Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Man kann es sich auch schön reden!


    Mal ist es der Schiedsrichter, der übrigens von Dir im Herthaspiel nicht erwähnt wird, obwohl es bereits nach wenigen Minuten einen klaren Berlinelfmeter gibt, was auch fast alle im Stehblock so gesehen haben.


    Dann ist Hertha die Übermannschaft, die übrigens auch im DSF- Live Spiel in Oberhausen alles andere als überragend gespielt hat...



    Aber noch mal zum Cottbusspiel: Ich war dabei, und schon nach 20 Minuten war das 1:0 noch geschmeichelt.


    Und der einzigste strittige Elfer war auch nicht drin..


    Legendenbildungen helfen da nichts...


  • Genau, was haben wir nur für ein Pech! :nein: :rolleyes: :lol:


    Sorry, aber das es wirklich Leute gibt, die Lienens Gelaber auch noch glauben und wirklich tolle Spiele sehen! Entweder seid ihr extrem blind oder nehmt verdammt gute Drogen.


    Das Spiel gegen Frankfurt war ausgeglichen und man hätte einen Sieg erreichen können, wenn man etwas Qualität in der Mannschaft hätte. Hat man aber nicht. Hinten der übliche spielentscheidene Bolzen(Elfer, Gegentor, Rückstand!) und vorne einfach viel zu wenig!


    In Cottbus waren alle 3 Elfer vertretbar, zumindest die beiden, die zum Gegentor führen waren eindeutig. Der einzige strittige Elfer wurde von Eilhoff entschärft und dies wäre übrigens ein sicheres Gegentor gewesen, wenn der Schiri laufen gelassen hätte! Cottbus war uns spielerisch haushoch überlegen! Wir hatten neben dem Tor nur Müllers Lattenschuss als Chance! Hinten die üblichen Bolzen.


    Hertha hat uns vorgeführt, wir waren schlicht und ergreifend 2 oder mehr Klassen schlechter. Besser gespielt hat man erst, als Berlin 2 Gänge zurück geschaltet hat! Qualität bei uns einfach zu niedrig!


    Und was man am Ingolstadt Spiel noch verteidigen kann, das ist mir ein absolutes Rätsel! 4-5 Großchancen von Ingolstadt, die zu dämlich waren, einzunetzen. Wir haben ein Abseitstor und eine Stocherei nach Ecke vorzuweisen. Hinten führt der übliche Bolzen(die Szene musste längst geklärt sein, am zentralen Strafraumrand steht der Torschütze völlig blank) zum 19. Rückstand der Saison! Danach bis zu diesem Abseitstor chancenlos und blutleer beim Tabellenvorletzten!


    SO siehts sportlich aus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Wenn wir in Bielefeld in Liga 4 neu anfangen und sagen wir mal 5000 - 7000 Fans kommen und uns wieder geordnet hoch arbeiten..why not? Dann ist ALLES möglich!


    "geordnet hoch" ist aber nicht so leicht! schau dir mal andere traditionsclubs an.


    ich höre noch die stimmen, auch hier im forum, neuaufbau in liga 2 und dann wieder hoch. das ergebnis ist bekannt und niederschmetternd!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    @ WB-Artikel: Schüco will Konzept sehen!


    Ist das der Anfang vom Ausstieg? Ist es nicht die orginäre Aufagbe von Hindrichs (Vorsitzender des AR) und Lauritzen (seine Marionette im Verwaltungsrat) so etwas vereinsintern und zeitlich massiv früher einzufordern?


    Unglaublich! Unfassbar!


    Das ist der Anfang vom Ausstieg, da Schüco und eine Arminia in der 3. Liga mit 30 Mio. € Schulden werblich nicht zusammen passen.
    Da wird Meinerzhagen schon den Riegel vorschieben.


    Und am Ende heißt es von Hindrichs wieder: Wäre alles so gemacht worden, wie ich es wollte, wären wir im oberen Drittel der 2. Liga.


