Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    da würd ich jetzt aber auch nicht alleine den Sponsoren die schuld geben! ich glaube da hat schon ein Ziege und alle die die für die saison ein Konzept vorgelegt haben schuld dran! man war einfach zu blauäugig, hat Spieler wahrlos abgegeben und damit alles nur schlimmer gemacht anstatt besser. ich glaube nicht das schüco,gerry und Co diese Situation in der wir jetzt sind wollten. und hätte man vor der Saison gesagt( bzw vllt hat man es auch nicht gewusst)das man mit den Kader überhaupt nicht klar kommt, hätten die sich das alles auch nochmal überlegt. die Transfers vom Arbeitsamt sind ein Zeichen dafür wie ich finde!
    letztendlich bin ich der Meinung das...
    - vor der Saison keine richtige Planung da war
    - das dadurch zuviele Spieler nachverpflichtet wurden/werden (=bestimmt teurer als wenn man vor der Saison gesagt hätte den und den behalte ich und hole mir junge Spieler dazu die das füllen und die die Spieler ersetzen die man abgegeben hat. das das (fast) ganze Mannschaft war, war ein Fehler!)
    - und das ziege alleine fürs sportliche auch ein fehler war!


    naja trotzdem hoffe ich irgendwie das man die Saison noch gut tuende bekommt und nicht absteigt und dann soviele spieler wieder los wird wie es gut damit der Kader ausgedünnt wird und man sich GEZIELT verstärken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Also ich finde es nahezu unerträglich, dass seitens des Vereins mit einer grotesken Beharrlichkeit versucht wird, die Arbeit der letzten Wochen und Monate als erfolgsversprechend und in einigen Punkten sogar als erfolgreich darzustellen!


    Das Gegenteil ist doch der Fall!


    Noch nie war das Umfeld so gespalten, das Ansehen so hundsmiserabel. Sportlich liegt ein Offenbarungseid vor. Wir haben die schlechteste Mannschaft seit Jahren, den letzten Tabellenplatz, die wenigsten Punkte. Wir brauchen im Präsidium eine neue Führung, die den Verein eint, die Sponsoren zurückgewinnt, die Fans begeistert, mit der Kommune auf eine tragbare Kooperation setzt.


    Brinkmann ist vorbelastet, isoliert, amtsmüde und trifft eine falsche Entscheidung nach der nächsten. Wie konnte er einen Ziege allmächtig inthronisieren? Nur weil er beeindruckt war vom 72fachen Nationalspielerdasein. Wenn er doch so gute Beziehungen zu den Banken hat, warum dauert es mehr als ein Jahr (!!) neue Konditionen für die Kredite auszuhandeln. Der einzige aktuelle Pluspunkt ist Dr. Erdmann, den müssen wir stützen und fördern! Der hat in wenigen Wochen mehr erreicht als Brinkmann in 10 Jahren. Vom Thema Vertrauen ganz zu schweigen.


    Wir sollten am 13. Januar den Plänen zustimmen - unter der Voraussetzung, dass ein neuer Präsident den von den Kritischen Arminen und oft hier im Forum geforderten OWl-Schulterschuss tatsächlich angeht und umsetzt. Es ist grotesk, dass sich Hindrichs jetzt auch des Themas Schulterschluss annimmt, hat er doch m.E. nach den Fokus bislang auf kalte, preiswerte Einfluß- oder gar Übernahme gesetzt.


    Vielleicht ist ja Dr. Erdmann der Kandidat für das Präsidium: sympathisch, kreativ, unbelastet. Man sollte ihn fragen und am 13. auf das Schild heben.

  • @ gebe dir recht da hat am Anfang nichts aber auch gar nichts zusammen gepasst


    mit den Geldern der Sponsoren die jetzt da sind es kann sein das die auch erst jetzt wissen was sie noch zur Verfügung haben


    zu Brinkmann er was für mich nie !!!!! der richtige Presi. wenn man 2 Sponsoren hat die beide die Dominanz haben möchten ( Alfa Tiere ) dann muss man ein 3 Alfa Tier da zu Nehmen um einen Ausgleich zu schaffen da zu kommt alle 3 die jetzt da sind haben vom Fußball genauso fiel Ahnung wir ein Spieler in der Amateur klasse von der Wirtschaftlichen Seite muss sie wohl bei den 2 Großen gut sein




  • Gar kein so schlechter Vorschlag mit Dr. Erdmann...Unter den internen Lösungen aktuell sicher nicht die schlechteste Wahl. Wir sollten aber vielleicht auch einen Gerry Weber bzw. auch andere Sponsoren fragen wer als Kandidat in Fragekommt. Wichtig ist neben eine nachweislichem Arminia Herz vor allem auch sportliche, fussballerische Kompetenz


  • Ich würde vielleicht mit anfassen!


