Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Lippe-Korty


    meistens bist du ja sehr sachlich und mit kühlem Kopf dabei, das schätze ich an dir, aber hier erweckst du in mir das Gefühl, als wenn du geradezu auf einen Fehltritt, oder das scheitern des VR hoffst... ?(


    Wenn man aus etwas Distanz die Abläufe verfolgen würde, könnte es aber doch auch evt. so aussehen, als wenn Lauritzen vielleicht eingeknickt wäre.
    (Achtung: reine Spekulation)



    Ich will den Faden gar nicht weiterspinnen, denn das wäre wahrscheinlich eine noch größere Katastrophe, als es ohnehin schon ist.


    Die sollen das intern hinkriegen, eine Erklärung abgeben und zusehen das die Mitglieder mal informiert werden, ob eine evtuelle 3. Liga zu stemmen wäre.
    Dann wären doch alle beruhigt. Eine gewisse Tendenz darf man schon erwarten.
    Und dann heißt es ackern, dass die Voraussetzung verbessert werden...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1



  • Ist schon nen bischen spät nee? Geh mal lieber ins Bett und morgen lies noch mal nach und schreib ne Verbesserung. Es war nach Überzeugung des Herrn S. ein Beschluss!!!!! Hätte aber keines B´s bedurft.


    und Schluss


    Gute Nacht

    Fußballgott!


  • Das ist nicht das was ich will, was ich aber auch nicht will ist das uns der VR versucht Geschichten zu erzählen wie es andere besser können.


    Diese Leute sind als Mitgliedervertreter gewählt und sollten diesen auch dienen und dies transparent und nachvollziehbar. Diese beiden Punkte sind aber in dem Brinkmann Vorstoß und den Begleitumständen nicht umgesetzt worden.


    Ich will kein scheitern, ich wünsche mir einen handlungsfähigen VR und das ist in meinen Augen nicht mehr gegeben.


    Lauritzen und der Rest sind doch so nicht mehr beschlußfähig, bzw. glaube ich nicht das diese Leute nochmal vorbehaltlos miteinander arbeiten können.


    Darum fände ich, nach Aufklärung, eine evtl. omplette Neuwahl richtig. Das darf aber jeder anders sehen......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almöi
    Ist schon nen bischen spät nee? Geh mal lieber ins Bett und morgen lies noch mal nach und schreib ne Verbesserung. Es war nach Überzeugung des Herrn S. ein Beschluss!!!!! Hätte aber keines B´s bedurft.


    und Schluss


    Gute Nacht


    Wie schön, daß er der Überzeugung ist! Nur sagt das nichts! Gar nichts!


    Er würde sonst, mit rechtlich anderer Bedeutung, glasklar sagen, daß es einen Beschluß gegeben hat... Tut er aber nicht! (Und ihm ist das klar...)


    Bis dahin kann man in diesen Fakt nicht mehr hineininterpretieren, als er hergibt,...und das ist arg wenig!


    Also, leg dich hin...

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Ich denke das Bett täte Dir auch nicht schlecht, denn die S. Aussage ist weitlich interpretationsfähig und dehnbar.


    Von einem vollzogenen Beschluß spricht er mit keiner Silbe, sondern lediglich davon das er davon ausgehe.


    Ich gehe übrigens davon aus das es hier morgen genauso weiter geht wie heute.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Völlig unabhängig davon, wie man nun zu dem Beschluss/Nichtbeschluss des Verwaltungsrates steht, lässt der Umgang des VR mit dieser Angelegenheit ja nur den Schluss zu, dass der VR entweder die Bedeutung der Sache komplett unterschätzt hat oder keine Ahnung hat, wie man als VR arbeiten muss.


    Der Beschluss/Nichtbeschluss war ja nicht eine Einladung zum Klönen an den Ehrenrat, sondern die Feststellung dass die Spitze des Vereins handlungsunfähig ist und nicht mehr das Vertrauen derer hat, die eigentlich für seine Wahl zuständig sind.


    Das war nicht irgend ein Allerweltsbeschluss. Normalerweise hält man eine solche Entscheidung bereits in der Sitzung fest - und zwar in der konkreten Formulierung. Jedenfalls kenne ich das so aus einer Organisation, die früher mit choatischen Parteitagen und Basisdemokratie bis zum Abwinken in Verbindung gebracht wurde. Was selbst dort üblich ist, sollte doch in einem der wichtigsten Organe eines Millionenunternehmens erst recht gelten.


