ZitatOriginal von Kai
1. Der Präsident ist vom VR bestellt bzw bestätigt!!!
Vom ALTEN Verwaltungsrat. Der dann auf der letzten JHV mit Pauken und Trompeten aus dem Amt gejagt wurde. Unterm Strich ist das jetzige Präsidium nicht demokratisch legitmiert.
ZitatOriginal von Kai
Satzungsgemäß!!!
Naja... *räusper*, wie gesagt... vom ALTEN VR... . Aber satzungsgemäß übt der NEUE VR seine Kontrollfunktion aus. Es ist aber schon amüsant zu beobachten, dass gerade diejenigen Mechanismen, die mit federführend von W. Brinkmann als "unverzichtbar" mit vorangetrieben wurden (u.a. auch, um der Stadt Kohle zu entlocken), nun eben gerade diesen unseren Präsidenten heute in die Bredoullie bringen. Ich gebe zu, dass ich darüber auch ein wenig schmunzeln muss... .
ZitatOriginal von Kai
2. Der Präsident ist nicht von dir gewollt! Ich denke bspw erst über einen anderen nach, wenn es eine echte Alternative gibt und die gab es bis jetzt nicht
Das ist aktuell ein ganz heißes Eisen. Es wird solange schwierig sein, hier einen Nachfolger zu finden, solange die Maschinerie der Bielefelder Cliquenwirtschaft jedwede Alternativen maltretiert... . Der Präsidentenstuhl mutet wohl derzeit eher jenem an, was man aus dem Hexenbürgerhaus in Lemgo kennt.
ZitatOriginal von Kai
3. Nur weil die Außendarstellung schon beschissen ist, rechtfertigt das nicht ein solches Vorgehen! Wenn der VR die Infos an die nw gegeben hat, dann ist nicht Brinkmann das Problem, sondern der VR
Wer wie wann welche Info weitergegeben hat sei mal dahin gestellt. Ich für mich finde jedenfalls die Reaktion, die offiziell seitens der Vereins-PR auf den Weg gebracht wurde, für sehr inszeniert.
ZitatOriginal von Kai
4. Brinkmann hat sicher Fehler gemacht und man kann über ihn diskutieren. Das rechtfertigt aber nicht dieses Schmierentheater. Hier geht es in erster Linie nicht um Brinkmann. Es geht um ein unmöglich ekelhaftes Vorgehen!
Der Verwaltungsrat ist seiner Kontrollfunktion nachgekommen. Wo ist das Problem? Das Argument "Falscher Zeitpunkt" lasse ich nicht gelten. Wir sollten nicht auf den Abstieg oder auf eine Insolvenz warten, bevor wir handeln.
ZitatOriginal von Kai
5. Der Verwaltungsrat hat sicher nicht im Sinne der Mitglieder gehandelt!!! Und auch in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt nicht im Sinne des Vereins!
Doch, hat er. Die Mehrheit der Fans und Mitglieder ist ganz klar im Hinblick auf das amtierende Präsidium negativ eingestellt. Ferner hat das Präsidium während seiner bisherigen Amtszeit schwerwiegende Fehler begangen oder ist seinen Aufgaben nur unzureichend nachgekommen (Ziege, Stadionausgliederung). Insofern hat der VR im Hinblick auf Mitglieder UND Verein korrekt gehandelt.
ZitatOriginal von Kai
6. Rechtliche Schritte?? Mach dich nicht endgültig lächerlich!
Genau... . Ein Stichwort... . Gibt es eigentlich schon was neues seitens der Staatsanwaltschaft hinsichtlich des Untreue-Verfahrens?