Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von almgänger 72

Was heißt die 30 Mille stemmen? Es sieht doch dann so aus, dass die Schulden gestundet werden und sich weitere Zinsen ansammeln, die die Verschuldung ggf. sogar erhöhen. Eine Rückzahlung der Schulden verbunden mit einer Verringerung der laufenden Verbindlichkeiten ist doch vermutlich nur in der 1. Liga möglich. Solange wir dort nicht spielen, werden sich unsere Schulden nicht groß ändern. Ein Ausweg mag die Stadionausgliederung und die Verlängerung der Laufzeit der Kredite sein, aber hier vermisse ich bisher ein klares Konzept und klare Aussagen wie das erreicht werden soll. Die zweimal verlegte Mitgliederversammlung lässt doch jeden Fan daran zweifeln, dass sich hier wirklich mal was zum Besseren wendet. Es sieht zur Zeit immer nur nach "Flickschusterei" aus. Mit einem klaren schlüssigen Konzept wird der Verein auch Geldgeber finden. Und dies wird jetzt zurecht von den Sponsoren eingefordert.

30 Mio x 5% für Zins und Tilgung Beispiel (4% Zinsen 1% Tilgung) macht 1,5Mio € im Jahr (1,2Mio€ Zinsen 0,3Mio€ Tilgung)
    Sorry aber ichglaube nicht, daß die Zinsen zur Zeit nicht bedient werden. Die Tilgung wurde vielleicht ausgesetzt.

Bei zu erwartenden Einnahmen von
    1. Mio Zuschauer
    500.000€ Mitglieder
    300.000€ Mieten
    TV Einnahmen keine Ahnung wird aber aus ca. 3 Jahren gemittelt.
    Trikot
    Namensrecht
    Catering
    Sponsoren ????
    Stromrückvergütung

Da wird man schon 5,0 Mio€ zusammen bekommen.

Wie gesagt die Fananleihe ist ein Problem. Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn´s am Ende mal wieder um die Wurst geht, werden nur die weniigsten das Geld sofort zurück wollen. Es sind ja nicht 27000 zu 100€.

Sondern auch viele mit 10.000€,5000€, und 500€ dabei.
    Da wird dann eine Einladung an alle Zeichner raus geschickt. Die treffen sich dann bei einem netten Rahmenprogramm und schon kannste unter ca.800 Zeugen deine Verlängerung für weitere 5 Jahre zeichnen. So würde ich das machen!!!
    Und wer wird dann sagen. Nein ich habe mit Arminia auf alle Zeiten abgeschlossen???? ;)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Da wird dann eine Einladung an alle Zeichner raus geschickt. Die treffen sich dann bei einem netten Rahmenprogramm und schon kannste unter ca.800 Zeugen deine Verlängerung für weitere 5 Jahre zeichnen. So würde ich das machen!!!

Die Moderation übernimmt natürlich Schmitti Milse, der hat damit Erfahrung ! :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Speedy
    Neue Anleihe? Frisches Geld? Das nenn ich mal Optimismus! Frag mal bei unserem VR-Vorsitzenden wieviel bisher bei FiF an Geldern avisiert worden ist! Wir reden bei 50% Fananleihe über ca. 1,5 Mio!

MiLa6909

Ich wollte nur mal ganz grob aufzeigen, über welche Dimensionen hier geredet wird! Tilgung kann man auch für 1-2 Jahre aussetzen! Zinsen eher nicht! Die Fananleihe ist natürlich wirklich der Knackpunkt! Es könnten aber auch Störfeuer von anderer Seite drohen z.B. Gauselmann!

Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Das ist doch angeblich ein "Kumpel" von Gerry Weber. Denke, die werden sich da schon irgendwie einig. Dazu war auch letztens mal ein Kommentar (glaube WDR) von dem Spielkasten-König recht locker.

Ungemach droht meiner Meinung nach eher wieder von einem erneut öffentlich ausgetragenen und breitgetretenen Schmierentheater der sog. Volksvertreter. Alles, nur nicht wieder Selbstdarsteller Lux und ähnliches.

Bitte diesmal still (ohne NW-Maulwurf usw.) im Hintergrund mit (Finanz-)Fachleuten ein Konzept entwerfen !

