Was stand denn da?
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Count
Ohne Worte:
http://www.nw-news.de/sport/ds…_Arabi-Verpflichtung.htmlDer Artikel ist leider nicht mehr verfügbar. Was stand denn drin
-
Zitat
Original von Count
Ohne Worte:
http://www.nw-news.de/sport/ds…_Arabi-Verpflichtung.htmlDoch, bitte, bitte: Worte! Was stand in der Mail?
-
Und was stand drin ?
-
War eine interne email von herrn Köster!
- Arabi wurde nicht "einstimmig" verpflichtet
- Köster hätte weder maul noch arabi genommen
- Der Mensch von St.Pauli wurde wohl abgeschreckt (Casting)
- Arabi wohl möglich nicht "reif" genug fürs "haifischbecken Profifussball"
- Man hätte keine personalentscheidungen treffen dürfen bevor das problem der "kurzfristigen insolvenz" und gespräche mit banken, und "einem investor" abgeschlossen sind!
- und er hat sich darüber aufgeregt das man geschrieben hat "einstimmig" beschlossen (arabi) obwohl dies wohl gar nicht so sei! -
Oh je, wie schrecklich!
-
-
Scheinbar hat man der NW einen "Maulkorb" verpaßt. Bin mal gespannt ob und wann diese Mail noch mal öffentlich gemacht wird.
@ trinkmann
Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen !!! -
Kurzfristige Insolvenz also ....
Wenigstens wird das Thema behandelt so wie es aussieht.
Also siehts wohl doch Super Mau aus und Arabi war ein Schnellschuss, um Mob und Pöbel , oder auch Fans genannt ruhig zu stellen.
-
Zitat
Original von dsc2005
War eine interne email von herrn Köster!- Arabi wurde nicht "einstimmig" verpflichtet
- Köster hätte weder maul noch arabi genommen
- Der Mensch von St.Pauli wurde wohl abgeschreckt (Casting)
- Arabi wohl möglich nicht "reif" genug fürs "haifischbecken Profifussball"
- Man hätte keine personalentscheidungen treffen dürfen bevor das problem der "kurzfristigen insolvenz" und gespräche mit banken, und "einem investor" abgeschlossen sind!
- und er hat sich darüber aufgeregt das man geschrieben hat "einstimmig" beschlossen (arabi) obwohl dies wohl gar nicht so sei!Was für ein Kindergarten... Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Die NW tut ihr übriges, um diesen Verein zugrunde zu richten. Eine Mail zu veröffentlichen, die nicht an mich gerichtet ist, ist schon ziemlich unterste Schublade. Schmierfinken-Jounalismus 2.0.
Ist vermutlich aber auch nur ein Vorwand, um den eigenen Maulwurf zu schützen.
Das kotzt mich alles langsam nur noch an.
-
Doch, diesem Verein ist zu helfen. Der Maulwurf muss weg, das muss jetzt oberste Priorität haben.
-
da stand nur propaganda der KA drin.
leute, lasst euch doch nicht verarschen, die mail war noch nichtmal von köster persönlich sondern von einem gewissen "misterX" (absender wurde genannte hab ihn aber wieder vergessen "winnie puh" oder so.)
das alles ist ein riesengroßer FAKE oder warum ist der Artikel wohl so schnell wieder verschwunden.
da hat sich einer einen großen spass erlaubt und die nw fällt darauf rein..... -
Vielleicht hat die NW meiner Bitte im Kommentar Folge geleistet, nämlich zukünftig nix mehr über Arminia zu veröffentlichen, da meiner Meinung nach der Verein durch die Medien und unqualifizierte Äußerungen regelrecht kaputt gemacht wird !
-
-
Man sollte mal abwarten, ob es sich nicht nur um einen dummen Witz handelt. Wer weiß, wer da welche mails an die NW schickt. Schien ja auf jeden Fall etwas voreilig veröffentlicht worden zu sein.
Diesmal glaube ich ausnahmsweise mal nicht, dass sie es wieder verbockt haben
-
"Fuer Wahr" soll er geheißen haben.
-
Zitat
Original von bigcock
da stand nur propaganda der KA drin.leute, lasst euch doch nicht verarschen, die mail war noch nichtmal von köster persönlich sondern von einem gewissen "misterX" (absender wurde genannte hab ihn aber wieder vergessen "winnie puh" oder so.)
das alles ist ein riesengroßer FAKE oder warum ist der Artikel wohl so schnell wieder verschwunden.
da hat sich einer einen großen spass erlaubt und die nw fällt darauf rein.....Irgendwie ist doch wohl Dein Wahrnehmungsvermögen getrübt. Soso Mail war nicht von Köster, aha. KA Propaganda, Fake (Der Mister X nannte sich laut NW : Für Wahr)
-
Zitat
Original von King Kneib
er hat sich über das öffentliche casting beschwert, dadurch hätte man den st pauli mensch abgeschreckt
:ZitatOriginal von Count
"Fuer Wahr" soll er geheißen haben.
stimmt -
Hier die angebliche Köster-Mail im Wortlaut:
ZitatLiebe Arminen,
rund um die heutigen Geschehnisse möchte ich folgendes erwähnen (Friedrich Streatmanns teilt übrigens meine Auffassungen und unterstützt dieses Schreiben):1.) Ich habe mich in der letzten gemeinsamen Sitzung explizit sowohl gegen Herrn Arabi als auch gegen Herrn Maul ausgesprochen; hätte ich eine Entscheidung treffen müssen, hätte ich für Herrn Maul votiert.
2.) Nach meiner Auffassung hat es in der Sitzung keinerlei Abstimmung sondern lediglich einen Meinungsaustausch gegeben.
