Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Guten Abend Bennobarkeeper,

ich bezog mich in meinem Post auf die grundsätzliche Argumentation von Forever. Im übrigen finde ich es einfach richtig, dass man einen Missstand, von dem man meint, dass er dem Verein Schaden zufügt, sofort angeht, als wenn man diesen aus Harmoniegründen einfach aussitzt. Dann würde dieses Gremium nämlich dem Verein wirklich schaden. Sorry war der gleiche Beitrag wie oben, aber nur etwas undrastischer formuliert.

Fußballgott!

• Anturios:
    Eine sehr gute Bewertung der Lage, wie ich finde. Das Misstrauensvotum sollte wohl nicht öffentlich werden, so wie es aussieht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Anturios:
    Eine sehr gute Bewertung der Lage, wie ich finde. Das Misstrauensvotum sollte wohl nicht öffentlich werden, so wie es aussieht.

Umso bedenklicher das es dann doch öffentlich wurde.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Moinsen Anturios.

Ich danke Dir, das Du mir zumindest tendentiell zustimmst.

Ich gebe Dir auch völiig Recht in Bezug auf denjenigen der diese Infos an die Presse weitergegeben hat. Das das Ganze sehr Vereinsschädigend ist, muss man wohl nicht erwähnen , dass das Ganze noch mehr Mistrauen bei den Mitgliedern, aber auch evtl. Sponsoren bewirkt, brauchen wir wohl ebenfalls nicht mehr erwähnen.

Nun heisst es nach Möglichkeit den Maulwurf entfernen aus dem Verein und gemeinsam und hier betone ich nochmals gemeinsam im Interesse des Vereines zu handeln und zu agieren. Wir sind momentan nicht in einer Situation, in der wir alle Zeit der Welt haben, sondern müssen in kürzester Zeit Dinge bereinigen, die die letzten Jahre und vielleicht Jahrzehnte hier verquer liefen. Dieses kann nur gelingen, wenn alle mit anpacken, sowohl Gremien, als auch Mitglieder.

Also wäre ich ehrlich gesagt dafür, das ein Meditatives Gespräch zwischen Präsidium und Verwaltungsrat stattfindet und danach endlich gemeinsam alle erforderlichen Schritte in Gang gesetzt werden, um den Verein für einen evtl. Abstieg, oder aber für die neue Zweitligasasion soweit fit zu bekommen, das wir auch weiterhin Profifußball auf der Alm erleben können.

Vor allem Ruhe wünsche ich mir in diesem Verein. Wie soll ein "Wir Gefühl" aufkommen, wenn man täglich vorgemacht bekommt, wie es eigentlich nicht sein sollte? Klassenerhalt und nur der Klassenerhalt ist das woran wir alle jetzt mitgestalten müssen, als Fan durch die Unterstützung der Spieler und als Gremium jeglicher Art um den Verein endlich zu konsolidieren.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von almöi

Guten Abend Bennobarkeeper,

ich bezog mich in meinem Post auf die grundsätzliche Argumentation von Forever. Im übrigen finde ich es einfach richtig, dass man einen Missstand, von dem man meint, dass er dem Verein Schaden zufügt, sofort angeht, als wenn man diesen aus Harmoniegründen einfach aussitzt. Dann würde dieses Gremium nämlich dem Verein wirklich schaden. Sorry war der gleiche Beitrag wie oben, aber nur etwas undrastischer formuliert.

Da bin ich voll bei Dir. Diplomatie heißt ja auch nicht, zu allem ja und amen zu sagen. Diplomatie heißt aber, dass ich mir genau überlege, wie ich mein Ziel am geschicktesten erreichen kann und dabei am wenigsten Schaden anrichte. Und genau das fehlt mir hier. Warum hat man nicht um Gesprächstermine ersucht und dabei unterschwellig bei Ablehnung mögliche Konsequenzen angedeutet? Der Druck auf Brinkmann wäre derselbe gewesen, aber es hätte nichts gegeben, was negativ hätte nach außen dringen können. Durch den formalen Entzug des Vertrauens hat man verbrannte Erde geschaffen, bevor es überhaupt zu Verhandlungen gekommen ist.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• foreverDSC:
    Ich denke, dass dieses Misstrauensvotum vor allem deshalb ausgesprochen wurde, weil viele Gespräche im Vorfeld zu nichts geführt haben. Die Herren machen das sicher nicht "mal eben so".

Oder siehst Du es etwa so, dass es keinerlei Gründe für Misstrauen gegenüber dem Präsidium gegeben hat? Das könnte ich dann offen gesagt nicht nachvollziehen.

