Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von bigcock
    ...

ausserdem, wüsste ich nicht, was er (Brinkmann) in letzter zeit so gravierend falsch gemacht hat.

Das stimme ich Dir zu, aber aus anderen Gründen! ;)

Edit:

Zitat

Original von bigcock
    monatelang geschlafen und einen auf wichtig gemacht, um dann mit so einer aktion die ganze arbeit und anstrengungen der letzten monate insbesondere der wp zu zerstören.

Stimmt, genaus das kreide ich Brinkmann auch an!!!

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich verstehe genauso wenig, weshalb sich Geilhaupt bei Brinkmann entschuldigen sollte. Er hat lediglich eine Info über eine Abstimmung des Verwaltungsrates hinsichtlich eines Misstrauensvotumgs gegenüber unserem Präsidenten weitergeleitet. Mit der Bitte um Beratung mit dem Ehrenrat. Anschließend ist Geilhaupt - warum auch immer - Opfer einer beispiellosen Rufmordkampagne geworden.

Über die eigentliche Schweinerei - den Maulwurf, der dieses interne erst an die Öffentlichkeit gebracht hat - wird doch gar nicht mehr gesprochen... .

EDIT: Wobei... so beispiellos ist die Kampagne gegen Geilhaupt gar nicht. Es erinnert mich schon sehr an die Geschehnisse aus dem Sommer 2009... .

Schön dass immer mehr wach werden.

Und dreimal darfst Du raten, warum über die Veröffentlichung eines internen Schreibens und über den Maulwurf von Brinkmann, Hindrichs und C. überhaupt nicht gesprochen wird.

Für wie dämlich halten die uns eigentlich? Das ist ja schon fast beleidigend.

• BLÖDSINN !!!!!!!!!!!!!!! Die Reaktion muss zeitnah erfolgen und ist dies auch: wenige Tage nach Absage der HV.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Du hälst den Zeitpunkt für skandalös, zu dem der VR zu der Überzeugung gelangt, dass er sich Sorgen macht, verstehe ich das richtig? Dass diese intern geäusserten Zweifel in den Medien verbreitet werden um dem VR einen Strick daraus zu drehen ist nicht skandalös? Wow, kannst du mir das mal erklären?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von distro

Stimmt, genaus das kreide ich Brinkmann auch an!!!

Wer hätte gedacht, dass wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Dass diese intern geäusserten Zweifel in den Medien verbreitet werden um dem VR einen Strick daraus zu drehen ist nicht skandalös? Wow, kannst du mir das mal erklären?

gibt es dafür irgendwelche beweise? es ist ja nichtmal bewiesen das der inhalt einstimmig beschlossen wurde! :nein:

• Zitat

Original von bigcock

naja, wenn man deine sig liest.... :nein:

Schön dass Du sie gelesen und offenbar auch ihren Inhalt verstanden hast. Dann darfst Du Dich auch als von BH (Brinkmann Hindrichs) verkannt ansehen.

Edith meint, ich hätte vorher auch Deinen letzten Post (gibt es dafür irgendwelche beweise? es ist ja nichtmal bewiesen das der inhalt einstimmig beschlossen wurde!) lesen sollen. Sie hat recht, ich nehme alles zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von siese

M.E. hat Hinrichs nicht erklärt, dass er gegen die Gründung der Stadiongesellschaft ist, sondern dass die Gründung der Stadiongesellschaft nicht entscheidend für die Lizensierung ist, wie das von den dreien im VR behauptet wird.
    Allein eine Gründung einer solchen Gesellschaft dürfte ja in der Tat auch nichts ändern. Für die Lizensierung dürfte es ja wohl viel eher darauf ankommen, ob es gelingt die Kreditbelastung zu reduzieren, indem die Laufzeit verlängert wird. Inwieweit das nun von einer Stadiongesellschaft abhängt, oder ob da andere Fragen wie Landesbürgschaft oder so eine Rolle spielen - keine Ahnung. Darüber hinaus hat eine Stadiongesellschaft sicher auch andere positive Aspekte, wie etwa eine Beteiligung von Unternehmen, allerdings dann wohl auch Voraussetzungen (Haftungsmasse). Um was es da im einzelnen geht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich vermute einmal, dass all diese Fragen noch auf den Tisch kommen, wenn die Entscheidung ansteht.
    Für Deine Spekulationen sehe ich freilich in den veröffentlichten Äußerungen wenig Anhaltspunkte, eigentlich gar keine.

