ZitatAlles anzeigenOriginal von tribuenenprinzessin
Hallo Benno,
habe ich gesagt, sie hätten sich gar nicht äußern sollen? Nein, ich wäre für ein Statement gewesen, dass man nur bestätigen kann, dass es unterschiedliche Ansichten zwischen den Vereinsgremien gebe. Dass man diese vereinsinterne Angelegenheit auch vereinsintern behandeln und lösen will. Und dass man um das Verständnis der Presse bittet, dass man sich nicht weiter dazu äußern wird.
Aber Du willst mir doch bitte nicht erklären, dass man auf solche Äußerungen wie von Herrn Lütkemeier im heutigen Westfalenblatt
nicht verzichten könnte?
So, heizt man die Diskussion nur noch weiter an.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Einzelverbindungsnachweis auch nur belegt, dass man telefoniert hat, aber nicht was besprochen wurde.
Moinsen Prinzessin.
Ein Statement wäre vielleicht möglich gewesen, hätte aber nach außen bei vielen dazu geführt, das irgendetwas da nicht stimmt und man sofortige Transparenz erwarte von allen Seiten. Schuldig im Sinne der Fakten stände da dann aber erneut nur das Präsidium und insbesonders Herr Brinkmann.
Es ist völlige Scheisse das Internas nach außen dringen und solange dieses nicht ganz klar ausgeschlossen werden kann in diesem Verein, wird es keine Zukunft geben für diesen Verein, vertrauensvolle Gespräche könnten dann nicht mehr stattfinden, da man ständig Angst haben müsste das das gesagt nach außen dringt, wie bereits schon früher geschehen.
Zu der Sache mit dem Einzelgesprächnachweis und die Aussage von Herrn Lütkemeier:
Herr Lütkemeier steht in der Öffentlichkeit nun als zunächst einmal Lügner da und Herr Lütkemeier hat durchaus einen sehr guten Ruf zu verlieren, wenn sein Name in dieser Art und Weise in den Schmutz gezogen wird.
Natürlich versucht er nun nachzuweisen, das seine Aussagen keine Lüge darstellen und das ist sein gutes Recht! Sicherlich hätte man das jetzt nicht in der Presse so mitteilen müssen, aber Emotionen sind auch einem Herr Lütkemeier durchaus erlaubt, schliesslich reisst er sich seit Jahren ehrenamtlich hier den Arsch auf für diesen Verein!
Ob man das jetzt mit einem Einzelgesprächsnachweis nachweisen kann, da bin ich überfragt, zumindest würde es die Aussage von Herrn Lütkemeier stützen, wenn man nachweisen kann, das mehrere und durchaus längere Gespräche mit Herrn Geilhaupts Apparat geführt worden sind, und das man sich da über das Wetter unterhalten hat, glaube ich nicht. Natürlich kann man damit nicht nachweisen, ob der Inhalt des Gespräches die Aussagen von Lütkemeier bestätigen, aber immerhin ist es der Nachweis das gespräche stattgefunden haben, mit welchem Inhalt??? Es sei denn man zeichnet das gespräch auf von den Telefongesellschaften, kan mir selbiges aber nicht ernsthaft vorstellen.
SWB Gruß
Benno