Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Unterm Strich bleibt für mich der Beigeschmack, dass das ganze inszeniert worden ist. Ganz offensichtlich ist der durch die Satzungsänderung gestärkte Verwaltungsrat für einige in der Vereinsführung zu einem echten Problem geworden. Und ich muss Wertago recht gegeben. Die mediale Schlacht, die nun eröfnet wurde, erinnert auch mich sehr an die Vorgänge vom Sommer 2009.


    Leider ist der Verwaltungsrat (mehrheitlich) ein Problem - leider. Und diejenigen, die ihn verteidigen haben das Problem, die Fehler der eigenen Freunde nicht zu erkennen. Erst wird die Aktion des Verwaltungsrates als das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt bejubelt. In dem Moment, indem eine Welle der Kritik kommt, heißt es dann, das Ganze sei eine Inszenierung der bösen Gegenseite. So sind immer die anderen schuld, die "Maulwürfe", die gesteuerte Presse, die politischen Taktikfüchse.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn ich mir anschaue was da so abgeht in der Vereins(führung) wird mir mehr und mehr angst und bange. Wer da was und warum lanciert hat darauf will ich gar nicht erst eingehen. Ich komme mir vor wie auf einem Basar auf dem um Posten und verletzte Eitelkeiten geschachert wird. Das dabei der Verein vor die Hunde geht scheint so einige Herren wohl nicht zu interessieren.
    Mein Appell an die handelnden auch wenn die das sicher jetzt nicht lesen :
    Warum setzt man sich nicht direkt nach dem Spiel zusammen und tauscht sich aus. Wenn man doch ohnehin schon im Stadion ist.....
    Ich setzte das jetzt mal voraus.
    Das Porzellan das zerschlagen ist wird zwar nicht mehr zu reparieren sein aber man sollte doch zumindest versuchen eine Linie für die anstehenden und immer wieder vertagten Aufgaben zu finden. Schliesslich geht es um alles oder nichts, sprich Lizenz egal für welche Liga. Und damit um das Überleben des Gesamtvereins. Denn da sieht es nicht mehr nur düster aus da ist alles tiefschwarz.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Hi Hitch,
    was den Anfang und das ende deines Statements betrifft, stimm ich Dir voll und ganz zu. Es geht um Arminia. Um unsere Arminia. Und da ist das Theater, was gerade herscht, nicht gut. Gar nicht gut. Auf lebenswichtige 3 Punkte nachher.


    Auch das ist etwas, was immer wiederkehrt bei der Außendarstellung: Sobald es unangenehm wird, versucht man Emotionen zu wecken und macht darauf aufmerksam, dass es schließlich um Arminia geht..! Von wegen wir "sitzen alle in einem Boot und können die bösen Geister nur zusammen vertreiben" ... so hat schließlich schon der Entertain-Kapsar die Stadthalle für sich (bzw. den Verein?) gewonnen...! Da kann reden wer will, aber das ist für mich ein Muster was immer wieder auftritt und von Funktionären, Spielern usw. immer dann angewendet wird, wenn man nicht mehr weiter weiß. Wahrscheinlich ist es die Anlage zum Arbeitsvertrag...


    Ich jedenfalls freue mich schon die ganze Saison über nur sehr eingeschränkt auf die Arminia-Spiele. Das bisschen Vorfreude auf die Rückrunde haben sowohl die täglichen Meldungen aus der Presse als auch die immer wieder verbreiteten zweckoptimistischen Sprüche von Leuten wie Ihnen, fast komplett zerstört.