  • Moinsen.


    Sorry aber so kann man das dann auch nicht stehen lassen. Nicht das Präsidium hat Herrn Ziege verpflichtet und ausgesucht, denn Ziege als Trainer und Interimssportmanager ist Angestellter der KgaA und nicht des Vereines. Somit musst Du die "Buhmänner" an anderer Stelle suchen, nämlich im Aufsichtsrat der KgaA und nicht im Präsidium des e.V.


    Bei der Verpflichtung von Ziege handelte es sich um einen Mehrheitsbeschluss, was logischerweise dazu führt, das hier mehrere Personen dem zugestimmt haben müssen.


    Ob Erdmann der Richtige ist, ist eine reine Geschmackssache. Für mich kommt er ein wenig zu blaß rüber. Als Präsident braucht es einen Charismatischen, aus der Mitte herausragenden Person, die eine Aufbruchstimmung ehrlich und glaubhaft rüber bringen kann.....Erdmann traue ich das ehrlich gesagt nicht zu.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ich verstehe aber nicht wieso man dann,wenn es jetzt möglich zu sein scheint, nicht schon im Sommer einen besseren Kader auf die Beine gestellt hat.dann hätten man a) nicht fast 40 Spieler(wovon bestimmt die hälfte komplett unbrauchbar ist) und b) evtl vllt sogar die Chance um den Aufstieg zu spielen. man hätte dann doch bestimmt auch nicht alle Spieler abgeben müssen.


    Das beantwortest du ja weiter unten schon.


    Ich stelle es mir so vor:


    Ziege ist hier angetreten mit einem für die Gremien nachvollziehbaren Konzept: Junge, ausbaufähige Spieler die den Klassenerhalt schaffen. Dieses klang angesichts der leeren Kassen und der möglichen gewinnbringenden Verkaufsoption der besten jungen Spieler als verlockend. Man wollte einen kompletten Neuaufbau ohne alte Spieler. Der durchaus gute Tabellenplatz der letzten Saison suggerierte, dass man die Spieler, die um einen Aufstieg mitspielen könnten, nicht unbedingt benötigte und wollte sie von der Gehaltsliste.


    Man vertraute Zieges Kontakten, übersah aber Zieges Unerfahrenheit in der 2.Liga und im Abstiegskampf. Ziege hat die Klasse der 2.Liga unterschätzt und die Qualität seiner geholten Spieler insbesondere vor dem Hintergrund eines andauernden Abstiegskampfes ('mit dem Rücken zur Wand') überschätzt.


    Die Vereinsführung einigte sich vermutlich vor der Saison mit den Sponsoren, im Falle eines "worst case", also wenn Zieges Konzept bis zur Winterpause nicht greift und man sich akuter Abstiegsgefahr gegenübersah, Geld nachzuschießen (z.B. neuer Trainer und Nachverpflichtungen).


    Diese Summe stand vor der Saison nicht zur Verfügung, weil man erst einmal Zieges Jugendkonzept und seinem Blick für Talente vertraute und vor allem dem Prinzip Hoffnung.


    Das mag unverantwortlich und zudem blauäugig sein, sparte aber erst einmal Geld. Dass die Lage so werden würde wie jetzt, damit hatte aber wohl keiner gerechnet.


    Die zwischenzeitlichen Nachverpflichtungen von Sako und Co. sehe ich als Panikkäufe von Ziege an, um seinen wackelnden Stuhl zu stabiliisieren und als notwendige Reaktion auf das Verletzungspech (Stichwort 40 Spieler).


    Fehler wurden also auf allen Seiten gemacht, insbesondere auf Basis fehlender sportlicher Kompetenz, die sich bei Arminia mangels eines sportlichen Direktors allein auf die Ebene des Trainerteams reduziert. Nun gut, Eulberg darf wieder arbeiten. Wenigstens etwas. Mittelfristig, das deutete Lienen selbst an, bräuchte es zusätzlich einen sportlichen Direktor. Nicht umsonst macht Ewald zur Zeit Abend- wenn nicht gar Nachtschichten.



    [Wie immer reine Spekulation und Interpretation aus Gelesenem.]

