Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Vereinsverarsche!! So langsam habe ich von diesen verantwortlichen Dilettanten da oben aber komplett die Schnauze voll, gestern heuchelt Schnitzmeier uns auf dem Mitgliederabend noch ein Nogo ins Mikro der Namensnennung bezüglich der Neueinkäufe vor, und 2 Std später druckt die Printpresse schon die ersten beiden Neuzugänge.Ihr seit ja sowas von armselig, auch, wenn die INFO für die Presse aus München kommt.


    So what? ?(
    Verstehe nicht was daran so schlimm ist. Das man an den beiden dran ist, ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Und wenn die Info denn aus München kommt können unsere Verantwortlichen da doch auch nichts für, oder ?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von jögi


    Du meinst wahrscheinlich den Punkt Leitbild. Nachdem es schon fast 21 Uhr war, als der Punkt Stadionausgliederung abgehandelt war, meinte Willi+Co., dass es aufgrund der vorgerückten Stunde verschoben wird. Er hielt nur eine kurze eher allgemein gehaltene Ansprache (ca. 5 Minuten, schätze ich) und beendete dann den Abend (streng genommen beendete Brikmann die Versammlung). Vielleicht hat ja distro noch ein oder zwei Wörter mit ihm wechseln können.


    Nee, hat er nicht.


    Ich habe Lütkemeier auch so verstanden, als wenn man dieses Leitbild, bei der derzeitigen Aussendarstellung von Arminia, nicht positiv nach außen vermitteln kann.


    Ich weiß aber nicht, ob dies ein Affront gegen Brinkmann war?

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Vereinsverarsche!! So langsam habe ich von diesen verantwortlichen Dilettanten da oben aber komplett die Schnauze voll...blablabla...


    Halt mal den Ball Flach. Von Arminia gab's dazu keine Aussage, wenn überhaupt, scheint was bei den klammen 60ern durchgesickert zu sein, den geht der Arsch ja auf Grundeis.


    Aber schön, das so eine Spekulation schon ausreicht, um wieder mit Dreck zu werfen...


    Ähh, cholerisch bist du nicht, oder...?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Vereinsverarsche!! So langsam habe ich von diesen verantwortlichen Dilettanten da oben aber komplett die Schnauze voll, gestern heuchelt Schnitzmeier uns auf dem Mitgliederabend noch ein Nogo ins Mikro der Namensnennung bezüglich der Neueinkäufe vor, und 2 Std später druckt die Printpresse schon die ersten beiden Neuzugänge.Ihr seit ja sowas von armselig, auch, wenn die INFO für die Presse aus München kommt.
    Ich dachte, ihr wollt Vertrauen zu dem Mitgliedern und Fans aufbauen. So macht man das dann ??? PFUIIIII.. Davon seit ihr aber Äonen von Jahre entfernt.
    Ihr da oben dürft alle gehen und vergesst vor allem Kentsch Jasager Brinkmann nicht. Dem kann keiner mehr vertrauen. Das hat es mal wieder gezeigt.



    Ist aber sehr kleinlich jetzt oder ??? Wenn man noch das Haar in der Suppe suchen kann, dann geht es uns scheinbar nicht schlecht genug. Einzig mit Brinkmann kann man dir recht geben, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibts eben keinen bzw. momentan andere Prioritäten, der hat doch eh nichts zu melden...

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Vereinsverarsche!! So langsam habe ich von diesen verantwortlichen Dilettanten da oben aber komplett die Schnauze voll, gestern heuchelt Schnitzmeier uns auf dem Mitgliederabend noch ein Nogo ins Mikro der Namensnennung bezüglich der Neueinkäufe vor, und 2 Std später druckt die Printpresse schon die ersten beiden Neuzugänge.Ihr seit ja sowas von armselig, auch, wenn die INFO für die Presse aus München kommt.
    Ich dachte, ihr wollt Vertrauen zu dem Mitgliedern und Fans aufbauen. So macht man das dann ??? PFUIIIII.. Davon seit ihr aber Äonen von Jahre entfernt.
    Ihr da oben dürft alle gehen und vergesst vor allem Kentsch Jasager Brinkmann nicht. Dem kann keiner mehr vertrauen. Das hat es mal wieder gezeigt.


    Was ist denn mit Dir los? Du bist so etwas von auf dem Holzweg. Wenn irgendwer aus dem Münchener Vereins- und/oder Beraterumfeld bewusst an die Presse geht und irgendwelche Dinge lanciert, die vielleicht eine Option sind, aber noch in keinster Weise feststehen, dann ist das doch um Gottes Willen nicht unsere Schuld - geschweige denn ein Widerspruch zu dem, was Ralf Schnitzmeier und Ewald Lienen bisher 100%-ig konsequent durchgezogen haben: Keinen Namen und keine Budget-summen kommentiert.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Ist aber sehr kleinlich jetzt oder ??? Wenn man noch das Haar in der Suppe suchen kann, dann geht es uns scheinbar nicht schlecht genug. Einzig mit Brinkmann kann man dir recht geben, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibts eben keinen bzw. momentan andere Prioritäten, der hat doch eh nichts zu melden...


