Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Leute,


    geht Schneeschippen.


    Dieses, hinter allem eine Verschwörung und Kampagne vermuten kann nicht gesund sein! ;)


    Gesund ist das allemal, es hält schliesslich die grauen Zellen fit, immer und überall böse Geister zu sehen :hi:


    Aber mal ernsthaft, es macht an etlichen Fronten derzeit den Eindruck, als ob der DSC auf seine letzte große Schlacht zusteuert....
    Mir ist nur nicht ganz klar, wieviele verschiedene Lager da aufeinandertreffen und welche Koalitionen dann möglicherweise eingegangen werden....
    Und vor Allem hab ich keinen blassen Schimmer, wie´s dann wirklich ausgeht...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    Aber mal ernsthaft, es macht an etlichen Fronten derzeit den Eindruck, als ob der DSC auf seine letzte große Schlacht zusteuert....
    Mir ist nur nicht ganz klar, wieviele verschiedene Lager da aufeinandertreffen und welche Koalitionen dann möglicherweise eingegangen werden....
    Und vor Allem hab ich keinen blassen Schimmer, wie´s dann wirklich ausgeht...


    Ist das Wetter doch ideal zur Zeit. Wir organisieren die große DSC-Schneeballschlacht im Stadion. Die ganzen Fraktionen gegeneinander, also Jeder gegen Jeden.
    Einmal den Brinkmann einseifen, hotte natürlich auch, ach, da gibt's so einige.
    Und nachher gemeinsam Glühwein trinken und Arminia endlich aus dem Dreck ziehen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von athur


    Als wenn man einem Obdachlosen 50Eur in den Hut legt und der einem erbost hinterher ruft, 50Eur würden ihm auch nicht helfen, ob man jetzt stolz auf sich wär, wahrscheinlich würde man noch Dankbarkeit erwarten, aber nee, so nicht...


    Ich, als Obdachloser, würde ihm in diesem Fall wohl hinterherrufen:


    "Schieb´ Dir Deine Almosen sonstwohin, Du hast es trotz Deiner vollmundigen Versprechungen nur geschafft, dass ich jetzt ganz und wohl endgültig am Boden bin"



    Du würdest wohl sagen:


    "Vielen Dank, dass ich mir diese Scheiße hier noch ansehen darf"


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von athur


    Als wenn man einem Obdachlosen 50Eur in den Hut legt und der einem erbost hinterher ruft, 50Eur würden ihm auch nicht helfen, ob man jetzt stolz auf sich wär, wahrscheinlich würde man noch Dankbarkeit erwarten, aber nee, so nicht...


    Du musst Dein Bild etwas ergänzen, damit es passt. Du hast nämlich vergessen, zu erwähnen, dass man vorher den Mann gefeuert, seinen Ruf ruiniert und ihm seine Frau ausgespannt hat (Reihenfolge ist eigentlich egal). Dann wird auch seine Reaktion verständlicher...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Oder ohne den ganzen Fehlentscheidungen vor nem halben Jahr, wäre der Typ gar nicht Obdachlos ;) ...


    Ob man die ganze Scheisse immer noch kommentiert oder net...bringt doch nix..Brinkmann und Co. haben zum X ten Mal nix gesehen und gemerkt und versuchen nu mal wieder dat Ding zu retten...wenns nicht um unseren DSC ging...könnt man nur lachen :rolleyes:


