Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Nehmen wir doch mal Trommlers Post auseinander:


    Zitat

    Naja, eigentlich hat sich der VR bis jetzt bloß strikt an die Satzung und den Ehrenkodex gehalten und versucht die Sachen intern zu regeln.


    1. Hat der VR die Arbeit des Präsidiums geprüft und bewertet? JA -> satzungskonform
    2. Hat der VR sich intern an den Ehrenrat gewandt? JA -> satzungskonform


    Zitat

    Ganz im Gegensatz zu anderen Personen im Verein....


    Wer hat diese Email erhalten? doch erstmal nur Leute aus dem Verein -> ergo muss es Jemand aus dem Verein weitergegeben haben, denn auch die VRs sind im Verein


    Zitat

    Ja, man hätte es sich einfach machen können, aber dann wäre man auch nicht besser gewesen als die Seilschaften, die unseren Klub in den Abgrudn gerissen haben und jetzt verzweifelt um ihre Macht kämpfen. Ausserhalb der Satzung...


    1. Hätte der VR gleich die Öffentlichkeit suchen können? JA
    2. Hat er es getan? Wohl eher nicht, aber das wird zu beweisen sein.
    3. Waren die Äussereungen des Ehrenrats satzungs-/ehrenkodexkonform? NEIN
    4. Hat sich der Aufsichtsratsvorsitzende zu Belangen des e.V. zu äussern? NEIN
    5. Hat der Aufsichtsratsvorsitzende im Namen aller ARs gesprochen? NICHT ANZUNEHMEN, es sei denn, A.G. und F.S. haben beide erhebliche Perönlichkeitsstörungen


    wo genau sind jetzt die Vermutungen, die er aus diesen Fakten rausnehmen soll?


    aber nun noch einmal abschliessend zu Dir, Benno, da Du die Frage, die ich Dir vor eine Stunde gestellt habe, scheinbar nicht beantworten möchtest, kann ich also davon ausgehe, dass Dir die Identität des Maulwurfs bekannt ist?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das Ziel sei eine diskrete Absetzung Brinkmanns, wie genial ist das denn? :lol:
    [/quote]


    lippe korty, du bist manchmal zu hastig. deshalb vertust du dich wohl öfter mit deinen interpretationen.
    lies nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, was der richter gesagt hat:


    "keine direkte Absetzung"



    du machst daraus:
    "eine diskrete Absetzung"



    stille post, oder wie????????!!!!!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Siehst du,


    so hat jeder seinen Standpunkt. Ich finde es hingegen naiv und traurg das du scheinbar immer noch daran glaubst das ihr alles zum guten wenden könnt und die Heilsbringer seid.


    Schon mal daran gedacht das Alex vielleicht auch nur benutzt wird von gewissen Leuten die du auch kennst?


    Ich selber glaube sogar das Alex ganz gezielt und bewusst zum Vorsitzenden des VR gemacht wurde.


    Sind wir doch mal ehrlich, aufgrund der Erfahrung kam eigentlich nur Friedrich als Vorsitzender in Frage. Der ist aber nicht dumm genug um sich auf den Scheudersitz zu setzen und so hat man eben Alex das Gefühl gegeben er wäre der Größte und Beste und hat ihn unangeschnallt auf den Schleudersitz gepackt und ihm Pralinen auf den Schioß gelegt und dann mal ab mit der Marie.......


    In meinen Augen wurde Alex instrumentalisiert von den Kräften den er vertraut, aber da sich jeder seine Freunde selber aussucht ist er halt da auch selber Schuld.


    Naiv?? Ne, Realist.......


    Es darf auch gespannt beobachtet werden wie die NW, die ja bekanntermaßen einen guten Draht zu Friedrich, Köster und Co. hat diese Sache weiterverfolgt und wohin sie versucht es zu steuern. Auffällig auch das Olaf Köster sich komplett raushält, vielleicht der Versuch jemanden unbeschadet zu halten und als nächstes auf den VR Vorsitzenden Stuhl zu bringen???


