Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von bielefelder1980
    an diese kritischen arminen(oder wer sonst noch dazu gehört) kann ich nur sagen,, lasst diese machtspielchen,, ihr macht uns kaputt damit :wall:

Das könnte man aber auch an andere Personen aus den Vereinsgremien richten. Und kaputt haben uns nicht die kritischen Arminen gemacht.

• Zitat

Original von jögi

Muss ich das verstehen? Wenn du davon ausgehst, dass der Verein bereit tot ist, warum stellst du dann noch irgendwelche Forderungen? Warum verschwendest du dann noch deine Zeit damit, irgendwelche Köpfe zu fordern? Es geht dir also nur darum, es denen nochmal so richtig gezeigt zu haben, weil sie dich ja so geärgert haben?

Ich stelle keine Forderung, ich konstatiere, dass ich das Gefühl habe, dass der Verein hat nur noch minimalste Chancen auf´s Überleben hat, aber sicher bin, dass die derzeitig Handelnden diese Chancen nicht nutzen können (und das ausdrücklich nicht nur aufgrund eventueller Unfähigkeit, sondern auch aufgrund von Zusammen-/oder auch nicht-Zusammenhängen, die in den Personen selber liegen)

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von almöi

einverstanden. (Manchmal kocht einem einfach das Blut) Aber zur JHV muss er endlich weg. Wenn es in die Insolvenz gehen sollte, dann soll er allerdings der letzte Prasident gewesen sein.

man kann das ja im voraus verbinden Brinkmann muss eine Vereinbarung unterschreiben das er zur Nächsten JVH seine Hut nimmt

auch wenn du meinst es wäre ein Ritt auf der Rasierklinge das glaube ich nicht oder sie ist stumpf .
    selbst wenn der Komplette Vorstand zurücktritt ist nicht alles im Eimer ( es ist doch in der Satzung festgelegt wer solange die Geschäfte führt bis ein neuer Vorstand gewählt wird ist ) und Schnitzel ist auch noch da

• Zitat

Original von ailenedigaeth

Ich stelle keine Forderung, ich konstatiere, dass ich das Gefühl habe, dass der Verein hat nur noch minimalste Chancen auf´s Überleben hat, aber sicher bin, dass die derzeitig Handelnden diese Chancen nicht nutzen können (und das ausdrücklich nicht nur aufgrund eventueller Unfähigkeit, sondern auch aufgrund von Zusammen-/oder auch nicht-Zusammenhängen, die in den Personen selber liegen)

Wenn du sagst, dass du einer Stadionausgliederung zustimmen könntest, wenn der eine oder andere Gremienvertreter das Weite sucht, sehe ich das zumindest als indirekte Forderung.

Dann erklär doch mal, was du mit deiner Behauptung in der Klammer genau meinst. Du kennst sie ja ein bisschen besser, nicht wahr?

• Zitat

Original von jögi

Dann erklär doch mal, was du mit deiner Behauptung in der Klammer genau meinst. Du kennst sie ja ein bisschen besser, nicht wahr?

Wieso tue ich das nun wieder?

Ich vermute, dass einige handelnde Personen nicht unbedingt dazu dienlich sind, verspieltes Vertrauen (bleistiftsweise bei den Banken, dem Land und/oder den Kreditgebern/Anlegern) wieder aufzubauen...

Es ist nicht einfach, hier Dinge zu schreiben, die "Wir" möglicherweise mit rechtlichen Schritten kommentieren möchten....

• Zitat

Original von jögi

Das könnte man aber auch an andere Personen aus den Vereinsgremien richten. Und kaputt haben uns nicht die kritischen Arminen gemacht.

natürlich ich meinte auch nur zb das mit der email wieder also ob das jetzt unbedingt wieder zufall war das die bei der nw gelandet ist...ich weiß nicht....weil dadurch die außendarstellung des vereins immer mehr und mehr schaden nimmt..wie soll man da vertrauen aufbauen können wenn immer wieder solche storys auftauchen...
    warum muss man eigentlich ne email verfassen wenn man doch eh zusammengekommen ist,dann hätte man es ja auch da äußern können(müssen) und nicht in einer email....

ich sag ja zufall ist das alles nicht....!!

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Zitat

Wieso tue ich das nun wieder?

Ach, ich fühlte mich beim Betrachten deines Avatars nur an das Avatars eines anderen Users erinnert, der in letzter Zeit kaum noch hier schreibt. Da habe ich mir mal was zusammenphantasiert.

