Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Dst

....demnächst vielleicht bei RTL Verdachtsfälle :D
    Bühnenreif ist diese ganze Show allemal...

so gesehen könnte RTL ja ein Büro in der Haupttribüne mieten :D

Betrugsfälle
    Die 10 - Skandalaussagen des Vorstandes
    Die 25 - peinlichsten Spiele von Arminia
    Einsatz in 4 Wänden (Tribüne bauen aber ohne Interior :P )
    Gute Zeiten Schlechte Zeiten
    Ich bin ein Star - holt mich hier raus!
    Ich bin Boes
    Lost Future - Kampf um die Zukunft
    Mitten im Leben
    Nachbarschaftsstreit
    Raus aus den Schulden
    Spendenmarathon
    Undercover Boss
    Umzug in ein neues Leben
    Verdachtsfälle
    Verzei mir
    Wer wird Millionär
    5 gegen Jauch ääh Kentsch

⚫⚪🔵

• Hm, gibt es eigentlich jemanden bei dem Arminia keine Schulden hat ?
    Bei mir ham die auch Schulden......

Aufgrund der Vorlaufzeit die diverse Verantwortliche hatten, bin ich wirklich gespannt was die Ermittlungen zu Tage fördern. Sollte gemauschelt worden sein, freue ich mich darauf zu erfahren wer hier die Schüppe für das Grab in der Hand hat.

Gemäss NW scheint es ja auf den Spieler-Etat von 2 Mio hinauszulaufen.
    Heisst, hier spielt man nicht um den Aufsteig mit. Daraus ergibt sich für die brennende Frage wie lange können wir uns den Budenzauber in Liga 3 eigentlich leisten ? Vor allem wenn solche Kalkulationen wie der Zuschauerschnitt scheinbar im Fieberwahn durchgeführt werden.

Vielleicht hat der DFB ja doch ein einsehen...........

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Na, da kennt sich aber einer aus im Programm von denen ;)

• schön! Aber glaubt ihr irgend jemand aus dem Verein hätte mal bei rtl angerufen um zu fragen ob die eine bezahlte sendung daraus machen könnten? Vielleicht sowas wie "mein neues leben" oder "Verdachtsfälle". Oder ein komplettes Casting für eine ganze Mannschaft ala "Arminia 2012 - wähle deine Fußballer". Sorry, ich kann nur sarkastisch und ironisch.

• Zitat

Original von Balltreter
    schön! Aber glaubt ihr irgend jemand aus dem Verein hätte mal bei rtl angerufen um zu fragen ob die eine bezahlte sendung daraus machen könnten? Vielleicht sowas wie "mein neues leben" oder "Verdachtsfälle". Oder ein komplettes Casting für eine ganze Mannschaft ala "Arminia 2012 - wähle deine Fußballer". Sorry, ich kann nur sarkastisch und ironisch.

haha, die Idee ist doch gar nicht so abwegig...die hatte ich auch schon bei dem ganzen Schwachsinn der im TV läuft

warum nicht ne Doku-Soap über Arminias 3.Liga Erfahrungen (Lizenz vorausgesetzt) dafür bekommt der Verein dann Millionen für die 3.Liga... mit RTL-Trikot-Werbung...

Wir sind doch ohnehin dank Maulwurf transparent und offen, da fallen die paar Kameras auch nicht mehr auf... insbesondere beim nächsten Trainer-Casting... ;) und wir sind alle dabei und können per TED abstimmen, was wollen wir mehr?

Tante EDITH meint, dass sie gehört hat, dass Arminias Marketing-Abteilung zur nächsten Saison ein neues Maskottchen einführen will: Statt Lohmann soll dann Roland, der Maulwurf für Arminia stehen. Dies sei angesichts der jüngsten Vorkommnisse als auch der Platzverhältnisse in der Schüco-Arena viel treffender als eine Kuh.

Ich halte das persönlich aber für einen Aprilscherz. ;)

• Ich warte ja eher darauf, dass uns Oetker das Stadio abkauft und es dann die "Paula-Arena" nennt.

Paula ist 'ne Kuh, da wäre der Kreis zur Alm wieder geschlossen :D

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von ailenedigaeth

ah jetzt ja, ich dachte, Du wüsstest was, was ich nicht weiss....

ich geh dann mal Avatare sichten :)

ah jetzt ja... den meint Ihr...
    der liegt wahrscheinlich inzwischen unter seinen Avatar, weil

a) ihn nur 15 Leute gewählt haben :respekt:
    b) er jetzt 666 Posts hat :head:
    oder c) er sich mit Lauritzen das Klo teilen muss :baeh:

Wer löscht hier eigentlich Posts? Nur wegen eines Links, der gequotet immer noch im Forum steht (MOD: Danke für den Hinweis!) oder hab ich im Text was Falsches geschrieben?

