Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Das ist nicht mehr auszuhalten .....


    seit Monaten hören die Fans und Mitglieder nichts als heisse Luft, dumme Sprüche, nicht gehaltenen Versprechen, plumpe Rechtfertigungen, nervige interne Schuldzuweisungen ....


    Auch im NW Onlinebeitrag wieder nur Aussagen wie : wir planen, wir sitzen zusammen, wir .... alles nur keine Fakten, Taten.


    In der Print Ausgabe dann wieder leere Worthülsen vom Geschäftsführer. Jetzt soll die Refinanzierung, Umschuldung bis Ende März in trockenen Tüchern sein, die Lizenzierung für die 3-Liga intensiviert werden. Dazu notwendige Annahmen will man bis Mai / Juni durch Fakten erhärten !!
    Klartext: Im Nachherein werden die Mitglieder wieder vor vollendete Tatsachen gestellt, Kritik und Alternativlösungen werden unterdrückt und die Zustimmung wird mit der Existenz des Vereins verknüpft!


    Hatten wir dass nicht schon beim Tribünenbau und der Satzungsänderung?


    Auch mein Arminiaherz blutet ....

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Tut mir eine Insolvenz weh?
    Im Juli war ich noch absolut dagegen, die Lichter auszumachen.
    Aber seit Oktober seh ich das anders.
    Als großer Frankfurt Lions Fan (Eishockey) war ich sehr erschüttert, als diese Insolvenz angemeldet hatten.
    Aber jetzt, in der Regionalliga (4. Liga) kommen mehr Fans als zu DEL Zeiten. Und es macht saumäßig spaß.


    Wenn wir in Bielefeld in Liga 4 neu anfangen und sagen wir mal 5000 - 7000 Fans kommen und uns wieder geordnet hoch arbeiten..why not? Dann ist ALLES möglich!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also weh tut zumindest das Auftreten von Arminia seit mittlerweile geraumer Zeit.
    Ohne einen Schnitt, und sei es eine geordnete Insolvenz als letzter Ausweg, wird es nicht gehen.


    Unser Vereinsvorstand spielt bereits seit Jahren in der Liga, in der wahrscheinlich, wenn überhaupt noch, nächstes Jahr auch spielen.


    Und das ist nun mal Amateurniveau.


    In Radio Bielefeld wurde unsere allegemeine Verfassung am Morgen bildlich ummalt: In "Lyrik in Leder" beklagte sich Ewald wie Ziege das x-te Mal, warum man nie 1:0 in Führung geht...Ja, warum bloß nicht?


    Davor wurde von einem Hörer erzählt der seine Mitgliedschaft bei den Blauen gekündigt hat, und Radio Bielefeld vorschlug lieber von den Schnecken in seinem heimischen Garten zu berichten.


    Die Sache mit dem ständigen Rückstand auf dem Rasen trifft ebenso auf unsere Führungsebene zu, und bedingt natürlich das Desaster auf dem Rasen.


    Wer ständig hinterherläuft und keinen klaren Plan hat, der fällt nunmal zurück.


    Deswegen müssen sich die Strukturen im Verein nachhaltig ändern, damit man nicht auch in Liga 3 gleich wieder durchgereicht wird.


  • Gnädigste, das meinige auch.


    Die ganze Geschichte ist doch ein Drahtseilakt ohnegleichen. Insolvenzgrund ist nicht nur Zahlungsunfähigkeit, sondern alternativ auch Überschuldung. Und wenn man berücksichtigt, wie die Rechtsprechung eine solche berechnet, desweiteren das Wechselspiel Gläubiger-/Schuldnerstellung zwischen Verein und KGaA wirtschaftlich zutreffend bewertet, kann einem ganz anders werden. Stellt nur ein Gläubiger des Vereins oder der KGaA, der nicht befriedigt oder zum Stillhalten bewegt werden kann, Insolvenzantrag, dürfte die Sache gegessen sein.


    Ich fürchte, die Grenze ist schon längst überschritten, jedenfalls dann, wenn unsere Sponsoren nicht auf der Basis verlorener Zuschüsse, sondern auf Darlehensbasis agiert haben (Weber auf der HV seiner AG sinngemäß: Wir werden unsere Gelder zurückbekommen.). Es würde allenfalls noch helfen, wenn richtig viel freies Geld in die Hand genommen wird - und wie soll man das bei einem Drittligaverein den Aktionären / Anteilseignern der Sponsorengesellschaften verkaufen?


    Edith meint, so jemanden wie Hopp, der sich mit seinem Privatvermögen engagiert, gibt es in OWL wohl nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Habe ich irgendetwas verpasst, dass die Mitglieder bei der Erstellung der Lizenzanträge mit eingebunden werden sollten? Mir ist nicht bewußt, dass es je angedacht war und überhaupt notwenig wäre, dass die Mitglieder abstimmen sollten, welche Konditonen mit den Banken bei den Krediten ausgehandelt werden sollen.