• Zitat

Original von bielefelder1980

natürlich ich meinte auch nur zb das mit der email wieder also ob das jetzt unbedingt wieder zufall war das die bei der nw gelandet ist...ich weiß nicht....weil dadurch die außendarstellung des vereins immer mehr und mehr schaden nimmt..wie soll man da vertrauen aufbauen können wenn immer wieder solche storys auftauchen...
    warum muss man eigentlich ne email verfassen wenn man doch eh zusammengekommen ist,dann hätte man es ja auch da äußern können(müssen) und nicht in einer email....

ich sag ja zufall ist das alles nicht....!!

Bei der Mail glaube ich auch nicht an einen Zufall, aber das soll nicht mein Problem sein.

• Zitat

Original von jögi

Ach, ich fühlte mich beim Betrachten deines Avatars nur an das Avatars eines anderen Users erinnert, der in letzter Zeit kaum noch hier schreibt. Da habe ich mir mal was zusammenphantasiert.

ah jetzt ja, ich dachte, Du wüsstest was, was ich nicht weiss....

ich geh dann mal Avatare sichten :)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

bei deinen beiträgen bekomme ich kopfschmerzen.
    du bist wie die KA. du stellst irgendwelche behauptungen auf, verlangst nach taten, traust keinem und niemanden, stellst forderungen die jeglichen sinn und verstand vermissen lassen, aber hast selbst nicht die leiseste ahnung was du überhaupt so genau willst. :nein:

Zitat

Original von RalfBSM
    Hieß es nicht noch im Winter, dass man eine Lösung ohne Stadionausgliederung auch für möglich hält und daran arbeiten würde?

Was ist denn daraus geworden? Wurde das gestern thematisiert??

also das würd mich dann doch auch mal interessieren. herr pressesprecher...?!
    kann mich noch genau daran erinnern, das sie uns da was versprochen haben.

Zitat

Original von jögi

dohooooch :hi:

• Zitat

Original von jögi

Mir ging es genauso!

• Präsi Brinkmann ist sicher Mitverantwortlicher an der schelchten Situation, da er an vielen Fehlentschedidungen beteiligt war, aber jetzt seine eigene Zustimmung zur Ausgliederung von einem gleichzeitigen Rücktritt Brinkmanns abhängig zu machen ist meiner Ansucht nach verkehrt. Hier gilt es eine Sachfrage (die der Stadionausgliederung) sinnvoll zum Wohle des Vereins zu regeln. Das ist die Hauptaufgabe. Personalfragen sind an anderer Stelle zu lösen.

Welche Alternativen haben wir?

Variante A:
    Ablehung, das heißt: der Verein wird insolvent, die Gläubiger bedienen sich an der Insolvensmasse ( Häuser, Stadion, Grundstücke) und errichten z. B. Wohn- und Geschäftshäuser in bester Innenstadtlage. Dazu vielleicht ein kleines Arminiamuseum :
    "Arminia Bielefeld 1905-2011: Der Untergang eines Traditionsclubs"

Variante B:
    Zustimmung zur Ausgliederung: einzige Chance zum Weiterbestehen des Clubs und Möglichkeit des wirtschaftleichen Erholung.

Und wenn man die über hundert Jahre alte Tradtion des Clubs betrachet ist es mir- ehrlich gesagt- egal wer zur Zeit Präsident ist. Ich möchte weiterhin Profifußball bei Arminia sehen . Und dafür gibt es für mich nur eine Lösung, die da heißt: Der Ausgliederung zustimmen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• @ almgänger 72
    würde ich ich gerne so sehen ( mich nicht um den Präsidenten / Präsidium kümmern nur leider geht es nicht da zu fiele u. grobe Fehler gemacht wurden u. man befürchten muss es geht so weiter ) denn bei der Ausgliederung des Stadions sieht es da nach aus

deine Variante B: ist ja nicht sicher das nach der Ausgliederung der Verein sich herholt

• So, habe mal das Berger-Gutachten überflogen. Auf Seite 5 sind die Gesamtschulden nach Laufzeit aufgedröselt. Wir hatten letztes Jahr 22 Mio. € Gesamtschulden. Wenn diese Saison pi mal Daumen noch 3 Mio. dazugekommen sind, dann sind wir bei den genannten 25 Mio. € Gesamtschulden. Damit liegen die geforderten Zahlen auf dem Tisch und jeder weis woran wir sind. Weiter prognostiziert Berger eine düstere Zukunft, wenn nichts weiter passiert. Ein negativer Cash-Flow von 24 Mio bis Sommer 2013 sprechen Bände und dabei basieren die Berger-Prognose auf der Annahme Mittelfeld 2. Liga. Jetzt kann sich ja jeder ausmalen, wie das in der 3. Liga aussieht, wenn man statt 5 Mio. nur noch 800 Tsd. € Fernsehgelder bekommt. Berger schreibt weiter, dass das Eigenkapital der KGaA an diesem Saisonende aufgezehrt ist, wenn nicht was passiert. Ergo wir haben keine Alternative zur Stadionausgliederung mit gleichzeitiger Darlehensumwandlung in Stadionbeteiligung und Darlehenslaufzeitverlängerung.