    Es lügt aber eben immer noch nur einer, entweder Alex, oder Lauritzen. Friedrich hat in seinem Statemant sich da auch geschickt um eine finale Haltung gedrückt und das bestehen des Beschlußes ja indirekt verneint. Somit bleibt der schwarze Peter bei Alex. Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Also ich halte das ganze Spiel für ziemlich durchschaubar. Dafür brauche ich auch keine Protokolle. Denn in der Regel kann man immer jenen glauben, die weniger laut schreien. Und wer die letzten Tage laut und wer eher zurückhaltend war ist doch ziemlich eindeutig erkennbar... .


    1. Wer laut war und wer weniger laut war, das hängt ja auch etwas davon ab, ab wann "gemessen" wird. M.E. war die mail ein Paukenschlag, der unüberhörbar war.
    2. Aufschlußreich sind die Darstellungen der Gespräche zwischen Geilhaupt und Lütkemeier: während nach dem Gespräch mit Geilhaupt Lütkemeier wohl davon ausging , die Sache sei klar, änderte sich das Bild nach der Beratung im Verwaltungsrat. Die "Scharfmacher" sind also wohl bei den beiden KA im Verwaltungsrat zu suchen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es lügt aber eben immer noch nur einer, entweder Alex, oder Lauritzen. Friedrich hat in seinem Statemant sich da auch geschickt um eine finale Haltung gedrückt und das bestehen des Beschlußes ja indirekt verneint. Somit bleibt der schwarze Peter bei Alex. Ein Schelm der böses dabei denkt.


    Du bist scheinbar nicht mehr des Lesens mächtig. Straetmanns hat ganz eindeutig herausgestellt, DASS es einen einstimmigen Beschluss gab:


    Zitat

    Neue Westfälische
    Straetmanns sucht Lösung


    Bielefeld Arminia-Verwaltungsrat Friedrich Straetmanns versteht die ganze Aufregung um die angebliche Revolte gegen DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann nicht so richtig. "Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns. "Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft." Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen.
    Straetmann spricht bei der Öffentlichmachung des E-Mail-Verkehrs der Vereinsgremien von einer gezielten Indiskretion, die "nicht vom Verwaltungsrat ausgegangen ist". Und mit den Kritischen Arminen habe dies überhaupt nichts zu tun. "Alexander Geilhaupt gehört gar nicht zu den Kritischen Arminen", sagt der Sozialrichter. "Wichtig ist, dass am Ende eine positive Lösung steht. Der Verein soll handlungsfähiger sein als bisher."


    Du musst jetzt nicht versuchen, den Leuten hier ein "X" für ein "U" vorzumachen, Korty.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth



    Wer hat diese Email erhalten? doch erstmal nur Leute aus dem Verein -> ergo muss es Jemand aus dem Verein weitergegeben haben, denn auch die VRs sind im Verein


    Falsch,


    Köster, Lauritzen, Straetmanns und Geilhaupt könnten auch mit wem externen nebenher darüber gespochen haben und diese Person hat das an die Presse gegeben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Stein des Anstosses war sicherlich die gecancelte aoMV!


    - Gab es danach überhaupt einen "richtigen Zeitpunkt"?
    - Hätte der VR zusehen sollen, wie seiner Meinung nach die Lizenz gefährdet wird?


    Schnitzmeier kritisiert, dass der VR zur Lizenz Stellung nimmt ("Lizenz eventuell gefährdet!"), weil das Sache der KGaA sei. Darf sich der Eigentümer der KGaA, nämlich der eV, keine Sorgen um seine wirtschaftliche Existenz machen?