siese
    ob er es nun gesagt hat oder auch nicht die Ausgliederung des Stadions in die Stadion Gesellschaft bringt schon was da durch wird die KGaA ja entlastet.
    und da dadurch bekommt sie eher die Lizenz das ist ein-wenig kompliziert nur kurz das Geld was jetzt das Stadion belastet belastet auch die KGaA und wenn es die Stadion Gesellschaftlich gibt wir die da durch belastet und nicht mehr die KGaA , da zu kommt auch noch sollte die KGaA doch Pleite gehen würde die komplette Belastung auf den e.V. Vallen da durch auch diese Konkurs gehen und das darf nicht geschähen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von bigcock

gibt es dafür irgendwelche beweise? es ist ja nichtmal bewiesen das der inhalt einstimmig beschlossen wurde! :nein:

Seit Freitag liest man doch in den Zeitungen nichts anderes. Kannst du alles nachlesen, steht bei nw-online, westfalenblatt etc.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Moinsen in die Runde.

Na geht die einseitige Hetze wieder los in diesem Forum? :nein:

Objektivität scheint bei einigen Usern und Moderatoren in diesem Forum ein völliges Fremdwort zu sein!

Durch ständiges Wiederholen der immergleichen Parolen wird man eine Aussage auch nicht wahrer oder falscher machen als sie es eben ist, da kann man das dann ruhig 100 mal hier hineinposten.

Erschreckend finde ich es allerdings, das User die eine andere Meinung haben, als ein geringer Teil der Immerposter hier, als "Volldeppen" hingestellt werden, um sie mal ganz schnell aus diesem Forum zu vertreiben. Getreu dem Motto: Es kann ja auch nicht sein, das es eine andere Meinung neben meiner Meinung gibt!

Vielleicht sollten sich wirklich mal einige hier ein wenig mehr Gedanken machen, anstatt einfach nur irgendwelche Parolen nach draußen zu hauen, ich vermute aber das dieser Aufruf in der Leere der Forenhalle verhallen wird ;) :lol:

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Hast du Haarwasser gesoffen oder ist heute "Verkehrte-Welt-Tag" ? :D

Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

• ...stimmt, so wie im offiziellen Forum...

Klares Statement dazu: Mir ist hier jede Meinung willkommen! Ohne Andersdenkende würde es doch gar keinen Spaß machen.

• @Benno

wieso sollte hier das "einfache Volk" damit aufhören, wenn schon die "Teppichetage" nicht richtig damit umgehen kann????

Momentan werden die Anschuldigungen der "oberen" eben auch nur in diese eine Richtung gelenkt, macht zumindest den Anschein.

Ein Skandal wäre, "denen" wirklich vorbehaltlos zu glauben. Die Vergangenheit hat gezeigt wo dies hinführt.

Andere Meinungen nicht zu tolerieren und Forums-User Mundtot zu machen und zu beleidigen finde ich dabei nicht i.o., absolut korrekt Benno.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Das mit den Parolen nach draußen hauen haben die meisten hier aber auch von den Besten gelernt Benno! Wer haut denn medial seit Tagen immer wieder drauf los? Das ist nicht die VR Seite! Wie ich schon sagte, Messen mit zweierlei Maß!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Einseitigkeit bei der Hetze herrscht ja wohl nicht hier, sondern z. Zt. in den Medien.