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Sorry aber so kann man das dann auch nicht stehen lassen. Nicht das Präsidium hat Herrn Ziege verpflichtet und ausgesucht, denn Ziege als Trainer und Interimssportmanager ist Angestellter der KgaA und nicht des Vereines. Somit musst Du die "Buhmänner" an anderer Stelle suchen, nämlich im Aufsichtsrat der KgaA und nicht im Präsidium des e.V.


    Das ist korrekt. Brinkmann war damals allerdings als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender an der Entscheidung beteiligt und hat diesen in dieser Funktion damals auch öffentlich vorgestellt. Natürlich ist es möglich, dass er selbst gegen Ziege gestimmt hat. Da er damals aber schon als designierter Präsident in den Startlöchern stand, würde mich das sehr verwundern: Ich glaube kaum, dass der neue starke Mann an der Spitze sich bei der wichtigsten Personalie im ganzen Verein überstimmen lassen würde.


    Die restlichen aktuellen Präsidiumsmitglieder haben mit der Entscheidung aber zweifelsohne nicht zu tun gehabt. Sie wurden ja erst eine Woche später vom VR bestellt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • ... wer wäre denn deiner Meinung nach ein guter Kandidat?


    Das von Dir erstellte Anforderungsprofil ist ja schon recht anspruchsvoll!


    Edit hat noch diese Aussage vom alten Mann zu Erdmann gefunden, (...aus dem Livestream bei der ersten VR-Vorstellungsrunde)


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Redet nen bischen wie bei ner Predigt in der Kirche.... :P aber sonst recht interessant die Dinge so verfolgen zu können, dickes DANKE an den ASC :hi:


    Brauchen wir vielleicht doch einen Prediger!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Jau!
    Tortes kleines Weihnachtsrätsel! Um wen gehts hier, und wenn, kann es sein das es eine Duplizität der Ereignisse gibt?


    Ein Verein liegt im Sterben. Vielleicht klingt das etwas pathetisch, allerdings nicht bei einem Verein wie xxx! Die mediale Aufmerksamkeit, die dem Zweitligisten entgegengebracht wird, ist seit jeher enorm. Dabei liegen die großen sportlichen Erfolge schon lange zurück. In xxx wurden in den vergangenen Jahren ganz andere Schlagzeilen produziert. xxx durchwatet einen finanziellen Sumpf, aus dem es anscheinend kein Entrinnen mehr gibt. Das ist auch der Grund, warum xxx immer mehr zu einer Daily Soap, verkommt, die allerdings eher traurig und nicht besonders lustig ist.
    ..................
    ..................


    Dem Größenwahn verfallen


    Eine Handvoll Seelenverkäufer hat den Verein in die Lage gebracht, in der er heute ist. Spätestens, als der xxx dem Größenwahn verfallen war, eine neue Tribüne bauen zu müssen, war das Schicksal des Vereins eigentlich besiegelt. Alle Klublemminge, die diesem Vorhaben damals zugestimmt haben, müssten jetzt eigentlich regresspflichtig gemacht werden.
    Es hat schon etwas Ironisches an sich, dass xxx in diesen schweren Zeiten wieder einen anständigen Fussball spielt. Unter dem xxx Trainer xxx sieht man wieder so etwas wie Spielkultur auf dem Rasen.
    Doch wie lange noch? Weil der Klub dem "finanziellen Tod" noch von der Schippe springen will, musste er in der Sommerpause wichtige Spieler verkaufen. Damit befindet sich xxx in einem Teufelskreis, denn wirtschaftlich ist für die xxx nur noch die 1 Bundesliga rentabel. Aber wie will man die dann noch erreichen?
    Vielleicht wird xxx dieses Finanzloch wieder mal stopfen und es geht wieder mal ein paar Monate weiter. Doch damit schiebt man sein Schicksal nur auf.
    So weh es auch tut, wenn kein Wunder geschieht, wird sich der xxx wohl bald mit dem Thema Insolvenz und Neuanfang befassen müssen.