    Entweder hat man also im VR gar nicht erkannt, was man da gemacht hat - was ich nicht glauben kann, denn die Bedeutung dieses "Beschlusses" wurde ja auch hier im Forum erkannt oder die agieren wie eine Laienspielschar.
    Für letzteres spricht, das der VR sicher unterschätzt hat, welche Reaktion auf diese Aktion folgen würde.


    Das Präsidium wird sich an Clausewitz halten: die Sache nicht vollständig ausfechten, sondern durch die Drohung mit einer Machtprobe, den "Frieden" zu eigenen Bedingungen diktieren. Praktisch ist der VR dann entmachtet, offiziell natürlich nicht.


    Arminia ist eine Schwerkranke, die aus eigener Kraft nicht mehr laufen kann von den (Geld-)Spritzen der Sponsoren abhängig ist. Das sind keine guten Zeiten für Demokratie. Erst wenn die Patientin Arminia etwas gesundet ist, kommen andere Zeiten. Ich find's nicht gut, aber es ist wohl so.

    Italien- wir kommen!

  • Laut des Westfalen Blatt gibt es einen Antrag eines Mitglieds auf Vereinsauschluß gegen Geilhaupt wegen Vereinsschädigens Verhalten. Ob dieser geschieht obliegt laut der Satzung dem Präsidium.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • 1. Der VR ist handlungsfähig, insbesondere beschlußfähig. Entscheidungen mit 3:1 Stimmen tun es auch.


    2. Die logische Folge wäre der Rücktritt von Lauritzen, wenn er kein Land mehr für sich im VR sieht. Das Würde dem VR auch die ewigen Sitzungsunterbrechungen ersparen, weil Lauritzen immer erst seinen Chef fragen muss.


    Bei der ganzen Diskussion, die hier geführt wird, verlieren wir die Fakten aus den Augen:


    1. Die Gesamtschulden von eV + KGaA liegen bei über € 26 Mio. Zum Saisonende ist ist von noch einem höheren Wert auszugehen.


    2. Die Zinslast ist nicht verringert worden, da es noch keine Einigung mit den Banken gibt.


    3. Die Tilgungszeiten sind nicht entscheidend verlängert worden, da es noch keine Einigung mit den Banken gibt.


    4. Die sportliche Situation ist sehr schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen ist weit höher als die, dass wir den Klassenerhalt schaffen.


    5. Unser Präsident hat es nicht vollbracht, die Mitglieder zu einen und zu begeistern. Insbesondere schafft er es nicht, dass die Gremien an einem Strang ziehen. Das gilt nicht nur für die Zusammenarbeit Präsidium - VR sondern auch für die Zusammenarbeit Präsidium - AR und VR - AR.


    Ergebnis (für mich):


    1. Brinkmann hat auf der ganzen Linie versagt.


    2. Wir bewegen uns im Sturzflug auf Abstieg und Insolvenz zu (über die Lizenz brauchen wir dann eh nicht mehr zu reden).


    Der VR sieht genau diese Entwicklung und hat jetzt massiv eingegriffen, nachdem alle vorherigen Dialogversuche mit Brinkmann gescheitert sind.


    Dieser Schritt zum jetzigen Zeitpunk ist richtig, ja sogar lebensnotwendig für unsere Arminia!!!


    ...und dabei ist es mir scheißegal,
    ob es einen Beschluß gegeben hat,
    ob dieser einstimmig war,
    ob dieser schriftlich war,
    ob Lüttkemeier, Lauritzen, Geilhaupt oder Straetmann lügt, oder alle zusammen,
    ob Schnitzmeier die Stadionausgliederung für Lizenznotwendig hält oder nicht,
    usw.


    Es geht hier um UNSERE Arminia und für die ist es bald zu spät!


  • Mensch Athur, ich habe mich doch ausdrücklich auf die Juristendeutschübersetzung von Horst Stapen bezogen und darauf meine Interpretation aufgebaut. Ich hab Dir doch gesagt, dass Du erst mal schlafen gehen sollst. :) Ich wünsche Dir einen schönen erfolgreichen Tag :hi:


    Guckst Du hier:

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach Kinder, hört doch mit dieser "Hinstellerei" auf. Und mit dem Aha, er ist überzeugt, also weiß er es nicht". Kinderkram!


