Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Für Arminia ist es (nur dann) brisant, wenn die Email wirklich von Köster verfasst ist und der Inhalt zudem der Wahrheit entspricht. Sollte dies der Fall sein, machen mir die Sätze "Ich halte die Verpflichtung von Herrn Arabi zum jetzigen Zeitpunkt für inakzeptabel, angesichts einer in keiner Weise abgewendeten kurzfristig drohenden Insolvenz. Vor den finalen Gesprächen mit Banken, Land und dem möglichen Investor halte ich die Verpflichtung von neuem Personal für fahrlässig." am meisten Angst. Eine falsche Darstellung bzgl. der Einstimmigkeit ist nicht schön, aber zur Not verkraftbar. Ein drohende Insolvenz und Verhandlungen mit einem (neuen?) Investor allerdings nicht.

Naja, ist das ne Überraschung, dass es finanziell schlecht um den Verein steht?

Es ist halt so, dass im Sinne des seit geraumer Zeit stattfindenden Krisenmanagement für die kommende Saison noch Hausaufgaben zu machen sind. Wenn die Finanzierung nicht klappt, und somit die Lizenz nicht kommt, kommt dann natürlich zwangsläufig die Insolvenz. Damit hat er aber kein grosses Geheimnis ausgesprochen.

• Ganz genau. Aber der Verwaltungsrat arbeitet weiterhin mit diesen Leuten zusammen. Ich habe seit der Installierung des neuen Verwaltungsrats noch keine Verbesserung gesehen. Es scheint mir sogar immer schlimmer zu werden. Man kann wirklich nur auf die Mitglieder bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blaueralmjunge

Warum wird die Mail "logischerweise" veröffentlicht? Das sie veröffentlicht wird ist der noch viel größere Skandal als der Grund, warum sie überhaupt geschrieben wurde. Das er dezent auf die"kurzfristige Insolvenz" hinweist und einen "neuen Investor" zeigt mir doch, dass es sehr heiß hergeht. Wie kann man da veröffentlichen, dass es einstimmig zur Entscheidung kam? Außerdem sitzen die Herren nicht auf einer Büroetage zusammen und sehen sich auch nicht jeden Tag.
    Die Tatsache, dass sie veröffentlicht wurde zeigt doch nach wie vor die Gremien im Klintsch liegen. Ob man mit der Veröffentlichung Köster oedr Brinkmann schaden will ist mir noch nicht ganz klar. Ist jetzt aber auch egal. Der Verein lernt nicht und reitet sich immer tiefer rein. Es zeigt jedem (Investor) wie es hinter den Kulissen aussieht.

einstimmig oder mehrheitlich ändert am ergebnis arabi installiert zu haben ohnehin nichts, das thema einstimmig oder mehrheitlich haben wir scheinbar immer wieder seit der neuordnung der gremien und dem wunsch jedem einzelnen in den gremien gerecht zu werden. Ist dies nicht auch die folge der misswirtschaft und des durchwinkens der letzten jahre? wie sonst kann sich brinkmann hinstellen und seine fehler der vergangenheit einer mehrheitlichkeit zuschieben...
    Wir können auch haare spalten und erbsen zählen während wir von der bildfläche verschwinden, demnächst muss jeder ausgesprochene satz mit einem diktiergerät aufgenommen und notariell beglaubigt und alle telefonate automatisch aufgenommen werden...Polizeistaat oder BKArminia, als hätten wir nicht genug Probleme...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Ganz genau. Aber der Verwaltungsrat arbeitet weiterhin mit diesen Leuten zusammen. Ich habe seit der Installierung des neuen Verwaltungsrats noch keine Verbesserung gesehen. Es scheint mir sogar immer schlimmer zu werden. Man kann wirklich nur auf die Mitglieder bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffen.

Prinzipiell ja, aber was mögen die Mitglieder besser machen können ? Andere Leute wählen ? Und wenn da auch wieder wer bei ist, der nicht nach Präsidents Pfeife tanzt, kommen dann auch wieder E-Mail in die Zeitung ?

