ZitatOriginal von Pressesprecher
Zur Frage, warum die Stellungnahme von AG nicht auf die HP des DSC gestellt wurde: das geht schlechterdings, wenn dort einige Punkte aufgeführt werden, die erstens aus Vereinssicht nicht abgestimmt und zweitens aus Vereinssicht sachlich falsch dargestelt sind (zB ist die Stadionausgliederung nicht lizenzrelevant). Zudem gibt es verschiedene Ansichten bei zahlreichen Punkten (Thema Beschluss, Thema Einstimmigkeit, Thema Information/Involvieren des VR im Hinblick auf die Verschiebung der MV).
Gerade weil es verschiedene Ansichten gibt, wirkt es etwas merkwürdig wenn die einen Ansichten veröffentlicht werden und die anderen nicht. Wer entscheidet was veröffentlicht wird und was nicht. Unverständlich finde ich übrigens wenn von „aus vereinssicht“ gesprochen wird. Der VR bzw. Geilhaupt als sein Vorsitzender ist ein offizielles Vereinsgremium und gibt somit auch die Vereinssicht wieder, wenn auch möglicherweise eine andere. Wenn ein offizielles Gremium bekundet, die verschobene Stadionausgliederung gefährde die Lizenz, wer entscheidet dann darüber, ob das die Sicht des Vereins ist oder nicht? Falls Her Geilhaupt die VR Stellungnahme allerdings im Alleingang abgegeben hat, kann ich die Bedenken der PR Abteilungen aber nachvollziehen. Aber das müssten die anderen Herren des VRs ja aufklären können.
Unabhängig von der sachlichen Bewertung der Lage, die traue ich mir mittlerweile nicht mehr zu, mutet es dennoch wenig nach Parteinahme an, wenn die Stellungnahmen von bestimmten Gremien veröffentlich werden und andere nicht.
ZitatOriginal von Pressesprecher
Höchst interessant, dass sich hier im Forum bereits am Donnerstag ein user darüber darüber ausgelassen hat, ob Brinkmann am WE überhaupt noch Präsident ist"...Zufall? Insiderwissen?
Warum beteiligen Sie sich als Pressesprecher im Übrigen auch noch an der Spekulation wer der Maulwurf ist? Diese ganzen Vermutungen sind sowas von kontraproduktiv. Entweder es werden Fakten offen gelegt oder man läßt es. Das hin- und herschieben des schwarzen Peters ist genau das, was die Außendarstellung von Arminia in diesen Zeiten derart lächerlich erscheinen läßt. Es wäre erfreulich, wenn der Maulwurf enttarnt werden könnte und es muss letztendlich die Wahrheit über die VR Sitzung ans Licht der Öffentlichkeit. Danach kann man objektiv beurteilen, wer dieses PR Desaster zu verantworten hat und derjenige sollte die Konsequenzen tragen. Solange nicht klar ist was Sache ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten oder, wenn man mehr Infos hat, die Sache eben klar machen. Gerade als Pressesprecher!