Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Tja, ich bin (meinen Eltern sei Dank) Besitzer eines Hauses. Kann da Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Das mit dem Auto stimmt, aber Immobilien verlieren im Laufe der Zeit i.d.Regel eben nicht an Wert. Im Gegenteil, mein Haus ist heute deutlich mehr Wert als im (Bau)jahr 1965. Auch ein Stadion kann nicht so schnell an Wert verlieren.

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Ein Privathaus hat einen riesigen Markt von potentiellen Käufern! Wie groß, glaubst Du, ist der Markt für eine Profifussballstadion ohne entsprechende Profifussballmannschaft! Ich helfe Dir: Der Wert ist Null, nichts ist das Ding wert!
    Im Moment steht doch scheinbar die Existenz des Vereins auf der Kippe! Wer sollte denn dann 25 Mio investieren?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Wir haben mal wieder die Chance, den Herren zu zeigen, wo es lang zu gehen hat.

Denn es kann nicht sein, dass die JHV "Stadiongesellschaft" um drei Monate verschoben wird, um zunächst die erforderlichen Vorarbeiten machen zu können, dann aber erst eine Woche vor der neuen JHV angefangen wird, die Bodenplatte in Auftrag zu geben.

DIE SPARKASSE HAT ERST VORIGE WOCHE DEN ANTRAG AUF VERLÄNGERUNG DER LANDESBÜRGSCHAFT GESTELLT, OHNE DIE ÜBERHAUPT NICHTS GEHT.

Also: Wir machen UNSER EINVERSTÄNDNIS MIT DER AUSGLIEDERUNG davon ABHÄNGIG, dass WOLFGANG BRINKMANN ZUVOR ZURÜCKGETRETEN IST.

Schauen wir doch mal, wieviel ihm der Verein wert ist.

• Zitat

Original von Speedy

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Ein Privathaus hat einen riesigen Markt von potentiellen Käufern! Wie groß, glaubst Du, ist der Markt für eine Profifussballstadion ohne entsprechende Profifussballmannschaft! Ich helfe Dir: Der Wert ist Null, nichts ist das Ding wert!
    Im Moment steht doch scheinbar die Existenz des Vereins auf der Kippe! Wer sollte denn dann 25 Mio investieren?

Ach neee, das wurde uns von Vereinsseite aber ganz anders verkauft. Sollten die uns am Ende verarscht haben ??? ;)

• Zitat

Original von Transferred76
    ... Weist Du wann es richtig "unsachlich" und "polemisch" wird, wenn man jahrelang als zahlendes Mitglied belogen und betrogen wird !! Da kann die Stimmung irgendwann mal gewaltig in den Keller rutschen, aber da es den Verantwortlichen ja eh sch...egal ist was die Fans,Mitglieder denken und wie sie sich angesichts des Titels der Februar-Ausgabe der 11 Freunde, fühlen,

werde ich hiermit entgültig die Konsequenz ziehen und Dir meinen Mitgliedsausweis inkl. Kündigungsschreiben postalisch via Einschreiben zukommenlassen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber so einen Verein, mit diesem Führungspersonal und offiziellen Sprechern, möchte ich nicht mehr finanziell begleiten !! Dafür kann man sich nur noch schämen !!

Wäre schade, mein Lieber, ich rate Dir vielleicht zu ein bißchen Merkel-Mentalität: Aussitzen.

Du weist doch, woher es kommt, nämlich von einem Mietmaul, von dem Du Dich nicht provozieren lassen solltest. Der darf doch gar nicht anders .......

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Tja, ich bin (meinen Eltern sei Dank) Besitzer eines Hauses. Kann da Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Das mit dem Auto stimmt, aber Immobilien verlieren im Laufe der Zeit i.d.Regel eben nicht an Wert. Im Gegenteil, mein Haus ist heute deutlich mehr Wert als im (Bau)jahr 1965. Auch ein Stadion kann nicht so schnell an Wert verlieren