    Ich denke der VR als Hauptschuldiger wird ihm nicht mehr ausreichen:
    Ich tippe auf Brinkmann, der wird von Hindrichs am Ende persönlich zum Schafott geführt. Wartet's ab!!!


  • :rolleyes:


    lern erstmal lesen....
    wo hab ich geschrieben, das die elfmeter nicht berechtigt gewesen waren??? darum ging es doch garnicht. ist dir nicht aufgefallen, das jedes anspiel in die spitze als stürmerfoul gepfiffen wurde?


    wo hab ich geschrieben, das ich tolle spiele gesehen habe?
    ich behaupte, das wir in jedem spiel eine vertretbare leistung geszeigt haben. nur die 2 halbzeit in ingolstadt war unterirdisch.


    aber wer nur noch den ka leuten glauben schenkt und wirklich an eine Rockrude geglaubt hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen!


    im übrigen ist deine stimmungsmache gegen die leute, die arminia mit ihrem geld überhaupt noch am leben halten, beschämend.
    ich kann in dem artikel nichts von alle dem feststellen, was du da hinein interpretierst.

  • Zitat

    der grundgedanke mit einem frischen, jungen und arminia undbefleckten trainer in die saison zu gehen war so falsch nicht (bist du nicht genau der, der in einem anderen thread genau das sich für die 3 liga wünscht?) wenn man dann auch mal das mannschaftsfoto von vor der saison sich anschaut, bin ich der meinung das in einer normalen saison ohne "scheisse am schuh" traurig mit dieser mannschaft um den aufstieg gespielt hätten. gut, da war katongo etc noch mit drauf. aber bei aller berechtigten kritik, darf man dieses verfluchte verletzungspech nicht vergessen.


    Ähm, nee, bin ich sicher nicht!


    Und dieser Grundgedanke, der vorher wiederholt schief gegangen ist, nochmal zu wiederholen, das grenzt schon an Dummheit.
    In Sachen Unerfahrenheit des Trainers habe ich immer betont in der Vergangenheit, dass man in diesen Fällen zumindest einen erfahrenen Mann als Sportdirektor an dessen Seite braucht. Mit Dammeier/Gerstner hatten wir 2 unerfahrene und mit Ziege hat man beide Posten einem grünen Jungen gegeben! Glückwunsch!


    Auch wenn du das langweilig findest, das ist und bleibt einfach nur saudämlich mit den Vorgängern Gerstner(wo ist der eigentlich geblieben?) und Frontzeck(der gerade den 3. Club in den Abstieg führt). Zumal mit Möhlmann die Ideallösung kommen wollte.


    Und hör mir mit Verletzungspech auf. Kauf ist über seinem Zenit lange drüber, Fort sollte/wäre verkauft werden/worden bei Gesundheit, Delura hat hier einen Namen, den er nie bestätigen konnte, bei Fischer musste man über die Verletzung bei den spielentscheidenen Bolzen jede Woche "fast froh"(sorry! geht absolut nicht gegen die Person Nils Fischer!) sein.
    Den einzigen Verletzten, den man evtl. hätte brauchen können(auch das wäre noch zu beweisen), ist Benni Lense bei dem Abwehrtorso da hinten und im Moment fehlt Guela, der mal für ne gute Aktion gut wäre!
    Es lag nicht hauptsächlich am Verletzungspech, was unbestritten natürlich da war


    Um den Aufstieg gespielt, wenn alle gesund gewesen wären? Ach komm, hör auf! :lol:
    Ich mach mir die Welt, wiediwiediwie sie mir gefällt,....! :nein:


    Achso und was hier beschämend ist in diesem Verein, da haben wir wohl komplett unterschiedliche Ansichten. Aber kann ich sehr gut mit leben!
    Und dass ich an eine Rockrunde geglaubt habe, ist mir neu! Aber interessant, wie schnell man bei dir in einer Schublade drin steckt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Nebenbei bemerkt, fand ich auch die erste HZ gegen Hertha unterirdisch. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war Lienen auch von der ersten HZ gegen Cottbus nicht angetan. Und da kannst ja manchem vorwerfen, dass sie an eine Rockrunde geglaubt haben, aber LeckerKnoppers gehört auf jeden Fall nicht zu diesen. Er war mir persönlich in der WP viel zu pessimistisch, obwohl ich heute erkennen muss, dass er gar nicht mal so falsch lag.

