Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

@ jögi: Lass ihn doch, wir wissen ja, woher es bei ihm kommt .....

Inhaltlich dokumentiert er doch genau die Einstellung, die dazu geführt hat, dass wir, die Mitglieder, als Stimmvieh nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt worden sind und diese absegnen durften. Und genau das ist der Grund, warum wir so beschissen dastehen und sich die Spirale immer mehr nach unten dreht.

Und genau sowas, mein liebes Hähnchen, will ich ja erreichen.

Mod: Da ich bei seinem Beitrag damit angefangen habe, muss ich es auch konsequent weiter editieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von almöi
    Mir geht es sowohl um die Sache, als auch um Machtausübung. Mit diesem Aushängeschild identifizieren sich immer weniger Mitglieder und Fans des DSC Arminia. Die Präsidentschaft des WB ist ein Sammelsurium an Pleiten Pech und Maulwürfen. Er hat bisher wirklich alles versaut, was er angepackt hat.

Ich würde es nicht ganz so hart, aber doch ähnlich beurteilen. Ich komme jedoch nicht zu dem Schluss, die Ausgliederung für die Bestrafung Brinkmanns zu opfern.

Zitat

Original von almöi
    Ach lassen wir das. Es hat ja sowieso keinen Zweck. Nach der Vorstellung gestern bin ich der Meinung, dass eh alles egal ist, weil der Zug längst abgefahren ist. Das Projekt Ausgliederung/Umschuldung hätte spätestens im Dezember erledigt sein müssen. So hat man wahrscheinlich für die Lizenz eh nur Absichtserklärungen abgegeben. Und ob der DFB sich darauf einlässt, nachdem diese Saison die gesteckten finanziellen Ziele auch nicht erreicht wurden...... Ich weiß es nicht. Wir haben es nicht in der Hand und Brinkmann und Schnitzmeier auch nicht, weil der Karren immer tiefer in den Dreck gafahren wurde. Ein Rückzug in Liga 5 wie die Löwen es machen könnten bliebe bei einer Insolvenz nicht mal möglich. Bleibt die Genugtuung, dass die Insolvenz des 107 Jahre alten Vereins Arminia Bielefeld auf immer mit dem Namen dessen verbunden bleibt, der sich Pattex auf den Allerwertesten geschmiert hat.

Leider fühlte sich der ganze Abend gestern tatsächlich genauso an, wie du es beschreibst. Auch ich bin da gestern rausgegangen mit dem Gefühl, dass in den Köpfen aller Beteiligten sowieso schon alles abgewickelt ist. Dennoch habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es anders kommen möge (keine Ahnung wieso?) und will mich daher noch nicht auf eine komplette Gegen-Alles-Position zurückziehen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

Original von Studtwuckel

Kauf dir ein neues Auto und fahr 100 KM. Wieviel Wertverlust hast du dann "erfahren"?

Was mir Sorgen macht nach gestern. Nehmen wir an, die Stadiongesellschaft generiert etwas Geld, welches dann geeignet ist, die Lücke der Zuschauerprognose zu schliessen.
    Nehmen wir weiter an, wir steigen nicht wieder auf, sondern dümpeln erstmal eine Weile in Liga 3 rum. Wieviel Jahre kann man den avisierten Zuschauerschnitt verfehlen und durch anderweitige Einnahmen kompensieren bis der nächste Schuldenhaufen wächst?
    Ich mache mir Sorgen, dass hier nur aufgeschoben wird!

Tja, das wirst du aber nie ausschließen können. Es sei denn es kommt von irgendwo ein großer Batzen Geld her.
    Und wäre es denn so schlimm, dass die Insolvenz vielleicht nur aufgeschoben ist? Dann hätten die Mitarbeiter von Arminia immerhin noch einige Zeit ihren Job. Und ich hätte zumindest etwas Hoffnung, auf noch einige schöne Spiele von Arminia.

Für immer Arminia!

• Jetzt die potentielle Insolvenz nur mit dem Namen Brinkmann in Verbindung ist dann aber zu viel der Ehre. Bei allen Fehlern, die in den letzten zwei Jahren begangen werden, sollte man den Hauptschuldigen doch nicht außer Acht lassen, nämlich jenen jetzt in Duisburg sitzenden Herrn. Und auch der AR trägt natürlich aufgrund seiner Zurückhaltung bei der Kontrolle eine gewisse Mitschuld. Doch hier war Herr Brinkmann nur ein Teil davon und ich habe bisher noch keine Erkenntnisse darüber, dass er bei dem Stadionumbau und bei der fehlenden Kontrolle federführend gewesen sei. Und es soll ja auch im AR durchaus eine gewisse Skepsis und Unzufriedenheit an der Position von RK gegeben haben. Mag sein, dass Wolfgang Brinkmann auch eher einer der Unzufriedenen war, oder gibt es da schon andere Erkenntnisse?

