ZitatOriginal von almgänger 72
Was heißt die 30 Mille stemmen? Es sieht doch dann so aus, dass die Schulden gestundet werden und sich weitere Zinsen ansammeln, die die Verschuldung ggf. sogar erhöhen. Eine Rückzahlung der Schulden verbunden mit einer Verringerung der laufenden Verbindlichkeiten ist doch vermutlich nur in der 1. Liga möglich. Solange wir dort nicht spielen, werden sich unsere Schulden nicht groß ändern. Ein Ausweg mag die Stadionausgliederung und die Verlängerung der Laufzeit der Kredite sein, aber hier vermisse ich bisher ein klares Konzept und klare Aussagen wie das erreicht werden soll. Die zweimal verlegte Mitgliederversammlung lässt doch jeden Fan daran zweifeln, dass sich hier wirklich mal was zum Besseren wendet. Es sieht zur Zeit immer nur nach "Flickschusterei" aus. Mit einem klaren schlüssigen Konzept wird der Verein auch Geldgeber finden. Und dies wird jetzt zurecht von den Sponsoren eingefordert.
30 Mio x 5% für Zins und Tilgung Beispiel (4% Zinsen 1% Tilgung) macht 1,5Mio € im Jahr (1,2Mio€ Zinsen 0,3Mio€ Tilgung)
Sorry aber ichglaube nicht, daß die Zinsen zur Zeit nicht bedient werden. Die Tilgung wurde vielleicht ausgesetzt.
Bei zu erwartenden Einnahmen von
1. Mio Zuschauer
500.000€ Mitglieder
300.000€ Mieten
TV Einnahmen keine Ahnung wird aber aus ca. 3 Jahren gemittelt.
Trikot
Namensrecht
Catering
Sponsoren ????
Stromrückvergütung
Da wird man schon 5,0 Mio€ zusammen bekommen.
Wie gesagt die Fananleihe ist ein Problem. Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn´s am Ende mal wieder um die Wurst geht, werden nur die weniigsten das Geld sofort zurück wollen. Es sind ja nicht 27000 zu 100€.
Sondern auch viele mit 10.000€,5000€, und 500€ dabei.
Da wird dann eine Einladung an alle Zeichner raus geschickt. Die treffen sich dann bei einem netten Rahmenprogramm und schon kannste unter ca.800 Zeugen deine Verlängerung für weitere 5 Jahre zeichnen. So würde ich das machen!!!
Und wer wird dann sagen. Nein ich habe mit Arminia auf alle Zeiten abgeschlossen????