Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das frage ich mich auch gerade, MonkeyMan.
    Pressesprecher ist ja leider nicht darauf eingegangen.


    Zitat

    Jonny Hey: Gerne. wir haben heute intensiv mit allen Medien darüber gesprochen. Ich denke, dass die Geschichte (die eigentlich keine ist) morgen vernünftig(er) dargestellt wird.


    Ob dann in den morgigen Artikeln wohl auch aufgeklärt wird, wer sich das hier ausgedacht hat.


    Zitat

    Arminia Bielefelds Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier hat am Dienstagmorgen bestätigt, dass der Fußball-Zweitligist in der Winterpause nur knapp einen Punktabzug vermeiden konnte.


    Wir werden es lesen.
    *gespannt-sei*

    Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()


  • Danke Rechtsaussen, auch wenn Du gerade den klassischen Ausputzer gespielt hast.

    Fußballgott!



  • Noch dazu wird sich die NW wohl für den kurzzeitigen Ansatz ...


    Brinkmann = Heiland / Verwaltungsrat = Arschloch


    entschuldigen, wetten???

  • Aber klar doch! :D
    Und zwar unabhängig und überparteilich.


    Ich bin eh der Meinung, dass wir uns in einigen Bereichen zu sehr verdummen lassen. Wenn's auch rund um Arminia irgendwie mehr weh tut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Danke Rechtsaussen, auch wenn Du gerade den klassischen Ausputzer gespielt hast.


    Nun, man muß flexibel sein, was die Position betrifft. (Magic Morike) ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was die Bielefelder Presse angeht, was erwarten wir eigentlich von derartigen Provinzblättern, die zu existieren aufhören, wenn Ihnen die größeren Firmen vor Ort die Anzeigen entziehen, sobald sie mal die Wahrheit schreiben würden?


    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Und habe ich zu weit vorgewagt, dann nehm ich es wieder zurück.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich für meinen Teil erwarte vernünftig recherchierte Berichte über die allgemeine Lage unseres Vereins von OWLs auflagenstärkster Zeitung.
    Mehr nicht. ;)

  • Arminia Bielefeld-Tage des Zorns, der Untergang !


    Mir ist das mittlerweile scheißegal, ob Schnitzmeier,Anders oder sonst wer zu großzügig kalkuliert hat oder man durch unrealistische Planzahlen kurz vor einem Punktabzug gestanden hat. Scheißegal !!
    Diesem Verein, meiner geliebten Arminia(und das tut mehr als weh), wird vermutlich wirklich nur eine saubere Insolvenz "helfen". Die Schulden wachsen täglich, Verbindlichkeiten über Verbindlichkeiten, am Tropf von Sponsoren hängend ohne auch nur ansatzweise selbstständig die Putzfrau aus eigener Kasse bezahlen zu können. Schulden über Schulden, ein drohender Abstieg in die Bedeutungslosigkeit der 3.Liga, einbrechende Einnahmen, keine Möglichkeit um nur einen Cent der Schulden zu bedienen. Wie soll das nur weitergehen, dass bleibt Stückwerk und die ständige Medikation der Symptome, aber keine Ursachenbekämpfung.
    Das sind alles Dinge die schon länger bekannt sind und eher immer dramatischere Ausmaße annehmen als einen erfolgreichen Therapieverlauf zu generieren.
    Nun wird vermutlich der nächste Geldhahn bzw. ein neuer Tropf gesucht um mit irgendwelchen Rettungsschirmen eine Lizenz für Liga 3 zu erhalten. Alles in Abhängigkeit der Sponsoren oder notfalls auch Steuergeldern, man ist auf Gedeih und Verderb auf externe Hilfe angewiesen.
    Und was machen unsere Verantwortlichen dagegen ?? Man weiß es nicht, die Lizenzunterlagen sind bislang ohne Inhalt, gut einen Monat vor dem Abgabetermin. Gespräche werden geführt, so heißt es zumindest. Existenzielle Vereinbarungen über Stundungen oder Kreditkonditionen sind nicht ausgehandelt und können nicht als plausibles, belastbares Zahlenwerk aufgeführt werden.
    Die von Vereinsseite als Überlebensgrundlage deklarierte Stadionausgliederung wurde auf unbestimmt vertagt. Auch in diesem Bereich können die Ausgaben bzw. Verbindlichkeiten nicht angepasst werden oder neue Einnahmequellen erschlossen werden um endlich mal wieder selbstständig nach Luft zu schnappen. Ist jetzt alles nicht mehr so wichtig...
    Ich frage mich in diesem Zusammenhang immer und immer wieder, was die Führungsebene seit dem Gutachten und bekannten Szenarien durch die Berger-Papiere gemacht hat ?? Wie lang ist das jetzt her ?? Keine Konzepte, keine Vorstellung um selbstständig Dinge anzupacken und voranzutreiben. Da gibt es keinen Menschen in verantwortlicher Position der den leidenden Fans und Mitgliedern mal so etwas wie eine Perspektive aufzeigt, die Hand und Fuss hat oder versucht mit der Basis zusammen neue Felder zu erschließen und uns auf diesem, vielleicht auch sehr steinigen Weg, mitzunehmen. Da ist NIEMAND !!
    Ein völlig abgetauchter Präsident, der aufgrund seines Parteibuches und seiner Funktion als Geschäftsführer eines wichtigen, lokalen Wirtschaftszweigs, medialen Welpenschutz genießt, aber weder menschliche Charakterzüge noch die Kompetenzen mitbringt um das Umfeld, Fans, Mitglieder,Sponsoren hinter unserer Arminia zu versammeln, egal wie schlecht die gegenwärtige Lage auch immer sein mag. Herr Brinkmann ist immer nur dann aktiv, wenn sein eigenes Ego angekratzt wird oder er seine Machtansprüche schwinden sieht. An einen Präsidenten eines Fußball-Traditionsvereins stelle ich andere Ansprüche als nur rechthaberisch und ohne jegliche Selbstreflektion aufzutreten. Wo ist die Perspektive Herr Brinkmann ?? Wo sind die Vorstellungen, Sterne am Himmel um unserer Arminia eine Zukunft aufzuzeigen ?? Ich will von einem Herrn Brinkmann nicht hören, dass er sich persönlich nichts vorzuwerfen hat oder wer sich alles bei Ihm entschuldigen soll(Geilhaupt) sondern vereinsrelevante Ergebnisse,Taten und einen Weg um die Weichen der Zukunft zu stellen.