    Was hätt man mit all der Kohle (samt nem Trainer wie Ewald/Benno/Uwe) von jetzt, samt dem Ausgleich für Ziege und dem TV Kohleminus (rund ne Mio) leisten können, wenn man so in die Saison gegangen wäre...aber Brinkmann und Co. sind ja wie seit Jahren immer "unschuldig"....blöd nur das nu kein Kentsch da war der an allem Schuld ist, als es zu den Fehlentscheidungen am Anfang der Saison kam....es wir immer unglaubwürdiger...auch weil nu die Kohle da ist...die angeblich die ganze Saison (trotz allem neuen minus) fehlt...auf die versprochene Aufklärung der JHV und der Dinge darum von 2009 durch Mamerow warte nicht nur ich noch immer...aber der ist ja nu auch weg...von wegen ich steh zu meinen Fehlern und will nu alles für den Verein geben....(selbst wenn es echte Gründe zum Rückzug gab und ich bin mir immer noch net sicher wo ich den Mamerow für mich hinstecken soll, bestimmt nicht unschuldig an der heutigen Lage..nach Willmann/Obermann/Kottmannrückzug zweifelt man an vielen Dingen als alter Armine)...traurig...tja, Marcus...schade das Du nix entscheidendes dazu sagen darfst ;) ...schade, ohne Deinen heutigen Job konnt man vor x Jahren viel ungezwungener mir Dir über den RWE und DSC reden aber wir brauchen alle unser Kohle...)

  • War mir ja klar, daß ihr wieder meckert...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Eigentlich ne nette Idee mit dem Schriftzugf auf dem Trikot usw., aber in der jetzigen Situation kann man als halbwegs gebildeter Mensch nichts anderes mehr machen als das Ganze direkt kritisch zu hinterfragen. Oin der heutigen NW-Ausgabe klingt das schon wieder stark nach dem altbekannten "all together now" und der üblichen Rumhurerei bei Stadt und Wirtschaft .... Liga 2 ist wohl gelaufen und die Bettelei für die 3.-Liga-Lizenz ist im vollen Gange ....na ja, zumindest wartet man anscheinend nicht wieder bis zu allerletzt ... aber für mich lässt das keine andere Interpretation zu.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Jep....schreib mal endlich wieder öfter...bringt das Level hier weit nach oben... ;)


    Ist so wie der Versuch über die Presse von Erdmann und Co. vor einigen Tagen dies "x. all together now" (glaube zum Fürthspiel) zu entfachen...an sich OK (Total, wie nu mit den Trikots...nur zur vollkemmen falschen Zeit und damit ist es mehr als abgenutzt)...allerdings eher weit besser noch ein einziges Mal zum Beginn der Rückserie und nicht gerade zu diese Zeit heute (oder Fürth)...wo Niederlagen so sicher sind wie die Tagesschau auf 20h....

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Eigentlich ne nette Idee mit dem Schriftzugf auf dem Trikot usw., aber in der jetzigen Situation kann man als halbwegs gebildeter Mensch nichts anderes mehr machen als das Ganze direkt kritisch zu hinterfragen. Oin der heutigen NW-Ausgabe klingt das schon wieder stark nach dem altbekannten "all together now" und der üblichen Rumhurerei bei Stadt und Wirtschaft .... Liga 2 ist wohl gelaufen und die Bettelei für die 3.-Liga-Lizenz ist im vollen Gange ....na ja, zumindest wartet man anscheinend nicht wieder bis zu allerletzt ... aber für mich lässt das keine andere Interpretation zu.


    Was will man denn da groß interpretieren oder kritisch hinterfragen?
    Das ganze ist eine Werbemaßnahme für Arminia und Schüco.

    Für immer Arminia!

  • @Almveteran: Ich schreibe WEGEN dem Level hier nicht mehr so oft ... außerdem hilft es beim Verdrängen der ganzen Scheisse nicht ständig hier rein zu schauen ;)


    Exteraner: Rumhurerei ist das ... auf den Punkt gebracht!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Exteraner


    Das es viel zu späht dafür ist und man x Fehler davor gemacht hat und nu davon ablenken soll u.s.w....ich denk den Einwand von Anno könntest Du Dir auch denken...bist doch eher Einer von den eher Cleveren hier ... ;)