    Fakt ist: Um sich über etwas zu einigen, benötigt man nur sehr selten zwingend die Schriftform. Und so kann es ja sein, dass vier Leute aus einem Gespräch herausgehen und drei sind überzeugt, zu einem Konsens gekommen zu sein, und einer denkt sich, dass er das so aber nicht gemeint hat. Dann ist keiner von denen ein Lügner.


    Was die "Überzeugung" angeht: Nun, es ist mehrfach angesprochen worden, dass Friedrich von Beruf Richter ist. Da hört er sich mehrmals in der Woche verschiedene Sachverhaltsdarstellungen an, wertet die aus und kommt dann zu einer "Überzeugung", welche Grundlage für die rechtliche Bewertung ist. Da kann es sein, dass ein Gericht noch Zweifel hatte. Es kann aber auch sein, dass ein Sachverhalt klar erwiesen ist. Trotzdem schreibt das Gericht dann nicht ins Urteil, dass es so war, denn das Gericht ist nicht der liebe Gott, welcher alles sieht und alles weiß. Ein Richter würde auch "2+3=5" immer nur in der Wendung "Nach meiner Überzeugung ist 2+3=5" formulieren.

    Fußballgott!


  • E sei denn, wir machen einfach nicht mehr mit. :/:

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut des Westfalen Blatt gibt es einen Antrag eines Mitglieds auf Vereinsauschluß gegen Geilhaupt wegen Vereinsschädigens Verhalten. Ob dieser geschieht obliegt laut der Satzung dem Präsidium.


    Gut. Stellen wir doch einfach alle Anträge gegen diejenigen, denen wir bei Arminia vereinsschädigendes Verhalten nachsagen können. Macht alle mit! Mal sehen, für welchen Protagonisten am Ende der Stapel von Anträgen am größten ist!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Moinsen Frau? Anneliese.


    Zu 1 VR. Dann schreibt man aber nicht, das es ein Einstimmiger Beschluß ist, sondern ein mehrheitlicher. Ich glaube kaum das Herr Straetmann so blöd sein wird, als Richter nicht den Unterschied von Einstimmigkeit und Mehrheitlichkeit zu kennen!


    Zu 2 VR: Reine Unterstellungen bzgl. Sitzungsunterbrechungen, sollte man sich sparen, auch Du!


    Zu1 e.V. Wie hoch die Schulden sind kann ich nicht beziffern denn eine Bilanz liegt ja noch nicht vor, anscheinend weisst Du hier mehr als alle anderen?


    Zu 2 e.V.Woher hast Du denn diese Informationen? Suggeriert mir hier, das Du evtl. einen Draht zum internen Kreis hast und wenn ja, wer ist denn bitte Dein Informant, falls es den Tatsachen entsprechen sollte?


    zu 3 e.V.:Auch hier die Frage, woher hast Du diese Informationen?


    zu 4 e.V.: Aha nun ist Herr Brinkmann auch für die schlechte sportliche Situation zuständig? Das man Leistungsträger abgeben musste um die finanzielle Belastung zu reduzieren wird hier völlig außen vor gelassen, das man überhaupt bei der finanziellen Situation nicht unbedingt neue gleichwertige Spieler verpflichten kann, für weniger Geld scheint Dir also völlig unlogisch? Insbesonders sind diese Dinge ja eine KgaA-Angelegenheit und keine e.V. Angelegenheit, aber erst mal drauf hauen!


    zu 5 e.V: Auch hier die Frage woher die Informationen, gerade was das "Innenverhältnis" Präsidium zum VR und Präsidium zum AR angeht?


    Das Gremien an einem Strang ziehen, dazu gehören immer zwei Gremien, je nachdem welches Du gerade ansprichst. Woher nimmst Du denn Deine Weisheit und die Feststellung das dieses nicht an einem Strang ziehen ausgehend von Brinkmann ist?


    Zu 1 WB: Das ist Deine eigene Meinungsaussage, sei Dir gegönnt.


