • Was willst Du mit der Thread-übergreifenden Spammerei erreichen? Dass wir Dir alle zujubeln, was für ein Hecht Du bist?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Aber da höre ich doch schon jetzt das Gejaule, bevor einer von denen auch nur ein Testspiel gemacht hat.


    Ich kann es nicht mehr hören !!! Wir haben seit Jahren nur noch transferpolitischen Unsinn betrieben, sind immer wieder mit fast allen Neuzugängen vor die Wand gefahren. Sämtliche Saisonziele der letzten Jahre wurden "grandios" verpasst und immer wieder abwarten, mal gucken was das für Wundertüten sind. Geben wir Ihnen eine Chance, haben ja Ihr Potential in der C-Jugend schon mal angedeutet. Mit dieser Schön-Wetter-Politik sind wir desaströs gescheitert. Wir reden aktuell noch vom Klassenerhalt in der 2.BL(oder doch vom geordneten Rückzug bzw. Neuaufbau in Liga 3) und da brauche ich angesichts der "übersichtlichen" Ausbeute von einmalig schlechten 7 Pkt., eine RR die völlig konträr zur Hinrunde verläuft. Ich gehe von über 30 Pkt. aus, die Konkurrenz schläft nicht. So, dass bedeutet auch mal evtl. einen Auswärtsdreier in Duisburg oder Cottbus bzw. Heimsiege gegen Hertha und Co.. Wie will man das erreichen, wenn sogar unsere besten Einzelspieler nur Zweitligadurchschnitt darstellen. Da brauche ich Qualität bzw. noch mehr Qualität und gestandene Profis, die hier sofort zu Eckpfeilern werden und das gesamte Team mit- und aus dem Dreck ziehen. Führungspersönlichkeiten, die hier sofort einschlagen und fußballerisch herausragen. Da brauche ich keine Wundertüten von der Tribüne der Allianz-Arena, die selbst beim Zweitligakonkurrenten aussortiert wurden. Wir reden immer noch von BL 2 und nicht von der Perspektive 3.Liga. Entweder werden mit den Wintertransfers bereits die ersten Weichen für die 3.Liga gestellt oder man will bedingungslos die 2.Liga halten. Das hängt nun mal von der Qualität ab.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich kann es nicht mehr hören !!! Wir haben seit Jahren nur noch transferpolitischen Unsinn betrieben, sind immer wieder mit fast allen Neuzugängen vor die Wand gefahren. Sämtliche Saisonziele der letzten Jahre wurden "grandios" verpasst und immer wieder abwarten, mal gucken was das für Wundertüten sind.


    Das kann ich aber auch nicht mehr hören! Wir waren 5 Jahre in der ersten Liga, und das, obwohl uns alle angesichts unseres Etats immer als ersten Absteiger gehandelt hatten. Ja, wir haben den direkten Wiederaufsteig nicht geschafft, waren nahe dran - aber das unsere Transferpolitik nun unterdurchschnittlich war, vor allem angesichts der Mittel, seh ich nicht so. Mal klappt's, mal nicht...


    Etwas mehr Bodenhaftung täte uns gut.


    Und etwas mehr Fairness gegenüber unserem Team. Denn wenn so drauf eingedroschen wird, wird die Leistung bestimmt nicht besser.
    Wie alle, hoffe ich auch auf die "richtigen" Spieler, die uns verstärken und den Rest mitziehen...


    ...aber egal wer kommt, ich steh zu denen, auch wenn wir untergehen!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()



  • In der Tat haben wir 5 Jahre BL am Stück gespielt, allerdings und das ist das entscheidene Kriterium, war in den Jahren beginnend mit der Ära Saftig transfertechnisch ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen. Vorbei waren die Zeiten von gewinnbringenden Transfers der Marke Westermann oder Spielern die für unsere Verhältnisse den Unterschied ausgemacht haben. Ja, ich weiß, bloß nicht in die Vergangenheit schauen, immer vorwärts und think positive, wohin hat uns das gebracht ??? Gerade ein kleiner Club wie Arminia muss transfertechnisch mehr Volltreffer als Nieten hervorbringen, da hilft es wenig wenn man das mit "mal klappt's, mal nicht" zu den Akten legt. Thema Bodenhaftung, diese ist in den letzten Jahren vor allem der Führungsspitze und gelebten Vereinskultur verlorengegangen und nicht der Basis. Mit einer professionellen Bodenhaftung würden wir vermutlich noch immer die Großen ärgern, empfehle vor allem Dir nochmal einen Auszug aus dem Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg. Das wir am direkten Wiederaufstieg nahe dran waren halte ich für ein Gerücht, angesichts der fußballerischen Magerkost und dem Tabellenplatz(Punktabzug hin oder her).
    Fairness gegenüber unserer aktuellen Mannschaft ?? Warum ?? Das unsere besten Einzelspieler Zweitligadurchschnitt darstellen, müsste selbst mit der größten Vereinsbrille ersichtlich sein, was ist daran unfair ?? Zudem sind das immer noch bezahlte Profis, die mit Drucksituationen umzugehen haben und angesichts der Leistungen(vor allem auch kämpferisch) in der Hälfte der Hinrundenspiele völlig enttäuscht bzw. jeglichen Kredit verspielt haben. Das muss man nicht weiter mit der Weichspülermethode hätscheln und tätscheln sondern die Dinge klar ansprechen !
    Das nenne ich "Regimetreue", bedingungsloser,naiver Zusammenhalt bis in den Untergang, egal, frei nach dem Motto,"mal klappt's und mal nicht"...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • muss dir zum teil recht geben Transferred76
    in den 5 Jahren ist an guten Spielern nicht fiel gekommen wo sind die Owos , Weitermänner ??????? den die Braucht man um alleine ! in der 2 Liga zu bestehen
    es gibt diese Spieler nur man muss !! sie suchen und fördern zu warten das solche Spiele dem DSC die Bude einrennen darauf könnt ihr lange
    man hat es ja wohl in den 5 Jahren nicht mal geschafft eine einigermaßen Infrastruktur zu bauen zb. Trainingsgelände ohne Rasenheizung oder für die Jugend das Gelände noch ein Asche Platz ist
    nein so kann ein Verein im Bereich von Arminia nicht Arbeiten

