Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Kuckuck,

ähm Du kannst doch bitte nicht erwarten eine gegenteilige Meinung zu bekommen als die Deinige.
    Ferner verfüge ich nicht über blaues Blut, aber bei Dir passiert ja nichts zufällig.

Ich bin beim Thema,aber anderer Meinung als Du, oder war da Ende Deiner Argumentationskette?

mfg
    NetJay

• Es bleibt festzuhalten, dass die gesamte Basis wie auch die Führungsstruktur komplett gespalten ist und das müsste jedes Mitglied, auch den gesamten ASC lieber Benno, nachdenklich stimmen !! Gerade ein Verein wie Arminia wird es auf Dauer nur schaffen, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und zusammensteht. Dazu gehört aber auch Demokratieverständnis und die Fähigkeit zuzuhören und auch kritische Stimmen miteinzubinden. Und gerade da liegt der Hase im Pfeffer bei Arminia.
    Ich finde es mehr als bedenklich, wenn man medial gesteuert, von Vorstandsseite eine offene Schlammschlacht anzettelt und keine Möglichkeit auslässt verbal auszuteilen um die kritischen Stimmen in diesem Verein gleich rigoros abzuwürgen. Ich stelle fest, falls es noch keiner bemerkt haben sollte, dass der VR insbesondere die Mitglieder Geilhaupt,Köster und Straetmanns nur Ihren Verpflichtungen und Aufgaben nachkommen um die Mitgliederinteressen zu vertreten. Zum Füße stillhalten und abnicken wurden Sie nicht gewählt.
    Ich schäme mich für die öffentlichen Entgleisungen unserer Vorstandsebene und diese Form der schmutzigen Auseinandersetzung mit nicht ideologisch konformen Gremienmitgliedern.
    Ich fordere daher neben einer lückenlosen Aufarbeitung der James-Bond Inszenierung auch den Rücktritt von WB ! Das ist nicht unser Präsident und vor allem kein würdiger Präsident um die Leute zu integrieren und den Verein auf ein vielschichtiges Fundament zu stellen bzw. eine breites Spektrum an Strömungen einzufangen, von seinen ganzen Verfehlungen und Fehlentscheidungen mal ganz abgesehen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• @Benno:

Das war ja nicht einmal eine Vermutung, sondern nur eine Frage :D

Wenn ich mich recht entsinne stand in der Mail vom VR auch drin, dass der VR vollzählig war, daher wäre es definitiv eine Unwahrheit gewesen, sollten die Aussagen von Lauritzen stimmen.

Das ist ja auch ein Grund (Achtung Vermutung!!!), warum ich eher glaube, dass es jetzt einfach eine Schutzbehauptung von Lauritzen ist, denn ich sehe einfach keinen Sinn darin, das genau so zu formulieren, sollte es denn wirklich so gewesen sein, wie Lauritzen sagt. So viel Intelligenz traue ich den anderen dreien dann doch zu, dass ihnen klar gewesen sein müsste, dass das einem Selbstmord gleichkommt, oder?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi
    Tja, gestern stand jemand hinter mir auf Block eins, der hat seinem Kumpel erzählt, dass er am Donnerstag einen Tipp bekommen hat, worauf er jemanden zur Geschäftsstelle geschickt hätte, um Informationen zu bekommen und auch sonst mit diversen Leuten vom Verein gesprochen hat. Er sei dann am Freitag zum Neujahrsempfang des Bürgermeisters gefahren und hat dort mit Brinkmann gesprochen. Auch mit Alex hätte er gesprochen. Und er meinte zu wissen, dass die NW ihre Informationen nicht von Alex hätte. Hörte sich so an, als wenn er irgendwo in einem Pressemedium arbeiten würde.

