Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Lippe-Korty

Was sagst du wenn das stimmt? Wie sollte dann vorgegangen werden?

dann wird dicke lippe korty präsident!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Ich gebe Ihnen uneingeschränkt recht, allerdings gilt das in meinen Augen gleichfalls für die eilig verbreiteten Statements des Sponsorenbeirates, des Ehrenrates, der Herren Hinrichs und Lauritzen. Man hätte tatsächlich einfach intern sprechen sollen. Zu einer guten Außenwirkung gehört übrigens auch, das Umfeld nicht immer mit kurzen Hiobsbotschaften in Unruhe zu versetzen, z.B. bei der Verlegung der Mitgliederversammlung hätte etwas mehr Fleisch am Knochen weniger Unruhe erzeugt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Nach Tagen der Zurückhaltung nun auch meinen Senf dazu.

Was erlaubt sich der Kollege Geilhaupt? Wie dämlich kann man sein? Ich kann dem Pressesprecher voll und ganz zustimmen. Inhaltlich bin ich von der Forderung den Präsi loszuwerden gar nicht weit weg, doch das zu diesem Zeitpunkt zu fordern und dann auch noch so blöd zu sein, nicht die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass evtl. nicht alle damit einverstanden sein könnten und einer indiskret das an die Presse gibt, ist schlichtweg dumm! Setzen, sechs Herr Geilhaupt!

Unser Lieblingsclub ist in der Vergangenheit ja nicht gerade für Seriösität bekannt geworden. Somit ist der Zeitpunkt und die Art an Unvermögen kaum zu überbieten.

Wenn es denn zum Präsi stürzen reichen sollte, muss der Verwaltungsratvorsitzende ebenfalls umgehend zurücktreten.

Unfassbar sowas!!!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Moinsen in die Runde.

Schnitzmeiers Äußerungen die er getätigt hat, das sich nur diejenigen zu melden haben, die etwas mit der Lzenzierung zu tun haben ist im übrigen völlig richtig.

Die Lizenzsierung ist Aufgabe der KgaA und nicht des e.V.

Somit wäre hier zuständig der Geschäftsführer der KgaA in Persona Schnitzmeier und der Aufsichtsrat der ja das Kontrollorgan der KgaA ist, aber keineswegs die Aufgabe des Präsidiums des e.V. und auch nicht des VR der ja das Kontrollorgan des e.V.´s darstellt.

Von daher wäre die Aussage von Herrn Schnitzmeier auch so zu interpretieren.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Ich sehe das ein bißchen differenzierter, da ich weiß, dass das Schreiben von Geilhaupt mitnichten für die Öffentlichkeit gedacht war. Es ist intern an die Gremien verschickt worden und von einem dritten (aus diesen Gremien?) der NW zugespielt worden.
    Dieser Maulwurf ist derjenige, der dem Verein Schaden zugefügt hat. Wenn innerhalb der Gremien interne Vorgänge besprochen werden,dann ist das völlig legitim, hat aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
    Die Frage ist also: wer ist der ominöse Dritte? Welche Ziele verfolgt er? Wie kann man ihn ausfindig machen und wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein entfernen?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Pressesprecher
    ... Ein Treffen aller Gremien inkl. Ehrenrat, in dem das Ansinnen des V-Rates mit offenem Visier besprochen wird und man anschließend eine gemeinsame, abgestimmte Erklärung abgibt, wäre sicher besser gewesen. Dann wäre uns dieses Chaos erspart geblieben.

Und zur Herbeiführung eines solchen Treffens hätte es doch auch der Kommunikation mit Bekanntgabe der Intention bedurft - die ja nicht möglich ist, weil alles breitgetreten wird.

Wie hätte die Presse wohl reagiert, wenn sie von einer solchen Einladung erfahren hätte???

Herr Uhlig, Sie werfen Geilhaupt vor, nicht die Quadratur des Kreises vorgenommen zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von King Kneib

Ich sehe das ein bißchen differenzierter, da ich weiß, dass das Schreiben von Geilhaupt mitnichten für die Öffentlichkeit gedacht war. Es ist intern an die Gremien verschickt worden und von einem dritten (aus diesen Gremien?) der NW zugespielt worden.
    Dieser Maulwurf ist derjenige, der dem Verein Schaden zugefügt hat. Wenn innerhalb der Gremien interne Vorgänge besprochen werden,dann ist das völlig legitim, hat aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
    Die Frage ist also: wer ist der ominöse Dritte? Welche Ziele verfolgt er? Wie kann man ihn ausfindig machen und wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein entfernen?