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Sprotte
    Ungemach droht meiner Meinung nach eher wieder von einem erneut öffentlich ausgetragenen und breitgetretenen Schmierentheater der sog. Volksvertreter. Alles, nur nicht wieder Selbstdarsteller Lux und ähnliches.

Das wird wohl so kommen, wenn sich die Damen und Herren des Stadtrates wieder öffentlich streiten. Und davon ist auszugehen.
    Vermutlich noch im Februar, wenn das Thema auf die Tagesordnung kommt.
    Bei der Fananleihe gehe ich einfach mal davon aus, dass auch Fans sich dort eingekauft haben. Auch wenn der ein oder andere davon die Schnauze inzwischen voll hat, werden es doch (HOFFENTLICH) nicht so viele sein , die ihr Geld sofort zurückwollen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Also ohne Reset bei den Schulden wird es nicht gehen. Es muss eine Lösung für das Stadion her. Oder ein Insolvenzverfahren wird uns von den Schulden befreien müssen. Letzteres mit ungewissem Ausgang in Bezug auf die Ligazugehörigkeit...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Alles, nur nicht wieder Selbstdarsteller Lux und ähnliches.

Da liegst Du falsch !
    Dieser "Selbstdarsteller" ohne Vereinsmandat hat uns im übrigen die Türen bei der Landesregierung NRW geöffnet bzgl. der Landesbürgschaft !! Das sollte man mal nicht unter den Teppich kehren. Damit hat er mehr geleistet als unser aktueller Präsident ! Der verstrickt sich lieber in politische Grabenkämpfe oder wird nur dann aktiv, wenn sein persönlicher Ruf auf dem Spiel steht !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von distro

Das wäre für unseren Verein das Ende!

(... ich wusste doch, dass es noch schlimmer geht!)

Wieso wäre es das Ende, wenn er zwei Jahre länger bei den Stadtwerken bleibt?

• Wenn Brinkmann dermassen eingebunden ist bei den Stadtwerken, dann hat er doch einen guten Grund, angesichts der beruflichen Situation schweren Herzens sein Ehrenamt bei Arminia abzugeben. Ich finde das ist eher eine Nachricht, die hoffen lässt.

Fußballgott!

• Zitat

Original von jögi

Wieso wäre es das Ende, wenn er zwei Jahre länger bei den Stadtwerken bleibt?

... weil er dann auch seine volle Amtszeit als Präsident absitzen wird.

Er hätte ja im Sommer ganz sauber abgehen können wegen Lebensmittelpunkt verändern, blablabla, ... Heimatstadt, blablabla, Ende der Dienstzeit bei den Stadtwerken, blablabla ...

Er hätte voller Stolz sagen können:
    "ICH HABE ARMINIA IN DIE 3. LIGA GEFÜHRT - ICH, BRINKMANN"

• @ Distrol Lol

Ich habe mich erst schon erschrocken!
    Brinkmann noch länger hier, aber sind na nur die Stadtwerke.

Um den Faden wieder aufzunehmen..Wenn Brinkmann hier noch länger bleibt, werden wir wohl wirklich versenkt..

3 Liga, dann 4 Liga, oder gleich ganz ;(

• Zitat

Original von distro
    ... weil er dann auch seine volle Amtszeit als Präsident absitzen wird.

Er hätte ja im Sommer ganz sauber abgehen können wegen Lebensmittelpunkt verändern, blablabla, ... Heimatstadt, blablabla, Ende der Dienstzeit bei den Stadtwerken, blablabla ...

Er hätte voller Stolz sagen können:
    "ICH HABE ARMINIA IN DIE 3. LIGA GEFÜHRT - ICH, BRINKMANN"

Jetzt kann er noch sauberer abtreten. Er kann es mit den Verpflichtungen gegenüber den Stadtwerken, die ja vielleicht noch zwei Jahre länger andauern, begründen.

• Zitat

Original von jögi

Jetzt kann er noch sauberer abtreten. Er kann es mit den Verpflichtungen gegenüber den Stadtwerken, die ja vielleicht noch zwei Jahre länger andauern, begründen.

Diese Verpflichtungen haben ihn doch jetzt auch nicht daran gehindert, dass er hier einen herausragenden Job abliefert!

• Zitat

Original von distro

Diese Verpflichtungen haben ihn doch jetzt auch nicht daran gehindert, dass er hier einen herausragenden Job abliefert!

Da war das ein relativ kurzer Zeitraum mit "Doppelbelastungen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!