Wenn das wahr ist, was ja jemand auf/von der Geschäftsstelle bestätigen können müßte - also ob da jemand kritische Fragen in Präsidentschaftsfrage gestellt hat - dann muss doch bereits bei dem Verwaltungsrat eine undichte Stelle gewesen sein, oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original von Transferred76
    Es bleibt festzuhalten, dass die gesamte Basis wie auch die Führungsstruktur komplett gespalten ist und das müsste jedes Mitglied, auch den gesamten ASC lieber Benno, nachdenklich stimmen !! Gerade ein Verein wie Arminia wird es auf Dauer nur schaffen, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und zusammensteht. Dazu gehört aber auch Demokratieverständnis und die Fähigkeit zuzuhören und auch kritische Stimmen miteinzubinden. Und gerade da liegt der Hase im Pfeffer bei Arminia.
    Ich finde es mehr als bedenklich, wenn man medial gesteuert, von Vorstandsseite eine offene Schlammschlacht anzettelt und keine Möglichkeit auslässt verbal auszuteilen um die kritischen Stimmen in diesem Verein gleich rigoros abzuwürgen. Ich stelle fest, falls es noch keiner bemerkt haben sollte, dass der VR insbesondere die Mitglieder Geilhaupt,Köster und Straetmanns nur Ihren Verpflichtungen und Aufgaben nachkommen um die Mitgliederinteressen zu vertreten. Zum Füße stillhalten und abnicken wurden Sie nicht gewählt.
    Ich schäme mich für die öffentlichen Entgleisungen unserer Vorstandsebene und diese Form der schmutzigen Auseinandersetzung mit nicht ideologisch konformen Gremienmitgliedern.
    Ich fordere daher neben einer lückenlosen Aufarbeitung der James-Bond Inszenierung auch den Rücktritt von WB ! Das ist nicht unser Präsident und vor allem kein würdiger Präsident um die Leute zu integrieren und den Verein auf ein vielschichtiges Fundament zu stellen bzw. eine breites Spektrum an Strömungen einzufangen, von seinen ganzen Verfehlungen und Fehlentscheidungen mal ganz abgesehen.

Moinsen Transferred76.

Klar macht das auch den gesamten ASC(soweit ich für den Aktivenkreis reden kann) nachdenklich diese Situation und diese Vorgehensweisen hier in diesem Verein.

Ich gebe Dir völlig Recht, das man nur zusammen das Boot wieder flott bekommt und das ein Gegeneinander das Schädlichste ist, was man diesem eh schon am Boden liegenden Verein überhaupt antun kann.
    Da gehe ich völlig konform mit Dir und habe selbiges hier in diesem Thread selbst schon zig mal so geschrieben.
    Ich kann mir momentan kein richtiges Urteil bilden, ob der Verwaltungsrat hier im Vereinsinteresse handelt und für die Mitglieder, zumindest momentan ist diese ganze Sache eher schädlich für den Verein. Und bei the way, hat es einen besonderen Grund das due den Namen Lauritzen hier nicht mitbenannt hast?

Ich gebe Dir Recht, das man diese Geschichte nicht in der Presse austragen darf, weder von Seiten des Präsidiums noch von Seiten des Verwaltungsrates, das gehört klar nach innen!

Ich gebe Dir nicht Recht, das WB hier zurückzutreten hat.

Man kann durchaus über die Person Brinkmann reden, die Außendarstellung ist wahrlich nicht die Beste und da muss er dringend dran arbeiten, allerdings ist er meiner Meinung nach der einzige zur Zeit, der überhaupt in der Lage ist diesen Verein da unten rauszuholen und die Entwicklung nach vorne zu treiben.

Ich gebe Dir hingegen aber Recht, das man diese geschichte auf jeden Fall aufarbeiten muss, den Maulwurf endlich dingfest macht, die Wahrheiten an den Tag fördert und daraus dann die Konsequenzen zieht und wenn es so ist das im Präsidium in dieser Geschichte falsche Aussagen getroffen worden sind, dann hat das auch Konsequenzen für das Präsidium, aber gleiches gilt auch für den Verwaltungsrat.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Sollte man meinen, Just!