Hier im Forum wird doch von mehreren Seiten gehetzt, das gleicht sich doch aus.
    Außerdem werden hier doch immer noch Argumente ausgetauscht und miteinander geredet und nicht übereinander.
    Wir sind den Vereinsoffiziellen in der Hinsicht jawohl meilenweit voraus.

• Moin Benno,

dann fang doch einmal an und veranlasse die Veröffentlichung der ASC-Fragen, die uns seit Tagen versprochen wird.

Da diese bereits in einem Brief an den Vorstand formuliert sind, brauchen sie doch nur noch eingescannt und eingestellt zu werden. Ich mache sowas in 5 Minuten - und Ihr braucht dafür 8 Tage oder vielleicht auch Wochen oder Monate oder so ......

Pro Arminia
    Wertago

• Ich hänge meine Frage an "benno" von heute morgen mal dahinter!!!

Guten Tag Benno,

kann man sich die Fragen selber eigentlich irgendwo nachlesen, stehen die bei Euch auf der Homepage oder sind die jetzt irgendwie ein großes Geheimnis?

• Zitat

Original von Neu Amin

siese
    ob er es nun gesagt hat oder auch nicht die Ausgliederung des Stadions in die Stadion Gesellschaft bringt schon was da durch wird die KGaA ja entlastet.
    und da dadurch bekommt sie eher die Lizenz das ist ein-wenig kompliziert nur kurz das Geld was jetzt das Stadion belastet belastet auch die KGaA und wenn es die Stadion Gesellschaftlich gibt wir die da durch belastet und nicht mehr die KGaA , da zu kommt auch noch sollte die KGaA doch Pleite gehen würde die komplette Belastung auf den e.V. Vallen da durch auch diese Konkurs gehen und das darf nicht geschähen

Es ist wirklich etwas kompliziert und so wie du es beschreibst auch in sich falsch! Nur ganz kurz: Das Stadion gehört dem ev. Die KGaA ist nur Mieter. Sollte die KGaA allerdings Insolvenz anmelden, kann der Verein ohne Mieter die Belstungen nicht mehr tragen und wird auch in die Insolvenz gehen müssen.
    Die Schulden die somit auf dem Stadion liegen haben keinen direkten Einfluss auf die Lizenz, denn im Lizensierungsverfahren wird in erste Linie die Liquidität der KGaA bewertet. Einen indirekten Einfluss hat die Ausgliederung natürlich trotzdem, denn durch sie will man die jährliche Belatsung mindern und somit würde auch die "Miete" für die KGaA sinken. D.h. die KGaA hätte dann theoretisch mehr liquide Mittel!

vorstellbar werde allerdings auch, dass die Banken die Tilgung wenigstens teilweise für dieses Jahr aussetzen und sie somit auch keinen direkten Einfluss auf die kommende Lizensierung hat. Dann könnte man sich für die Stadionausgliederung Zeit lassen. Das wäre nur so ein Gedankenspiel.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Mensch Benno, wir können doch wirklich nur so objektiv sein, wie unser Informationsstand ist. OK, der Vorstoß des AR´s gegen WB liest sich etwas nassforsch, kommt aber sicherlich nicht aus dem Nirvana, sondern hat seine Begründung in Dingen, die wir nicht vollständig wissen, aber sehr wohl erahnen.

Die Maulwurfgeschichte ist einfach schäbig, scheint aber willkommen und wird einseitig gegen den VR genutzt.

Die meisten Leute hier im Forum stellen sich hinter den AR in seiner Mehrheit, weil sie das einseitige Trommelfeuer Offizieller anderer Gremien in der Presse als eine gezielte Demontage gegen A.Geilhaupt sehen. Und so wie es aussieht nach Brinkmanns erneuter Stellungnahme in der Bildzeitung, ist da kein Gedanke an Klärung, Zusammenarbeit, Bälle flach halten o.ä. Er will obsiegen und seinem Gegner gesichtslos dastehen lassen. Genau das steckt nämlich dahinter, wenn man vor einem Gespräch öffentlich erst einmal eine Entschuldigung erwartet.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!