ZitatOriginal von almgänger 72
Das sehe ich auch so. Trainerlehrgang und kompletter Neuaufbau. Die Gefahr des frühzeitigen Scheiterns von T. Stratos ist vorprogrammiert. Ich hoffe, dass man dies in den Gremien auch so sieht. Ich traue es T. Stratos zu hier erfolgreich zu arbeiten, aber dafür ist die volle Konzentration und die entsprechende Zeit notwendig.
Wenn man die NW von heute zwischen den Zeilen liest, so stehen die Chancen zur Vertragsverlängerung von EL wohl nicht zum besten. Ich würde mit Ewald ein Jahr verlängern. Sollte dies nicht erfolgreich werden, könnte die Zeit von Thomas Stratos kommen. Er hätte dann seinen Lehrgang absolviert und könnte sich dann voll auf Arminia konzentrieren.
Die Idee mit Rony Maul als sportlicher Leiter finde ich gut. Er hat den "Armina-Stallgeruch", war und ist ein Sympathieträger und kennt die dritte Liga aus Ahlen. Er erfüllt also eigentlich alle Anforderungen und dürfte vom Gehalt her nicht so teuer sein.
Mein Gefühl im Moment ist, dass gar nicht das Geld da ist, um mit Ewald zu verlängern oder auch nur, um eine schlagkräftige Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon wieder 8 Jahre Bedeutungslosigkeit vor mir, weil die ganzen stümper, die hier am Werk sind, die Geschicke des vereins in die falsche Richtung lenken.
Mich beschleicht der eindruck, dass wir uns sportlich völlig neu orientieren müssen und gar nicht davoin zu träumen brauchen, dass ein di Gregorio, Müller oder gar ein Eilhoff überhaupt hier bleiben. Wahrscheinlich sind wir nachher froh, wenn neben Hernandez noch Demme, Appiah und Fischer hier spielen!