SWB Gruß
    benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Tach,

ja Du entsinnst Dich richtig, es war von einstimmig und vollzählig die Rede.
    Lauritzen widersprach der Aussage, Straetmanns allerdings sagte das auch Lauritzens Stimme dabei war.

offtopic wo ist denn deine signatur hin? da findet man mal eine amüsante und dann wird ausgetauscht

mfg
    NetJay

• Zitat

Original von Dolores
    Um ein wenig Licht in die Eskalationskette zu bringen, wäre es auch interessant, woher Tombstone denn seine Vermutungen bzgl. der Präsidentenabsetzung hatte.
    Also am Donnerstag, den 13.1. haut er gegen 16 Uhr mal gerade so eine als Vermutung getarnte Bombe ("Ich orakel mal vor mich hin, dass der Stadtwerkechef am Sonntag nach dem Spiel nur noch Stadtwerkechef ist..... ") raus. Hier stellt sich mir die Frage, ob er da schon wirkliche Informationen HABEN KONNTE und wenn ja von wem.

Jeder der am Donnerstag ein Urinal benutzte ist verdächtig! (Siehe Tombstones Originalbeitrag.)

Zitat

Original von distro
    Wahrscheinlich hat Lauritzen gesagt: "Ich unterschreib gleich, aber gehe erst noch kacken"
    Dann hat er auf dem Klo heimlich mit seinem Chef telefoniert, ... und der hat ihm das wohl verboten?

Hiermit erweitere ich die Verdächtigtenliste auf dieToilettenbenutzer.

• Ich dachte mir, dass ich sie mal der aktuellen Situation anpassen könnte, und das letzte, was man im Moment im Zusammenhang mit Arminia bekommt ist ein Stä..., oder? :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Das sehe ich an der Stelle völlig anders. Anstatt nun eine interne Diskussion über Kommunikation und Handeln des Präsidenten angestoßen zu haben, wird öffentlich über das Vorgehen des verwaltungsrates diskutiert. Eine eigentlich inhaltliche Diskussion endet in öffentlichen Haarspaltereien über Beschlüsse, deren Einstimmigkeit und die frage, wer hier wen absägen will. Begünstigt wird das alles noch dadurch, dass jeder ungestraft und ungebremst seinen Senf dazu abgeben darf - alles natürlich öffentlich, wo's gerade so schön ist. Nebenbei wird auch gleich über das hausblatt Westfalenblatt dem geneigten Leser suggeriert, wer denn hier der verwerflich Handelnde ist. Die Außendarstellung ist Scheiße!

Verloren hat in den Augen der Öffentlichkeit vor allem der Verwaltungsrat, der als Kontrollgremium einen vollkommen uneinigen Eindruck hinterlässt.

In meinen Augen hat die ganze Veröffentlichung nur Brinkmann genutzt. Vielleicht hat er sie aber auch nur als erster auszunutzen verstanden. Das mag sein. Es muss ja nicht sein, dass er die Sache lanciert hat.

FAkt ist, die Gremien müssen sich zusammen raufen. Dazu gehört auch,d ass die alten seilschaften die von den Mitgliedern gewählten Kollegen akzeptieren und den Dialog pflegen. ich vermute mal, dass darin der eigentliche Hase im Pfeffer liegt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von siese

Die Annahme, das nur der eine Sache auf den Weg bringt, die ihm hinterher nützt und derjenige nichts damit zu tun hat, dem sie schadet, ist etwas verwegen. Es soll ja so etwas wie Eigentore geben. Dies war eins.

Da dieses Deiner Meinung nach sicher ein Eigentor war, brauchst Du uns doch nur noch Deine Quelle mitteilen und wir alle sind hier schlauer und würden Dir wohl bei Deiner Einschätzung folgen...

• Mich würde ja mal interssieren wer diese Aktion mit der Sieggarantie, die ja durchaus interessant ist, legitimiert hat. Hat das der Vorstand, der Verwaltungsrat, Herr Schnitzmeier oder der Aufsichtsrat oder wer sonst legitmiert. Denn das kann mehr als existensbedrohend werden.