    Zu 2 WB: Am evtl. Abstieg ist dann also alleinig Herr Brinkmann schuld? Insolvenz auch hier einzig Herr Brinkmann? Und dabei gibt es noch eine Menge an anderen Gremien und Taskforcegruppen die dann ebenfalls völlig versagt haben?


    So so der Verwaltungsrat hat also vorher alles versucht über den Dialog? Auch hier Frage ich mich, woher Du diese Information hast? Die kannst Du dann ja eigentlich nur von Seiten des Verwaltungsrates bekommen haben? Werden also hier Internas von Seiten des Verwaltungsrates an einzelne Personen weitergegeben oder wie habe ich Deine Information von wenn dann nur internen Informationen zu deuten?


    Es mag Dir vielleicht scheissegal sein, ob es einen Beschluß gegeben hat oder nicht. Mir ist es als Beispiel nicht egal, denn wenn es keinen gegeben hat hätte der Verwaltungsrat so nicht handeln dürfen!


    Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieses Einstimmig war oder nicht. Mir ist das ebenfalls nicht egal, denn dann wären die Aussagen im Statement irreführend und nicht richtig!


    Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieser schriftlich verfasst wurde oder aber nicht. Und auch hier bin ich anderer Meinung, als Gremium des DSC Arminia Bielefeld, habe ich mich strikt an die Satzung desselbigen zu halten und wie schon erwähnt ist gem § 9 Abs. 4 gerade auch vom Verwaltungsrat die Sitzungen und Beschlüsse schriftlich zu protokollieren, ist dieses nicht geschehen, dann hat der Verwaltungsrat gegen die Satzung verstossen und somit einen ganz gravierenden Fehler begangen.


    Wer hier gelogen hat ist ebenfalls nicht Scheissegal, schliesslich mache ich davon abhängig, wem ich in der Zukunft überhaupt noch Glauben schenken darf und wem nicht und das ist schon recht wichtig.


    So und nun abschliessend bin ich doch mal sehr gespannt, liebe Anneliese, woher Du diese ach so interessanten Informationen hast und wer Dir diese Infromationen denn mitgeteilt hat!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut des Westfalen Blatt gibt es einen Antrag eines Mitglieds auf Vereinsauschluß gegen Geilhaupt wegen Vereinsschädigens Verhalten. Ob dieser geschieht obliegt laut der Satzung dem Präsidium.


    Ob dies geschieht, hängt zunächst einmal davon ab, ob Herrr Geilhaupt überhaupt etwas gemacht hat, was laut Satzung den Vereinsausschluss nach sich ziehen kann. Dieser ist laut Satzung möglich,


    1) bei schwerem Verstoß gegen die Vereinssatzung oder
    2) gröblich vereinsschädigendem Verhalten


    Was gröblich vereinsschädigendes Verhalten ist, ist in der Satzung nicht abschließend geklärt. Beispielhaft werden aber genannt


    2a) rassistisch, verfassungs- und fremdenfeindliche Bestrebungen
    2b) andere diskriminierende oder menschenverachtende Verhaltensweisen
    2c) Verstöße gegen die Verschwiegenheitspflicht


    Einen Verstoß gegen die Vereinssatzung kann ich nicht erkennen, insbesondere aber keinen schweren. Von den anderen genannten Tatbeständen ist lediglich ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht denkbar. Dazu hat Pressesprecher sich aber schon geäußert: Der Maulwurf ist noch nicht bekannt.


    Der Antrag des Mitglieds wird daher erfolglos sein, also abgesehen von dem vermutlich für den Adressaten im Vordergrund stehenden populistischen Effekt. Das Schreiben einer vereinsinternen E-Mail kann überhaupt kein vereinsschädigendes Verhalten darstellen, unabhängig vom Inhalt. Erst die Veröffentlichung ist vereinsschädigend und das ergibt sich ja auch klar aus der Satzung.


    Das hier nix passieren kann ergibt sich auch schon daher, weil das Präsidium für Vereinsausschlüsse einen einheitlichen Rahmen (für die Definition von "vereinsschädigendem Verhalten") anlegen muss. Bekanntlich ist zumindest Herr Schwick immer noch Vereinsmitglied, obwohl gegen ihn wegen Untreue zu Lasten des Vereins ermittelt wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Gut. Stellen wir doch einfach alle Anträge gegen diejenigen, denen wir bei Arminia vereinsschädigendes Verhalten nachsagen können. Macht alle mit! Mal sehen, für welchen Protagonisten am Ende der Stapel von Anträgen am größten ist!


