Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Da war das ein relativ kurzer Zeitraum mit "Doppelbelastungen".



    Alles schön und gut...aber welche Task Force ;) kümmert sich um potentielle Nachfolger für das Präsidentenamt/Vorstand von Arminia, wer geht auf diese zu...?
    Wird 2 Wochen vor der JHV damit angefangen wie es bei uns üblich ist ??? Der Verein wird das sicher nicht tun !!!

  • An dieser Stelle 2 Dinge:


    1. Die Fananleihe muß ersteinmal zu 100% zurückgezahlt werden.
    Gleichzeitig kann eine Neue "Zukunftsanleihe" aufgelegt werden, die jedoch vom Zins her wesentlich unattraktiver als "Bau auf blau" sein dürfte und ebenfalls wie bab nicht abgesichert ist!!!
    Das bedeutet, dass das Invest in die Zukunftsanleihe vollkommen unattraktiv ist.


    Meine Meinung: Da kommen keine € 250.000,- zusammen.
    Wenn frisches Geld kommt, dann nur für das Stadion, aber da spielen vermutlich die aktuellen Gläubiger nicht mit.



    2. Wenn Brinkmann 2 Jahre bei den Stadtwerken verlängert, bietet das doch für ihn das ideale Ausstiegsszenario bei Arminia: "Die Stadt kann euch nur retten, wenn ich kein Präsident mehr bin, daher opfere ich mich für Arminia!"


    ...also hat diese Nachricht doch was Gutes :)

  • Zitat

    Original von Anneliese
    ...


    2. Wenn Brinkmann 2 Jahre bei den Stadtwerken verlängert, bietet das doch für ihn das ideale Ausstiegsszenario bei Arminia: "Die Stadt kann euch nur retten, wenn ich kein Präsident mehr bin, daher opfere ich mich für Arminia!"


    ...also hat diese Nachricht doch was Gutes :)


    :lol: :D :lol:

  • Zitat

    Original von distro


    :lol: :D :lol:


    was genau ist daran jetzt so witzig ?(


    genauso wird es kommen..... und das ist auch gut so.


    ich würde mir dann aber diesen richter von den KA als präsi wünschen.
    der scheint einigermaßen kompetent und in der kommunikation mit den medien nicht so stümperhaft zu sein wie seine vorgänger. :arminia:


  • Hast Du da diesen ;) vergessen oder ist das Dein Ernst.


    Ich finde das nicht gut, obwohl ich ihn für einen guten Mann halte. Aber der ist leider auch wieder in einer Partei. Und dann auch noch bei den Linken. Und das geht im Umfeld Sponsoren mMn mal gar nicht.
    Edit: Es muss doch möglich sein, dass man einen Präsi ohne Parteikarriere bekommt.!!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()


  • Du springst über Deinen Schatten - :respekt:

  • Straetmanns als Präsident? Meinen Segen hätte er, nur dürfte auch er nicht unbedingt die Strahlkraft mitbringen, den Laden hier wieder auf eine Linie zu bringen und die Gräben zu schließen, die sich hier aufgetan haben. KA und bei der Linkspartei. Das könnte für manche eigentlich die Personifikation des Teufels sein! ;)
    Wäre aber interessant, wann der erste Kritiker dann "Kommunist" schreit! Ein Großteil der Bevölkerung sieht in der Linkspartei ja immer noch die große Gefahr! ;)


    Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass Schüco ein Konzept von Arminia fordert. Ich finde das immer noch irgendwie extrem putzig!


    Wer hat denn diese Saison das Konzept in der sogenannten "Task Force Sport" und als Aufsichtsratsvorsitzender das Konzept dieser Saison maßgeblich mitgeprägt? Wer hat denn seinen Lakaien in den VR gepackt, um in die Vereinsarbeit mit eingebunden zu sein? Und gerade das genannte VR Mitglied kommuniziert an seinen Verein, dass sein richtiger Arbeitgeber gerne nen Konzept hätte. Sorry, ihr steht mitten drin in der Verantwortung, dann entwerft doch mal eins!


    Ich weiß nicht, bin ich der einzige, dem das etwas merkwürdig und doppelzüngig daher kommt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Brinkmann sollte lieber bei Arminia bleiben .... dann kriegen wir wenigsten den Strom zwei Jahre lang preiswerter.


    Ich seh mich noch zu Fichte, Dornberg bzw. Teldafax, clervergy, vattenfall, stromio wechseln.....

  • Und dann klickst Du unbedarft auf NW-online und liest ---- DAS http://www.nw-news.de/sport/ds…Liga_durchgeruettelt.html


    Das Durchrütteln der Arminia bedeutet aber auch, mein lieber Herr Laufer, dass Sie und Ihre Vorstandskollegen mit Ausnahme von Herrn Erdmann vom swb Boden zu verschwinden haben, Sie, die für dieses Desaster maßgeblich mitverantwortlich sind.