    Alle in rot gefärbten Textbeiträge sind abgeändert.
    Der Rest ist eine Randbemerkung aus der AZ vom 13.12.2010!
    Viel Spaß beim lesen und nachdenken.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Torte ()

  • ERSTER bei Tortes Rätsel:


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/1860-Muenchen/Artikel,-TSV-1860-im-Teufelskreis-Randbermerkung-_arid,2319975_regid,2_puid,2_pageid,10416.html]Zahnlose Tiger[/URL]

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Super guter Beitrag und trifft es auf den Punkt !
    Das die Suche nach einem Präsidenten schwer war und wird, hat ja die Amtszeit von Schwick schon gezeigt. Brinkmann ist eh ein Chamäleon und repräsentiert nicht den Verein, wie auch, eigentlich ist er auch nicht gewählt.!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Bis auf die Passage das Heuer wieder ansehnlicher Fussball geboten wird, könnte dies Morgen so in NW oder WB stehen.


    Naja, immerhin treten wir ja auch schon als barmherzige Samariter auf und übernehmen 2 Spieler und deren Kosten.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Habe die Trikotaktion mit "BIELEFELD" jetzt mal sacken lassen und versuche aus diesem Text schlau zu werden:


    Zitat

    Originalauszug der heutigen "NW" zur Trikotaktion:
    ...
    Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG und Aufsichtsratsvorsitzender von Arminia Bielefeld: "In der ganzen Welt werde ich auf Arminia angesprochen. Bielefeld ist Arminia und Arminia ist Bielefeld. Wenn wir im Fußball verlieren, verliert auch unsere Stadt und die Region Ostwestfalen-Lippe. Die Politik, die Wirtschaft, die Bürger und die Fans müssen sich solidarisieren mit dem Trainer und seiner Mannschaft. Wir setzen ein Zeichen und werben für eine neue Geschlossenheit Aller in unserer Stadt, nichts unversucht zu lassen, die zweite Liga zu erhalten."
    ...


    Vielleicht habe ich ja auch heute einen rostigen Nagel im Kopf?


    Wenn ich aber diese Passage richtig deute, möchte Dirk U. Hindrichs doch alles tun, um die zweite Liga zu erhalten.


    Da frage ich doch jetzt mal allen Ernstes:
    Warum, lieber Herr H. fällt Ihnen das denn a.) so spät ein. Sie hätten doch b.) schon lange die Millionen zur Etablierung im Erstliga-Mittelfeld oder c.) die zugesicherte finanzielle Unterstützung nach der Satzungsänderung locker machen können.


    Jetzt schiebt der gute Herr H. doch tatsächlich wieder die Verantwortung von sich (zum wievielten Mal auch immer), redet blablablabla von Geschlossenheit, Zeichen setzen, nichts unversucht lassen und wer ist nachher der Dumme? Die Politik, die Wirtschaft (DIE WIRTSCHAFT AUSSER SCHÜCO?????), die Bürger und die Fans?


    Möchte Herr H. wohl wieder unseren lieben Oberbürgermeister Clausen ins Boot holen, fehlt noch Kohle für die Stadiongesellschaft. Vielleicht kann sich Herr Clausen ja auf der aoJHV im Januar wieder pro Arminia postieren, bevor ihn seine Ratskollegen erneut auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


    Gibt es jetzt also die neue Geschlossenheit (ist das eigentlich ein Synonym für "Schulterschluss")?


    P.S. Falls es im Livestream am vergangenen Mittwoch untergegangen sein sollte; ... es gab eine ganz liebe Frage zum Schluß:


    "Wenn das Stadion dann diese Gesellschaft ist, heisst das dann nicht mehr Schüco-Arena?"

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • [I]Dann habe ich auch einen rostigen Nagel im Kopf. MMn möchte Herr H. auf diese Art und Weise mal wieder als Retter in der Öffentlichkeit erscheinen. Warum macht Gerry W. denn bei der Aktion wohl nicht mit?

  • "Wenn wir den im vergangenen Jahr begonnenen Weg gemeinsam weitergehen, dann werden wir es schaffen, Arminia wieder in ruhigere und erfolgreichere Fahrwasser zu lenken". Zitat aus dem Grußwort unseres Präsidenten in der neuen HALBVIER.
    Dem Mann, der mitverantwortlich dafür ist, wo der Verein sportlich und finanziell zur Zeit steht - so schlecht, wie seit vielen Jahren nicht!

  • Man,man was ihr schon wieder alles hineininterpretiert in diese Trikotaktion :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Man,man was ihr schon wieder alles hineininterpretiert in diese Trikotaktion :lol:


    Als wenn man einem Obdachlosen 50Eur in den Hut legt und der einem erbost hinterher ruft, 50Eur würden ihm auch nicht helfen, ob man jetzt stolz auf sich wär, wahrscheinlich würde man noch Dankbarkeit erwarten, aber nee, so nicht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!