Das Haus Deiner Eltern hat deshalb an Wert gewonnen, weil die Grundstückspreise gestiegen sind und das Haus jederzeit als Haus weiterverkauft werden kann. Das Stadion steht zwat auf wertgestiegenem Grund, blockiert aber jede allgemeine Nutzung, weil es nur als Fussballstadion (im Wesentlichen) benutzt werden kann. Deshalb liegt sein Nutzwert deutlich unter den Gestehungskosten. Deshalb zahlt Arminia auch deutlich mehr Zinsen an die Bank, als für ein Wohn und Geschäftshaus. Diese preist damit das Risiko ein.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Gute Idee. Ist nur die Frage, ob wir das als Antrag einbringen müssen, oder ob man das während der Versammlung beantragen kann. Leider werden wir mit dem Vorgehen aber auch wieder bundesweit negative Schlagzeilen machen, haben noch lange keinen anderen Präsi und verschrecken den einen oder anderen Sponsor..... Oder im Gegenteil? Also ich weiß nicht. Aber eigentlich wäre das die richtige Vorgehensweise gegen diese Erpresserabstimmungen, die hier jedesmal laufen. Jedes Dippche kriegt sein Deckelsche (tut man hier sagen)

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi

Das Haus Deiner Eltern hat deshalb an Wert gewonnen, weil die Grundstückspreise gestiegen sind und das Haus jederzeit als Haus weiterverkauft werden kann. Das Stadion steht zwat auf wertgestiegenem Grund, blockiert aber jede allgemeine Nutzung, weil es nur als Fussballstadion (im Wesentlichen) benutzt werden kann. Deshalb liegt sein Nutzwert deutlich unter den Gestehungskosten. Deshalb zahlt Arminia auch deutlich mehr Zinsen an die Bank, als für ein Wohn und Geschäftshaus. Diese preist damit das Risiko ein.

Ach, und so etwas wußte man nicht zum Zeitpunkt der Standortwahl?? Ich habe es bereits vor langer Zeit gesagt: Das Festhalten an dem Standort im Wohngebiet war der Genickbruch. Aber diese Entscheidung fanden viele hier ja ach so kultig. Und dann noch die tolle Erreichbarkeit der Kneipe um die Ecke... :wall: :wall:

Man hat sich entgegen jeder Vernunft in diese Lage gebracht. Fußballstadien haben in der heutigen Zeit ganz anderen Anforderungen gerecht zu werden als vor einigen Jahren. Dieser Standort ist absolut kontraproduktiv. Hätte man woanders gebaut, wäre das Stadion wahrscheinlich auch zu anderen Ereignissen nutzbar.

• Zitat

Original von almöi

Gute Idee. Ist nur die Frage, ob wir das als Antrag einbringen müssen, oder ob man das während der Versammlung beantragen kann. Leider werden wir mit dem Vorgehen aber auch wieder bundesweit negative Schlagzeilen machen, haben noch lange keinen anderen Präsi und verschrecken den einen oder anderen Sponsor..... Oder im Gegenteil? Also ich weiß nicht. Aber eigentlich wäre das die richtige Vorgehensweise gegen diese Erpresserabstimmungen, die hier jedesmal laufen. Jedes Dippche kriegt sein Deckelsche (tut man hier sagen)

Abspringen könnten höchstens die Stadtwerke ;) Und die Blöße kann er sich nicht geben.

Bundesweite Schlagzeilen: Wenn das noch jemand zur Kenntnis nimmt, gilt: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.

NEE; KEIN ANTRAG - GANZ EINFACH: IST ER BIS DIENSTAG WEG, gibts ein JA - andernfalls ein Nein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das ist doch ein total lächerlicher und destruktiver Vorschlag. Ich kann den Unmut über die Präsidenten Brinkmann verstehen und teile ihn partiell auch. Aber was hat das mit der Stadionausgliederung zu tun? Im Endeffekt macht man damit genau das, was den Verantwortlichen immer vorgeworfen wird, Machtspielchen auf dem Rücken von Arminia.

Ich kann es auch anders formulieren: Wenn man glaubt, dass die Stadionausgliederung sinnvoll ist, man sich ausreichend über die Folgen und Konsequenzen der Ausgliederung informiert fühlt, oder aber trotz fehlender Informationen das Bauchgefühl sagt es ist richtig, dann stimmt man in der nächsten Woche mit ja. Ist dies nicht der Fall stimmt man mit nein. Ganz einfach Kiste.

Wenn sich für dich die Ausgliederung richtiger anfühlt, wenn sie mit einem Rückzug Brinkmanns verknüpft ist, geht es dir allerdings nicht um die Sache sondern um politische Machtspielchen. Das ist aber leider genau das falsche was der Verein gebrauchen kann. Schlimm genug, dass die Führungsgremien sich anscheinend immer wieder in solche begeben und sich in diesem Mist verzetteln, da brauchen wir Mitglieder nicht auch noch dabei mitmachen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• @ Almöi:

Anträge müssen drei Wochen im Vorraus eingereicht werden, soweit ich weiss, daher könnte man es nur noch per Antrag direkt auf der HV auf die Tagesordnung setzten.

