Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Danke für die schnelle Aufklärung Benno. In dem Artikel steht ja erneut die Zahl 8 Mio. Etat. Sollte man sich also mit anfreunden. Einen sofortigen Wiederaufstieg garantiert das allerdings bei weitem nicht! Man muss es mit sprtlicher Kompetenz schaffen.

Wobei ich nicht sicher bin ob nen "2Jahresplan Aufstieg" langfristig sinnvoller ist, als nen Wiederaufstig auf "Biegen und Brechen" zu versuchen und am Ende wieder vor nem Scherbenhaufen steht wenns nicht klappt...sprich es erst gross ankündigen,wieder dafür "riskante Verpflichtungen" tätigen ...die relativ teuer (alt) sind und bestimmt nicht länger als 1Jahr 3.Liga spielen werden.....nuja....lassen wir uns überaschen wie es kommt.

• Momentan sieht natürlich alles richtig schlecht aus.
    Aber vielleicht ist es auch ein Vorteil, dass jetzt im Grunde alle aufgegeben haben.

Keiner rechnet am Sonntag mit einem Sieg.
    Aber was, wenn doch das Wunder passiert und Arminia gewinnt.

Dann sind es nicht mehr 11, sondern vielleicht "nur" 8 Punkte Rückstand.
    Danach gehts nach Aue und dann kommt Paderborn.

Sollte gegen Bochum ein Sieg gelingen, sind in den beiden anderen Spielen vielelicht auch 4-6 Punkte drin. Da wird der Abstand wahrscheinlich bei ca 6 Punkten liegen.

Ja und dann gehts doch wieder von vorne los.

Nach dem ganzen Saisonverlauf ist zwar nicht unbedingt davon auszugehen. Aber viele Mannschaften die schon sicher Abgestiegen waren haben danach einige Spiele gewonnen.

100% sicher abgestiegen sind wir ja noch nicht.

Jeder sagt zwar das wird nie im leben was, ich z.B. auch, aber ganz insgeheim glüht immer noch ein kleines Flämmchen Hoffnung.

Also auf gehts Arminia....

• Moin Benno,

Du hast deine Meinung und ich meine. Ich habe Deinen Post interpretiert und ich kann ihn nicht anders verstehen.

Ok, ich setze Dich nicht mehr mit dem ASC gleich, auch wenn Du früher nicht so differenziert hast.

swb Gruß Wertago

PS: Was machen die Antworten auf die ASC-Fragen? Sind die immer noch nicht da? Aber wenn: Du hast uns versprochen, Sie zu veröffentlichen.

Und: Ich war über lange Zeit relativ sachlich. Aber Fan zu sein ist auch Emotion - und bei der Scheisse, die in den letzten Jahren passiert ist und jetzt passieren wird, ist Sachlichkeit deplaziert.

Pressesprecher meinte kürzlich, als er noch da war, man muss auch mal einen raushauen.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Ä...und die vor uns Punkten dann gar nicht mehr ? ;)

Wäre ja wirklich schön wenns so kommen würde.....aber glauben....

• Moinsen Wertago.

Du schreibst es selber Du hast meine Antwort interpretiert, nun das macht man auch so normalerweise und daraus ergibt sich eigentlich eine sachliche Diskussion auf die ich mich auch gerne einlasse und ich lasse mich auch gerne überzeugen, wenn die Argumente stichhaltig sind, nur leider fehlt es genau an der Stichhaltigkeit bei Deinen Ausführungen.

Auch früher schon habe ich differenziert, dieses wurde aber leider nicht von allen so akzeptiert.

Die Antworten werden binnen der nächsten 14 Tage online gestellt werden, wie vom ASC auch angekündigt worden ist, das ist garantiert.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Wertago

Pressesprecher meinte kürzlich, als er noch da war, man muss auch mal einen raushauen.

Das war eine versteckte Botschaft.
    Er meinte, man muss auch mal einen raushauen. Aus dem Präsidentenamt ;) .

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Wobei ich nicht sicher bin ob nen "2Jahresplan Aufstieg" langfristig sinnvoller ist, als nen Wiederaufstig auf "Biegen und Brechen" zu versuchen und am Ende wieder vor nem Scherbenhaufen steht wenns nicht klappt...sprich es erst gross ankündigen,wieder dafür "riskante Verpflichtungen" tätigen ...die relativ teuer (alt) sind und bestimmt nicht länger als 1Jahr 3.Liga spielen werden.....nuja....lassen wir uns überaschen wie es kommt.

Naja, der "2-Jahresplan Aufstieg" in Liga 1 ist diese Saison ja auch kläglich gescheitert. Einfach mal alles brauchbare verscherbeln und sich irgendwie leicht und locker im unteren Mittelfeld der 2. Liga halten ist/war halt nicht.