    @Anno


    Jo...schon OK..werfen mir meine Freunde/Bekannte auch vor (von wegen so oder so sinnlos hier) aber sind wie Jögi, Exteraner, Kai z.B. und einige Andere schon noch nen paar Leute dabei, mit denen es Sinn macht...auch (oder gerade darum) wenn man nicht immer einer Meinung ist...auch wenn hier oft eher das verbale Angekotze die Überhand gewinnt...mag auch an der Lage im/um Verein liegen...wie auch immer...schön jedenfalls noch was von echten Arminen (ohne Kohle vom Verein) zu lesen ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Das es viel zu späht dafür ist und man x Fehler davor gemacht hat und nu davon ablenken soll u.s.w....ich denk den Einwand von Anno könntest Du Dir auch denken...bist doch eher Einer von den eher Cleveren hier ... ;)


    Wieso ist es denn zu spät?
    Und wie man von Arminias Lage und den Fehlern ablenken will, müsstest du mir mal erklären. ;)
    Durch so eine Anzeige geht das nun wirklich nicht. Außer bei den ganz schlichten Gemütern.


    Mir persönlich ist der Hindrichs ja wirklich ziemlich egal, aber wie er hier quasi immer wieder als der Teufel schlechthin dargestellt wird, finde ich schon etwas seltsam.
    Der kann doch mittlereile machen was er will, positive Schlagzeilen wird er wohl nicht mehr bekommen.
    Wenn er weiter am Ruder bleibt, dann will er Arminia übernehmen und wenn er sich zurückziehen würde, dann hieße es garantiert, er lässt Arminia im Stich.

    Für immer Arminia!

  • Glaub es mir oder nicht..der Schücotyp geht mir total am....vorbei...
    "Blöd" nur das wir an seiner (und der von Gerry und einigen wenigen Anderen) Nadel hängen...bei den Fehlentscheidungen wie im Sommer (und davor), wie jetzt bei der "neuen Kohle" für die Rückserie oder der Wundertüte Stadiongesellschaft...


    Was diesem Verein mit am meissten fehlt, ist nen (guter) GS Sport mit Plan (Erfahrung im Profisport wie z.B. T.v.H.) , der die Leute und die Kohle endlich wieder dahin bringt, wo wir sie brauchen....mit Brinkmann, Lütkemeier und Co. geht die Kohle weiter die Lutter runter (die haben schon Kentsch verpennt), egal wie viel aber hilft nix...es muss endlich wieder sportlicher Sachverstand in den Verein...was das Geld betrifft hat man mit Erdmann endlich ja mal den Richtigen getroffen...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967



    Was diesem Verein mit am meissten fehlt, ist nen (guter) GS Sport mit Plan (Erfahrung im Profisport wie z.B. T.v.H.) , der die Leute und die Kohle endlich wieder dahin bringt, wo wir sie brauchen....mit Brinkmann, Lütkemeier und Co. geht die Kohle weiter die Lutter runter (die haben schon Kentsch verpennt), egal wie viel aber hilft nix...es muss endlich wieder sportlicher Sachverstand in den Verein...


    Damit hast du absolut Recht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Damit hast du absolut Recht!


    ... und es fehlt noch etwas in diesem Verein. Eine Art "Geist" oder "Spirit", der die Leute an den Fußball und an den Klub glauben lässt.


    Zuletzt habe ich dieses Gefühl (warum muss ich da jetzt ausgerechnet an King Kneib denken?) bei der Aktion "Ausverkauft gegen RWO" erlebt.


    Da haben wir hier nicht über Level, Niveau, Dauernörgler und Besserwisser diskutiert, da haben Hund und Katze, Schlange und Kaninchen, Arsch und Eimer; ... zusammengehalten und viele tolle Ideen entwickelt und umgesetzt.





    ... aber irgendwie ist auch dieses Erlebnis schon wieder ganz, ganz, ganz weit weg!