  • Schaut nicht nach hinten, denn hinter uns liegt das Chaos. (Frei nach Alf)


    Aber im Ernst, seit Ende der TvH Ära wurde das Spiel der Blauen immer unansehlicher Das lag an den Spielern und z.B. ein Frontzek hat da nur aus der Not eine Tugend gemacht und hat sie spielen lassen, was die Spieler zu leisten im Stande waren. Mit dieser Minimaltaktik hat man sich erstaunlich lange in der Buli gehalten, sich aber keine Sympathiepunkte geholt.


    Ein kontinuierlicher Aufbau war nicht zu erkennen. Die Mannschaft bestand fast nur noch aus Mitläufern. Selbst die hatten ihre Wasserträger. Von denen sind noch ganz wenige im jetzigen Kader. Aber mit denen kannst Du nichts erreichen. Du brauchst Köpfe.


    Es ist schon wie lautes Singen im Walde, wenn wir jetzt alle auf die tolle Rückrunde mit >30 Punkten und toller Mannschaft mit klarer Hierarchie hoffen. Ehrlich gesagt, es wäre ein Wunder. Aber das müssen Ewald und Co. jetzzt hinbekommen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Es ist schon wie lautes Singen im Walde, wenn wir jetzt alle auf die tolle Rückrunde mit >30 Punkten und toller Mannschaft mit klarer Hierarchie hoffen. Ehrlich gesagt, es wäre ein Wunder. Aber das müssen Ewald und Co. jetzzt hinbekommen.


    Ich glaube immer noch nicht, dass man mehr als 30 Punkte braucht, zumindest nicht für den Relegationsplatz. Ich denke, man braucht irgendwas zwischen 25 und 30 Punkte. Ist letztlich auch nur 'ne Spielerei. Man braucht auf jedenfall die Punktezahl einer Mannschaft, die sich in der Nähe der Aufstiegsplätze befindet und das wird schwer genug. Es mutet aus der jetzigen Sicht unwahrscheinlich an, ist aber nicht unmöglich. Hoffen wir, dass Ewald und seine Mitstreiter viel Glück und Können bei der Auswahl der Spieler haben und dass Ewald und seine Co-Trainer es schaffen, aus dem neuen Angebot an Spielern eine funktionierende Einheit hinzubekommen.

  • Zitat

    Original von Transferred76



    In der Tat haben wir 5 Jahre BL am Stück gespielt, allerdings und das ist das entscheidene Kriterium, war in den Jahren beginnend mit der Ära Saftig transfertechnisch ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen. Vorbei waren die Zeiten von gewinnbringenden Transfers der Marke Westermann oder Spielern die für unsere Verhältnisse den Unterschied ausgemacht haben. Ja, ich weiß, bloß nicht in die Vergangenheit schauen, immer vorwärts und think positive, wohin hat uns das gebracht ??? Gerade ein kleiner Club wie Arminia muss transfertechnisch mehr Volltreffer als Nieten hervorbringen, da hilft es wenig wenn man das mit "mal klappt's, mal nicht" zu den Akten legt. Thema Bodenhaftung, diese ist in den letzten Jahren vor allem der Führungsspitze und gelebten Vereinskultur verlorengegangen und nicht der Basis. Mit einer professionellen Bodenhaftung würden wir vermutlich noch immer die Großen ärgern, empfehle vor allem Dir nochmal einen Auszug aus dem Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg. Das wir am direkten Wiederaufstieg nahe dran waren halte ich für ein Gerücht, angesichts der fußballerischen Magerkost und dem Tabellenplatz(Punktabzug hin oder her).
    Fairness gegenüber unserer aktuellen Mannschaft ?? Warum ?? Das unsere besten Einzelspieler Zweitligadurchschnitt darstellen, müsste selbst mit der größten Vereinsbrille ersichtlich sein, was ist daran unfair ?? Zudem sind das immer noch bezahlte Profis, die mit Drucksituationen umzugehen haben und angesichts der Leistungen(vor allem auch kämpferisch) in der Hälfte der Hinrundenspiele völlig enttäuscht bzw. jeglichen Kredit verspielt haben. Das muss man nicht weiter mit der Weichspülermethode hätscheln und tätscheln sondern die Dinge klar ansprechen !
    Das nenne ich "Regimetreue", bedingungsloser,naiver Zusammenhalt bis in den Untergang, egal, frei nach dem Motto,"mal klappt's und mal nicht"...