Und mit eben dieser Einstellung werden wir auch in Liga 3 baden gehen. Das Ziel muss lauten Wiederaufstieg und wenns nicht klappt, dann eben im nächsten Jahr. Aber nicht wieder, erstmal nen Jahr irgendwie mitkicken. Das funktioniert einfach nicht!
    Und da drehen wir uns im Kreis, dann sind wir wieder bei nachhaltigen Investitionen und dem Installieren von sportlicher Kompetenz in führender Position und in den Gremien.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Naja, der "2-Jahresplan Aufstieg" in Liga 1 ist diese Saison ja auch kläglich gescheitert. Einfach mal alles brauchbare verscherbeln und sich irgendwie leicht und locker im unteren Mittelfeld der 2. Liga halten ist/war halt nicht.

Und mit eben dieser Einstellung werden wir auch in Liga 3 baden gehen. Das Ziel muss lauten Wiederaufstieg und wenns nicht klappt, dann eben im nächsten Jahr. Aber nicht wieder, erstmal nen Jahr irgendwie mitkicken. Das funktioniert einfach nicht!
    Und da drehen wir uns im Kreis, dann sind wir wieder bei nachhaltigen Investitionen und dem Installieren von sportlicher Kompetenz in führender Position und in den Gremien.

Und genau deshalb muss eine andere Einstellung in die Führungsetage - und ist letztere nicht in der Lage aus der Vergangenheit zu lernen, muss sie Vergangenheit werden.

• Zitat

Danke für die schnelle Aufklärung Benno. In dem Artikel steht ja erneut die Zahl 8 Mio. Etat. Sollte man sich also mit anfreunden. Einen sofortigen Wiederaufstieg garantiert das allerdings bei weitem nicht! Man muss es mit sprtlicher Kompetenz schaffen.

Wenn du eine Garantie für den Aufstieg willst, dann müsstest du die Summe annähernd verdoppeln. Und das liegt wohl fernab jeglicher Realität.
    Mit den 8 Mio. dürfte man aber defintiv zur Spitzengruppe gehören.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Wertago

Der Vorstand als Organ des Gesellschafters der KGaA entscheidet mit der Mehrheit der Stimmen. Und der Vorstand ist mit der Mehrheit seiner Miglieder im AR der KGaA vertreten. Und der Vorstand - mit Ausnahme von Erdmann - war es, der im Sommer total daneben gelegen hat.

Der AR hat über die Trainerfrage entschieden. Und diesem AR hat Hans-Jürgen Laufer nicht angehört. Des weiteren war Hans-Jürgen Laufer zu dem Zeitpunkt, als Christian Ziege verpflichtet wurde, noch nicht im Vorstand bei Arminia. Also hat er mit dieser Verpflichtung nichts zu tun.

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn du eine Garantie für den Aufstieg willst, dann müsstest du die Summe annähernd verdoppeln. Und das liegt wohl fernab jeglicher Realität.
    Mit den 8 Mio. dürfte man aber defintiv zur Spitzengruppe gehören.

Eine Garantie wird es nie geben, auch nicht bei einem Etat von 16 Mio. €. Die Wahrscheinlichkeit wird nur höher.

Und du hast recht, die 8 Mio. hätten bisher zu einem Spitzenplatz in der Etatrangliste der 3. Liga gereicht.

• Ich erwarte jedenfalls spätestens nach Abgabe der Lizenzunterlagen, ein deutliches Signal des Verwaltungsrats in Richtung Brinkmann, Präsidium und der Zukunft von Arminia.
    Da zählt dann kein taktieren oder Zurückhaltung mehr.

Für immer Arminia!

• Ich finde es eigentlich derzeit müßig, über eine Etathöhe für Liga 3 zu diskutieren, persönlich empfinde ich zahlreiche Weichen als noch gar nicht gestellt.

1. Umgang mit dem Stadion: Was ist in dieser Saison im Umgang mit dem Stadion bisher passiert. Mögliche Modelle sind benant worden, eine Vorstellung davon wurde fadenscheinig abgesagt. Seit nun 2 Monaten schonwieder Schweigen. Entweder heißt es, dass nioch viel größere Probleme und Fragen existieren oder es fühlt sich niemand für den Trümmerhaufen verantwortlich, bzw. niemand kann es leisten.

2. Schuldenhöhe: Meines Wissens soll das Stadion 23 Mios gekostet haben, davor war Arminia relative solide. Jetzt kolpotiert man mit 30 Mios Schuldenberg, zuzügl von Anleihen, die fällig werden. Ein ehemaliger Schatzmeister hatte aber vor, den Stadionumbau innerhalb von 10 Jahren abgebaut zu haben. Erstmal frage ich mich, ob derzeit überhaupt Schulden beglichen werden und was die tatsächliche Schuldenhöhe des Vereins / KGAA ist. Leider dauern die Bilanzveröffentlichungen immer lange.

3. Kentsch: Ich lese immer nur, Kentsch wolle sein Gehalt. Ich lese nrgends, dass Kentsch farlässig gehandelt hat / habe, selbst die Staatsanwaltschaftsuntersuchung scheint null zu interessieren. Wenn ich einen Ausbau durchführe, der mit 13 Mios geplant ist, und dann 23 Mios kostet, da hat jemand geschludert. Aber es scheint ja keineswegs zu interessieren, wie es dazu kam. Die Geschichte ist mitlerweile nun auch 2 Jahre her.