Ohne Maulwurf wäre die Sache intern geblieben. Und so wie es für mich aussieht, hatte dieser Maulwurf ein Interesse daran, dass es nach außen dringt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von foreverDSC

Da bin ich voll bei Dir. Diplomatie heißt ja auch nicht, zu allem ja und amen zu sagen. Diplomatie heißt aber, dass ich mir genau überlege, wie ich mein Ziel am geschicktesten erreichen kann und dabei am wenigsten Schaden anrichte. Und genau das fehlt mir hier. Warum hat man nicht um Gesprächstermine ersucht und dabei unterschwellig bei Ablehnung mögliche Konsequenzen angedeutet? Der Druck auf Brinkmann wäre derselbe gewesen, aber es hätte nichts gegeben, was negativ hätte nach außen dringen können. Durch den formalen Entzug des Vertrauens hat man verbrannte Erde geschaffen, bevor es überhaupt zu Verhandlungen gekommen ist.

Michael,

besser kann man es nicht zusammenfassen!

• Zitat

Original von Hitchcock
    foreverDSC:
    Ich denke, dass dieses Misstrauensvotum vor allem deshalb ausgesprochen wurde, weil viele Gespräche im Vorfeld zu nichts geführt haben. Die Herren machen das sicher nicht "mal eben so".

Oder siehst Du es etwa so, dass es keinerlei Gründe für Misstrauen gegenüber dem Präsidium gegeben hat? Das könnte ich dann offen gesagt nicht nachvollziehen.

Ohne Maulwurf wäre die Sache intern geblieben. Und so wie es für mich aussieht, hatte dieser Maulwurf ein Interesse daran, dass es nach außen dringt.

Wer aber sollte ein Interesse daran haben das sich was ändert wenn doch alle anderen Gremien keine Ablösung von Brinkmann wollte.

Dann müßte der Maulwurf ja praktisch direkt aus dem VR kommen, oder seinem direkten Umfeld kommen???

• Zitat

Original von Hitchcock
    foreverDSC:

Hat sich denn Deiner Meinung nach ein Dr. Erdmann von einem Augenbick zum andern von Dr. Jekyll in Mr. Hyde verwandelt? Gerade noch Vorsitzender des VR, nach Ansicht vieler als verlängerter Arm des VR ins Präsidium gewählt, und jetzt soll der plötzlich daran mitwirken, dem VR Gespräche zu verweigern? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Und Du hast meine Argumentation nicht widerlegt: Ich hätte auch mit einer möglichen Amtsenthebung drohen können, ohne mit einem formalen Akt wie dem Vertrauensentzug selbst Angriffspunkte zu schaffen.

Und ich glaube auch nicht, dass die Sache ohne Maulwurf geheim geblieben wäre. So eine offizielle Stellungnahme wäre (im Unterschied zur "Aufzeigung möglicher Konsequenzen") auf jeden Fall nach außen gedrungen. Durch den Maulwurf, wer auch immer es war ging es halt nur etwas schneller.

Dennoch wäre es für den Verein wichtig, wenn dieses vereinsschädigende Schwein möglichst bald ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden könnte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Michael,

besser kann man es nicht zusammenfassen!

Stimmt Michael,

was aber, wenn wir aktuell schon den einen Schritt (nach der Diplomatie) weiter sind?

Dann hätten Präsidium und Co. das Amtshilfeersuchen, welches der VR an den Ehrenrat gerichtet hat, mit einem thermonuklearen Erstschlag beantwortet!

• Zitat

Original von foreverDSC

Also normalerweise gehöre ich ja auch der gemäßigten Fraktion an. Und Deine vorgeschlagene Vorgehensweise ist auf jeden Fall eine richtige. Wir wissen eben nicht, welche Vorfälle vor dem Überlaufen des Fasses stattgefunden haben. Wichtig ist jetzt, wie Benno es sagt, dass hier evtl. eine Vermittlung stattfindet mit dem Ziel den Laden nicht auseinanderkrachen zu lassen. An dieser Mediation müssen dann aber auch alle teilnehmen und die Presse hat draußenzubleiben. ;)

Ansonsten: Fahre morgen früh nach Bielefeld. Lasst uns gemeinsam alles für einen Sieg tun. :arminia:

Fußballgott!

• :lol: :D :lol:

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi

Also normalerweise gehöre ich ja auch der gemäßigten Fraktion an. Und Deine vorgeschlagene Vorgehensweise ist auf jeden Fall eine richtige. Wir wissen eben nicht, welche Vorfälle vor dem Überlaufen des Fasses stattgefunden haben. Wichtig ist jetzt, wie Benno es sagt, dass hier evtl. eine Vermittlung stattfindet mit dem Ziel den Laden nicht auseinanderkrachen zu lassen. An dieser Mediation müssen dann aber auch alle teilnehmen und die Presse hat draußenzubleiben. ;)

Ansonsten: Fahre morgen früh nach Bielefeld. Lasst uns gemeinsam alles für einen Sieg tun. :arminia:

Das kann ich voll unterschreiben. Und ich denke, wenn wir morgen einen Sieg feiern könnten, dann wäre das auch für das allgemeine Klima im Verein sehr förderlich.

:arminia: :arminia: :arminia:

Herzblut ist blau!