ICH glaube nicht, das wir damit einen Sponsor verschrecken, Brinki ist doch in der Öffentlichkeit weitestgehend unten durch. Selbst Schüco, deren Marionette er ja eigentlich werden sollte, hat sich ja bereits von ihm abgewandt. Gerry Weber würde es dann eh nich wehtun. Wahrscheinlich würden eher wieder Leute zurückkommen, wenn zu sehen ist, dass endlich eine vernünftige Vereinsführung eingesetzt wird, die sowohl SPONSOREN als auch MITGLIEDER/FANS (egal ob mit oder ohne Ausweis) mitnimmt.

Das Problem in Bielefeld ist doch im Moment vor allem, dass sich keiner offen mit der jetztigen Vereinsführung anlegen wil, um nicht als Nestbeschmutzer dazustehen. Die letzten die das versucht haben, waren die KA. Und wie man mit denen verfahren hat, weiss jeder. Und darunter leidet natürlich auch der jetztige VR, denn unter diesen Umständen lassen sich wohl einfach keine geeigneten Kandidaten aus der Reserve locken... Ich bin mir 100% sicher, gäbe es in Bielefeld genug mutige, kompetente Leute, wäre Brinki spätestens im Januar Geschichet gewesen...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Ich bin auch der Meinung, dass ein neuer Präsident notwendig ist, aber wie willst du solches realisieren? Nur wegen einer Ankündigung hier in diesem von einigen wenigen Fans besuchten Forum wirst du noch lange nicht den Präsidenten unter Druck setzen können, zumal dieses Forum alles andere als repräsentativ ist. Das müsste doch vorher entsprechend kanalisiert werden und man bräuchte gewichtige Fürsprecher. Des weiteren begibt man sich mit einem solchen Vorgehen auf ähnliches Niveau wie das, welches man den Verantwortungsträgern vorwirft. Es ist und bleibt eine Erpressung und bewirkt oftmals das Gegenteil davon, was man erreichen möchte, wenn man es ungeschickt anstellt. Man hat es ja Anfang des Jahres gesehen, dass sich da plötzlich alle um den Präsidenten gescharrt haben, auch solche, die nicht mit seiner Arbeit zufrieden sind.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von MonkeyMan

Wenn sich für dich die Ausgliederung richtiger anfühlt, wenn sie mit einem Rückzug Brinkmanns verknüpft ist, geht es dir allerdings nicht um die Sache sondern um politische Machtspielchen. Das ist aber leider genau das falsche was der Verein gebrauchen kann. Schlimm genug, dass die Führungsgremien sich anscheinend immer wieder in solche begeben und sich in diesem Mist verzetteln, da brauchen wir Mitglieder nicht auch noch dabei mitmachen.

hmmm, also der Antrag ist eigentlich sogar sehr gut, denn die Person Brinkmann hat ja grade durch seine gute und vertrauenswürdige Arbeit in der jüngeren Vergangenheit den Verein erst dahin gebracht, wo er heute steht.

Wie kann ich denn einer Ausgliederung zustimmen, wenn ich sehe, dass derjenige, der das Projekt zukünftig leiten soll offensichtlich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er nicht fähig ist, dieses zu tun?
    Ich muss doch ein Signal an alle Beteiligten geben, dass der Verein nach vorne schauen und mit allen Kräften an einer positiven Zukunft bauen will und das kann ich nicht mit Leuten, zu denen scheinbar kaum noch Jemand Vertrauen hat.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• @ almöi.
    Pressesprecher wird es schon weitergeben ;).

@ monkey man.
    Ich würde auch lieber als edler Ritter ins Turnier reiten. Aber man muß die Waffen annehmen, mit denen der Gegner seit Jahren arbeitet - und bisher immer gewonnen hat und bedauerlicherweise zum Nachteil vom DSC.

:nein: Man, für wie dumm hältst Du mich. Ich weiß doch auch, dass das garnicht umzusetzen ist, jedenfalls nicht ohne große Presseunterstützung etc, und auch nicht in der kurzen Zeit. Und die Gremien würden ihn doch beknien, es müsse weitermachen zum Wohle des Vereins.

Aber es ist doch schön, in der harten Realität unseres Vereins noch ein bißchen zu träumen über eine Zeit ohne einen objektiv unfähigen Präsidenten, der zudem auch im Vorfeld seiner Regentschaft die jetzige desaströse Situation durch Verletzung seiner Kontrollpflichten mitverursacht hat.