    Eine Aufarbeitung der Vergangenheit erfolgt nicht, die aber überlebensnotwendig wäre, um überhaupt mal wieder das Wort Zukunft in den Mund zu nehmen. Da gibt es keinen der reinen Tisch macht und die Dinge so klar benennt, dass man diesen Niedergang auch nachvollziehen kann. Jeder ist um sein Standing bemüht, Gesicht wahren und möglichst ohne Kratzer Gras über diese Dinge wachsen lassen. Eier zeigen und für Verantwortlichkeiten geradestehen und diese auch eingestehen, ist vollkommen aus der Mode gekommen. Da partizipieren immer noch eine Menge Leute, die weder diese lückenlose Klärung wünschen noch daran interessiert sind unsere Höllenfahrt in Etappen zu unterteilen. Man hat halt nicht richtig hingeguckt, shit happens...


    Meine,unsere Arminia wurde seit Jahren, vor allem auch sportlich, völlig abgewirtschaftet. Man, was haben hier einige gepredigt und sich die Finger wund geschrieben, um vor den drohenden Szenarien zu warnen. Die Spielkultur wurde abgeschafft, die Mannschaft von Jahr zu Jahr verschlechtert, eine sportliche Perspektive existierte in den Gremien nicht, da wurde nur noch geflickt und nicht agiert. In allen Gremien fehlte die sportliche Kompetenz, ohne jeglichen fußballerischen Sachverstand wurde herumgedoktort. Die sportliche Leitung, vor allem TvH wurde einseitig blockiert und in der Arbeit behindert. Das war allerdings der letzte Verantwortliche in diesem Verein, der so etwas wie einen Plan hatte und wusste wohin sich der Verein entwickeln müsste um auch in Zukunft sportlich überlebensfähig zu sein. Dieses sportliche Waterloo nahm von Jahr zu Jahr immer dramatischere Dimensionen an, mit dem Ergebnis, dass wir aktuell die Spieler nicht mal mehr verschenken könnten, aufgrund mangelnder Nachfrage und als rekordverdächtiges Tabellenschlusslicht nur noch auf den Gnadenstoß warten um entgültig in der Versenkung zu verschwinden. In dieser Versenkung waren wir schon einmal und das über Jahre ! Meine Fresse, ist das bitter und sooo vorhersehbar aufgrund der völligen Inkompetenz der Führungsebene.



    Arminia, ich habe Angst um Dich !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • @ Transferred- so ist es wohl!


    Das unsägliche Theater heute mal wieder spricht Bände!
    Angeblich ist die Presse Schlud, bzw. hat etwas verdreht.
    Noch vor 2 Wochen war die Presse willkommen, um den Verwaltungsrat nach seinem Vorschlag auf Abberufung von Präsi Brinkmann an den Kahren zu fahren.


    Zu der Sache heute: Rein von den bisherigen Geschehnissen der letzten Jahre hier und der akt. Situation nicht mal unwahrscheinlich, dass das stimmt.
    Saison durchfinanziert?
    Naja, man hat ja nicht zum Spass fast alle fähigen Fußballer verkauft, um über die Runden zu kommen.
    Dumm nur, dass dieser Verlust sich auch auf dem Rasen und damit im Umfeld des Vereins bemerkbar machte/ macht.