    Auf Ihren Entscheidungen beruht der Niedergang des DSC in dieser Saison, Sie haben zu vertreten, dass eine zweistellige Zahl von Geschäftsstellenmitarbeitern ihren Job verlieren werden, Sie, die Sie nicht in der Lage waren, für oder besser mit den Sponsoren ein tragbares Konzept für den Zweitligaerhalt unserer Arminia zu erstellen.


    Sie schildern die Realität - aber kein Wort der Entschuldigung für Ihre Fehlleistungen.
    Sie haben nichts, aber auch gar nichts gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • http://www.nw-news.de/sport/ds…Liga_durchgeruettelt.html



    Wenn ich diese gequirllte Sch.... lese, dann werde ich jetzt aber wirklich richtig stinksauer. "Durchgerüttelt..." Wann hört diese Chaotenbande endlich mit diesen dämlichen Verniedlichungen auf? Wen glauben die, können die noch verar.....? Wer hat denn Kentsch völlig frei schalten und walten lassen, ohne nur einmal kritisch etwas zu hinterfragen?
    Vor ein paar Monaten wird noch den Fans verkauft, dass man jetzt bald mit regelmäßigen Europapokal-Plätzen liebäugeln kann und nun werden wir in der 3. Liga "durchgerüttelt". Himmel die Berge! Ich bin sowas von sauer wegen diesem albernen Rumgekaspere. Genau das gleiche Rumgekaspere wie die Politiker. "Yes, we can!". "Oh sorry, we can not, but we werden in the dritte Liga durchgerüttelt". Kasperköppe! Dünnbrettbohrer!


    Ich bin sowas von sauer. Ich war bisher immer ein ruhiger Vertreter, der das ganze " XY raus!"-Gebrülle von der Süd immer ziemlich affig fand und nicht mitgemacht hat. Aber jetzt sollte es für Sonntag doch noch Aktionen geben.
    Eins ist doch nach dieser Dummschwätzerei des Herrn L. klar: Der Fisch stinkt am Kopf wie ein seit zehn Tagen in der prallen Sonne liegender Wal!
    Nicht die Mannschaft ist schuld, nicht Lienen, auch kein Ziege, kein Gerstner und wie die anderen Sündenböcke noch hießen.
    Schuld ist die Clique, die gern im VIP-Raum brilliert, und sich dann aber willenlos von einem Kentsch über den HAufen fahren lässt.


    Lieber Gerry Weber, ich weiß nicht, ob Sie sich das mit 68 JAhren noch einmal antun wollen. Aber wenn Sie nicht übernehmen, wenn nicht endlich ein Unternehmer an die Spitze dieses Vereins kommt, statt eines Sozen der auf einer Parteikarriere reitet, aber nie selbst etwas unternehmerisch auf die Beine gestellt hat, dann ist es aus mit Arminia.


    Bitte Herr Weber, übernehmen Sie. Vergolden Sie sich den Lebnsherbst, indem Sie noch einmal eine große Aufgabe bewältigen, etwas ähnlich Tolles mit Arminia auf die Beine stellen, wie Sie es in anderen Bereichen schon so oft getan haben.


    Herzlichst


    Ihr furchtbar zorniger V-Mann

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Moinsen Wertago.


    Also komm mal runter von Deinem durchgehenden Gaul! ;)


    Wenn auf der Alm eine Toilette verstopft ist, wirst Du diese Tatsache auch noch dem Vorstand vorwerfen oder was?


    Seit wann ist das Präsidium denn zuständig für die sportlichen Leistungen? Einzig die Entscheidung CZ zu holen, kann man hier anbringen, allerdings auch nur mit Einschränkungen, denn der Trainer wird letztlich eingestellt und bestimmt, durch den Aufsichtrat der KgaA, also bleib mal sachlich, Wertago!


    Das Mitarbeiter gehen müssen ist das natürlichste der Welt, wenn man aus dem Profifußball absteigt. Dass das natürlich völlig Banane ist für diejenigen die es betrifft ist völlig klar. Wäre es Dir lieber, das man die Mitarbeiter auch weiterhin beschäftigt und das erforderliche Geld dafür bei dem Profietat abzieht, denn bei den Mitarbeitern handelt es sich nicht um Mitarbeiter des e.V. der hat nämlich überhaupt keine, sondern um Beschäftigte der KgaA und die Entlassungen wird Herr Schnitzmeier vornehmen müssen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()


  • Jetzt mal ne Frage von einem Dummen. Was für einen Anteil hat ein Herr Laufer an dem Desaster dieser Saison? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist er im Vorstand für die Abteilungen zuständig. Des weiteren wurde und wird die Trainer- bzw. sportlicher Leiterfrage vornehmlich im AR entschieden. Welche Verantwortung trägt nun ein Herr Laufer?