• Der Naulwurf hat wieder zugeschlagen....oder gab es das Berger Gutachten schon immer öffentlich??

• :nein:

Leute das macht JETZT überhaupt keinen Sinn.

Die Ausgliederung des Stadions ist so wie es aussieht, schlichjt ÜBERLEBENSNOTWENDIG! Und das sage ich nicht, weil man mich eingelullt hat etc, sondern weil es auf der Hand liegt. Wenn man das Stadion nicht verselbstständigt, wird es mit 3. liga Fussball nicht möglich sein diese Schulden abzubauen. Mit dem Stadion würden Großsponsoren Ihre Forderungen in Stadion anteile Wechseln.Ergo ein Teil der Schulden würde weniger...erstmal.

Ich will hier niemanden sagen was er tun soll, aber mit NEIN zu stimmen währe, die Letzte Chance auf einen DSC, zu verschenken.

Man stelle sich mal dieses Szenario vor. Man Stimmt für JA dieses brächte eine Chance, ja NUR eine Chance, den Club wieder zu sanieren..langsam, aber (hoffentlich) kontrolliert.

Dann kan man immernoch den Präsidenten, sofern gewünscht, rausmobben..hat aber den Verein noch.

Wenn man jetzt, aufgrund des Präsi ein NEIN stimmt, ist der Präsi auf jeden Fall weg, aber der club auch.

Ich werde JA stimmen. Mir als Fan ist es Wurscht, falls es nicht klappt, ob der Verein 25 oder dann sogar 35 Millionen Schulden hat. Wenn er Weg ist , ist er Weg. Mit einem JA besteht aber die Chance dass es sich wieder aufbauen lässt. Und das sollte erstmal wichtig sein. Wir sollten nicht den Fehler machen, diese Unruhe der letzten Wochen mit der Ausgliederung in Verbindung zu bringen. Denn die Ist einfach nur enorm wichtig. Personelle Konsequenzen kann man nachher immer noch Fordern.

Ich hätte damals, bevor es verschoben wurde für JA gestimmt, und lasse mich jetzt nicht, von der Unruhe abbringen. Ich wünschte mir andere Fans, sehen auch erstmal den Club, und dann den Frust über vorgehensweisen...

So oder So es wird Spannend ^^

PattyG ---> Stimmt für JA!

Edit: Ich hoffe ich hab das richtig verstanden mit der Ausgliederung. Aber selbst wenn nicht, kann es mit einem Ja , nicht schlimmrr werden, nur genauso..schlimm...oder eben ein bischen besser..

Ich bin für Korrekturen zu haben ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• Zitat

Original von René Dörfel
    Der Pressesprecher macht nur seine Arbeit und ist nicht für die Entscheidungen und Fehler der Vereinsführung verantwortlich. Kann sein, dass er einiges beschönigt - aber das ist sein Job und deswegen nehme ich es ihm nicht übel oder gar persönlich. Es ist m.E. unangebracht, ihn hier durch die Gasse zu prügeln - man trifft bei allem berechtigten Frust den Falschen damit. Außerdem ist er, wie er völlig berechtigterweise gesagt hat, mit "offenem Visier" hier, während wir anderen aus dem Schutz der Anonymität posten und schimpfen - auch deshalb sollte man ihm kritisch, aber höflich begegnen.

Was die Stadionausgliederung angeht: es wäre fatal, die Abstimmung als eine Art Strafabstimmung gegen Brinkmann und Co. oder als Abwatschen dafür, dass Schnitzel und Erdmann die Schulden nicht beziffern, zu missbrauchen. Es mag sein, dass die Mitglieder das Recht haben, die Zahlen zu erfahren - das Problem ist doch, dass die Zahlen im selben Augenblick öffentlich werden und die laufenden Verhandlungen beeinflussen. Vom strategischen Aspekt her kann ich das Schweigen über die genaue Schuldenzahl durchaus nachvollziehen, auch wenn es für die Mitglieder unbefriedigend ist, keine Frage.