    Wie sagt man bei Radio Eriwan so schoen, im Prinzip Ja, aber wen wir uns den Punkt der Aussendarstellung anschauen und dann offensichtlich wird, dass das Praesidium in wichtigen Punkten uneinig ist, schadet auch dass unserer Aussendarstellung. Vor allem wenn die im Rahmen eines Abend deutlich wird der dazu dient die Fragen der Mitglieder zu beantworten. Sponsoren haben ein feines Gespuer fuer diese Stroemungen, daher waere es hilfreich wenn man das Praesidium neu aufstellen wuerde, bzw. zunaechst mal einen neuen Praesidenten bestellen wuerde zu dem die Wirtschaft wirklich Vertrauen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Weber oder Oetker Brinkmann ernst nehmen. Man wird ihn nicht oeffentlich demontieren, aber die Hoehe der Zahlungen wird fuer sich sprechen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Denn das in der Vergangenheit unter der Aufsicht von Brinkmann nicht gerade gut mit den Geldern umgegangen wurde ist ja nun allgemein bekannt.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Was ist denn mit Dir los? Du bist so etwas von auf dem Holzweg. Wenn irgendwer aus dem Münchener Vereins- und/oder Beraterumfeld bewusst an die Presse geht und irgendwelche Dinge lanciert, die vielleicht eine Option sind, aber noch in keinster Weise feststehen, dann ist das doch um Gottes Willen nicht unsere Schuld - geschweige denn ein Widerspruch zu dem, was Ralf Schnitzmeier und Ewald Lienen bisher 100%-ig konsequent durchgezogen haben: Keinen Namen und keine Budget-summen kommentiert.


    Du (ich bleib jetzt mal bei Forenüblichen Anrede) musst verstehen, dass DSC-Worldwide eine leicht cholerische Ader hat und dann schon mal das eine oder andere durcheinander wirft.


    Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Haben denn NW und bild die Infos aus der selben Quelle, oder ist das euch nicht bekannt? Den kicker lasse ich jetzt mal außen vor, da Carsten Blumenstein, der den Artikel dort geschrieben hat ja auch Mitglied der NW-Redaktion ist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Du (ich bleib jetzt mal bei Forenüblichen Anrede) musst verstehen, dass DSC-Worldwide eine leicht cholerische Ader hat und dann schon mal das eine oder andere durcheinander wirft.


    Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Haben denn NW und bild die Infos aus der selben Quelle, oder ist das euch nicht bekannt? Den kicker lasse ich jetzt mal außen vor, da Carsten Blumenstein, der den Artikel dort geschrieben hat ja auch Mitglied der NW-Redaktion ist.



    Also am wahrheitsgehalt dieser meldung zweifle ich spätestens seit kicker nicht mehr, ich würde aber gerne vom HERRN PRESSESPRECHER wissen ob man generell mit diesem kaliber rechnen muss, entgegen den großspurigen ankündigungen des Hr. Schnitzel. So denn diese beiden leihgaben irgendwann vereinsseitig bestätigt werden wäre es sehr freundlich wenn man die dahintersteckende strategie erfahren könnte...wäre das möglich??? ich meine das nicht polemisch...und bitte um eine no open book aber doch der versprochenen transparenz gerechtwerdenden antwort...

  • Zitat

    Original von Toronto


    Wie sagt man bei Radio Eriwan so schoen, im Prinzip Ja, aber wen wir uns den Punkt der Aussendarstellung anschauen und dann offensichtlich wird, dass das Praesidium in wichtigen Punkten uneinig ist, schadet auch dass unserer Aussendarstellung. Vor allem wenn die im Rahmen eines Abend deutlich wird der dazu dient die Fragen der Mitglieder zu beantworten. Sponsoren haben ein feines Gespuer fuer diese Stroemungen, daher waere es hilfreich wenn man das Praesidium neu aufstellen wuerde, bzw. zunaechst mal einen neuen Praesidenten bestellen wuerde zu dem die Wirtschaft wirklich Vertrauen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Weber oder Oetker Brinkmann ernst nehmen. Man wird ihn nicht oeffentlich demontieren, aber die Hoehe der Zahlungen wird fuer sich sprechen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Denn das in der Vergangenheit unter der Aufsicht von Brinkmann nicht gerade gut mit den Geldern umgegangen wurde ist ja nun allgemein bekannt.