    Die Mannschaft muss jetzt erst mal 3-4 Spiele überzeugen und die handelnden Personen sind JETZT gefordert das ganze Chaos zu sortieren und Transparenz im Hinblick auf die Stadionausgliederung, die Lizenz und die nächste Serie zu schaffen ... dann reden wir weiter. So lange das nicht eingetroffen ist (und dann auch so eingehalten wird), bleibe ich sehr kritisch und skeptisch..! Dennoch breche ich jetzt auf zur Alm und hoffe, dass wenigstens die Mannschaft verstanden hat, worum es geht....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Meine Dauerkarte bleibt heute jedenfalls in der Schublade. Dann lieber Radio Bielefeld und Sky um zu hören wie das ganze Theater weitergeht.
    Der Mannschaft natürlich alles Gute für das Spiel, aber wenn das so weitergeht spielt das eh keine Rolle mehr.....Traurig aber wahr

  • Hallo Zusammen,


    ich muss zugeben, Eure Situation erinnert mich stark an die vor-Kunz'schen Jahre beim FCK. Vorstandschaos, Postengeschacher, negative Presse und überall falsche Freunde die nicht müde werden über die Presse ihren Senf zur Gesamtsitutation loszuwerden.
    Eines aber ist auch vergleichbar, wenn ich mir hier die Beiträge durchlese: Die meisten Fans sind treu und werden es bleiben, egal wohin es mit dem Verein hingeht.
    Macht weiter so, durch Dick und Dünn. Denkt an die Saison 2007/2008, da hatten alle schon den FCK in der 3. Liga gesehen und wir haben's dennoch geschafft. Ihr schafft das auch. Ihr gehört in die 1. Liga und da sehen wir uns auch irgendwann wieder.
    Alles Gute aus Lautern und viel Glück heute gegen Frankfurt.

  • Also, so langsam geht mir auch die Hutschnur hoch.
    Zum einen ist die Vorgehensweise der Gremien des Vereins und der KGaA mehr als kontraproduktiv.
    Wie kann es sein, dass die Info über einen angeblichen Beschluss im VR (Vertrauensentzug Brinkmann) an die Öffentlichkeit/Medien gerät?
    Wie kann es sein, dass Herr Geilhaupt ggü. der NW äußert, dass dsbzgl. ein einstimmiger Beschluss gefasst worden ist, während Herr Lauritzen ggü. Radio Bielefeld bestreitet, dass überhaupt ein Beschluss gefasst worden ist?
    Wieso äußert sich Herr Geilhaupt/VR nicht ausführlicher zu den Gründen, damit das Handeln des VR für die Vereinsmitglieder nachvollziehbar ist?


    Ist es nicht zuletzt der VR gewesen, der immer von Transparenz gesprochen hat??!!


    Anscheinend gibt es in diesem Gremium nicht nur Uneinigkeit über die Beschlusslage und Vorgehensweise, sondern man lebt auch noch eine gespaltene Außendarstellung.


    Zum anderen äußert sich auch Herr Hindrichs als Vorsitzender des Aufsichtsrates direkt ggü. den Medien. Man kann davon ausgehen, dass er über die Vorkommnisse / Gründe des VR informiert gewesen ist und diese ggf. auch genauso sieht, doch muss das alles über die Medien ausgetragen werden?


    ALLE Gremienmitglieder sollten jetzt zu allererst den Nichtabstieg und die finanzielle Rettung des Vereins im Auge haben und nicht als Selbstdarsteller agieren! Es heißt Geschlossenheit zu zeigen, auch, wenn man intern in Sachthemen anderer Meinung ist! Konträre/andere Meinungen können bei objektivem und ehrlichem Umgang auch am Ende produktiv und effektiv genutzt werden.


    Mein Appell daher an die handelnden Personen, die unseren Verein, unser Team „managen“: Lebt den offenen und ehrlichen Umgang und arbeitet als Team. Genauso, wie es unsere Mannschaft auf dem Platz zu tun hat. Überwindet Eitelkeiten und eigene Interessen im Sinne der Sache.


    Also, lasst es uns alle, Team, Mitarbeiter, Offizielle, Ehrenamtliche und nicht zu letzt auch wir Fans gemeinsam anpacken und alles dafür tun, diesen Verein im Profifußball zu halten und voran zu treiben.


    Auf geht’s zur Alm!!