Moinsen King Kneib.

Ich gebe Dir durchaus in den Punkten Recht, allerdings bringst Du eine "Dritte Person" hier mit hinein, ein ganz neuer Aspekt.

In der Regel ist es doch so, das man denjenigen der Infos an wen auch immer erst mal weiter gegeben hat ranziehen müsste und diese Personen sind ja eigentlich recht überschaubar, oder?

Also ich gehe davon aus, das der Ehrenrat und das Präsidium diese Mail erhalten haben und natürlich wusste auch der Verwaltungsrat davon. Also kann es ja nur aus diesen Reihen zu einer Weitergabe gekommen sein und das sollte doch in erfahrung gebracht werden können.

Wenn aber nun diese Info an einen dritten weitergegeben worden ist und diese dritte Person hat die Infos brühwarm an die Presse weitergegeben, dann muss diese dritte Person ja nicht einmal zwingend Mitglied in diesem Verein sein und kann von daher wohl auch nicht entfernt werden, allerdings die Person, die diese Info an den dritten gegeben hatte.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von King Kneib

Ich sehe das ein bißchen differenzierter, da ich weiß, dass das Schreiben von Geilhaupt mitnichten für die Öffentlichkeit gedacht war. Es ist intern an die Gremien verschickt worden und von einem dritten (aus diesen Gremien?) der NW zugespielt worden.

@ King Kneib
    du hast vollkommen recht es ist die Zetern am zuge ( NW) denn die NW hat von dem Maulwurf doch nichts mehr und würde dem Verein ( nicht einem der beteiligten )
    helfen endlich Ordnung in die reihen zu bekommen

@ Bennobarkeeper
    ich gehe da von aus das die Mail die bei Arminia Versand werden nicht verschlüsselt sind also kann sie jeder der an den Pc eines der 3 ran kommt sich Copyren und weiter geben es geht noch einfacher mit dem richtigen Programm

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Sehe ich nicht so, da man die unzähligen fehler eines brinkmann nicht mit einem von geilhaupt gleichsetzen kann. Wo kämen wir da hin, da gäbe es ja kein vernünftiges strafmaß mehr...mal abgesehen davon finde ich dass geilhaupt hier in der sache, seiner funktion entsprehend richtig gehandelt hat. Die gleichen die ihm jetzt an den Karren pinkeln würden ihm doch den vorwurf der untätigkeit machen, sollte die stadiongesellschaft überlebensnotwendigkeit sein, wie so oft von verantwortlichen stellen proklamiert wurde. Und wenn dies nun plötzlich nicht so ist, welchen grund sollte geilhaupt als VR-Vorsitz haben hier nach mehr aufklärung zu bitten ? Eventuell ist er in der B-Note etwas abgefallen, und sollte nicht so gutgläubig oder leichtsinnig sein. Ist ja auch so schlimm, dass er bestimmte spielchen da oben noch nicht kennt und noch nicht so abgewichst ist. Aber wenn es um stilistische fehler in verantwortungsvoller position geht, da könnten so manche sich von ihrem beruf verabschieden, nicht nur bei arminia. Eine ehrliche haut, dem es um den verein geht mit stilistischen fehlern, bei dem aber die grundausrichtung stimmt ist mir lieber als einer der von einem fettnäpchen in den nächsten tritt, eine erbärmliches bild als presi in der öffentlichkeit abgibt, erst recht nach den letzten äußerungen im WB und der ggf. die zukunft des vereins leichtfertig aufs spiel setzt.

• Moin...

wenn man den Artikel im WB so liest, fragt man sich wie und ob da noch sinnvoll, dazu im Interesse des Vereins zusammengearbeitet werden soll...neben der Äusserung das die Stadionausgliederung nu erstmal doch nicht so Überlebenswichtig ist, sehr interessant auch diese Worte: Wer direkt von den Mitgliedern gewählt worden sei, habe eine besonders hohe Verantwortung. »Wir haben dem Verwaltungsrat durch die neue Satzung eine hohe Kompetenz gegeben. Jetzt muss man sich fragen, ob das richtig war«, sagte der Präsident. Wobei, eigentlich muss man da auch nicht mehr viel zu sagen....da ist das alte, vom Fussvolk gewählte Präsidium ja auch immer mit gutem Beispiel voran gegangen :rolleyes:

Trotzdem bleibt nur der Weg, das die Leute sich da, wie auch immer, aus VR/AR/Vorstand endlich zusammenraufen und endlich gemeinsam zum Wohle des Vereins nach Lösungen suchen, auch wenn man den Eindruck nicht verliert, das es hier und da mehr um Macht und persönliche Eitelkeiten geht und das nicht erst seit kurzer Zeit...wacht endlich auf :hi:

• Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass der Maulwurf aus einem der Gremien kommt. Da müsste man dann nach dem Motiv fragen:
    kommt der Maulwurf aus dem Dunstkreis des Präsidiums, ist die Absicht dahinter wohl, den Verwaltungsrat zu diskreditieren und ihn handlungsunfähig zu machen.
    Kommt der Maulwurf aus den Reihen der Präsidiums-Kritiker, dann ist das Motiv wohl eher die Destabilisierung des Präsidenten. (Wäre aber eine ziemlich dämliche Methode).
    Ist noch eine dritte Partei involviert, dann herrscht großes Rätselraten.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Tut er nicht,

er sagt lediglich das Geilhaupt, aus der Erfahrung der Vergangenheit, eigentlich hätte wissen müssen das man eine solche Angelegenheit zunächst im ganz kleinen Kreis bespricht und nicht einfach eine Rundmail an 30 Leute verschickt. Das hat in der Vergangenheit immer schon nur dazu geführt das Burkamp seinen Anti-Kram verbreiten konnte.

Das hat mit Quadratur nichts zu tun, auch wenn du das gern so darstellen möchtest, das hat nur was mit nachdenken und überlegtem Handeln zu tun.

Ich bin gespannt ob Geilhaupt die Eier hat und sich zu der Sache nochmal äußert, oder ob er es aussitzt, so wie es angeblich ja immer die Leute getan haben die er und andere immer angegriffen haben.

So schnell bedient man sich der Mechanismen die man vor der Verantwortung noch verteufelt hat.

Jaja, die Welt dreht sich schnell, für manchen zu schnell wenn er auf der Drehscheibe steht.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Neu Amin

@ King Kneib
    du hast vollkommen recht es ist die Zetern am zuge ( NW) denn die NW hat von dem Maulwurf doch nichts mehr und würde dem Verein ( nicht einem der beteiligten )
    helfen endlich Ordnung in die reihen zu bekommen

Es wäre auch wichtig zu wissen, wem dieser dritte tatsächlich schaden wollte bzw. was er selber davon hätte. Was treibt denjenigen um ? Und läuft jetzt überhaupt alles genau so wie er sich das vorgestellt hat oder nimmt das ganze seinen ganz eigenen lauf ?? Bevor man diesen nicht ausfindig gemacht und eine aussage herausbekommen hat werden wir auch weiter im dunkeln tappen.
    Sollte derjenige nicht bekanntwerden wäre dies zumindest ein indiz dafür, das eine gewisse macht dahinterstehen könnte. Man kann nur hoffen, dass auch die NW eine arminiafreundliche undichte stelle hat und diesen maulwurf bekanntgibt...wie auch immer...

• Zitat

Noch mal: Ich nehme hier keine inhaltliche Bewertung in der Sache vor

Ist das jetzt ein guter Vorsatz für die Zukunft?

Zitat

sondern kümmere mich ausschließlich um die Außenwirkung. Und die war/ist eine mittlere Katastrophe.

Richtig. Schön, dass Du das so offen ansprichst.

Zitat

Ein Treffen aller Gremien inkl. Ehrenrat, in dem das Ansinnen des V-Rates mit offenem Visier besprochen wird und man anschließend eine gemeinsame, abgestimmte Erklärung abgibt, wäre sicher besser gewesen. Dann wäre uns dieses Chaos erspart geblieben.

Man hätte also zB eine Rundmail aussenden können, um ein derartiges Treffen überhaupt herbeizuführen? Eine Mail, in der man kurz skizziert, dass man ein wichtiges Anliegen hat, welches intern unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskuitiert werden müsse? Hm. Komisch, dass niemand auf diese grandiose Idee gekommen ist!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Moin Marcus

sicherlich richtig, wobei Punkt a) ohne die "Folgen" von Punkt b) ja sogar OK gewsen wäre (wobei wenn man schon Niemanden mehr trauen kann...wie will man dann die Leute informieren)...so es nur um die zu beredenden Inhalte geht, da sind ja schon interessante Punkte bei....

Dazu volle Zustimmung zu dem Text von Horst, über diesem hier.....

Und wie geht nu weiter in den Gremien? Wenn man so liest wie man nicht nur über die Presse miteinander umspringt, kann man nur Angst haben...und wie gesagt, bei dem Ein oder Anderen hat man den Eindruck da gehts eher um persönliche Eitelkeiten (& Macht), als um ne Lösung im Interesse des Vereins...