    Und in einem hat er absolut recht in dem Beitrag. Das Nachwuchszentrum muss unangetastet bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ohne jetzt verteidigend zur Seite springen zu wollen, aber wer aus dem aktuellen Präsidium, außer Wolle im Aufsichtsrat, war denn zeitgleich mit Kentsch Amtszeit hier mit verantwortlich dabei? Oder waren die im damaligen VR mit dabei? Bin grad nicht mehr so auf der Höhe. Hier findet ja keiner mehr durch! ;)


    Und Weber kann aufgrund seines Alters gar nicht mehr Präsident werden laut Satzung, wenn ich nicht irre. Genausowenig könnte Brinkmann deswegen ein weiteres Mal antreten, da ist höchstens die Frage, ob wir ihn seine gesamte Amtszeit noch erleben "dürfen".

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ohne jetzt verteidigend zur Seite springen zu wollen, aber wer aus dem aktuellen Präsidium, außer Wolle im Aufsichtsrat, war denn zeitgleich mit Kentsch Amtszeit hier mit verantwortlich dabei? Oder waren die im damaligen VR mit dabei? Bin grad nicht mehr so auf der Höhe. Hier findet ja keiner mehr durch! ;)


    Und Weber kann aufgrund seines Alters gar nicht mehr Präsident werden laut Satzung, wenn ich nicht irre. Genausowenig könnte Brinkmann deswegen ein weiteres Mal antreten, da ist höchstens die Frage, ob wir ihn seine gesamte Amtszeit noch erleben "dürfen".


    Moinsen Lecker Knoppers.


    Außer Brinkmann hatte keiner der jetzt im Vorstand tätigen unter der Regiede Kentsch einen verantwortlichen Posten. Mit Einschränkungen, jedoch nur als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht, waren noch Lütkemeier und unser Richter im VR tätig. Alle anderen waren in keinem Posten tätig, außer Laufer als Abteilungsvorstand ASC.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Moin Benno,


    was hast Du eingeworfen? Lass das bitte bleiben, durch verlierst den Bezug zur Realität.


    Der Verein ist Gesellschafterin der KGaA und damit weisungsbefugt. Die Entscheidung, alles zu verkaufen und nicht Deinen Namensvetter, sondern Mäh einzustellen, ist vom Vorstand initialisiert worden. Der Anfang vom Ende.


    Und der ASC ist der Meinung, die KGaA, nicht der Vorstand sei an allem schuld? Und was schert den Verein die Mitarbeiter der KGaA? Geht es eigentlich noch?


    Wir haben selten übereingestimmt, aber so weit wie heute mittag haben wir noch nie auseinandergelegen.


    :nein: Wertago

  • Zitat

    Original von jögi


    Jetzt mal ne Frage von einem Dummen. Was für einen Anteil hat ein Herr Laufer an dem Desaster dieser Saison? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist er im Vorstand für die Abteilungen zuständig. Des weiteren wurde und wird die Trainer- bzw. sportlicher Leiterfrage vornehmlich im AR entschieden. Welche Verantwortung trägt nun ein Herr Laufer?


    Und in einem hat er absolut recht in dem Beitrag. Das Nachwuchszentrum muss unangetastet bleiben.


    Der Vorstand als Organ des Gesellschafters der KGaA entscheidet mit der Mehrheit der Stimmen. Und der Vorstand ist mit der Mehrheit seiner Miglieder im AR der KGaA vertreten. Und der Vorstand - mit Ausnahme von Erdmann - war es, der im Sommer total daneben gelegen hat.

  • Danke für die schnelle Aufklärung Benno. In dem Artikel steht ja erneut die Zahl 8 Mio. Etat. Sollte man sich also mit anfreunden. Einen sofortigen Wiederaufstieg garantiert das allerdings bei weitem nicht! Man muss es mit sprtlicher Kompetenz schaffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Moinsen Wertago.


    Na das was Du einschmeisst scheint mir aber einige grade verwirrender zu sein! Der Verein ist Gesellschafterin der KgaA richtig, aber lies Dir mal den Gesellschaftervertrag durch bevor Du hier so einen Müll von Dir gibst! Das grenzt schon an Verfolgungswahn was Du hier ablässt!


    Der ASC ist nicht der Meinung das die KgaA an allem Schuld ist, habe ich nirgends geschrieben, noch dazu schreibe ich hier nicht als ASC´ler sondern als Fan, also dreh mir hier nicht irgendwelche Sachen im Mund herum, sondern bleib sachlich, auch wenn es Dir sehr schwer fällt, anscheinend! Habe irgendwo geschrieben, das es den Verein nicht schert was mit den Mitarbeitern passiert? Nein habe ich nicht, also auch völlig haltloses geplapper von Deiner Seite, nur um Brumm zu sagen!


    Ich würde Dir empfehlen den Post nochmals zu lesen und auch Deinen Post der vorher abgesandt wurde.


    Ich habe darauf hingeweisen, das Du mit Deinen Anschuldigungen völlig daneben liegst, das mag Dir zwar nicht passen, entspricht jedoch den Tatsachen und da wirst Du mit Deinen abstrusen Äußerungen auch nichts ändern können.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!