    Einmal editiert, zuletzt von Libero ()



  • das wäre ein guter Ansatz nur ich glaube nicht daran

  • Zitat

    Original von Lautrer2011
    Hallo Zusammen,


    ich muss zugeben, Eure Situation erinnert mich stark an die vor-Kunz'schen Jahre beim FCK. Vorstandschaos, Postengeschacher, negative Presse und überall falsche Freunde die nicht müde werden über die Presse ihren Senf zur Gesamtsitutation loszuwerden.
    Eines aber ist auch vergleichbar, wenn ich mir hier die Beiträge durchlese: Die meisten Fans sind treu und werden es bleiben, egal wohin es mit dem Verein hingeht.
    Macht weiter so, durch Dick und Dünn. Denkt an die Saison 2007/2008, da hatten alle schon den FCK in der 3. Liga gesehen und wir haben's dennoch geschafft. Ihr schafft das auch. Ihr gehört in die 1. Liga und da sehen wir uns auch irgendwann wieder.
    Alles Gute aus Lautern und viel Glück heute gegen Frankfurt.


    Erst einmal danke für die guten Wünsche. Aber wie sah es da eigentlich bei Euch finanziell aus? Bei uns ist es doch wohl eher so das wir noch nicht einmal wissen wo die Lizenz für die 3.Liga herkommen soll. Und das zusammen mit den zur Zeit stattfindenden Grabenkämpfen. Welche Bank oder welcher Sponsor wird sich denn da auf ein wie auch immer geartetes Abenteuer einlassen. Die wissen doch noch nicht einmal ob der heutige Ansprechpartner morgen noch zuständig bzw. im Amt ist.

  • Hier geht es munter weiter mit Anschuldigungen, dem Waschen schmutziger Wäsche und dem Anspruch jedes Users, der einzig Sehende zu sein. Ganz frei nach dem Motto:


    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!


    Hoffentlich eint uns der Sport jetzt wieder.



    Übrigens: Mamerow war heute im ZDF auf der Queen Mary 2 am Nordkapp zu sehen. Er hat alles richtig gemacht....

  • kann mir mal jemand diese Fragen beantworten


    1) warum hält Brinkmann an dem Posten fest bekommt doch kein Geld
    2) was hat der VR ( oder die die den das aufsehen machen ) da von Brinkmann raus zu werfen oder dieses aufsehen zu machen ( es muss doch da was geben nicht nur die Lizenz )

  • Zitat

    Original von siese


    Leider ist der Verwaltungsrat (mehrheitlich) ein Problem - leider. Und diejenigen, die ihn verteidigen haben das Problem, die Fehler der eigenen Freunde nicht zu erkennen. Erst wird die Aktion des Verwaltungsrates als das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt bejubelt. In dem Moment, indem eine Welle der Kritik kommt, heißt es dann, das Ganze sei eine Inszenierung der bösen Gegenseite. So sind immer die anderen schuld, die "Maulwürfe", die gesteuerte Presse, die politischen Taktikfüchse.


    Bei allem Respekt "siese", aber für Deine Schlußfolgerungen ist es doch wohl noch zu früh!

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Nur das uns zur Zeit leider eine Integrationsfigur wie Kuntz fehlt. Jemand der sagen kann bis hierhin und nicht weiter. TvH wäre so einer, aber das ist wohl nur ein schöner Traum.



    du hast ja recht es gibt auch andere als TvH was wäre mit Spargelsdorf

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ....
    Zur Frage, warum die Stellungnahme von AG nicht auf die HP des DSC gestellt wurde: das geht schlechterdings, wenn dort einige Punkte aufgeführt werden, die erstens aus Vereinssicht nicht abgestimmt und zweitens aus Vereinssicht sachlich falsch dargestelt sind (zB ist die Stadionausgliederung nicht lizenzrelevant). Zudem gibt es verschiedene Ansichten bei zahlreichen Punkten (Thema Beschluss, Thema Einstimmigkeit, Thema Information/Involvieren des VR im Hinblick auf die Verschiebung der MV).