Das nu scheinbar auch von Vereinsseite die neue Satzung in Frage gestellt wird, dazu fällt selbst mir nu nix mehr ein....nach all dem Theater um die Einführung der Satzung...Rest hab ich ja schon an anderer Stelle geschrieben...

Ansonsten bleibt zu hoffen das Ewald und das Team sich nur auf die sportlichen Dinge konzentrieren....ansonsten ist die Lage zusätzlich demotivierend.

• Pressesprecher:

Stimmt das eigentlich, was heute in der NW steht, dass sie sich weigerten die Stellungnahme des Verwaltungsrates weiterzugeben und das Sie sich dabei auf die Weisungsbefugnis des Präsidiums bezogen haben?

• Zitat

Jeder Gremienvertreter weiß, dass es in der Vergangenheit (auch in der jüngeren) immer mal wieder passiert ist, dass die Presse (NW, WB und auch BILD) an eigentlich diskret zu behandelnde Infos gelangen konnte. Von daher bleibe ich dabei, was ich Alex auch am Freitag deutlich gesagt habe: Unabhängig davon, welche inhaltliche Meinung man in dieser Sache vertritt, kann es einfach nicht sein, dass

a) man dieses Fass 2 Tage vor DIESEM Spiel aufmacht.
    b) dies per kollektiver Rundmail an alle Gremien geschieht (wegen der Gefahr, dass ein Schreiben mit DIESEM Inhalt aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit an die Presse gelangt)

Mag sein, dass Geilhaupts Vorgehen von einer gewissen Naivität und mangelnden Politikerfahrung zeugt, aber Indiskretionen (für mich auch ein Euphemismus, das ist blanker Hochverrat) dieser Art sind kein Kavaliersdelikt, sondern werden in unserer Satzung sogar als vereinsschädigendes Verhalten qualifiziert, welches den Ausschluss aus dem Verein nach sich ziehen kann (und meiner Einschätzung nach auch muss).

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber ich finde nicht, dass man in einem Verein mit einem derartigen Verhalten anderer Beteiligter rechnen muss. Dass einige Personen im Verein dies offensichtlich anders sehen, zeugt nicht gerade von einer konstruktiven Zusammenarbeit - wie soll es denn mit Arminia vorangehen, wenn solche Mittel anscheinend für einige Gremiumsmitglieder zum normalen Reportoire gehören?

Abgesehen davon finde ich es befremdlich, dass unbeteiligte Kräfte im Verein jegliche Neutralität vermissen lassen. Der Ehrenrat - der ja schlichtende Aufgaben übernehmen soll - lässt sich in der Presse zitieren, man hätte ja leider keine rechtliche Handhabe gegen die Besetzung des Verwaltungsrats gehabt. Der Pressesprecher gliedert den Verwaltungsrat kurzum verbal aus dem Verein aus (Aussagen des VR widersprechen der "Vereinssicht") und verweigert sich einer Gleichbehandlung hinsichtlich der Veröffentlichungsmöglichkeiten auf der HP.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Woooooooooooow...
    jetzt wird mal schnell eine ominöse dritte Person ins Spiel
    gebracht um sich von seinen Forumskumpel
    den Arsch retten zulassen!

@KingKneib mach dich doch nicht zum Spielzeug von NoFate!

Selbst wenn es diese imaginäre person gibt ;) ist das alle sekundär!

Der eigentliche Skandal ist doch, das man die komplette WP zeit gehabt hätte zu handeln, denn das Brinkmann eigentlich unhaltbar ist weiss hier jeder seit min. 6 Monaten.
    Selbst ich finde ihn einfach nur noch peinlich!
    Aber die KA und auch der VR haben in der WP sicherlich wichtigere Dinge im Kopf gehabt als unsere Arminia zu Retten und Urlaub gemacht< etc.
    Daher gibt es für mich auch nur einen Weg aus dem Dreck rauszukommen:

TRETE SOFORT ZURÜCK NOTFATE! Erspare Dir und uns weiter Peinlichkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, in dessen Zeitung heute morgen Folgendes zu lesen war?

Zitat

Original aus NW
    "Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns. "Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft." Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Zitat

Original von ailenedigaeth
    sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, in dessen Zeitung heute morgen Folgendes zu lesen war?

Das Ziel sei eine diskrete Absetzung Brinkmanns, wie genial ist das denn? :lol:

Klar, nen Präsidenten kann man immer komplett geräuschlos und pressefrei absetzen.

Will der Straetmanns uns eigentlich jetzt auch komplett verarschen???? :pillepalle:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!