Ich wage zu behaupten, daß gegen Herta minium 12000 Zuschauer auch ohne die Aktion gekommen wären. Bei einem Sieg gegen Cottbus noch mehr. Dann spielen wir gegen Herta wieder Unendschieden und können dann Bochum wieder umsonst sehen.

Im Extremfall kann man bis zum Saisonende mit der Karte von Frankfurt auskommen. Wer hat das denn autorisiert oder gibt es dafür einen privaten Sponsor. Hat man sich den Spielplan nicht angeschaut.

Und wenn wir alle Auswärtsspiele gewinnen und kein Heimspiel und dann absteigen, wer trägt dann den finanziellen Schaden?(

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• -Lauritzen ist für mich kein Vertreter von ureigensten Vereins-und Mitgliederinteressen, sondern der Ping-Pongball zwischen Sponsoreninteressen und wirtschaftlichen Verflechtungen bzw. seine berufliche Verbindung zum AR-Vorsitzenden. Das man einen Lauritzen in den VR gewählt hat, halte ich für mehr als nur bedenklich !!
    -Da scheiden sich die Geister, ich halte Brinkmann weder für fachlich kompetent um einen BL-Verein wieder in sicheres Fahrwasser zu geleiten noch für integrativ genug um alle Mitglieder und insbesondere die gesamte Region OWL wieder hinter dem großen A vereinen zu können. Seit der SÄ hat sich in existenziellen Bereichen, wie den Gesprächen mit den Banken, fast nix bewegt. Die elementar wichtige Zukunftsentscheidung der Stadionausgliederung wurde auf außergewöhnliche Art und Weise um Monate zurückgestellt, trotz der ewig langen Vorlaufzeit um auch dem einfachen Fussvolk eine plausibles Konzept, zumindest in Grundzügen, vorzustellen. Ich frage mich in diesem Zusammenhang was man im März bei der DFL für ein Zahlengeflecht einreichen möchte um die Lizenz vor allem auch für Liga 3 zu erhalten, wenn man weder die Ausgliederung vorangetrieben hat noch Zins und Tilgung bei den Banken in Einklang mit den gegebenden Möglichkeiten bringen kann. Wie soll das gehen, außer man pokert oder kalkuliert mit abenteuerlichen Konstellationen. Das geht schief !!
    Von den sportlichen Fehlentscheidungen die in die WB-Amtszeit fallen, möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen, Ziege,Ultimatum,Trainer-Casting, völlige sportliche Konzeptlosigkeit.
    Zudem belastet die Außendarstellung eines WB nicht nur das Verhältnis zu den Mitgliedern sondern spiegelt den Verein auch überregional in einem desaströsen Licht wieder. Da jagt ein Fettnäpfchen das nächste, mit immer neuen, negativen Höhepunkten. Und gerade in diesem Bereich muss ein Präsident überzeugen können !!
    Auch seine persönliche Engstirnigkeit um seine Arbeit zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen, fehlt dem Machtmensch Brinkmann völlig !! Er kann weder Fehler einräumen, sie offen benennen noch diese glaubhaft dokumentieren.

Seine langjährige Amtszeit als AR-Mitglied und abnickendes Organ, dass das wirtschaftliche Desaster erst möglich gemacht hat bzw. durch fehlende Kontrolle seinen Aufgaben nicht nachgekommen ist, wurde hier schon alles gesagt und selbst bei dieser eindeutigen Sachlage und den Fakten, die die Misswirtschaft ans Licht gebracht hat, stellt sich ein Herr Brinkmann vor die Kameras und gibt zu Protokoll, dass er nie persönliche Fehler gemacht hätte. Das ist einfach unverantwortlich !!

