Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Dann haben wohl beide Zeitungen großen Mumpitz geschrieben. In der Tat erscheint mir der Wahrheitsgehalt der Meldung auf der Arminia-Homepage in diesem Falle am größten zu sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Der Unterschied in den beiden Artikeln ist wohl der, dass das WB behauptet hat die Nichterreichung der Planzahlen seien ursaechlich fuer den angedrohten Punktabzug gewesen, waehrend die NW das etwas Netter umschreibt. Fakt ist aber wohl, dass es diese Androhung gegeben hat, wie ja Herr Schnitzmeier heute gegenueber der NW zugegeben hat.

Schlimmer finde ich die NW die aber gleich wieder mal Oel aufs Feuer giesst und behauptet dass der arme Herr Brinkmann doch in Einzelgespraechen versucht hat die Sponsoren zu bewegen Geld nachzuschiessen um diesen offensichtlich voellig ueberraschenden Vorgang zu korrigieren, wahrend der boese Verwaltungsrat die Untaetigkeit des Vorstandes anprangert. Schliesslich war diese Situation ja nun wirklich nicht absehbar, denn wenn der Geschaeftsfuehrer doch immer wieder betont, dass man die 15.000 Zuschauer im Schnitt erreicht, dann kann ja alles nicht so schlimm sein.

Nachdenklich stimmt mich diese Berichterstattung auch, da ja wohl Ewald Lienen's Unterschrift an die Zusage gebunden war Spieler in der Groessenordnung X nachverpflichten zu koennen. Spaetestens zu diesem Zeitpunkt haette der Vorstand doch gegenueber den Sponsoren alle Zahlen offenlegen muessen. Wenn dem nicht so war, dann grenzt alleine dieses schon an grob vereinsschaedigendem Verhalten, da man dann ja die Personen die den Verein am Leben halten veraergert. Und wenn das passiert braucht noch nicht mal mehr der Letzte das Licht auszuknipsen weil uns der Stron dann schon laengst abgedreht wurde.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dein Job ist also Abnicker oder was? Oder doch eher Schlachtlamm? Oder Geldlieferant? Seit einigen Jahren wird nur noch dilettantisch gearbeitet und UNSER Verein Stück für Stück kaputt gemacht. Das soll ich mir dann in aller Seelenruhe mit ansehen, weil ich ja "nur" ein Fan bin? Immerhin bin ich auch (zahlendes) Mitglied in diesem Club, und das seit vielen Jahren. Der Club liegt mir am Herzen, ich will nicht, dass er in der Versenkung der Kreisklasse verschwindet. Und es ist nicht nur mein, unser Recht, auf die Mißstände hinzuweisen, sondern unsere Pflicht. Denn wie die Vergangenheit in unserem Verein gezeigt hat, ändert sich sonst null komma null. Nein, ganz im Gegenteil, es wurde immer schlimmer und die Lage ist inzwischen so gut wie aussichtslos. Und dann hocken immer noch einige "Fans" rum und trällern was vom "Sportlichen, das auf positivem Weg" sei. Und wirtschaftlich ebenso. Das ist unglaublich. Der Verein lebt von der Hand in den Mund, die Rückrunde werden die Fans mit einer einzigen Eintrittskarte quasi als Dauerkarte geschenkt bekommen. Nette Geste, leider bringt sie kein Geld. Punktabzug verhindert, weil man wieder mal jemanden erfolgreich angepumpt hat. Aber auf gutem Weg. Du Witzbold.

Wer ist hier der "Witzbold", du Witzbold?

Wem ich Geld gebe, daß kann ich selbst entscheiden, nur warum soll ich darum so ein Bohei machen. Schlachtlamm...Blödsinn, das kann nur einer schreiben, der sich selbst in solcher Rolle sieht! Denn ein Abnicker bin ich eben nicht, ich habe ausreichend Möglichkeiten, mich in Entscheidungungen einzubringen, sei es in meiner Firma, der örtlichen Politik, meinem regionalen Verein. Hätt ich mehr Zeit, würde Arminia vielleicht auch dazu gehören.
    Hab ich aber nicht, daher bin und bleib ich hier Fan. Ich schluck nicht alles, ich kann auch hier kritisch und frei denken, doch muß ich hier nicht alles kommentieren.
    Ja sicher, deine Meinung ist derart maßgeblich, das sie täglich mehrfach aufs polemischte wiederholt werden muß, da natürlich die Verantwortlichen im Verein gar keinen Plan haben, was sie denn da tun. Das hilft in der Tat so ernorm, daß man dir hier ein Denkmal setzen sollte, ein "Mann, denk-mal-nach!".
    Ich sehe nur derzeit, daß die Verantwortlichen sich sehrwohl der Lage bewußt sind und habe in die momentane Vereinsführung(Alle!) mehr Vertrauen, als zu Schwicks kleinbürgerlichen Zeiten. Natürlich kann hier noch optimiert werden, auch mag ich nicht Jeden - aber da gibt es Zeitpunkte, an denen ich und ihr das regeln können.