    Die Taten werden doch indirekt erwähnt. Es finden Gespräche mit Sponsoren und Geldgebern statt. Es ist vorbereitet und bedarf noch endgültiger Zustimmungen. Ob dies letztlich so ist, kann ich nicht wissen. Kannst du es? Wenn es nur reine Vermutungen von dir sind, dann mache es auch deutlich und stelle es nicht als Tatsache hin.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von siese
    Schnitzmeier im NW Interview:



    Das wird noch spannend!



    Solche Konstrukte werden aufgrund unserer Vergangenheit von der DFL doppelt und dreifach überprüft. Unsere kompletten Lizenzunterlagen basieren auf Annahmen und Eventualitäten, unglaublich !!
    Seit dem Berger-Gutachten ist jedem Hinz und Kunz in diesem Verein bekannt, was angepackt und umgesetzt werden muss. Das liegt seit einem 3/4 Jahr als Grundlage der weiteren wirtschaflichen Ausrichtung auf jedem Schreibtisch und trotzdem passiert nix, außer den üblichen Lippenbekenntnissen und Worthülsen ! Keine belastbaren Vereinbarungen mit Banken und Gläubigern und eine verschobene Stadionausgliederung. Ausgaben, die wöchentlich steigen und in Liga 3 in der jetzigen Form nicht mal ansatzweise zu stemmen sind. Einnahmen werden weiter wegbrechen und trotzdem faselt man von Traumschlössern und guten Absichten.
    Hausaufgaben nicht gemacht, setzen, 6 !


    Der Insolvenzverwalter wird ab Sommer das Heft des Handelns übernehmen, der Rest ist dazu nicht in der Lage !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Die Taten werden doch indirekt erwähnt. Es finden Gespräche mit Sponsoren und Geldgebern statt.


    Das sind Taten und Ergebnisse ???

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das sind Taten und Ergebnisse ???


    Natürlich sind das Taten. Was für Ergebnisse dabei rauskommen, wird man sehen. Da ich aber nicht über seherische Fähigkeiten verfüge wie andere, gilt für mich erst mal die Unschulsvermutung.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • jögi,


    Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, dass - durch Aussagen von Erdmann und Schnitzelmeier bekräftigt - die Kreditverlängerungen mit den Banken, die Gespräche mit Darlehensgebern, Investoren, Sponsoren verknüpft worden sind mit der parallelen Prolongation der Fan-Anleihe und der "Entschuldung" durch die Stadionausgliederung.


    Hätte man dazu die Zustimmung der Mitglieder, die Zeichnung der Prolongation der Fan-Anleihe frühzeitig offen und ehrlich kommuniziert und in der Tasche, wäre vieles einfacher in bezug auf die Bankengespräche und Investorenakquisition!


    So wird man den Mitgliedern sagen: "Wir mussten dieses und jenes als Fakten und Prämissen für die Gespräche, die Lizenzierung voraussetzen. Wenn ihr dem jetzt (nachträglich) nicht zustimmt, gehen die Lichter aus ....


    "Friss oder Stirb" wird es sein im Mai / Juni auf der JHV. Wie gehabt!


    @ WB-Artikel: Schüco will Konzept sehen!


    Ist das der Anfang vom Ausstieg? Ist es nicht die orginäre Aufagbe von Hindrichs (Vorsitzender des AR) und Lauritzen (seine Marionette im Verwaltungsrat) so etwas vereinsintern und zeitlich massiv früher einzufordern?


    Unglaublich! Unfassbar!

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Und Schnitzel wackelt auch schon wieder. Geht doch nichts über Kontinuität in dem Laden ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Was macht eigentlich unser "Gruss-August" Brinkmann??? Pflegt der seine Kontakte und hilft damit weiter? Oder macht er in der Nähe von Ingolstadt erstmal Urlaub nach seinem, nicht von Erfolg gekröntem, Huldigungsbesuch unserer 1. Mannschaft ... ? ? ?
    Seine abnehmende Medienpräsenz scheint mir jedenfalls diskutabel ... ?(

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und jetzt will Schüco auch noch schlüssige Konzepte sehen :lol:
    http://www.westfalenblatt.de/start.php?id=46328&artikel=reg


    Und Edith meint: Man beachte die "Mut machende" Wortwahl unseres VR_Mitgliedes Lauritzen. Und das WB hat auch noch Webers private Handynummer verschlampt.


    Zitat

    Allerdings stellt Schüco auch Forderungen an den Krisenklub: »WIR warten das Konzept des Vereins für die 3. Liga ab«, betonte Lauritzen,


    Um mal hervorzuheben, dass er mit "WIR" als VR Mitglied NICHT den Verein meint, sondern seinen "wahren Verpflichteten"!
    Du, lieber Herr Lauritzen, bist der Verein du Vollhonk, nachdem leider genug Idioten dich in das Gremium Verwaltungsrat gewählt haben! Hoffentlich fällt jetzt auch dem Letzten auf, dass solche Leute in einem Vereinsgremium nix zu suchen haben. :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich sind das Taten. Was für Ergebnisse dabei rauskommen, wird man sehen. Da ich aber nicht über seherische Fähigkeiten verfüge wie andere, gilt für mich erst mal die Unschulsvermutung.