    Hallo Marcus


    ich weiß es sind schwere Zeiten in swb, Du musst deinen Job machen und auch, das wir hier nur unsere subjektive Meinung äussern....wobei die ist bestimmt nicht so exclusiv wie hier und da behauptet wird (gerade von dem Ein oder Anderen aus den Vereinsgremien), habe ja nu auch beruflich (oder privat) mit div. Firmenchefs, Handwerkern, Studenten und Büroleuten zu schaffen (wie Du weißt) und so sie sich für Arminia interessieren, sind die Ansichten auch nicht anders als hier, wobei es hier ja auch nicht nur eine Sichtweise gibt.


    Du sprichts Dich gegen Verschwörungtheorien hier aus und ja, manche Dinge sind schon etwas absurd...wobei wenn ich lese das die Stellungnahme des VR nicht auf der Homepage steht, weil die Vereinssicht ne andere ist...frag ich mich, wer das entscheidet...bzw. gehört der VR nu nicht mehr zum Verein ?? Dazu bleiben viele Fragen, nicht nur beim Maulwurf und dessen Ziele und Motive offen...so enstehen halt Legenden, wie nach der JHV 2009 und da hatte nicht nur Mamerow mal Aufklärung (in naher Zukunft) in Aussicht gestellt...wobei die neuen Probleme überrollen ja die Dinge von damals, auch wenn wieder einige Leute von damals noch dabei sind (auch das beflügelt gewisse Legenden...)...


    Denke wir sind uns einig, das der Zeitpunkt der Bekanntmachung nicht gerade günstig war, wobei gibt es in der Lage des DSC einen günstigen Zeitpunkt und was wenn Geilhaupt und Co. Recht haben? .....oder auf der anderen Seite, wer sagt uns das Brinkmann, Lütkemeier und Co. immer nur die Wahrheit sagen...da ist auch ne Menge Politik im Spiel...


    Klar, im Gegensatz zu Dir, stochern wir hier sicherlich eher im dunkeln rum aber hier gehts auch nur um einfachen Meinungsaustausch, wie draussen auf der Strasse auch und wenn wir uns keine Sorge um den Verein machen würden, wären wir (denke zu 98%) nicht hier aktiv...da gibt es dann doch nettere Sachen im Leben... ;)


    Ich wünschte mir halt nur etwas mehr Offenheit, dazu gehörte für mich auch die Stellungnahme des VR auf der Homepage, bis zum (möglichen) Beweis des Gegenteils...denn es gibt mehr als eine Sichtweise im Verein, ich habe arge Bauchschmerzen wenn hier Teile der Führung das WIR nur für sich beanspruchen (und das sage ich ohne zu Wissen wer nu Recht hat...nur wer hat das schon?!) !


    Wollt ich nur mal los werden, ob es Dich nu Interessiert oder nicht...aber mein Herz hängt nu seit über 30Jahren an diesem Verein, da tut es weh zu sehen das es seit gur 2Jahren nur noch bergab geht... :hi:



    P.S.: deine Einschätzung zu Tadic war ja nicht schlecht, bei dem was man heute erahnen konnte...schade das Deine Beurteilungen hier nicht zu div. Neuzugängen unter Ziege zu lesen waren... ;)


    Auch wenn dies Wochenende uns nicht wirklich weiter gebracht hat....die Hoffnung bleibt, bis wir 10Siege aus 9Spielen brauchen... :arminia:


  • Falls Uli Zwetz das so gesagt und gemeint hat, würde ich ihn für den "geilarsch" verbal eine lektion erteilen.


    Dr. Olaf Köster ist übrigens seit 1995 Mitglied beim DSC und war davon viele Jahre ehrenamtlich beim ASC tätig. Meinst Du vielleicht, er will den Verein nach jetzt 16 Jahren endgültig zerstören?