  • Dazu passt das diese Aktion nicht vom Verein (Verantwortlichen) an sich ausgegangen ist...ach, wie auch immer...ich geh da jetzt über 30Jahre in 3Ligen hin (ne, heute sky aber ne Rückrundendauerkarte zum "Untergang" mit nem Kumpel...ich zähl aber auch nicht die, die mit uns früher hin sind und lange die Schnautze voll haben, dank div. Gremien...) und meine Motivation war nie durch Verantwortliche im Verein begründet aber Verantwortliche im Verein haben in den letzten 3-4Jahren meine Motivation "nahe" 0 sinken lassen :rolleyes: , trotzdem wird es immer mein Verein bleiben... :arminia:

  • Aber war schon geil, heute mal mit "Bielefeld" statt "Schüco" auf der Brust veloren zu haben. Ich denke mal, das war heute die Initialzündung für den Schulterschluss zwischen Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Stadt und allen Ostwestfalen. Auf gehts mal wieder in eine goldene Zukunft! Hurra!
    Leider nur wieder eine Finte.
    Und bitte verschont mich mit "Mach nicht alles mies" oder "Wir sind auf einem guten Weg - alles gut gemeint" , - wir sind abgeschlagen Tabellenletzter der zweiten Liga - und das ist kein Schiksal- das ist hausgemachte bittere Realität. Nicht zufällig. Einige der dafür Verantwortlichen sitzen noch auf ihren Posten.
    Man, Man. Jedes Mitglied hat Verantwortung für den Verein. Jedes Mitglied ist Teil des Vereins. Die Mitglieder sind der Souverän des Vereins, d.h. wir können bestimmen.
    Wollt ihr diesen Niedergang weiterhin verantworten?

  • Sooo, der wöchentlich wiederkehrende Alptraum ist erstmal vorbei.
    Oder ist er nur unterbrochen? :rolleyes:
    Schnitzel sprach von Neuzugängen, die Erstliga-Niveau haben. Er sagte auch, der Erste sollte so schnell wie möglich präsentiert werden, damit eine Signalwirkung entsteht.
    Der Arminen-Stammtisch morgen ist also die beste Gelegenheit.
    Oder wieder alles nur heiße Luft, Herr Schnitzmeier???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Aber war schon geil, heute mal mit "Bielefeld" statt "Schüco" auf der Brust veloren zu haben. Ich denke mal, das war heute die Initialzündung für den Schulterschluss zwischen Mitgliedern, Fans, Sponsoren, Stadt und allen Ostwestfalen. Auf gehts mal wieder in eine goldene Zukunft! Hurra!
    Leider nur wieder eine Finte.
    Und bitte verschont mich mit "Mach nicht alles mies" oder "Wir sind auf einem guten Weg - alles gut gemeint" , - wir sind abgeschlagen Tabellenletzter der zweiten Liga - und das ist kein Schiksal- das ist hausgemachte bittere Realität. Nicht zufällig. Einige der dafür Verantwortlichen sitzen noch auf ihren Posten.
    Man, Man. Jedes Mitglied hat Verantwortung für den Verein. Jedes Mitglied ist Teil des Vereins. Die Mitglieder sind der Souverän des Vereins, d.h. wir können bestimmen.
    Wollt ihr diesen Niedergang weiterhin verantworten?


    Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben? Was für einen Sinn macht es täglich immer wieder fast identische Postings zu verfassen?


    Wo sind die Lösungsansätze? Mach doch mal ganz genaue Vorschläge wie du die Fehler bereinigen willst. Wäre mal was anderes und vielleicht mal interessant zu lesen.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von dharma


    Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben? Was für einen Sinn macht es täglich immer wieder fast identische Postings zu verfassen?


    Wo sind die Lösungsansätze? Mach doch mal ganz genaue Vorschläge wie du die Fehler bereinigen willst. Wäre mal was anderes und vielleicht mal interessant zu lesen.


    [I]Ganz einfach: Bereinigung. Diejenigen, die für die Misere verantwortlich sind, müssen gehen. Der frische Windhauch, der durch den neuen Verwaltungsrat weht, muss den ganzen Verein durchlüften. Oder findest du die aktuelle Situation gut? Wen du bessere Vorschläge hast - immer willkommen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!