    Glaubst du wirklich. Entschuldige aber das halte ich für sehr naiv...würds selber gerne glaube , dass alles so einfach ist. Bist du wirklich der meinung das eine kurzfristige absetzung eines hr brinkmann und der installation eines ihm zugetragenen präsis oetker in jubelarien versetzen wird ? Oetker kann nur langfristig mit gesellschaftlich nachhaltigen projekten gewonnen werden und ich finde der verein ist in ansätzen bemüht darum...aber das kann noch dauern und das finde ich auch in ordnung..solange in unserem saftladen keine langristig ausgerichtete positive und gesellschaftsfähige leitlinie auch GELEBT wird passiert da zurecht nichts. Weber leistet mehr als man erwarten kann ohne dass er sich zum big boss aufschwingen will wie manch anderer und dafür kann man ihm dankbar sein...der anstoß zu einem kandidaten screening muss von uns fans an den verein, idealerweise an der VR gehen...aber bitte eins nach dem anderen, momentan würde es mMn nichts bringen

  • Zitat

    Original von jögi


    Du (ich bleib jetzt mal bei Forenüblichen Anrede) musst verstehen, dass DSC-Worldwide eine leicht cholerische Ader hat und dann schon mal das eine oder andere durcheinander wirft.


    Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Haben denn NW und bild die Infos aus der selben Quelle, oder ist das euch nicht bekannt? Den kicker lasse ich jetzt mal außen vor, da Carsten Blumenstein, der den Artikel dort geschrieben hat ja auch Mitglied der NW-Redaktion ist.



    Kann man in diesem Fall nur raten. Wer wem gegenüber welche Dinge gezielt lanciert, können wir oft, aber nicht immer nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass dieses Thema in München gestreut wurde. BILD ist deutschlandweit vernetzt, außerdem wird irgendein Münchener Journalist es irgendjemandem von der NW gesteckt haben.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Glaubst du wirklich. Entschuldige aber das halte ich für sehr naiv...würds selber gerne glaube , dass alles so einfach ist. Bist du wirklich der meinung das eine kurzfristige absetzung eines hr brinkmann und der installation eines ihm zugetragenen präsis oetker in jubelarien versetzen wird ? Oetker kann nur langfristig mit gesellschaftlich nachhaltigen projekten gewonnen werden und ich finde der verein ist in ansätzen bemüht darum...aber das kann noch dauern und das finde ich auch in ordnung..solange in unserem saftladen keine langristig ausgerichtete positive und gesellschaftsfähige leitlinie auch GELEBT wird passiert da zurecht nichts. Weber leistet mehr als man erwarten kann ohne dass er sich zum big boss aufschwingen will wie manch anderer und dafür kann man ihm dankbar sein...der anstoß zu einem kandidaten screening muss von uns fans an den verein, idealerweise an der VR gehen...aber bitte eins nach dem anderen, momentan würde es mMn nichts bringen


    Hallo, der Verein hat nichtmal ein Leitbild ?
    Wir haben einen Ehrenkodex, an dem sich derzeit keiner des Vorstands hält ...
    Wie wollst du einen Oetker dazu gewinnen, Geld bei so miserabler Aussendarstellung zu geben?
    Wenn überhaupt, will er für die Jugend was machen, aber das Jugendkonzept wurde bisher nicht bei ihm vorgestellt.
    Wenn ich Geld von jemandem haben will, sollte ich zumindest ma persönlich vorsprechen, und das Konzept vorstellen, oder nicht?

  • Zitat

    Original von El Armino



    Also am wahrheitsgehalt dieser meldung zweifle ich spätestens seit kicker nicht mehr, ich würde aber gerne vom HERRN PRESSESPRECHER wissen ob man generell mit diesem kaliber rechnen muss, entgegen den großspurigen ankündigungen des Hr. Schnitzel. So denn diese beiden leihgaben irgendwann vereinsseitig bestätigt werden wäre es sehr freundlich wenn man die dahintersteckende strategie erfahren könnte...wäre das möglich??? ich meine das nicht polemisch...und bitte um eine no open book aber doch der versprochenen transparenz gerechtwerdenden antwort...


    Ok. Ich versuche mal, diese Frage so transparent wie derzeit möglich zu beantworten. Fakt ist, dass alle - ob Ewald Lienen, Ralf Schnitzmeier und auch Frank Eulberg zusammen mit vielen weiteren Helfern hier im Verein WIRKLICH fieberhaft daran arbeiten, den Kader so zu verstärken, dass wir eine absolut realistische Chance haben werden, in der Rückrunde wie ein spitzenteam zu punkten. Einerseits gibt es da unheimlich viele Ideen/Gedankenspiele - andererseits sind wir nicht der einzige Verein, der derzeit Spieler sucht.