Bis dahin bin ich "Fan" - und ich zumindest genieße es, mitzufiebern oder zu sehen, wie der Ärger nachläßt.

...........................................................................

• Zitat

Original von distro
    Zwischendurch mal was was zum Lachen, Leute!!!

http://www.deinetube.com/watch?v=Jz67z9fIi3o&feature=related

"Bester Torjubel der Welt"

:lol: hahaha, wäre das schön mal von unseren blauen zu sehen...

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von athur

Bis dahin bin ich "Fan" - und ich zumindest genieße es, mitzufiebern

dann genieß mal schön die letzten spiele der arminia und fieber mit, wieviele gegentore es beim nächsten spiel wieder gibt! 2,3 oder 4?...

wegen solcher abnicker ist der verein bald entweder mausetot oder on den gefilden des amateurfußballs verschwunden.

viel spass! :arminia:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Zitat

Original von Toronto

Schlimmer finde ich die NW die aber gleich wieder mal Oel aufs Feuer giesst und behauptet dass der arme Herr Brinkmann doch in Einzelgespraechen versucht hat die Sponsoren zu bewegen Geld nachzuschiessen um diesen offensichtlich voellig ueberraschenden Vorgang zu korrigieren, wahrend der boese Verwaltungsrat die Untaetigkeit des Vorstandes anprangert. Schliesslich war diese Situation ja nun wirklich nicht absehbar, denn wenn der Geschaeftsfuehrer doch immer wieder betont, dass man die 15.000 Zuschauer im Schnitt erreicht, dann kann ja alles nicht so schlimm sein.

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre es auch interessant zu erfahren, mit welchen Sponsoren und über welche Summen er da so gesprochen hat... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von pavel kuka
    dann genieß mal schön die letzten spiele der arminia und fieber mit, wieviele gegentore es beim nächsten spiel wieder gibt! 2,3 oder 4?...

Genau das werd ich machen, aber wenn du Zitate richtig wiedergeben würdest, hättest du's nicht wiederholen müssen...
    Aber andererseits ist das, wenn wir doch mal gewinnen, bei mir echte Freude und nicht nur die Linderung permanenter Schmerzen...

Zitat

Original von pavel kuka
    wegen solcher abnicker ist der verein bald entweder mausetot oder on den gefilden des amateurfußballs verschwunden.

Ja, klar, ich war's!
    Sorry. Leute, tut mir leid um den Verein, ich hab ihn durch mein unbedingtes Hoffen als Fan darniedergemacht, wobei doch eigentlich klar ist, das ein Verein im einem hämischen, gehässigen Umfeld, das mit Vorliebe die Akteure beleidigend schmäht, wesentlich besser gedeiht...sorry. Bin halt der Anti-Papst...ähh Christ...äh...Kuka...!

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Hoch interessant hierzu ein Online Leserbrief vom User Realist. Dessen Vermutungen widerspricht dann die NW, indem sie auf das Arminia-Statement verweist, welches dem eigenen Artikel diametral entgegensteht.

Interessant aber auch die Vermutungen, die Realist zum Thema VR gegen Präsidenten macht.

Fußballgott!

• Zitat

Original von pavel kuka

viel spass! :arminia:

Halte mal den Ball flacher.

• ist schon manchmal unglaublich hier, die diskussionskultur...
    da gab´s doch mal vom pressesprecher eins auf die mütze...
    also vorsicht - big brother is watching you...

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von Theotmalli
    ist schon manchmal unglaublich hier, die diskussionskultur...
    da gab´s doch mal vom pressesprecher eins auf die mütze...
    also vorsicht - big brother is watching you...

Ich glaube, da machst du dir zu viel Sorgen.

• Zitat

Original von almöi
    Hoch interessant hierzu ein Online Leserbrief vom User Realist. Dessen Vermutungen widerspricht dann die NW, indem sie auf das Arminia-Statement verweist, welches dem eigenen Artikel diametral entgegensteht.

Interessant aber auch die Vermutungen, die Realist zum Thema VR gegen Präsidenten macht.

Was ist daran nun interessant? Das der sich nicht ausdrücken kann?