Nicht, dass die Vereinsführung nicht einen ordentlichen Denkzettel verdient hätte - aber als "Denkzettel" oder zu "Strafzwecken" ist die Abstimmung über die Ausgliederung einfach zu wichtig. Der Vorstand (dessen Tage eh gezählt sind) kann bei einer anderen Gelegenheit abgestraft/abgesetzt werden.

dieser beitrag ist so wphltuend, das man ihn einfach nochmal zitieren muss. vielen dank dafür!!! :arminia:

für die EDIT.. hier die ein JA nur geben wollen, wenn brinkmann auch geht, hab ich nur noch höchste abneigung übrig.
    komischer weise sind das genau die, die die internen machtspiele auf´s äußerste kritisieren... :nein:

von mir gibt es ein ganz klares JA. es würde sogar ein JA geben wenn der aktuelle präsident streatmanns heissen würde und köster der pressesprecher wär. :hi:
    ich liebe meine arminia zu sehr,das ich sie nicht tatenlos sterben lassen kann.

Mod: Durch Beleidigungen wirst du wohl kaum mehr Unterstützung für deine Positon bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Arminia05

Das sehe Ich genau so, deshalb bin Ich trotz der fehlenden Zahlen für eine Ausgliederung. Den das ist für mich der einzige Weg das der Verein eine Chance hat und auch der einzige Weg um überhaupt die Chance zu haben die Anleihe zurückzugekommen. Denn wenn der Verein durch eine Ablehnung Insolvenz gehen sollte werden Zeichner wohl nicht vorrangig aus der Insolvenzmasse bedient. Da gibt es andere die zuerst dran sind. Und ob dann noch genug da ist für die Zeichner darf bezweifelt sein.

Also deshalb bitte Ich euch überlegt es gut und stimmt für die Ausgliederung.

Sehe ich genauso!!! Und werde auch für die Ausgliederung stimmen!

• Die Abstimmung über die Ausgliederung des Stadions mit einem Antrag gegen Präsi Brinkann zu verbinden, halte ich für wenig sinnvoll. Man würde sich auf dieselben Ränkespiele bzw. Intriegen einlassen, die wir alle den Vereinsgremien vorwerfen. Es geht nur um das Überleben des Vereins und dafür ist die Ausgliederung notwendig. Alle anderen Probleme wie ein Wechsel des Präsidentenamtes werden sich im Laufe der nächsten Monate sowieso erledigen bzw. regeln. Dafür werden die Mitglieder und die Gremien nach vollzogenem Abstieg und hoffentlich
    erhaltener Lizenz schon sorgen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Das ist doch ein total lächerlicher und destruktiver Vorschlag. Ich kann den Unmut über die Präsidenten Brinkmann verstehen und teile ihn partiell auch. Aber was hat das mit der Stadionausgliederung zu tun? Im Endeffekt macht man damit genau das, was den Verantwortlichen immer vorgeworfen wird, Machtspielchen auf dem Rücken von Arminia.

Ich kann es auch anders formulieren: Wenn man glaubt, dass die Stadionausgliederung sinnvoll ist, man sich ausreichend über die Folgen und Konsequenzen der Ausgliederung informiert fühlt, oder aber trotz fehlender Informationen das Bauchgefühl sagt es ist richtig, dann stimmt man in der nächsten Woche mit ja. Ist dies nicht der Fall stimmt man mit nein. Ganz einfach Kiste.

Mir geht es sowohl um die Sache, als auch um Machtausübung. Mit diesem Aushängeschild identifizieren sich immer weniger Mitglieder und Fans des DSC Arminia. Die Präsidentschaft des WB ist ein Sammelsurium an Pleiten Pech und Maulwürfen. Er hat bisher wirklich alles versaut, was er angepackt hat.

Ach lassen wir das. Es hat ja sowieso keinen Zweck. Nach der Vorstellung gestern bin ich der Meinung, dass eh alles egal ist, weil der Zug längst abgefahren ist. Das Projekt Ausgliederung/Umschuldung hätte spätestens im Dezember erledigt sein müssen. So hat man wahrscheinlich für die Lizenz eh nur Absichtserklärungen abgegeben. Und ob der DFB sich darauf einlässt, nachdem diese Saison die gesteckten finanziellen Ziele auch nicht erreicht wurden...... Ich weiß es nicht. Wir haben es nicht in der Hand und Brinkmann und Schnitzmeier auch nicht, weil der Karren immer tiefer in den Dreck gafahren wurde. Ein Rückzug in Liga 5 wie die Löwen es machen könnten bliebe bei einer Insolvenz nicht mal möglich. Bleibt die Genugtuung, dass die Insolvenz des 107 Jahre alten Vereins Arminia Bielefeld auf immer mit dem Namen dessen verbunden bleibt, der sich Pattex auf den Allerwertesten geschmiert hat.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!