    Glaubst Du denn mit Deinem Alles-ist-scheiße-Gejammere änderst Du irgendwas zum Positiven?


    Wenn man in der RR den Nichtabstieg garantieren will, braucht man nicht 1,5 oder 2,5 sondern mindestens das 10-fache! Die stehen aber offensichtlich nicht zur Verfügung! Wie schwierig es ist unter den Bedingungen Spieler hier hin zu locken, sieht man an Hanke oder auch an Jendrissek, der wohl offensichtlich bei St.Pauli anheuert! Wenn es nur nach Namen ginge, dann hätten wir weder Owo noch Feick (beide aus der 3.Liga) je verpflichten dürfen. Beide zählen ich jedoch von unserer Warte aus für Aktivposten!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Speedy
    Von Jammerei und Kein Geld aber Hunger-Parolen hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Das vor allem sportlich "alles scheiße" ist, steht wohl außer Frage angesichts von 7 Pkt. Wenn Du schon beim Positiven bist, eine neue Führungscrew könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein und kein sich selbst legitimierendes Machtvakuum. Der Kopf stinkt bei uns immer noch von oben !! Keine Abenteuer der Taskforce Sport mehr sondern Einzug von Fußballsachverstand und rationellem Denken und Handeln. Dann, erst dann, wird man mit einem Trainer EL zusammen(hoffentlich) mal wieder in sicheres Fahrwasser gelangen und sportlich wieder auf die Beine kommen, egal ob man jetzt zur WP den Klassenerhalt erzwingen möchte und alles dafür in die Waagschale wirft. Garantieren kann sowieso keiner etwas, nur man kann Risiken minimieren und gewisse Faktoren ausschließen, wenn man dementsprechend Qualität verpflichtet. Das sommerliche Abenteuer der Herren Brinkmann und seiner Taskforce sind aktueller denn je und auf weitere sportliche Experimente in der RR kann ich gerne verzichten.
    Der Vergleich Owomoyela und Feick hinkt, kannst Du fußballerisch überhaupt nicht bewerten bzw. vergleichen !! Der eine hat den Durchbruch in Liga 1 geschafft, der andere dümpelt(trotz kämpferisch ansprechender Leistungen) mit uns in Liga 2 herum und würde es spielerisch eher verdammt schwer haben um den großen Sprung zu schaffen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Speedy
    Von Jammerei und Kein Geld aber Hunger-Parolen hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Das vor allem sportlich "alles scheiße" ist, steht wohl außer Frage angesichts von 7 Pkt. Wenn Du schon beim Positiven bist, eine neue Führungscrew könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein und kein sich selbst legitimierendes Machtvakuum. Der Kopf stinkt bei uns immer noch von oben !! Keine Abenteuer der Taskforce Sport mehr sondern Einzug von Fußballsachverstand und rationellem Denken und Handeln. Dann, erst dann, wird man mit einem Trainer EL zusammen(hoffentlich) mal wieder in sicheres Fahrwasser gelangen und sportlich wieder auf die Beine kommen, egal ob man jetzt zur WP den Klassenerhalt erzwingen möchte und alles dafür in die Waagschale wirft. Garantieren kann sowieso keiner etwas, nur man kann Risiken minimieren und gewisse Faktoren ausschließen, wenn man dementsprechend Qualität verpflichtet. Das sommerliche Abenteuer der Herren Brinkmann und seiner Taskforce sind aktueller denn je und auf weitere sportliche Experimente in der RR kann ich gerne verzichten.
    Der Vergleich Owomoyela und Feick hinkt, kannst Du fußballerisch überhaupt nicht bewerten bzw. vergleichen !! Der eine hat den Durchbruch in Liga 1 geschafft, der andere dümpelt(trotz kämpferisch ansprechender Leistungen) mit uns in Liga 2 herum und würde es spielerisch eher verdammt schwer haben um den großen Sprung zu schaffen.


    Er hat ja auch nicht Owomoyela mit feick verglichen, wenn ich dich jetzt richtig verstehe. Er hat nur gemeint, dass man diese beiden nicht hätte verpflichten dürfen, wenn man nur auf Namen geschaut hätte. Da passt vor allem das Beispiel Owomoyela. Ich kann mich noch gut erinnern, welches Wehklagen hier hochgekommen ist, als es hieß, dass demnächst Owo anstatt Brinkmann auf der rechten Mittelfeldseite spielen wird. Owo war ja rein relativ unbeschriebenes Blatt.


    Feick mag es spielerisch verdammt schwer haben, den großen Sprung zu schaffen. Aber in der 2. Liga gehört er trotz seiner spielerischen Mängel eher zum gehobenen Standard. Ich wäre deutlich zuversichtlicher, wenn wir mehr von seiner Sorte hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!