    Zum Thema Beschluss / Protokoll usw.:


    Wenn es ein Protokoll gibt, wird feststellbar sein, wer hier was falsch interpretiert. Sollte kein Protokoll angefertigt worden sein, muss AG als Vorsitzender des Gremiums dafür die Verantwortung übernehmen und gehen! Man kann nicht ein solch brisantes Thema wie Kritik am Vorstand ohne Protokoll verhandeln!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Das man den Vereinsgremien keine interne Email schicken darf, ohne Angst haben zu müssen, dass diese dann veröffentlich wird, kann man aber nicht wirklich dem VR anlasten. Bin mir aber nicht sicher, ob das du gemeint hast oder dich nur auf das (fehlende?) Protokoll beziehst. Mit allen anderen Sachen hast du in meinen Augen Recht.


    Die Behauptung war, dass es einen einstimmigen Beschluss gab, dass das Vertrauen des VR in Brinkmann gestört sei. Und wie ich es verstehe, ist dies auch dem Ehrenrat mitgeteilt worden. Und eine solche Mitteilung wird auch brisant genug sein, selbst wenn es nicht nach außen dringt. Von daher muss man da schon entsprechend gewappnet sein. Also wenn es diesen Beschluß gegeben hat, hätte man sicher stellen müssen, dass sich Lauritzen nachträglich nicht rausreden kann. Erst recht, wenn man davon ausgehen kann, dass Lauritzen Brinkmann am nächsten steht.


  • Er ist davon überzeugt?? Na toll, ich bin auch davon überzeugt das Ribery nächste Saison in Bielefeld spielt. Weiß ich es deshalb auch auch sicher?? Nein und darum ist das eine nicht zwingend belastbare Aussage. Das ist WichiWaschi auf politisch korrekt weichgespült und verklausuliert.


    Nichts anderes.......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Falsch,


    Köster, Lauritzen, Straetmanns und Geilhaupt könnten auch mit wem externen nebenher darüber gespochen haben und diese Person hat das an die Presse gegeben.


    *lippenochmaldirbrillereich*
    Jungejunge, ich mach gleich nen Termini beim Optiker für Dich.
    Da oben steht auch, dass selbst die VRs im Verein sind, ich schliesse nicht final aus, dass die Info aus dem VR kam, ich behaupte nur, dass sie ein Vereinsmitglied weitergegeben haben muss....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Falsch,


    Köster, Lauritzen, Straetmanns und Geilhaupt könnten auch mit wem externen nebenher darüber gespochen haben und diese Person hat das an die Presse gegeben.


    Straetmann stellt doch in seiner Stellungnahme klar, dass die Indiskretion nicht vom verwaltungsrat ausgegangen ist.
    Willst Du Friedrich Straetmanns der Lüge bezichtigen?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde


  • Tach,


    sag mal was bist Du eigentlich für ein verbohrter Vollidiot?


    Zuerst könntest Du mal mit Deiner Stimmungsmache gegen Herrn Geilhaupt aufhören denn eine zwote Person des Verwaltungsrates hat sich bereits öffentlich geäussert und bestätigt die (wohlweisslich) im Alleingang, gegen Vereinssicht (warum denn nur?) abgegebene Erklärung.
    Aus dieser geht hervor das es einen einstimmigen Beschluss, bei zugleich vollständigem Verwaltungsrat gab.
    Du plusterst Dich hier auf und nutzt jedes Mittel, u.a. auch das einzige Projekt zur Unterstützung des Vereins aus Fankreisen FiF.


    Marketing und Imagekampange hat scheinbar :


    Zitat


    Lauritzen wird da gezielt isoliert und hat es sehr schwer.


    Oooooooooooooooooohhhhhhh der Arme!


    nötig, da er offensichtlich nicht wahrheitsgemäß geantwortet hat.


    Desweiteren werden mehr und mehr "Beweise" einzig von Herrn Geilhaupt gefordert, ich weise Dich jetzt mal auf die Deinerseits herangeführte Holschuld an,
    Eine Erklärung der Geschehnisse welches Anliegen ein herantreten an den Ehrenrat bedurfte wurden vom Vorsitzenden des Verwaltungsrates gegeben. Der Vorsitzende wird von einem seiner Verwaltungsratesmitglieder öffentlich der Lüge bezichtigt, (das scheint offenbar im vollsten Sinne des Vereins zu sein), die Aussage des Vorsitzenden wird jedoch von einem weiteren Mitgleid des Verwaltungsrates bestätigt.