Ich versteh jedenfalls nur Bahnhof! Was kommt raus, welche Auflage, welche Wahrheit...?
    Nach 5x lesen steht da immer noch nur Müll! Außerdem sollte man mit dem Vorwurf Insolvenzverschleppung mal gaaaanz gehörig vorsichtig sein, das ist nicht nur 'ne kleine, freche Unverschämtheit!

• Zitat

Original von athur

Was ist daran nun interessant? Das der sich nicht ausdrücken kann?

Ich versteh jedenfalls nur Bahnhof! Was kommt raus, welche Auflage, welche Wahrheit...?
    Nach 5x lesen steht da immer noch nur Müll! Außerdem sollte man mit dem Vorwurf Insolvenzverschleppung mal gaaaanz gehörig vorsichtig sein, das ist nicht nur 'ne kleine, freche Unverschämtheit!

Ja, das stimmt. Muss ich wohl auch noch ein paar mal lesen, bevor ich die Zusammenhänge erkenne.

• Arminia Bielefelds Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier hat am Dienstagmorgen bestätigt, dass der Fußball-Zweitligist in der Winterpause nur knapp einen Punktabzug vermeiden konnte. Damit erscheinen die Querelen in der Führungsriege des Klubs in einem neuen Licht: Während Präsident Wolfgang Brinkmann nach NW-Informationen vor Wochen in Einzelgesprächen mit Sponsoren über die Rettung des Klubs verhandelte, formulierte der Verwaltungsrat ein Misstrauensvotum gegen den Klubchef.
    (Schnitzmeier auf nw-news.de - inzwischen umgeschrieben)

Gemäß der Lizenzordnung der DFL werden Lizenzvergehen wie unrichtige Darstellungen und Fristüberschreitungen sanktioniert, nicht jedoch die bloße Nichterfüllung wirtschaftlicher Planzahlen. Ein Punktabzug für die Profimannschaft hat definitiv zu keiner Zeit gedroht.
    (Arminia Pressemitteilung)

Ich verstehe gar nichts mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()

• Also ich fand es ziemlich einfach:

Wenn wirklich ein Punktabzug gedroht hat, dann lag es nicht an fehlenden Zuschauerzahlen oder nicht erreichten Kalkulationen, sondern:

Zitat

Diese erfolgt, wenn der Verein vorsätzlich falsche Zahlenangaben gemacht oder Einnahmen zugesichert hat und diese rechtsverbindlichen Zusagen nicht eingehalten hat.

Daraus schließt er, dass vorsätzlich falsche Planzahlem, Sponsorenzusagen o.ä vorgelegen haben müssen. Das, so interpretiere ich das, hätte dann evtl. den VR auf den Plan gerufen. (Also das Gegenteil von dem NW Rührstück mit unserem lieben Präsidenten, dem der VR in den Rücken gefallen ist).

Wiegesagt, nicht meine Spekulation, aber mal etwas um die Ecke gedacht. Wollte Euch das nicht vorenthalten.

Ich selber glaube inzwischen, dass erst die WB Scheisse geschrieben hat, und da wollte die NW dann der Konkurenz in nichts nachstehen.

Aber wir haben wieder was zum Diskutieren und echauffieren.

Hab Euch alle lieb :)

Fußballgott!

• Die NW hat inzwischen ihren Artikel in wesentlichen Teilen umgeschrieben. Alle rudern zurück, auch unser Realist. Das beweist, dass ich mit meiner Schlussvermutung (s.o) richtig gelegen habe.

Fußballgott!

• Zumindest der NW-Beitrag ist aber auch direkt wieder eine Ohrfeige in Richtung Verwaltungsrat. Die so wie geschrieben ja gar nicht stimmen kann. Wenn die Finanzspritze laut Schnitzmeyer bereits weit vor Weihnachten kam, dann sicherlich nicht zeitgleich mit dem Präsidentenrüffel vom Verwaltungsrat. Der kam nämlich erst im Januar. Ob es denn dann im November / Dezember tatsächlich alleine Wolfgang Brinkmann war, der mit unseren Sponsoren um weitere Gelder seitens unserer Gönner und Sponsoren verhandelt hat, sei mal dahingestellt... .

---
    (Justus Jonas)

• Moment.
    Schnitzmeier hat das heute morgen irgendwem gegenüber bestätigt. Laut beiden Zeitungen.

Zitat

Diese erfolgt, wenn der Verein vorsätzlich falsche Zahlenangaben gemacht oder Einnahmen zugesichert hat und diese rechtsverbindlichen Zusagen nicht eingehalten hat.

Schließen wir die vorsätzlichen falschen Zahlen mal aus, würde mich jetzt aber interessieren, welche Einnahmen bzw. rechtsverbindlichen Zusagen dann zu platzen drohten.

Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!