4. Personal: Ein weiterer Abstieg hat für mich ein klarer Zeichen: Neuanfang, einen Neuanfang, der jahrelang proklamiert, aber nicht durchgeführt wurde. Was ist aus der Transparenzerklärung der neuen Führung geworden? Und was wurde gejammert nach der JHV vor 2 Jahren wegen der Außendarstellung. Es gibt keine Außendarstellung (sorry Pressesprecher, aber auch deine Arbeit zeigt Tendenz dritte Liga), und auch keine Transparenz, stattdessen Phrasengedresche.
    Für Liga 3 erwarte ich zumindest rigoros Einschnitte im Personal. Ich habe kein Vertrauen mehr in große Teile des AR / VR vor allem im Kriesenmanagement. M.M.n. wird die Kriese nur noch größer, je länger einige Personen daran herumdoktrn dürfen. Ein Einschnitt wäre vor allem auch ein Zeichen für mögliche Sponsoren, dass der Verein bricht mit alter Struktur. Ohne dem glaube ich auch, ist es nicht möglich in OWL eine neue Euphorie, die dringend nötig ist, für diesen Verein zu entfachen, um die 3. Liga schnellstmöglich wieder zu verlassen.

Ich sehe derzeit bei Arminia nur ein Stagnation. Und da brauch sich auch niemand über die Leitungen aufregen, die die Spieler verzapfen, an allen anderen Baustellen wird genauso wenig getan.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Laufer spricht bei der Erstellung des Etats, der rund acht Millionen Euro betragen soll, von erheblichen Einsparungen innerhalb des Gesamtvereins.

Bezieht sich das auf das Geld was man zur neuen Mannschaft zur Verfügung hat? Damit wäre man doch ganz oben dabei,oder nicht?
    + die ganzen Abgänge...wobei zumindest die Leihen sicherlich schon drine sind,oder?

• Zitat

Original von jögi

Der AR hat über die Trainerfrage entschieden. Und diesem AR hat Hans-Jürgen Laufer nicht angehört. Des weiteren war Hans-Jürgen Laufer zu dem Zeitpunkt, als Christian Ziege verpflichtet wurde, noch nicht im Vorstand bei Arminia. Also hat er mit dieser Verpflichtung nichts zu tun.

Moinsen Jögi.

Laufer war schon zu dem Zeitpunkt im Präsidium tätig, das nur zur Klarstellung, nicht das gleich wieder die Diskussionen los gehen! ;)

SWB Gruß
    Benno

• Zitat

Original von Piwo*95

Bezieht sich das auf das Geld was man zur neuen Mannschaft zur Verfügung hat? Damit wäre man doch ganz oben dabei,oder nicht?
    + die ganzen Abgänge...wobei zumindest die Leihen sicherlich schon drine sind,oder?

Moinsen.

Zunächst mal erhalten wir für die bisherigen Spieler nicht einen einzigen Cent, denn deren Verträge müssen aufgelöst werden, da diese keine Gültigkeit für die dritte Liga haben. Somit kommt also nichts an Geldern rein. Von den 8 Millionen werden in etwa 3 Millionen für die Profis sein, der Rest ist Stadionmiete, Stadionerhalt, Rasenpflege, U-23 usw.

Also mit den 3 Millionen sind wir dann wohl im oberen Drittel der dritten Liga, was den Etat angeht.

SWb Gruß
    Benno

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Jögi.

Laufer war schon zu dem Zeitpunkt im Präsidium tätig, das nur zur Klarstellung, nicht das gleich wieder die Diskussionen los gehen! ;)

SWB Gruß
    Benno

Moin Benno,

danke, auch für Deine Info oben zu den ASC-Fragen.

Vielleicht noch zur Klarstellung: Ich habe Jürgen Laufer als Mitglied des Vorstandes und damit als Synonym für diesen angesprochen.

Und noch eine Bitte: Wo finde ich den Gesellschaftsvertrag der KGaA im Wortlaut?

swb Gruß Wertago

• Ziege wurde im Mai verpflichtet, Laufer ist im Juni ins Präsidium aufgenommn worden.

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    3. Kentsch: Ich lese immer nur, Kentsch wolle sein Gehalt. Ich lese nrgends, dass Kentsch farlässig gehandelt hat / habe, selbst die Staatsanwaltschaftsuntersuchung scheint null zu interessieren. Wenn ich einen Ausbau durchführe, der mit 13 Mios geplant ist, und dann 23 Mios kostet, da hat jemand geschludert. Aber es scheint ja keineswegs zu interessieren, wie es dazu kam. Die Geschichte ist mitlerweile nun auch 2 Jahre her.

Irre ich mich, oder muß man eine Anzeige erstatten damit die Staatsanwaltschaft z.b. gegen Kentsch ermitteln muß? Ich denke, dann muß Sie tätig werden oder? Anzeige erstatten wegen z.b.
    Veruntreung oder Betrug... ?(

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!