    Trotzdem wird der "scharze Peter" weiterhin einzig Herrn Geilhaupt zugeschoben, es soll sich also jeder öffentlich mit seiner Meinung äussern dürfen, sodass am Ende der Vorsitzende des Verwaltungsrates Recht hat, aber aufgrund der an der Öffentlichkeit ausgetragenen Beweiskette den Imageschaden zu verantworten hat?


    Jeder hat für sich das Recht gewisse Dinge kritisch und für sich selbst zu bewerten, daraus seine Meinung oder sein Urteil zu bilden, einzig eine Hetze gegen eine Person so zu forcieren ist ignorant. Es ist zudem sehr auffällig das es Deinerseits immer und einzig gegen sogenannte kritische Arminen geht, schon etwas eigenartig, aber vorallem nervig.


    Zitat


    Das Ziel sei eine diskrete Absetzung Brinkmanns, wie genial ist das denn? lachen


    Klar, nen Präsidenten kann man immer komplett geräuschlos und pressefrei absetzen.


    Will der Straetmanns uns eigentlich jetzt auch komplett verarschen???? Vogel


    Zum Thema lesen, scheint generell nicht Deine Stärke zu sein, oder bist Du vielleicht der Meinung Du kannst die User hier mit genügend Stimmungsmache derart beeinflussen deine geistigen Ergüsse, entgegen bestehender anderslautender Zitate las die Realität anzusehen?


    Lies Dir alle Artikel nochmal in Ruhe durch und denk mal drüber nach, anstatt hier jetzt noch eine Grüppchenbildung herbei zu faseln, Du hast bereits mehr als genug Mist über Dein Peripheriegerät mitgeteilt!


    Nur weil ich ein gutmütiger Mensch bin emphele ich Dir dringend einen Besuch beim Arzt!


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von siese
    1. Wer laut war und wer weniger laut war, das hängt ja auch etwas davon ab, ab wann "gemessen" wird. M.E. war die mail ein Paukenschlag, der unüberhörbar war.


    Das war sicherlich ein Paukenschlag. Allerdings nur, weil diese Information nicht intern geblieben ist.


    Zitat

    Original von siese
    2. Aufschlußreich sind die Darstellungen der Gespräche zwischen Geilhaupt und Lütkemeier: während nach dem Gespräch mit Geilhaupt Lütkemeier wohl davon ausging , die Sache sei klar, änderte sich das Bild nach der Beratung im Verwaltungsrat. Die "Scharfmacher" sind also wohl bei den beiden KA im Verwaltungsrat zu suchen.


    Wir können doch gar nicht nachvollziehen, was Lütkemeyer und Geilhaupt besprochen haben. Oder waren wir etwa dabei?


    Außerdem hat Geilhaupt niemals den sogenannten KA angehört. (Ferner ist es mehr als albern, das alles was anders denkt als gewisse Gruppierungen im Verein, immer gleich als "KA" in die Ecke gestellt wird.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Straetmann stellt doch in seiner Stellungnahme klar, dass die Indiskretion nicht vom verwaltungsrat ausgegangen ist.
    Willst Du Friedrich Straetmanns der Lüge bezichtigen?


    Willst du Lauritzen als Lügner darstellen?


    NetJay,


    lern erstmal einen vernünftigen Ton. Dann darfst du hier gern wiederkommen :hi:


    Deine agressive Haltung ist entlarvend.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • @ jögi
    du arbeitest in einer Firma ? wenn ja ihr habt PC mit denen ihr arbeitet die in einem Netzwerk sind ( nicht Internet ) auch ja
    wenn du einen Mail einem andern in dem Netz sendest verschlüsselst du diese ???
    nein den du gehst da von aus das diese nur der Liest an den du sie gesandt hast u. das ist falsch den man kann die Mail abfangen Beispiel der Boss / Geschäftsführer und schon liest jemand mit


  • Moinsen.


