ZitatAlles anzeigenOriginal von justdoitDSC
Ich finde es auch schade, dass es zwei Tage vor diesem Spiel zu dieser Schlagzeile gekommen ist.
Ich verstehe aber nicht, dass alle hier ihre eigenen Vermutungen als Fakten annehmen, nämlich die Vermutungen, auf welchem Weg diese Information an die Presse gelangt ist.
Ich denke, dass das einzig sichere die Tatsache ist, dass hier mit Hilfe der Presse Politik betrieben werden soll. Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Ursachen, die Triebfeder sein könnten.
A) Der Verwaltungsrat möchte dadurch Brinkmann und/oder das Präsidium demontieren
B) Das Präsidium nutzt das Schreiben des VR, um eben diesen zu demontieren bzw. dessen unerwünschte Mitglieder
Natürlich hat jeder hier seine eigene Meinung, aber diese als Fakt darzustellen finde ich sehr voreilig.
Ich für mich tendiere eher zu Variante B, da meines Erachtens einige Argumente dafür sprechen:
- Ich traue den Mitgliedern des VR schon zu, dass Ihnen die Tragweite dieser Veröffentlichung bekannt war und man ohne weiteren Rückhalt sehr schnell selber unter Druck geraten kann. Da hätte man geschicktere Wege wählen können, zB erst einmal die Verschiebung der Versammlung und die fehlende vorherige Rücksprache öffentlich zu kritisieren.
- Die unverzügliche Veröffentlichung von Hindrichs spricht meiner Meinung nach dafür, dass diese schon vorbereitet war.
- Und jetzt noch die nachträgliche Reaktion von Lauritzen, der sich dadurch schon recht deutlich von den anderen Mitgliedern distanziert.
Als Ergebnis sieht man hier ja schon, dass jetzt Köster, Geilhaupt und Straetmanns in die Kritik geraten und da kann sich hier jetzt jeder selber fragen, ob das dem Präsidium gelegen kommen würde.
ich tendiere zu A. Der VW fühlt sich vielleicht schon länger übergangen oder nicht ernst genommen und die Nichtinformation über die JHV hat das Faß dann zum überlaufen gebracht. Und nun will man seine Macht demonstrieren und das möglichst auch öffentlich. Man will Brinkmann u.U. so sehr schnell loswerden.
1. der Maulwurf ist das Letzte und dem geht es nur um seine Position im Verein!
2. der Zeitpunkt für diesen Machtkampf ist unter aller Sau. Zwischen den Gremien scheint es keine Zusammenarbeit zu geben, sondern ein gegeneinander und das kann es nicht sein. Egal ob sich der VR übergangen fühlt. Das muss man nicht zwei Tage vor dem Rückrundenstart klären. Dafür hatte man jetzt schon wirklich länger Zeit oder wartet halt noch
Für mich ist der VR, wenn er die Info an die nw gegeben hat, untragbar. Außerdem muss er sich die Frage gefallen lassen, warum man für diesen Machtkampf einen so saublöden Zeitpunkt wählt...
Aber das Grundsätzliche Problem des Vereins kann nicht nur im Präsidium geusucht werden. An einer solchen Situation der Nichtzusammenarbeit, die es ja nun zu geben scheint und die Arminia Alles kosten kann, liegt nicht nur an einer Position. Der VR muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob sie wirklich gute Arbeit leisten.Auch Herr Geilhaupt! Der diesem Gremium doch vorsitzt oder?
Mir tut das Team und die Fans leid! Die arbeiten zwei Wochen auf den Rückrundenstart hin und hoffen auf alle Unterstützung und dann kommt sowas! Man kann nur hoffen, dass man im Team jetzt noch enger zusammenrückt und das die Fans sich nur aufs Sportliche konzentrieren am So!!! Diese Situation muss von den Fans ignoriert werden!!!!! Leider wird man diejenigen, die die Info weitter gegeben hat nie ermitteln können.