  • Zitat

    Original von bigcock
    der grundgedanke mit einem frischen, jungen und arminia undbefleckten trainer in die saison zu gehen war so falsch nicht (bist du nicht genau der, der in einem anderen thread genau das sich für die 3 liga wünscht?)
    wenn man dann auch mal das mannschaftsfoto von vor der saison sich anschaut, bin ich der meinung das in einer normalen saison ohne "scheisse am schuh" ;( mit dieser mannschaft um den aufstieg gespielt hätten.
    gut, da war katongo etc noch mit drauf. aber
    bei aller berechtigten kritik, darf man dieses verfluchte verletzungspech nicht vergessen.


    wobei meine meinung auch pro möhlmann immer war und ist.


    Meinst du ernsthaft, dass wir mit dem Kader von vor der Saison und ohne Verletzungen um den Aufstieg gespielt hätten? Mit Lense, Fort (wobei der ja vermutlich ohne die Verletzung weg gewesen wäre), Kauf und Delura hätten wir vielleicht ein bisschen besser da gestanden als jetzt. Ich glaube allerdings, dass ein Mittelfeldplatz das höchste der Gefühle gewesen wäre. Vielmehr glaube ich, dass man sich ebenfalls im Abstiegskampf befunden hätte.

  • Eilhoff
    Lense Bollmann Schuler Feick
    Kauf Risgaard Berisha Delura
    Katongo Fort


    mit so einer stammelf wär man sicher nicht schlechter als auf platz 6 gelandet.


    zitat leckerknoppers:


    Und dieser Grundgedanke, der vorher wiederholt schief gegangen ist, nochmal zu wiederholen, das grenzt schon an Dummheit. In Sachen Unerfahrenheit des Trainers habe ich immer betont in der Vergangenheit, dass man in diesen Fällen zumindest einen erfahrenen Mann als Sportdirektor an dessen Seite braucht.!


    da bin ich ganz bei dir!
    dennoch kann man es verstehn, das man im präsidium einen trainer haben wollte, der ohne "hndicap bei arminia angefangen hätte.
    nicht vergessen, es gab einige die ihre mitgliedschaft sofort gekündigt hätten, wäre benno gekommen. zu schlecht waren die erinnerungen.
    wobei ich mich da auschliesse. ich hätte ihn mit dem fahrrad hier hin geholt!

  • Moinsen.


    Ich finde es ein wenig lächerlich jetzt darüber zu diskutieren, was wäre gewesen wenn......!


    Was bring tuns das denn? Nichts würde ich sagen!


    Man muss den Tatsachen nun wohl in die Augen schauen und feststellen, das wir wohl ab der nächsten Saison als Drittligist unterwegs sein werden, falls die Lzenz erhalten wird. Ein PAvel Fort wäre ohne seine Verletzungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verkauft worden, also muss man sich darüber keine Gedanken machen, was gewesen wäre, hätte er sich eben nicht verletzt.


    Dritte Liga ist jetzt das Ziel und um das zu schaffen muss noch viel Arbeit in diesen Verein investiert werden, vor allem müssen alle gemeinsam das Ziel Lizenz angehen und die Sponsoren müssen mitgenommen werden, denn ohne dieselbigen gehen die Lichter aus, wie sie das wahrscheinlich schon im letzten Jahr gewesen wären, wenn die Sposnoren hier insbesonders Weber und Schüco nicht eingesprungen wären.


    Ehrlich gesagt.....mein momentanes Empfinden ist so dermaßen tief angesiedelt, das ich mich mal ganz ohne Flachs sogar darüber freuen würde, wenn wir im nächsten Jahr noch zu Vereinen wie Wacker Burghausen, oder Darmstadt fahren dürften, denn das würde den Erhalt der Lizenz bedeuten.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Katongo und Risgard wollte man von Anafang an abgeben. Und Fort wäre auch nicht mehr da gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Also erübrigt es sich, diese Aufstellung zu betrachten.