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

ah jetzt ja... den meint Ihr...
    der liegt wahrscheinlich inzwischen unter seinen Avatar, weil

a) ihn nur 15 Leute gewählt haben :respekt:
    b) er jetzt 666 Posts hat :head:
    oder c) er sich mit Lauritzen das Klo teilen muss :baeh:

Waren es nicht 17?

Zitat

Wer löscht hier eigentlich Posts? Nur wegen eines Links, der gequotet immer noch im Forum steht oder hab ich im Text was Falsches geschrieben?

Ich war es nicht.

• :lol: :bier:

• So wie der Vorstand unseres Kleingärtnervereins wieder mal kalkuliert und die Planungen für die dritte Liga angeht, bin ich ziemlich sicher, dass wir der Insolvenz wieder ein stück näher kommen. 12000 Zuschauer mit einer Mannschaft, die bei dem Etat aufpassen muss, dass sie nicht absteigt. Ja, neee, is klar :pillepalle:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    So wie der Vorstand unseres Kleingärtnervereins wieder mal kalkuliert und die Planungen für die dritte Liga angeht, bin ich ziemlich sicher, dass wir der Insolvenz wieder ein stück näher kommen. 12000 Zuschauer mit einer Mannschaft, die bei dem Etat aufpassen muss, dass sie nicht absteigt. Ja, neee, is klar :pillepalle:!

Mit dieser Zuschauerzahl wird man ja nur kalkulieren, damit man die Lizenz überhaupt bekommt und damit die Insolvenz zumindest kurzfristig abwenden kann.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Mit dieser Zuschauerzahl wird man ja nur kalkulieren, damit man die Lizenz überhaupt bekommt und damit die Insolvenz zumindest kurzfristig abwenden kann.

Aber mal ehrlich: Unterhaching,Burghausen,Aalen,Sandhausen,Regensburg,Heidenheim und Wehen - wieviele Zuschauer bringen die mit? 20,50? :rolleyes:
    Außer Jena,Saarbrücken, Erfurt und Dresden bringt doch keiner Fans mit. Und das Samstags um 14 Uhr!!!!! Hallo ?(
    Und wenn dann die Blauen 10.,11., oder 12. sind - wer denkt dann, das die Alm mehr als 6000 Zuschauer hat???????? :pillepalle:
    Wieso rechnet man nicht mit 7000 Zuschauer und mehr ist top und Bonus????

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Zitat

Original von Hoberger

Aber mal ehrlich: Unterhaching,Burghausen,Aalen,Sandhausen,Regensburg,Heidenheim und Wehen - wieviele Zuschauer bringen die mit? 20,50? :rolleyes:
    Außer Jena,Saarbrücken, Erfurt und Dresden bringt doch keiner Fans mit. Und das Samstags um 14 Uhr!!!!! Hallo ?(
    Und wenn dann die Blauen 10.,11., oder 12. sind - wer denkt dann, das die Alm mehr als 6000 Zuschauer hat???????? :pillepalle:
    Wieso rechnet man nicht mit 7000 Zuschauer und mehr ist top und Bonus????

Weil man dem DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Liga 3 nachweisen muß.
    Da bekanntermaßen einige Verbindlichkeiten auf Zahlungen warten, muß dieses Geld natürlich erwirtschaftet werden.

Nur der DFB kennt die Zahlen der letzten (Höherklassigen) Jahre ja auch. Ist die Frage, ob die sich so etwas gefallen lassen.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Weil man dem DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Liga 3 nachweisen muß.
    Da bekanntermaßen einige Verbindlichkeiten auf Zahlungen warten, muß dieses Geld natürlich erwirtschaftet werden.

Nur der DFB kennt die Zahlen der letzten (Höherklassigen) Jahre ja auch. Ist die Frage, ob die sich so etwas gefallen lassen.

Aber ist das dann nicht schon bewusste Täuschung ?
    Oder, wenn der Etat auf diese Einnahmen basieren, vielleicht sogar eine bewusste Insolvenzverschleppung / Betrug ?

• Zitat

Original von Fichte
    Aber ist das dann nicht schon bewusste Täuschung ?
    Oder, wenn der Etat auf diese Einnahmen basieren, vielleicht sogar eine bewusste Insolvenzverschleppung / Betrug ?

Wieso bewusste Täuschung? Entweder der DFB toleriert die Zahlen so oder eben nicht und es muss nachgeliefert werden.
    Und einen gewissen Spielraum wird man bei den Zuschauerzahlen schon einräumen müssen.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Was ICH nicht begreife - warum hat manden Verein nicht sofort geholfen? Alle raus, neue Leute rein und dann - 10 Mio rein. Nur das nachschustern, hier ein bißchen, da ein bißchen. Da macht sich doch jeder kaputt. Warum nicht damals, wie KüchenPohl - alles oder nichts.

Aber dieser schleichende Tod war doch vorherzusehen...

Wieso verbrennen die immer nur "etwas" Geld??? Abschreibung......nur so ist das zu sehen.
    Was Schüco für Golf und Kaymer ( gut so) POSITIV ausgibt - so NEGATIV ist Armina. Muss man das verstehen?????????????

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!