Selbst hier gibts ja 2 Seiten. Pro oder Contra Geilhaupt . Das Er bzw der VW mehrheitlich Sorgen haben, und das angeprangert haben war mehr als in Jahren vorher. Darauf wurde hier teilweise böse geschimpft, das AG weg muss etc.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Pressesprecher hilf! Bring Licht ins Dunkle!

Hat die NW eigentlich kein Interesse daran, dass es Arminia weiter gibt?
    Ich denke die Zeitung würden weitaus weniger kaufen, wenn es Arminia nicht mehr gäbe. Mann muss doch auch mal abwägen was man veröffentlicht, bevor man auch jedes noch so kleine Pflänzchen der Hoffnung zertritt.... Mann, Mann, Mann reg ich mich grad auf über die.

• Zitat

Original von Exteraner
    Ganz genau. Aber der Verwaltungsrat arbeitet weiterhin mit diesen Leuten zusammen. Ich habe seit der Installierung des neuen Verwaltungsrats noch keine Verbesserung gesehen. Es scheint mir sogar immer schlimmer zu werden. Man kann wirklich nur auf die Mitglieder bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffen.

Die eigentliche Frage ist doch: Hat der Verwaltungsrat nichts verbessert hat, weil er selber unfähig ist oder weil er von den Herrschenden trotz seine Legitimation nicht anerkannt und behindert wird? Dementsprechend liegt es am Wahlvolk, ob es einen fähigen Verwaltungsrat bestimmen muss oder aber auch nicht. Denn es kann nun auch nicht Sinn der Sache sein, dass man die Mitglieder solange zur Urne bittet, bis das gewünschte Ergebnis zustande kommt. Damit bräuchte man letztlich gar nicht mehr wählen.

Ich selbst gehe derzeit von unüberbrückbaren Differenzen zwischen dem Vorstand und dem Verwaltungsrat aus. Zu allem Überfluss sitzen sich diese Leute zusätzlich noch im Aufsichtsrat gegenüber. Wie dem auch sei. Hier zeigt sich der Nachteil der letzten großen Satzungsänderung. Die Gremien fechten untereinander einen Kampf aus, dem man eben gerade durch die Satzungsänderung zwischen dem Vorstand auf der einen und der Mitgliederversammlung auf der anderen Seite aus dem Weg gehen wollte.

Ich für meinen Teil bin immer ein großer Befürworter der neuen Satzung gewesen. Den Fehler muss ich mir heute eingestehen. Zu meiner Verteidigung: Wer konnte schon Ahnen, dass vermeintlich gestandene Personen, selbst im kleinen Kreis und hinter normalerweise verschlossenen Türen, nichts anderes als Kindergarten zu stande bringen?! Das hätte noch vor wenigen Monaten meine Vorstellungskraft überschritten. Aber bei Arminia ist ja leider nichts mehr unmöglich, da spielen auch abgebrühte Manager mit Bauklötzen. Unglaublich!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Sollte die mail echt sein, dann lässt sie tief blicken, insbesondere wenn es stimmt, dass sie in Abstimmung mit Straetmanns geschrieben wurde.

Die "Einstimmigkeit" in der Pressemitteilung von Arminia bezog sich auf den Aufsichtsrat der KGaA:

Zitat

Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat unter Zustimmung aller Vereinsgremien bereits am heutigen Freitag einstimmig beschlossen,

Köster gehört dem Aufsichtsrat von Arminia nicht an, wohl aber Straetmanns. Der Aufsichtsrat soll aber einstimmig für Arabi sein, also auch Straetmanns? Warum unterstützt er dann die mail?
    Köster gehört dem Verwaltungsrat an. Der soll laut PM der Berufung von Arabi zugestimmt haben - von Einstimmigkeit ist nicht die Rede. Wenn Straetmanns die mail mitträgt, dann bleibt ja nur noch ein Mitglied im Verwaltungsrat übrig. Hat der vielleicht allein zugestimmt? Dann sollte sich Köster doch bei dem beschweren. Oder hat der Verwaltungsrat gar nicht zugestimmt? Dann sollte sich doch der Verwaltungsrat beschweren. Irgendwie macht das alles keinen Sinn.