    Taten, sich nach einem 3/4 Jahr in Gesprächen zu befinden ??? Entschuldigung, wenn Taten schon Absichtserklärungen sind, ist der Begriff Taten wohl neu zu definieren.


    Ich könnte auch bei meinem Bankberater vorsprechen, ein 3/4 Jahr über Kosten und Nutzen einer Hypothek sinnieren und im Endeffekt die Rechnungen diverser Handwerksfirmen nicht bezahlen, weil ich in diesem 3/4 Jahr tatkräftig mit meinem Bankberater gesprochen habe ohne belastbare Vereinbarungen getroffen zu haben.


    Das ist für mich Grundvorraussetzung, überhaupt auf die Gläubiger und Banken zuzugehen und Gespräche zu suchen !!! Mit Taten hat das aber nix zu tun !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zumindest der Humor ist unseren Verantwortlichen ja nicht verloren gegangen :lol:


    Schnitzel: Eine richtig schlechte Halbzeit in der Rückrunde war bis jetzt nur die 2. in Ingolstadt!


    Naja...die erste in Cottbus war nun auch so eine Sache, und über Berlin brauch man ohne rosarote Brille nicht mehr viel zu sagen.


    Ach ne, dass ist ja schon ne Mannschaft mit Erstligaformat, die nur zufällig in Osna und Pada nicht so aufspielt und auch mal trotz Galaform zu Hause verliert.


    Und zum Frankfurtspielhype: Ja, da war die 2 Halbzeit ok, aber auch Frankfurt fängt jetzt zu straucheln an und ein 0:6 in Düsseldorf zeigt, dass Frankfurt nur Durchschnitt ist in Liga 2.


    Wie ich jetzt aufs sportliche komme?


    1.) Weil es ja immer noch um Fußball geht, aber bei Arminia sich immer mehr um andere Dinge dreht.


    2.) Weil diese anderen Dinge sicher von höchster Wichtigkeit sind, aber hoffentlich nach außen nicht so schöngefärbt werden wie die Leistungen auf dem Platz.


    3.) Denn dann bleibt nur noch SOS.

  • Aus dem WB Artikel!

    Zitat

    Im Sommer »wäre ich gerne nach Bielefeld gekommen. Ich war zuversichtlich, was Gutes aufbauen zu können«, sagte Möhlmann am Sonntag. Arminia entschied sich aber gegen den Routinier und für Christian Ziege. Die Folgen lassen sich an der Tabelle ablesen.


    Nur nochmal so, weil hier letztens noch einer meinte(glaube Rechtsaußen wars), dass Möhlmann Arminia abgesagt habe und nicht umgekehrt!


    Dieser Satz lässt eigentlich nur einen Schluss zu.Möhlmann wollte vor der Saison kommen. Alle, die dafür Ziege vorgezogen haben, müssen hier weg! Vom Fußballgeschäft keine Ahnung! Und vorher braucht man über eine Planung für Liga 3 nicht reden! Mit solchen Leuten geht die genauso schief!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • schnitzel hat kein humor, zum erstenmal ist meiner meinung nach in seiner aussage nüchternheit eigetreten und er hat recht mit dieser aussage, das nur die 2 halbzeit gegen audistadt enttäuschend war!


    in cottbus hatten wir 2 gegner. bitte nicht vergessen. mit einen nicht HEIMschiri hätten wir da mehr geholt, da bin ich mir sicher!


    frankfurt hat oberhausen 4:0 nach hause verdrescht. durch den elfer wurde die mannschaft noch mehr verunsichert, hat in meinen augen dann aber das beste aus der verkorksten situation gemacht.


    hertha war und ist eine klasse besser als 80% in der liga. die niederlage in einem derby gegen union kann man nicht als normalsfall betrachten. ausserdem sind die niederlagen gegen pad und osna aus der schlechteren hinserie von hertha.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aus dem WB Artikel!


    Nur nochmal so, weil hier letztens noch einer meinte(glaube Rechtsaußen wars), dass Möhlmann Arminia abgesagt habe und nicht umgekehrt!


    Dieser Satz lässt eigentlich nur einen Schluss zu.Möhlmann wollte vor der Saison kommen. Alle, die dafür Ziege vorgezogen haben, müssen hier weg! Vom Fußballgeschäft keine Ahnung! Und vorher braucht man über eine Planung für Liga 3 nicht reden! Mit solchen Leuten geht die genauso schief!


    laaaaaangweilig. schon 100mal durchgekaut.


    der grundgedanke mit einem frischen, jungen und arminia undbefleckten trainer in die saison zu gehen war so falsch nicht (bist du nicht genau der, der in einem anderen thread genau das sich für die 3 liga wünscht?)
    wenn man dann auch mal das mannschaftsfoto von vor der saison sich anschaut, bin ich der meinung das in einer normalen saison ohne "scheisse am schuh" ;( mit dieser mannschaft um den aufstieg gespielt hätten.
    gut, da war katongo etc noch mit drauf. aber
    bei aller berechtigten kritik, darf man dieses verfluchte verletzungspech nicht vergessen.


    wobei meine meinung auch pro möhlmann immer war und ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!