Dass Wolfgang Brinkmann nicht unbeteiligt an der derzeitigen Misere ist, bleibt unbestritten. Er hat zahlreiche Fehlentscheidung mitzuverantworten und hat auch bei den internen Querelen keine gute Figur abgegeben. Aber er ist nicht der Hauptverantwortliche für die derzeitige miserable Situation.

• Zitat

Original von Exteraner
    Tja, das wirst du aber nie ausschließen können. Es sei denn es kommt von irgendwo ein großer Batzen Geld her.
    Und wäre es denn so schlimm, dass die Insolvenz vielleicht nur aufgeschoben ist? Dann hätten die Mitarbeiter von Arminia immerhin noch einige Zeit ihren Job. Und ich hätte zumindest etwas Hoffnung, auf noch einige schöne Spiele von Arminia.

vergiss nicht die armen leute, die ihre anleihen in die tonne schmeissen können, wenn es ein NEIN gibt. ich habe nichts gezeichnet, aber dennoch mitleid mit denen, die ihr sauer verdientes geld engültig verlieren würden.

@jogi
    sorry. kommt nicht mehr vor.

idioten sind es nicht, stimmt! sie können ja schreiben.

Zitat

Original von jögi
    Dass Wolfgang Brinkmann nicht unbeteiligt an der derzeitigen Misere ist, bleibt unbestritten. Er hat zahlreiche Fehlentscheidung mitzuverantworten und hat auch bei den internen Querelen keine gute Figur abgegeben. Aber er ist nicht der Hauptverantwortliche für die derzeitige miserable Situation.

zustimmung, dennoch kommt mir der VR hier auch viel zu gut weg.
    ausser internen machtspielen und höchst peinlichen äusserungen ist da leider auch nicht viel bei rumgekommen.
    ich frage mich, wenn man es nichtmal schafft sich gegen einen brinkmann und co respekt zu verschaffen, was will man denn dann da noch im verein?

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von ailenedigaeth

für die Interessierten einen kleinen Link, den ich vorhin in meinem Postfach gefunden hab.....

Danke für den Link, Du walisischer Freund des DSC. Schade, dass der Anhang nicht dabei war, denn der hätte ja etwas Licht in das künstliche Dunkel der wirtschaftlichen Situation gebracht.

Und mit Deinem Hinweis auf den Vorratsbeschluß mit "Ermächtigungsgesetzcharakter" triffst Du den Nagel auf den Kopf. Sind wir erst mal losgefahren, gibt es keine Bremse mehr. Das haben wir in den letzten Jahren doch schon zweimal erlebt, nur dass die schlauen Herren da eine starke Steigung (VR - jedenfalls mit dem Rückgrat, das wir uns erhofft und an sich, aber wohl vergebens, mit den Namen Geilhaupt, Straetmanns, Erdmann auch verbunden hatten) übersehen hatten.

Solche Festlegungen wie Du forderst, wird es nicht geben, zumal über die Verlängerung der Landesbürgschaft als Ausgangspunkt jeglicher Weiterungen erst NACH der JHV entschieden wird.

• Wenn man bei der Abstimmung das JA zur Stadionausgliederung mit einem NEIN zu Brinkmann verknüpft, dann ist das ein Ritt auf der Rasierklinge!
    Was, wenn anschließend der gesamte Vorstand aus Solidarität mit zurücktritt?
    Dann ist der Verein handlungsunfähig und es kommt dann wohl zwangsläufig zur Insolvenz! Meine Empfehlung: Finger weg von so einem Junktim!

Lieber auf der ordentlichen Mitgliederversammlung einen Antrag auf Rücktritt einbringen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Zitat

Original von Wertago

Solche Festlegungen wie Du forderst, wird es nicht geben, zumal über die Verlängerung der Landesbürgschaft als Ausgangspunkt jeglicher Weiterungen erst NACH der JHV entschieden wird.

hmm, also soll ich dem Präsidium einen Persilschein geben, gegebenenfalls das Stadion auch an Sch.. äh, irgendwen zu verschenken???

NEIN, das mache ich nich.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

.... hmm, also soll ich dem Präsidium einen Persilschein geben, gegebenenfalls das Stadion auch an Sch.. äh, irgendwen zu verschenken???
    NEIN, das mache ich nich.

Ich glaube nicht, dass es darum geht, "irgendwem" Vorteile zu sichern. Dafür ist der Verwertungswert des Stadions (ein kleiner Bruchteil der 25 Mio) zu niedrig und die Belastungen (die Kredite der Sparkasse/der Banken sind mit Sicherheit wertausschöpfend abgesichert) zu hoch.

• mir geht´s nicht um Vorteilnahme, sondern darum, dass über die Entscheidung über den Verbleib des Stadions in der Hand der Mitglieder liegt und ich mit meiner Zustimmung nicht zustimme, keinerlei Einfluss mehr darauf zu haben, was damit geschieht....

• Zitat

mir geht´s nicht um Vorteilnahme, sondern darum, dass über die Entscheidung über den Verbleib des Stadions in der Hand der Mitglieder liegt und ich mit meiner Zustimmung nicht zustimme, keinerlei Einfluss mehr darauf zu haben, was damit geschieht....