• Zitat

Eine der offenen Fragen ist nun: War dies ein einstimmiger Beschluss? Alexander Geilhaupt, Vorsitzender des Verwaltungsrates, veröffentlichte gestern eine - übrigens nicht mit dem Verein abgestimmte - Erklärung. Darin heißt es, der Verwaltungsrat habe am 13. Januar »beschlossen, den Ehrenrat über unseren Vertrauensverlust zu informieren und diesen gebeten, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Dieser Beschluss ist im Verwaltungsrat einvernehmlich und einstimmig erfolgt.« Nach Informationen dieser Zeitung gab es aber keinen Beschluss. Das bestätigt auch Thomas Lauritzen, selbst Teil des vierköpfigen Verwaltungsrates (weitere Mitglieder sind Dr. Olaf Köster und Friedrich Straetmanns). »Es hat keinen Beschluss gegeben«, sagte Lauritzen gestern noch einmal und erklärte zudem, dass die gestrige Mitteilung von Geilhaupt zumindest mit ihm »nicht abgestimmt« worden sei.
    In der Stellungnahme von Geilhaupt wird zudem als Hintergrund des Beschlusses genannt, dass man »große Sorge um die Handlungsfähigkeit des gesamten Vereins habe. Die aus unserer Sicht zwingend erforderliche Gründung einer Stadiongesellschaft ist ein weiteres Mal verschoben worden, ohne dass wir über die tatsächlichen Hintergründe der Verschiebung der Mitgliederversammlung unterrichtet beziehungsweise ausreichend involviert wurden.« Dem widerspricht Arminias Vizepräsident Wilfried Lütkemeier entschieden. Am vorigen Samstag, 8. Januar, hatten sich das Präsidium und die Fanabteilung des Vereins, der Arminia Supporters Club (ASC), zusammengesetzt und über eine Verschiebung der Versammlung beraten. »Danach habe ich zweimal länger mit Alexander Geilhaupt telefoniert und ihn nach seiner Meinung oder einer anderen Idee gefragt. Einen Tag später hat er mich nochmal angerufen, und da hat er mir nach einem erneut längeren Gespräch gesagt, dass es wohl keine Alternative zur Verschiebung gebe«, erklärte Lütkemeier. Wenige Stunden später wurde vom Verein die Absage der Versammlung bekanntgegeben.

OWL am Sonntag

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• So,

damit ist der Supergau dann offiziell.

Der eine behauptet es war alles einstimmig und beschlossen und einer der ein Teil dessen ist behauptet das Gegenteil.

Jetzt ist die Wahrheit hier einfach zu ermitteln.

Geilhaupt behauptet Einstimmigkeit und eine Person die dabei war und evtl. nicht zu dieser Einstimmigkeit gehörte, führt diese öffentlich ad absurdum.

Wie ernst wird Alex Geilhaupt in dem Gremium als Vorsitzender denn genommen wenn zumindest einer seiner Mitstreiter öffentlich entlarvt das die Darstellung so nicht stimmt.

Der VR scheint so selber nicht handlungsfähig zu sein und ob das jetzt nur an Lauritzen liegt wage ich stark zu bezweifeln.

Hier scheinen mir ein paar Leute versucht haben ihren Kopf durch die Wand zu drücken obwohl sie wußten das sie immer gegen eine 3 Meter diche Stahlbetonwand anlaufen.

• Zitat

Original von Arminia05

OWL am Sonntag

Ist das jetzt eine Indiskretion von Lütkemeier, "isse das de waaahheit" oder bereits der biomolekulare Zweitschlag.

Eines ist es sicher: Geilhaupts Ende!!

... egal, ob Lütkemeier hier den Sachverhalt richtig wiedergibt!!

Nachdem erst die Mamerows und Vespers nachtreten durften, kommt jetzt die erste Garde zum Zug!

Ach, wo ich gerade bei Mamerow bin: War der, bis zu seinem untröstlichen Ausscheiden, nicht federführend in das Thema "Stadionausgliederung" involviert?

Ach ja, das hatte ich ja vergessen: Die Vorstellung verschiedener Stadionmodelle durch Mamerow musste ja auf der letzten JHV auch ausfallen.

Jetzt würde ich auch fast sagen wollen: Kackverein! (tue ich aber nicht)

• Moinsen.

Also dieser Zeitungsbericht brigt schon einen gewissen Sprengstoff, das kann man wohl nicht anders sagen.

Tja wer mag hier jetzt wohl recht haben, mit seinen Äußerungen?

Ich denke das nach diesem Bericht in der Zeitung nun klar ist, das man dem nachgehen muss und klar feststellen muss, wer hier denn jetzt eigentlich Recht hat und wer nicht. Derjenige der gelogen hat, hat dann wohl auch die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wer das sein wird, wird wohl in den nächsten Tagen feststehen.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Es wird darauf hinauslaufen das Alexander Geilhaupt, oder Thomas Lauritzen den Hut nehmen muss.

Aber eines ist unmöchlich, nämlich das beide gemeinsam weiter machen dürfen.

Einer von beiden lügt........

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!