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von distro


    Falls Uli Zwetz das so gesagt und gemeint hat, würde ich ihn für den "geilarsch" verbal eine lektion erteilen.


    Dr. Olaf Köster ist übrigens seit 1995 Mitglied beim DSC und war davon viele Jahre ehrenamtlich beim ASC tätig. Meinst Du vielleicht, er will den Verein nach jetzt 16 Jahren endgültig zerstören?


    Böse Menschen würden fragen obs für die Äusserung mit Geilarsch Geld gab...aber böse Menschen gibt es ja hier nicht..., drum haben wir die Äusserung bestimmt falsch verstanden.... ;)


    Ansonsten bin ich nicht nur beim Thema Olaf K. bei distro...


    Man kann sicherlich unterschiedliche Meinungen haben aber es ist ne Frage wie man sich dazu äussert...

  • Mensch, Almveteran1967, Du bist zwar nur ein Jährchen älter als ich, aber ich bewundere Deine Altersmilde, die Du hier walten lässt. Mir geht da noch die schwarzweißblaue Mütze hoch und ich wünsche mir, dass Marcus hier deutlich erläutert, wer nach seiner Definition "der Verein" ist, wenn er schreibt, dass eine Pressemitteilung des Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Vereins, im Gegensatz zu Herrn Hindrichs einem vom Souverän des Vereins gewählten Vertreter, "erstens aus Vereinssicht nicht abgestimmt und zweitens aus Vereinssicht sachlich falsch dargestelt" sei.


    Was die "verschiedenen Ansichten zu zahlreichen Punkten" angeht, die es da gibt, bin ich sogar richtiggehend entsetzt. Ich habe mal gelernt, dass Vereine demokratisch verfasst sein müssen. Ohne verschiedene Ansichten ist eine Demokratie aber schlichtweg undenkbar.


    Inwiefern ist denn die Stellungnahme des Herrn Hindrichs abgestimmt? Der komplette Aufsichtsrat wird wohl kaum einstimmig damit zufrieden sein, ist doch der Herr Geilhaupt, der momentan "aus Vereinssicht" noch den Schwarzen Peter in der Hand hält, selbst Mitglied dieses Gremiums. Und dass zB die Behauptung Hindrichs', "dass das Präsidium ohne Konsultation der anderen Gremien die politisch und emotional so wichtige Mitgliederversammlung verschoben hat", sachlich falsch ist, dürfte mittlerweile einhellige Meinung sein. Oder wollen wir jetzt auch ncoh Willi Lütkemeier als Lügner hinstellen, von dem ich heute morgen in der Zeitung die Aussage gelesen habe, dass er mehrfach mit Alex telefoniert hat?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Unterm Strich bleibt für mich der Beigeschmack, dass das ganze inszeniert worden ist.


    In der Samstagausgabe der NW steht auf dem Titelblatt (Lokales/BielefeldNW- Der umlagerte Präsident) folgender Satz:
    "„Es sind wohl vor allem die ,Kritischen Arminen‘, die dahinter stecken“, vermutet Michael Vesper..."



    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kai


    das wäre ja noch verwerflicher, als die Tat des Maulwurfs. Ein Journalist der seine Quelle nicht schützt :lol:


    Naja, wenn Geilhaupt verbrannt wäre und er der Maulwurf war, dann hätte die NW ja schon längst ihn als Quelle nennen können.
    Er wäre für die NW dann ja sowieso wertlos.
    Dass die NW diese Quelle nicht nennt, spricht für mich immer mehr für Lauritzen. Ebenso wie die Tatsache, dass Hindrichs schon ein paar Minuten nach der Bekanntgabe (s)eine Darstellung veröffentlichen konnte.


    Lauritzen darf die NW nicht verbrennen, weil sie damit auch die Quelle "Schüco", bzw. Hindrichs verbrennen würde.


    Alles sehr merkwürdig.
    Und m.E. eine reine Inszenierung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!