Hoffen wir mal, dass die mail nicht echt ist. Wäre sie echt, dann steht es noch schlechter um meinen Verein, als ich befürchtet habe.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von Zippy
    Pressesprecher hilf! Bring Licht ins Dunkle!

Hat die NW eigentlich kein Interesse daran, dass es Arminia weiter gibt?
    Ich denke die Zeitung würden weitaus weniger kaufen, wenn es Arminia nicht mehr gäbe. Mann muss doch auch mal abwägen was man veröffentlicht, bevor man auch jedes noch so kleine Pflänzchen der Hoffnung zertritt.... Mann, Mann, Mann reg ich mich grad auf über die.

Die NW darf so etwas nicht zurückhalten um Schaden von Arminia abzuwenden. Dafür sind die Medien nicht da.
    Und das die NW nun massenhaft weniger Zeitungen verkauft, weil es Arminia nicht mehr gibt, halte ich auch für übertrieben.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Dieser Verein ist nur noch zum :kotzen:

Insolvenz und gut ist...alles andere haben wir nicht verdient. :nein:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Exteraner

Die NW darf so etwas nicht zurückhalten um Schaden von Arminia abzuwenden. Dafür sind die Medien nicht da.
    Und das die NW nun massenhaft weniger Zeitungen verkauft, weil es Arminia nicht mehr gibt, halte ich auch für übertrieben.

...und nicht gerade wenige verlangen die nw solle schonungslos mit arminia umgehen, kaum tut sie das werden wieder stimmen laut...

Peinlich peinlicher Arminia

• naja, der "maulwurf" kann ja nur einer der verfasser bzw unterstützer dieser mail sein, sonst profitiert ja niemand von deren veröffentlichung.

köster und co. wollen durch die veröffentlichung dieser mail wohl klarstellen dass innerhalb des vereins keine einigkeit herrscht und man von den übrigen angehörigen der gremien schlicht übergangen wird.

der weg über einen angeblichen maulwurf wird hierbei doch allein aus dem grund gewählt dass man dann ja noch so tun kann als wäre man selbst nicht derjenige der die mail verschickt hat...ansonsten könnte sich köster ja auch zur nw begeben und ein interview mit dem tenor "der verein ist komplett gespalten und es herrscht innerhalb der gremien nur noch der blanke hass und ein kompletter kommunikationsstop" geben...da das aber vereinsschädigendes verhalten wäre und ihm grosse probleme bereiten würde, muss die maulwurfnummer her.

ausserdem sieht die brinkmann-fraktion durch diese mail mal wieder(zu recht, aber die art wie seitens der verfasser/versender der mail hier taktiert wird ist trotzdem unter aller kanone) gewohnt schlecht aus, das ist vom verfasser/versender so billig kalkuliert dass es fast zum lachen wäre.

dass solche pfeifen(und ich meine damit alle beteiligten) unseren verein leiten ist einfach unfassbar...mir dreht sich da nur noch der magen um.
    was da bei arminia abläuft ist doch nur noch der allerletzte dreck. ich verachte die dafür verantwortlichen zutiefst.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Exteraner

Das impliziert, dass du die Schuld am "Nicht-Verbessern" beim VR siehst. Ist es nicht vielmehr so, dass das gegenwärtige Präsidium durch einen Coup d'Etat zwischen alter und neuer Satzung an die Macht gekommen ist?

Laut neuer Satzung soll der VR das Präsidium bestellen. Hätte man das gemacht, wäre Brinkmann nie und nimmer Präsident geworden.

Ja, ich hoffe auch auf die nächste JHV, aber in dem Sinne, dass mal endlich der überfällige Schnitt gemacht wird. Übrigens, eine Verbesserung sehe ich durchaus: den alten Seilschaften scheint der Arsch dermaßen auf Grundeis zu gehen, dass sie nur noch mit schmutzigen Tricks wie gezielter Indiskretion arbeiten...