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht einen A.Erdmann demnächst als Präsidenten hätten, der seine Prioritäten vielleicht anders gewichtet und nicht als reiner Machtmensch auftritt und hauptsächlich sein eigenes Ego im Blick hat.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von MiLa6909

Im Extremfall kann man bis zum Saisonende mit der Karte von Frankfurt auskommen. Wer hat das denn autorisiert oder gibt es dafür einen privaten Sponsor. Hat man sich den Spielplan nicht angeschaut.

Und wenn wir alle Auswärtsspiele gewinnen und kein Heimspiel und dann absteigen, wer trägt dann den finanziellen Schaden?(

Im Moment ist es noch Schnitzmeier, der das so machen durfte.
    Am Ende wird es aber der Verwaltungsrat gewesen sein ;) .
    Wenn es kalkulatorisch schief gegangen ist...

Im Ernst:
    Ich glaube, dass das schon ein recht gute Aktion ist und die Geschichte auch irgendwie abgesichert wurde.

Sollten die Heimspiele nicht in Kürze gewonnen werden, ist der Ofen eh aus. Abstieg. Da kommt es dann auf ein paar hunderttausend Euro auch nicht mehr drauf an. Und wenn die Lizenz / Saison gesichert ist - wie jetzt mehrfach gesagt wurde - und man plötzlich Geld für Neuverpflichtungen hat, dann wird da schon noch jemand im Hintergrund ein wenig unterstützt haben. Steigert ja auch den Wert, wenn 13.000 eine Bandenwerbung sehen anstelle von 8.000 ;) .
    Da müsste es ja selbst aus statistischen Gründen so langsam mal wieder mit einem 3er klappen...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von justdoitDSC

Da dieses Deiner Meinung nach sicher ein Eigentor war, brauchst Du uns doch nur noch Deine Quelle mitteilen und wir alle sind hier schlauer und würden Dir wohl bei Deiner Einschätzung folgen...

Meine Quelle ist der VR. Der hat den "Beschluss" gefaßt, statt direkt das Gespräch zu suchen. Aber das wird niemanden überzeugen, der in der Veröffentlichung des Beschlusses das Problem sieht.

Italien- wir kommen!

• siese: Du bist tendenziös! Natürlich sieht jeder ein Problem im Veröffentlichen eines Gremienbeschlusses. Deine Schlussfolgerungen sind aber hahnebüchen! Du weißt genauso wenig wie ich, wer verantwortlich für die Indiskretion ist. Und du weißt genauso wenig wie ich, was der VR im Vorfeld versucht hat, um zu einer "eleganteren" Lösung zu kommen. Oder weiß du mehr?

• Zitat

Original von siese
    ...

Meine Quelle ist der VR. Der hat den "Beschluss" gefaßt, statt direkt das Gespräch zu suchen. Aber das wird niemanden überzeugen, der in der Veröffentlichung des Beschlusses das Problem sieht.

Das ist doch Wortklauberei!

Der VR hat einen Beschluss gefasst, DASS sie das direkte Gespräch mit Ehrenrat und Präsidium suchen; ... und natürlich sehe ich in der Veröffentlichung (durch die Presse) das Problem!!!

• Zitat

Original von siese

Hm, da ich nicht sagen kann, ob das nicht vor der Mail versucht wurde, kann ich dieser Argumentation nicht so folgen. Deswegen vielleicht auch mein Problem mit der Aussage "Dies war eins". Es fehlen einfach zu viele Informationen, um hier von Fakten auszugehen, egal welcher Meinung man hier ist, oder? Ich akzeptiere Deine Meinung, aber es so als "Fakt" darstellen, das sollten wir uns hier alle ersparen, egal auf welcher "Seite" wir stehen...

Denn nur eines scheint hier wirklich Fakt zu sein, wir alle haben hier zu wenig Informationen, um fundiert etwas als gegeben darzustellen, und da nehme ich momentan nicht einmal "Pressesprecher" aus...

• sorry war heute nicht immer online. Vielleicht steht es hier ja schon irgendwo. Gab es denn jetzt einen Beschluss? Also einen Nachweisbaren? Das kann dich nict so schwer sein darüber Einigkeit zu erzielen?!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!