Stimmen wir nicht zu, kommt im Mai schon die Insolvenz. Es scheint also 5 vor 12 zu sein... Ob die Insolvenz erfolgreich bestritten werden kann? Das ist zweifelhaft, die düsteren Prognosen von Berger dürften den potentiellen Insolvenzverwalter nicht optimistisch stimmen. Es dürfte dann der Untergang drohen.

Ich werde wohl der Stadionausgliederung, allen mulmigen Bauchgefühlen zum Trotz, zustimmen. Bis Dienstag kann man noch ein paar Mal drüber schlafen, aber es gibt wohl keinerlei Alternativen mehr, zumindest momentan sehe ich keine andere Lösung, Tod oder Stadionausgliederung...

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von bigcock
    :arminia:
    könnte mal jemand eine umfrage starten. ich darf das hier nicht. ;(

Ja, das wäre doch mal ne gute Idee. Gibt dann wieder neuen Gesprächsstoff ;)

Wobei ich mich schon seit einiger Zeit Frage, was mache ich (wir) als Arminia Anhänger eigentlich, wenn die Ausgliederung abgelehnt werden sollte und wir Pleite gehen? Keine Arminia Spiele, kein Forum mehr :nein:
    Ich bin zu langer Arminia Anhänger und werde mir defintiv keinen neuen Verein suchen. Ergo, es muß unbedingt weitergehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von bigcock
    :arminia:
    könnte mal jemand eine umfrage starten. ich darf das hier nicht. ;(

Komisch, ich darf das, hast wohl zu viele "Strafpunkte" hier angesammelt :D

Umfrage ist erstellt.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass man das Thema Brinkmann vom Thema Stadionausgliederung abkoppeln sollte.

• Wertago
    Nett von Dir ! ;)
    Werde mich aber nicht mehr umstimmen lassen, der Zug ist genau heute um 0.30 Uhr abgefahren..., leider(das Fass ist umgekippt). Ergo muss ich auch in der nächsten Woche nicht mit Ja oder Nein votieren, da es beim aktuellen Thema Stadionausgliederung(Fünf Minuten nach Zwölf) nach ähnlicher Methodik abläuft wie bei der letztjährigen Satzungsänderung, außer das sich Lippe-Korty ziemlich bedeckt dazu hält(keine Kritik S.K. ;) ).
    Meine BaB-Anteile werden laut Herrn Schnitzmeier ausgezahlt, darauf werde ich mich verlassen, alles andere werde ich nur noch unter dem sportlichen Gesichtspunkt in Liga 3 bzw. eines fußballerischen Angebots in der Realität wahrnehmen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76
    Wertago
    Nett von Dir ! ;)
    Werde mich aber nicht mehr umstimmen lassen, der Zug ist genau heute um 0.30 Uhr abgefahren..., leider(das Fass ist umgekippt). Ergo muss ich auch in der nächsten Woche nicht mit Ja oder Nein votieren, da es beim aktuellen Thema Stadionausgliederung(Fünf Minuten nach Zwölf) nach ähnlicher Methodik abläuft wie bei der letztjährigen Satzungsänderung, außer das sich Lippe-Korty ziemlich bedeckt dazu hält(keine Kritik S.K. ;) ).
    Meine BaB-Anteile werden laut Herrn Schnitzmeier ausgezahlt, darauf werde ich mich verlassen, alles andere werde ich nur noch unter dem sportlichen Gesichtspunkt in Liga 3 bzw. eines fußballerischen Angebots in der Realität wahrnehmen.

Hatetst du nich irgendwo weiter hinten angekündigt deine Mitgliedschaft zu kündigen, per einschreiben? Dann währst du gar nicht Stimmberechtigt ^^ nur so am rande...desweiteren scheint so eine Umfrage auch nur sinnvoll wenn Stimmbrechtigte Votieren...aber das war letztes mal ja auch ein problem...ich bin übrigens noch Mitglied ^^

..noch...

^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!