  • Leute bleibt locker. Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. Und was soll der Schnitzmeier denn anderes sagen. Soll er auf total destruktiv machen? Die Zeitungen fragen ihn ja auch jedesmal nach sportlichen Dingen. Wäre ein GF Sport da, sähe das anders aus.


    Et kütt wie et kütt. Ich habe vor nichts mehr Angst, auch nicht vor einer Insolvenz. Irgendwann ist eben Schluss und das muss man dann auch so sehen.


    Wir sind zu 99,9% abgestiegen. Keiner braucht sich mehr zu verkrampfen. Schauen wir mal, wie die Mannschaft sich unter diesen Bedingungen entwickelt. Die meisten sind noch sehr jung und wollen sich für den Profisport weiterempfehlen. Das sollte doch für die Zukunft ein wenig Hoffnung bringen.


    Der Finanzielle Teil entwickelt sich aus meiner Sicht immer mehr zum gordischen Knoten. Man weiß, wie dieser von Alex.d. Großen gelöst wurde. Das Schwert heißt in diesem Fall Insolvenz. Danach kommt lange zeit Versenkung, weil die Großsponsoren dann viel Geld verloren haben werden. Diese Sponsoren werden sich die Finger nie mehr an Arminia verbrennen wollen.


    Aus der Versenkung kommt Arminia nur mit einer neuen Struktur heraus und einer Satzungsverpflichtung, nur die Gelder auszugeben, die man vorher eingespielt hat. Und Finanzierungen für Investitionen nur in der Höhe einzugehen, dass man sie auch in der niedrigsten Profispielklasse bezahlen kann.


    Die Insolvenz birgt auch Vorteile. Könnte man aber nen eigenen Thread für aufmachen.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich habe hier eigentlich sehr wenige Vorbehalte gegen Benno vernommen. Die muss ich wohl verpasst haben. :rolleyes:


    Zitat


    Eilhoff
    Lense Bollmann Schuler Feick
    Kauf Risgaard Berisha Delura
    Katongo Fort


    mit so einer stammelf wär man sicher nicht schlechter als auf platz 6 gelandet.


    Ääähm, naja! Risgard, Katongo und Fort sollten/mussten/sins aber verkauft werden/worden! Diese 3 wären in der Tat auch meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung gewesen, mit denen hat Ziege aber zu keinem Zeitpunkt geplant! Aufstiegsreif wäre aber auch das nicht gewesen!


    Zu Kauf(zu alt) und Delura(zu schlecht) habe ich vorherigen Beitrag was geschrieben und Feick, Bollmann und Schuler kriegen den Laden hinten ja nun erwiesener Maßen nicht dicht! Berisha ist ne Kampfsau, bleibt in Sachen Tore aber alles schuldig und kein Trainer setzt länger auf ihn(auch wenn ich ihn momentan wegen seines sichtbaren Einsatzwillen gerne im Kader sehen würde).


    Selbst deiner Mannschaft fehlt das Herz, der Leader, die eingebaute Torgarantie, der Abwehrchef. Die Mannschaft in der letzten Saison war schon zu schwach für den Aufstieg(mit dieser Meinung stand ich letzte Saison ziemlich alleine da), da hat die individuelle Klasse eines Federico und die Führungsperson eines Mijatovic(die ich auch unterschätzt habe) nur einiges kaschiert, was diese Saison schonungslos ans Tageslicht kam.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Kann den Beitrag von Benno nur unterstreichen. Wenn wir wirklich die Lizenz für Liga 3 kriegen, wäre das für mich die beste Nachricht seit langem.


    Klar wird es mit dem Neuanfang v.a. wirtschaftlich hammerhart. Von der sportlichen Attraktivität her ist die Dritte Liga sicher auch nicht prall, aber ich finde, man braucht sie auch nicht schwärzer zu malen als sie ist.