    Darf ich dann Dein Post ebenfalls auseinandernehmen, Danke!


    Zu Punkt 1: Ja ich gebe Dir Recht das der VR die Arbeit des Präsidiums geprüft hat und auch bewertet: Somit durchaus Satzungskonform, allerdings sind die im Statement des VR genannten Gründe zum Teil einfach falsch!


    2. Hat sich der VR an den Ehrenrat gewandt? Ja hat er, aber das war nicht das Post von Buschtrommler, er beschrieb den Ehrenkodex und hier hat der VR ganz klar gegen verstossen!


    1.und 2. Hätte der VR die Öffentlichkeit suchen können? Klar hätte er das, war aber so wohl nicht gewollt, ist aber nun leider nach Außen gedrungen.


    3. Nein die Aussagen des Ehrenrates in der Presse waren nicht richtig, er hat als Objektives Gremium zu wirken und darf sich eine Äußerung dieser Art nicht leisten.


    4. Darf er durchaus, denn der VR mischt sich hier in Angelegenheiten der KgaA ein (Lizenz) und dieses ist nicht die Aufgabe des VR.


    Die Vermutungen ist die Aussage: "Ja, man hätte es sich einfach machen können, aber dann wäre man auch nicht besser gewesen als die Seilschaften, die unseren Klub in den Abgrudn gerissen haben und jetzt verzweifelt um ihre Macht kämpfen. Ausserhalb der Satzung..."


    Das suggeriert in meine Augen nur, das alles außer VR zu den Seilschaften gehört und das ist so nicht richtig!


    Nun zu Deiner letzten Frage, ob ich den Maulwurf kenne! Wenn auch Du Dir wie Tombstone die Mühe gemacht hättest, die mittlerweile letzten 18 Seiten durchzulesen und meine Posts zu verfolgen, würdest Du selbige Frage wohl nicht stellen, allerdings werde ich Dir diese sehr gerne noch einmal beantworten:


    Nein ich kenne den Maulwurf nicht und wenn ich ihn kennen würde, würde ich dieses umgehend veröffentlichen, denn ich kann eine solche Vorgehensweise nicht akzeptieren, bringt es den Verein an den Rand des Abgrundes.


    Fragen soweit beantwortet?


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Na ja, ob er das eindeutig herausgestellt hat, ist Interpretationssache. Wenn er sagt, dass er überzeugt ist, kann das auch heißen, dass er es nicht 100 %-tig sicher weiß, er aber davon ausgeht. Damit dürfte wohl auch klar sein, dass dieser Punkt nicht schriftlich festgehalten und abgezeichnet wurde, was ich als sehr naiv einstufen würde.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Behauptung war, dass es einen einstimmigen Beschluss gab, dass das Vertrauen des VR in Brinkmann gestört sei. Und wie ich es verstehe, ist dies auch dem Ehrenrat mitgeteilt worden. Und eine solche Mitteilung wird auch brisant genug sein, selbst wenn es nicht nach außen dringt. Von daher muss man da schon entsprechend gewappnet sein. Also wenn es diesen Beschluß gegeben hat, hätte man sicher stellen müssen, dass sich Lauritzen nachträglich nicht rausreden kann. Erst recht, wenn man davon ausgehen kann, dass Lauritzen Brinkmann am nächsten steht.


    Protokoll vorlegen und dieser Punkt wäre erledigt. Wenn es allerdings kein Protokoll gibt, dann hat man wohl offensichtlich die falschen Leute in den Verwaltungsrat gewählt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Willst du Lauritzen als Lügner darstellen?


    Willst Du denn Straetmanns als Lügner darstellen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!