    Als ich gestern während des Infoabends mal kurz in die Geschäftsstelle gegangen bin, saßen Ewald und Eulberg in Sachen "neue Spieler" immer noch im Büro. So geht das hier seit tagen. Wir können aufgrund der Sensibilität dieses Themas und der verschiedensten Aspekte, die man dabei immer berücksichtigen muss, wirklich nicht irgendwelche Namen kommentieren. Glaubt es mir einfach. Aber bei allem, was hier in den letzten Tagen angestoßen wird/wurde, habe ich ein RICHTIG gutes Gefühl, dass wir ein RICHTIG gutes Team zusammenbekommen.



  • Ich kann Dir versichern, dass zumindest jeder aus dem Vorstand sich exakt an den Ehrenkodex hält. Stichwort Oetker/Jugendkonzept: Ist es nur Unwissenheit oder möchtest du hier gezielt Unwahrheiten verbreiten, um das Präsidium unnötig zu diskreditieren?

  • Ich will da niemanden diskreditieren, aber bitte, erleuchte uns :)
    Bisher hab ich nix davon gehört, dass jemand vom Verein direkt da vorstellig war.
    Wenns anders is, freu ich mich natürlich, dass die Sache endlich mal in die Hand genommen wurde.


    Im Bezug auf den Ehrenkodex:
    Ich beziehe das auf die ach so tollen Schlagworte Offenheit und Vertrauensbildung.
    Wie Volker W. gestern schon gesagt hat, haben wir ein nicht legitimiertes Vorstandsgremium, dass sich mit "Alle oder Keiner" einer Objektiven Bewertung und Legitimation entzogen hat.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich kann Dir versichern, dass zumindest jeder aus dem Vorstand sich exakt an den Ehrenkodex hält.


    Naja, zumindest die "Berichtspflichten" wurden bisher aber anscheinend nicht umgesetzt:


    Zitat


    2.f. Das Präsidium soll jährlich im Bericht gegenüber der Mitgliederversammlung über die Einhaltung des Ehrenkodex berichten. Hierzu gehört auch die Erläuterung eventueller Abweichungen von den Empfehlungen dieses Kodex.


    Ist das auf der JHV 2010 erfolgt? Das Protokoll ist noch nicht online, aber zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - wann können wir denn ungefähr mit dem Protokoll rechnen? Und wird es wieder nur ein Ergebnisprotokoll wie im Mai geben?


    Zitat


    2.h. Im Rahmen der laufenden Öffentlichkeitsarbeit sollen die Termine der wesentlichen wiederkehrenden Sitzungen und Veröffentlichungen (u.a. Gremiensitzungen, Jahresbericht, Mitgliederversammlung) in einem „Terminkalender“ mit ausreichendem Zeitvorlauf öffentlich publiziert werden.


    Kann ich bisher auch nirgends erkennen, wäre aber sehr wünschenswert. Dann würden viele Mitglieder sicherlich ein besseres Gefühl für den großen Zeitaufwand eines solchen Amtes bekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Wenn ich das beim Infoabend zur Vorstellung des Jugendkonzeptes richtig verstanden habe, wird dieses Konzept maßgeblich von Oetker getragen. So hat es jedenfalls Herr Lütgemeier gesagt. Man (oder Herr Uhlig) möge mich korrigieren, falls ich was in den falschen Hals bekommen habe.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)


  • wieder so ein thema, wo man noch nichts zu sagen kann. Aber: es befindet sich auf einem sehr guten Weg - wirklich!

  • Zitat


    2.f. Das Präsidium soll jährlich im Bericht gegenüber der Mitgliederversammlung über die Einhaltung des Ehrenkodex berichten. Hierzu gehört auch die Erläuterung eventueller Abweichungen von den Empfehlungen dieses Kodex.


    Ist das auf der JHV 2010 erfolgt? Das Protokoll ist noch nicht online, aber zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - wann können wir denn ungefähr mit dem Protokoll rechnen? Und wird es wieder nur ein Ergebnisprotokoll wie im Mai geben?



    Das Protkoll wird zeitnah online gestellt.



  • Und was Volker W. sagt, das stimmt natürlich. Ich denke, dass das Präsidium in seiner bisherigen amtszeit eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Nicht zuletzt das Thema Jugendkonzept/Oetker... Mehr dazu in Kürze.

  • Sollten die beiden "Löwen" und die evtl. noch folgenden Transfers die Retungsanker für eine weitere Zweitligasaison sein, man möge es mir verzeihen, kann Ihre Worte, Herr Uhlig, von der richtig guten Rückrundenmannschaft nicht ganz glauben. Wer hat bei diesen Transfers ' den Hut auf '? Wer segnet Extern die Gelder für solche Transfers ab ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!