    Weniger Zuschauer und v.a. kaum Fernsehgeld...


    Jeder möge sich seinen Teil denken..


    Die letzten Funken Hoffnung werden nun heraufbeschworen, nur wer glaubts noch..



    Selbst ein Sieg in Ingolstadt wäre mittlerweile eine Überraschung so zumindest meine Einschätzung, nachdem ich Arminia nun 3mal in der Rückrunde live im Stadion sehen konnte.


    Danach Bochum, dazu muss man nicht sagen.
    Dann auswärts Aue.... da gibts bei unserem Zweikampfverhalten und unserer Durchschlagskraft auch nichts zu holen.


    Und weiter brauch man kaum noch schauen..

  • Ich frage mich, warum ein Gerry Weber noch nicht tätig geworden ist, um die Geschicke von Arminia noch stärker in die Hand zu nehmen. Wenn er seinen Sohn (Ralf, nicht Udo) auf den Vorsitzendenposten bringen will, wie ja schon spekuliert wurde, hätte er nach meiner Ansicht jetzt hervorragende Chancen. Bei den eher kritisch eingestellten Fans würde er mit Sicherheit offene Türen einrennen und auch bei vielen anderen Fans wäre die Bereitschaft, ihm zu folgen, sicherlich nicht gering.


    Ich glaube, dass er diese Saison einfach abwartet. Er wird inzwischen auch davon ausgehen, dass Arminia den Klassenerhalt nicht schafft. Bei einem Abstieg wäre Arminia aber noch stärker von ihm abhängig und sein Feld somit noch besser bestellt. Spätestens dann wird er reichlich offene Türen einrennen, weil ein Brinkmann durch den Abstieg noch angeschlagener dasteht.

  • Ich denke auch, dass er diese Saison abwartet.
    Wir wissen ja nicht mal ansatzweise, was da in dieser Spielzeit alles lief und läuft. Ich sehe da schon ein Bemühen, ein durch Transfers Alles-Versuchen.
    Wenn Arminia dann nach drittligalizenzluftschnappend, völlig kaputt, darnieder liegt, dann wird hier einiges passieren.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.


    Wir das WB wegen Behauptung falscher Tatsachen jetzt abgemahnt ?

  • DAS, Fichte, kannst du morgen lesen!
    Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die wieimmerallesschönredeartikel unserer Zeitungen denke.


    Zitat

    Jonny Hey: Gerne. wir haben heute intensiv mit allen Medien darüber gesprochen. Ich denke, dass die Geschichte (die eigentlich keine ist) morgen vernünftig(er) dargestellt wird.


    (Pressesprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Am Ende hängen die Finanzlücken bei Arminia sogar noch mit den schwarzen Kassen des Kirchenkreis Herford zusammen... . Apropos 'Herford': Ist Kentsch eigentlich evangelisch?


    ;)


    Verrät er nicht:


    Wer hat uns verraten ?


    Aber Du kannst ja mal bei den Stadtwerken Herford nachfragen, da kassiert er doch auch noch ab :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Fichte


    Wir das WB wegen Behauptung falscher Tatsachen jetzt abgemahnt ?


    Wahrscheinlich haben "Pressesprecher" und "Maulwurf" gerade ihr WB-Abo gekündigt?

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.


    Ach ja?
    Wann waren denn die neuen Kredite schriftlich fixiert?
    Hatten Weber und Co. vorab einen "Kreditpersilschein" ausgestellt, falls es mit den Planzahlen nicht so hinhaut?
    Was ist, wenn die Stadt ihre Forderungen nicht stundet?
    Was ist, wenn in 4 Wochen der Abstieg feststeht und nur noch 5000 Zuschauer zu den Spielen kommen (von denen nur 1000 auch zahlen)?


    1. Die Lizenz war faktisch gesehen zwischenzeitlich so lange gefährdet, bis die neuen Kreditzusagen da waren.
    2. Das die Lizenz da ist, bedeutet noch lange nicht, dass bis zum 30.6. keinerlei Insolvenzgefahr droht.


  • Sorry, habe mal den aller ersten Text zitiert und nur ein paar Worte eingefügt. Es ist 3 Jahre später noch genauso, nur daß es noch hoffnungsloser ist. 12freunde hat es schon immer gewußt!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Okay, jetzt mal ganz realistisch:


    Wir steigen ab. Sportlich. Dann geht es um die Lizenz für die 3. Liga. Schlimme Wochen lang. Dann gehen wir in eine neue Saison in der 3. Liga. Weber sei Dank.


    Und dort werden wir ein Team haben, das den Aufstieg anpeilt. Wir werden oben mitspielen und 10.000 Zuschauer im Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!