    M.E. ist die Dritte Liga immer noch zehnmal besser als die damalige Oberliga Westfalen - und ich weiß, wovon ich spreche, habe mir letztere Liga nämlich sechs Jahre lang ununterbrochen angetan.


    Man sollte jetzt erstmal anerkennen, dass Schnitzel und Co. sich der Realität des quasi sicheren Abstiegs nun auch öffentlich stellen (hinter den Kulissen hat man sich ja schon längst damit auseinandergesetzt) und die Leute ihre Arbeit machen lassen. Zumindest wenn man, wie wir alle in diesem Forum, mangels Fach- und Sachkenntnis nichts zur wirtschaftlichen Rettung des Vereins beitragen können, als Karten oder Schals kaufen und Daumen drücken.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von bigcock
    Eilhoff
    Lense Bollmann Schuler Feick
    Kauf Risgaard Berisha Delura
    Katongo Fort


    Wenn du Schuler durch Mijatovic ersetzt, dann hätte es klappen können.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist schon erschreckend wenn man sieht was dieser Verein mit 17 Millionen Etat !!! zu Wege gebracht hat. Wer jetzt noch glaubt das diese Herrschaften den DSC mit weniger Moneten in bessere Sportliche Gefilde führen könnten, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Man muß diese Verbindlichkeiten loswerden, und das wird nur über eine Insolvenz funktionieren. Warum auch nicht, haben andere Sportvereine auch schon hinbekommen. Das einzige was mir bei diesem Szenario übel aufstößt, ist das Verprellen der kleinen Gläubiger. Bei Banken, dem Land und anderen mache ich mir keinen Kopf, für die sind das Peanuts.


    Ein bei Null, ohne Altlasten neu beginnender Klub ist in meinen Augen der einzig gangbare Weg. Was bei diesem Club über Jahrzehnte an Geld versenkt wurde (viele vergessen hier scheibar gerne die Vergangenheit und wie oft diesem Klub bereits aus ausweglosen Situationen geholfen wurde),ist unerklärbar. Vor allen Dingen darf es sich aber nicht immer wiederholen. Warum sind denn bloß so wenige Bielefelder PRO Arminia eingestellt?? Weil man diesen Mist doch über Jahre wieder und wieder und wieder miterleben durfte.


    Stoppt endlich diesen Wahnsinn und kommt zur Besinnung. Vielleicht kann man dann ja auch sein Verhältnis zum Bielefelder Bürger und den Gönnern des Vereins auf ein neues Fundament setzen.
    Jahrelang hat man sehr arrogant auf andere geschaut, es wird Zeit sich in Demut zu üben.


  • Gnädigste, dem könnte ich schon was abgewinnen.


    In der Halbzeitpause des letzten Heimspiel läßt Hindrichs (mit Peitsche) Lauritzen einen Bollerwagen auf den Platz ziehen; darauf: mit swb Bändern gefesselt Brinkmann. Der wird im Mittelkreis aufgestellt und alle Zuschauer werden gebeten, mit bereit gestellte Bällen ein Zielschießen zu veranstalten.


    Das vorab angekündigt könnte noch mal Zuschauereinnahmen in vernünftiger Höhe generieren.


  • Aber bitte nicht nackt!


  • Schön, dass der Schuldige schon fest steht.
    Dann kann es ja ohne Hindrichs und Schüco bald in eine goldene Zukunft gehen.

    Für immer Arminia!

  • @ Stoppa Schulz du hast ja nicht unrecht wenn man den e.V u die KGaA auf neu Füße stellen MUSS nur durch eine Insolvenz glaube ich nicht das das der richtige weg ist da der e.v. auch darunter leidet


    es müssen Leute her die in der Lage sind den Verein neu auszurichten und nicht solche halbgaren Sachen machen wie jetzt ( besonders der Vorstand )
    wie haben es den die Dortmunder geschafft die waren doch auch schon Pleite


    welches Konzept möchte den der Herr Schüco den sehen ??? er sitzt doch im Vorstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!