• Zitat

Original von MJockel
    naja, der "maulwurf" kann ja nur einer der verfasser bzw unterstützer dieser mail sein, sonst profitiert ja niemand von deren veröffentlichung.

Woher Du diese Sciherheit nimmst, ist mir schleierhaft. Genau so gut könnte es anderes herum sein. Ziel könnte auch sein Herrn Köster zu diskreditieren....
    Ich gehe im übrigen davon aus, dass es immer wieder derselbe Maulwurf ist....

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• @ MJockel
    du solltest aufpassen was du da schreibst ist eine Unterstellung, ich würde mir es an Kösters stelle so nicht gefallen lasen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    es kommt möglicherweise noch ein haken ins Spiel das Leute ( Schüco u.) in beiden Gremien sitzen und beides mal positiv abgestimmt haben , das sollte doch nicht sein

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von Grillemeier

Woher Du diese Sciherheit nimmst, ist mir schleierhaft. Genau so gut könnte es anderes herum sein. Ziel könnte auch sein Herrn Köster zu diskreditieren....
    Ich gehe im übrigen davon aus, dass es immer wieder derselbe Maulwurf ist....

durch die veröffentlichung der mail hat köster einige vorteile:

- er stellt klar dass die gremien ihn und straetmanns übergehen
    - er macht öffentlich dass man mit arabi nicht einverstanden ist
    - er bringt den begriff "kurzfristige insolvenz" in die öffentlichkeit, daran hätten brinkmann und co wohl kaum interesse
    - er beschädigt arabi, indem er seine unkenntnis und unerfahrenheit feststellt, daran können brinkmann und co ebenfalls kein interesse haben
    - anklage gegen die art der vorgehensweise in sachen casting und studer, das dürfte mit der öffentlichen meinung konform gehen und ihm daher nützen während es der brinkmann-fraktion schadet
    - der aufruf zum vertrauensvolleren umgang miteinander lässt köster gut aussehen

genug gründe? brinkmann und co können kein interesse an der veröffentlichung einer solchen mail haben, beim besten willen nicht. die stehen ja dadurch als die komplett unfähigen leute da die sie tatsächlich auch sind, warum sollten sie daran interesse haben?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Kösters aufgeführte Gründe sind absolut nachvollziehbar. Ich habe mit fast gleicher Begründung meine Verwunderung über die vollzogene Personalentscheidung kundgetan.

Dieser öffenjtliche Klamauk in Personaldingen ist das Allerletzte. Da werden Menschen in ihrer Ehre und Reputation öffentlich beschädigt. Ich hoffe nur, dass Ronny Maul seine Vorstellunf bei Arminia vorher mit seinem AG abgestimmt hat.

Ja, es stand in der Zeitung, dass der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen hat, Arabi einzustellen. Aber ist ein solches Vorpreschen, ohne dass man die übrigen Entscheidungsträger dieser öffentlichen Klamaukpersonalsuche nach ihrer Meinung gefragt hat nicht schon als solches ein Affront?

Der Böseste in diesem Spiel ist wieder einmal der Maulwurf. Ist Kösters der Maulwurf in eigener Sache? Ist es ein armer Irrer, der einmal an die Mail gekommen Köster beipflichten wollte? Wollte jemand Köster schaden? Jedesmal zu diesen Anlässen schreibt einer eine Mail und es grüßt anstatt des Murmeltiers der Maulwurf.

Es scheint alles Spitz auf Knopf bei Arminia zu stehen. Gut, wenn sich Dinge jetzt endlich entscheiden (Insolvenz, Investor, Umschuldung, Stadiongesellschaft), egal ob Daumen rauf oder runter. Die ewige Wackelpartie gehört beendet. Wer aber für Daumen hoch ist, der schadet nicht irgendeiner Gegenseite im Verein, sondern sorgt mit diesen ruinösen Indiskretionen vielmehr dafür, dass der Daumen sich für immer senkt.

Fußballgott!

• Was mir Grade auffällt ist das bis jetzt immer die Mails veröffentlicht werden die vom VR an oder über das Präsidium gesandt werden
    ist doch komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!