    Das würde sicherlich zu einem bürokratischen Monster ausarten und man müsste ein neues Gremium-SOKO Vereinsausschluss, installieren.
    Ich könnte kotzen, wenn ich täglich diese Meldungen, vor allem im Westfalen Blatt, lese.
    Die recherieren ziemlich einseitig und versuchen, instrumentalisiert durch die Medienoffensive des Präsidiums, alles, um Alexander Geilhaupt möglichst in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Ansonsten stelle ich gerne einen Antrag auf Vereinsausschluss von A.Mamerow und natürlich auch W.Brinkmann !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Na, wir sind ja jetzt alle "Realos" ;)- und wenn man mal im Bild bleiben will (Bilder stimmen ja nie ganz) dann hat das Vorgehen des VR etwas "Fundi"-mäßiges, etwas von untaktischem Verhalten, statt Sinn für das machbare, etwas von "Brechstange" statt längerfristigem Arbeiten. Kann übrigens sein, dass es im VR so war, wie Du schreibst. Das halte ich auch für eine plausible Erklärung. Es würde die "Unbefangenheit" erklären, mit der die Sache als mail verschickt wurde.


    Einen Präsidenten, der mich "begeistert" brauche ich nicht. Mir reicht eine Mannschaft, die mich begeistert. Von mir aus kann ein Präsident in aller Stille seine Arbeit machen und jedes Jahr eine Rede halten. Von mir aus kann er dabei Stottern. Das ist mir alles völlig egal. Hauptsache die Sache läuft auf dem Platz. Dafür brauchen wir im Hintergrund ein funktionierendes Management. Was da läuft, können wir kaum beurteilen. Vieles, was hier diskutiert wird hat etwas von "Kreml-Astrologie", (hat jemand schon analysiert, was es bedeutet, dass Straetmanns auf der Ehrentribüne nicht neben Geilhaupt saß? ;) ) Wir wissen nur, dass Arminia sicher einen Millimeter vor dem Abgrund steht. So sehr offenbar, dass z.b. niemand in der Frage der Stadionausgliederung die Gründe nennen darf, die zur Verschiebung der MV führten. Da können wir uns durchaus freuen, dass zur Rückrunde Mittel geflossen sind, die wenigstens die Chance auf den Klassenerhalt eröffnen. Und wenn Hinrichs davon spricht, dass Lienen so etwas wie ein "Gesicht" von Arminia geworden ist, dann stimmt mich das auch längerfristig durchaus etwas optimistisch.


    Rücktritte etc. wird sicher nicht geben. Am Freitag, wenn sich alle mit dem Ehrenrat treffen, wird die Frage sein, ob es da ein Signal der Gemeinsamkeit geben wird ("wir können nur erfolgreich sein, wenn wir uns gegenseitig vertrauen") das als Rücknahme der "Misstrauenserklärung" des VR verstanden werden kann. Eigentlich ist solch ein Signal alternativlos.

    Italien- wir kommen!

  • Danke Anturios. Das nimmt hoffentlich jedem, der Deinen Beitrag gelesen hat den Schneid, auch nur im Ansatz an so eine Kinderkacke zu denken. Wenn das nämlich in die Richtung geht, dass die Lager, die sich leider mal wieder gebildet haben sich gegenseitig die Ausschlussanträge um die Ohren hauen, dann wird es vollends chaotisch.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Lieber BennoBarkeeper,


    man kann natürlich deine These-Antithese Betrachtungen bis zum St. Nimmerleinstag betreiben. Anneliese (ist glaube ich ein Mann) sagt, was ihm ziemlich egal ist. Da stimme ich auch nicht in jedem Punkt überein. Die Faktenbeschreibungen und die Resultate, die er daraus zieht sind jedoch logisch und nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck, dass bei der ganzen Diskussion und Skandalisierung des VR-Themas hier nicht mehr über den Tellerrand der Saison geschaut wird.