3.) Obwohl ich in der Presseerklärung offiziell als Zustimmender genannt werde ("unter Zustimmung aller Vereinsgremien") wurde ich über keinerlei Vorgänge des heutigen Tages informiert und auch nicht zu einer Mitentscheidung gebeten.
4.) Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi zum jetzigen Zeitpunkt für inakzeptabel, angesichts einer in keiner Weise abgewendeten kurzfristig drohenden Insolvenz. Vor den finalen Gesprächen mit Banken, Land und dem möglichen Investor halte ich die Verpflichtung von neuem Personal für fahrlässig.
5.) Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi für einen strategischen Fehler, da ich der Ansicht bin, dass Herr Arabi der anspruchsvollen Führungsfunktion in einem Fußballclub, der sich in einer existenziellen Krise befindet, nicht gewachsen ist. Sowohl im Binnenverhältnis als auch in der Außendarstellung. Herr Arabi ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsmann ohne jegliche Erfahrung mit Arminia, der Stadt Bielefeld und OWL. Seine Unerfahrenheit im "Haifischbecken Profifußball" hat Herr Arabi möglicherweise bereits im Rahmen seiner Vorstellung nachgewiesen, da er, so hörte ich, aufgrund seines öffentlichen Auftritts in Bielefeld bei seinem Heimatclub Aachen entlassen wurde und somit Schaden genommen hat. (Natürlich würde ich bei einer vollzogenen Einstellung Herrn Arabis ihm fortan alles Gute wünschen und ihn voll unterstützen.)
6.) Ich habe in der Sitzung am vergangenen Montag und im Vorfeld davor gewarnt, die Kandidaten erneut unter der Gefahr der Presseöffentlichkeit zu den Vorstellungsgesprächen zu laden. Das mediale Echo war noch moderat, die Öffentlichkeitsmeinung ist offenbar eher negativ.
Herr Studer, den ich unter den drei aktuellen Kandidaten aufgrund seiner Erfahrung und seines Formats für den Geeignetesten gehalten habe, wurde durch die nicht vermiedene Öffentlichkeit offenbar abgeschreckt.
7.) Die in der Presseerklärung genannte Einstimmigkeit existiert (bei zumindest zwei Enthaltungen) nicht. Ebenso existiert eine Zustimmung der Vereinsgremien nicht (wobei es sich um die anwesenden Herren Scholz, Fredebeul, Echternkamp, Laufer und Köster handelt). Vielmehr wäre folgende Formulierung zutreffend: "Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat bereits am heutigen Freitag mehrheitlich beschlossen, …"
Mir ist bewusst, dass es sich beim Thema sportlicher Leiter nur um einen Nebenschauplatz handelt und die dramatische Finanzsituation im Fokus stehen muss. Dennoch empfinde ich die Geschehnisse um die Neuverpflichtung als symptomatisch. Wir müssen m.E. erstens professioneller handeln, zweitens die Meinung/Empfehlungen aller Gremienmitglieder ernst nehmen und schließlich vertrauensvoller miteinander umgehen!
Ich weiß auch, dass meine Meinung weder zutreffend noch von besonderer Bedeutung sein muss. Wenn man jedoch in Entscheidungsprozesse eingebunden wird, sollten diese korrekt abgewickelt und wahrheitsgemäß nach außen kommuniziert werden.
Ich hoffe inständig, dass es bei allen Verantwortlichen von Arminia Bielefeld möglich ist, diese Kritik anzunehmen und Dinge zu korrigieren. Ich erwarte, dass in der Öffentlichkeit sobald wie möglich kommuniziert wird, dass die Verpflichtung von Herrn Arabi weder im AR einstimmig noch unter Zustimmung aller übrigen Gremienmitglieder erfolgt ist. Sollte dieser Fehler nicht mehr heilbar sein, so möchte ich meine Ausführungen intern nachweisbar dokumentiert wissen. Andernfalls muss ich ein beeinträchtigtes Vertrauensverhältnis konstatieren und mir die Frage stellen, welchen Sinn die die Mitwirkung an gremienübergreifenden Diskussionen und ein weiteres Engagement bei Arminia hat.Herzliche Grüße an alle,
Olaf Köster -
Zitat
Original von bigcock
da stand nur propaganda der KA drin.leute, lasst euch doch nicht verarschen, die mail war noch nichtmal von köster persönlich sondern von einem gewissen "misterX" (absender wurde genannte hab ihn aber wieder vergessen "winnie puh" oder so.)
das alles ist ein riesengroßer FAKE oder warum ist der Artikel wohl so schnell wieder verschwunden.
da hat sich einer einen großen spass erlaubt und die nw fällt darauf rein.....Und hattest deinen Spass als deine E-Mail öffentlich wurde ?
Spass beiseite , ein wenig Wahrheit steckt da sicherlich hinter. Und wenn die Mail weitergeleitet wurde, und als Originalabsender eine legimitierte E-Mail Addresse von O. Köster ist, wirds sicherlich stimmen.
Und wenn es ein kompletter Fake war/ ist , dann zumindest ein richtig guter.
Mal sehen wann die Dementis kommen, denn gelesen haben es ja sicherlich ein paar Leute.
-
-
Den Sinn dieser Mail kann ich aber nicht so genau erkennen. Damit demontiert Köster den neuen Sportchef ja gleich zu Beginn.
-
Zitat
Bei uns steht den Verbindlichkeiten immerhin das Stadion und die Trainingsplätze auf der Habenseite entgegen. Und bei uns kommt das Geld von Schüco und Co. und nicht vom FC Paderborn.
Das Stadion und die Trainingsplätze stehen auf der Soll-Seite
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!