Natürlich, aber die andere Seite hat auch recht: Ohne ja ---> exitus - und dann können wir über das Schicksal des Stadions auch nicht mehr bestimmen.

The same procedure als every JHV - Teufel oder Beelzebub.

• Genau. Leider ist es so. Wenn wir mit Nein stimmen war es das wohl endgültig. Ist das bitter.

Dann ist die Fananleihe auch weg! Also was hat man als Mitglied zu verlieren?

Bei Ja bleibt noch eine kleine Chance zur Rettung.

• hach, dann zäum ich das Pferd mal andersrum auf:

das Präsidium hat nicht in ausreichendem Maß mein Vertrauen, um ihm so eine weitreichende Ermächtigung zu erteilen.

Sollte sich aber der ein oder andere dazu bereiterklären, seinen Posten zum Wohle des Vereins zu räumen, könnte ich mich dazu erweichen lassen, trotz meiner Bedenken zuzustimmen.

PS: zum Verständnis, ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass der Verein bereits tot ist und habe daher keine Bedenken, gegen die Ausgliederung zu stimmen.....

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Hieß es nicht noch im Winter, dass man eine Lösung ohne Stadionausgliederung auch für möglich hält und daran arbeiten würde?

Was ist denn daraus geworden? Wurde das gestern thematisiert??

• :head: :respekt:

• Muss ich das verstehen? Wenn du davon ausgehst, dass der Verein bereit tot ist, warum stellst du dann noch irgendwelche Forderungen? Warum verschwendest du dann noch deine Zeit damit, irgendwelche Köpfe zu fordern? Es geht dir also nur darum, es denen nochmal so richtig gezeigt zu haben, weil sie dich ja so geärgert haben?

• Zitat

Original von RalfBSM
    Hieß es nicht noch im Winter, dass man eine Lösung ohne Stadionausgliederung auch für möglich hält und daran arbeiten würde?

Was ist denn daraus geworden? Wurde das gestern thematisiert??

Offenbar nicht, nachdem es zwischenzeitlich (Januar 2011) lt. Uhlig ja auch ohne Ausgliederung hätte gehen sollen - und das Lottospielen hat auch nichts gebracht.

Aber mit Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ..........

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Speedy
    Wenn man bei der Abstimmung das JA zur Stadionausgliederung mit einem NEIN zu Brinkmann verknüpft, dann ist das ein Ritt auf der Rasierklinge!
    Was, wenn anschließend der gesamte Vorstand aus Solidarität mit zurücktritt?
    Dann ist der Verein handlungsunfähig und es kommt dann wohl zwangsläufig zur Insolvenz! Meine Empfehlung: Finger weg von so einem Junktim!

Lieber auf der ordentlichen Mitgliederversammlung einen Antrag auf Rücktritt einbringen!

einverstanden. (Manchmal kocht einem einfach das Blut) Aber zur JHV muss er endlich weg. Wenn es in die Insolvenz gehen sollte, dann soll er allerdings der letzte Prasident gewesen sein.

Fußballgott!

• hier geht es schon lange nicht mehr um die sache selber sondern einzig und allein nur darum wie ich den brinkmann los werden kann.....man ich will den auch nicht als präsidenten...wo ist den das große problem das wir jetzt endlich mal diese ausgliederung des stadions über die bühne bekommen und bei der ordentlichen mitgliederversammlung einen antrag auf rücktritt des präsidenten stellen.....ich verstehe euch nicht....genau diejenigen die jetzt dagegen stimmen wollen kann ich nur sagen ...es ist unsere letzte chance auf einen neuanfang..warum wird dieser nicht zugelassen ich verstehe es nicht.....es muss hier mal aus den köpfen einiger das wir die nächsten 2-3 jahre in liga3 spielen werden....den ein neuanfang gelingt nur mit neuen jungen hungrigen spielern und die brauchen zeit um sich zu entwickeln damit man dann wieder den aufstieg anpacken kann nur so geht es .....hier glauben immernoch einige das einer mit ner karre voll millionen um die ecke kommt und wir uns spieler der ersten und zweiten liga leisten können freunde ihr habt nichts begriffen......
    wenn alel den neuanfang haben wollen...ja dann lasst es auch zu und zwar in liga 3,den alles andere wird es nicht geben und wird den verein zerstören...

an diese kritischen arminen(oder wer sonst noch dazu gehört) kann ich nur sagen,, lasst diese machtspielchen,, ihr macht uns kaputt damit :wall:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von almöi

einverstanden. (Manchmal kocht einem einfach das Blut) Aber zur JHV muss er endlich weg. Wenn es in die Insolvenz gehen sollte, dann soll er allerdings der letzte Prasident gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass bei dem derzeitigen Zustand unseres Vorstandes alle mit Brinkmann solidarität aussprechen würden. So dicke sind die alle nciht miteinander! Ausserdem ist es bei Arminia doch eher so, dass jeder an seinem Stuhl festklebt bis der Kleber nicht mehr klebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!