    Ich weiß wirklich nicht, wie es ohne die Lösung der gegenwärtig finanziellen Aufstellung weitergehen soll. Wenn Herr Schnitzmeier und das Präsidium es wissen, der VR aber nicht, dann würde gerade in diesem Punkt der Antrag des VR´s eine absolut plausible Begründung haben.

    Fußballgott!

  • Zitat

    zu 4 e.V.: Aha nun ist Herr Brinkmann auch für die schlechte sportliche Situation zuständig? Das man Leistungsträger abgeben musste um die finanzielle Belastung zu reduzieren wird hier völlig außen vor gelassen, das man überhaupt bei der finanziellen Situation nicht unbedingt neue gleichwertige Spieler verpflichten kann, für weniger Geld scheint Dir also völlig unlogisch? Insbesonders sind diese Dinge ja eine KgaA-Angelegenheit und keine e.V. Angelegenheit, aber erst mal drauf hauen!



    Sorry Benno, der gesamte ASC scheint wohl im Bereich der sportlichen Kompetenzen ziemlich verblendet, um es mal drastisch auszudrücken.
    Wer hat in letzter Konsequenz den Trainer und Manager CZ, mit einer Art Persilschein ausgestattet und die fußballerische Bankrotterklärung der HR erst ermöglicht. Das wäre unter Möhlmann,Lienen oder Rapolder in diesem Ausmaß nie passiert, ich betone NIE !!
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass man in den letzten Jahren mit sämtlichen Experimenten grandios gescheitert ist, nee is klar, da mache ich den gleichen Fehler halt nochmal. Das ist Inkompetenz, eine andere Umschreibung gibt es dafür nicht !
    Aufgrund der wirtschaftlichen Situation durfte man niemals dieses Risiko mit CZ eingehen und Ihm vor allem auch bei der Kaderzusammenstellung völlig freie Hand lassen. Natürlich musste man Leistungsträger abgeben, teilweise auch aufgrund der fehlenden sportlichen Weitsicht um die Risiken zu dimensionieren, die die Abgänge von Kirch, Federico und vor allem Katongo bzw. Mijatovic mitsichbringen. Trotz des Sparzwanges und der wirtschaftlichen Begebenheiten hätte man mit ein wenig mehr Augenmaß auch im Sommer einen brauchbaren Kader auf die Beine stellen können. Das haben diverse Konkurrenten mit ebenfalls sehr begrenzten Möglichkeiten auch geschafft ! Wunderlich,Feisthammel, Koch usw. waren auch keine Millionentransfers. Dazu muss man aber in der Lage sein, Talent zu erkennen und aus diesem Reservoir eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Vom Sommer-Kader spielen aktuell noch Eilhoff,Schuler und Feick, die von Ziege nicht verpflichtet wurden. Zieges Verpflichtungen sitzen entweder auf der Bank oder spielen U23 bzw. sollen ganz aussortiert werden. Das sagt eigentlich alles !!
    Da stellt man unter der Schirmherrschaft von WB, dem Trainer ein Ultimatum, dass bereits im Vorfeld, ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben, zum scheitern verurteilt ist und außer verlorener Zeit gar nichts gebracht hat. Apropos verlorene Zeit, hätte man in sportlichen Dingen zumindest einen Funken Sachverstand wäre es zu diesem Ultimatum nie gekommen und man hätte bereits nach dem PB-Spiel die Reißleine gezogen, weil die fußballerische Stagnation nicht zu übersehen war bzw. der punktetechnische Abwärtstrend immer dramatischere Ausmaße annahm. Das ist für mich ebenfalls geballte Inkompetenz, wenn man in dieser Situation nicht weiteren Schaden vom Verein abwendet.
    Anschließend die konzeptlose Trainersuche, mit dem Höhepunkt des öffentlichen Castings und der Demontage von Rudi Bommer. Ohne Plan, ohne Sachverstand wurschtelte man in dieser Frage vor sich hin, ansonsten hätte man sich niemals öffentlich so lächerlich gemacht.
    Es bleibt festzuhalten, dass das gesamte Präsidium und vor allem Herr Brinkmann als oberste Instanz keinerlei fußballerische Sachkompetenz mitbringen, um einen BL-Verein zu führen bzw. nicht in der Lage sind, sportliche Entscheidungen zu treffen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!