Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Bei 1860 war die Situation ja mehr als ähnlich. Auch hier haben verschiedene Vorstände die wahre Situation verschleiert, weiter rum gewurtschtelt, über die Verhältnisse gelebt, alles schön gelabert, und es wurde nur immer schlimmer. Dann kamen endlich und für 1860 scheinbar zum Glück gerade noch rechtzeitig seriöse Leute an "die Macht", Transparenz und Ehrlichkeit waren angesagt, und die Rettung ist jetzt greifbar nahe. Für uns ist es allerdings scheinbar bereits zu spät für eine Rettungsaktion, zumal es keine Alternativen zu Brinkmann & Co gibt. Jetzt wäre Offenheit gefragt, Seriosität und Transparenz ... alles Dinge, die man bei uns bis zum heutigen Tag vergeblich sucht. Dazu kommen zerstrittene, machtgeile Sponsoren und über allem schwebt die sportliche Ahnungslosigkeit. Dieser Verein ist am Ende und man muss leider sagen: Absolut zu Recht.

In der Tat, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich dachte gestern, die Öffnung käme gerade noch rechtzeitig; es war aber wohl nur der Druck, den die üblicherweise dem Kunden sofort (also Freitagabend) mitzuteilende Kontensperrung auf BSG ausgeübt hat.

Das Signal dieser Aktion der Volksbank ist tödlich; mir ist auch nicht so recht klar, warum und wenn, warum erst jetzt, nachdem es im Januar, Februar und März schon "schwierig" war. Und warum wurde im Januar dann noch "eingekauft"?

Na ja egal; wenn der Verein der KGaA nicht noch Liquidität zur Verfügung stellen kann (teilweise vorgezogene Darlehensrückzahlung, sofern nicht auch sicherungsabgetreten) oder die Verantwortlichen der KGaA und des AR im Hinblick auf ihre Insolvenzverzögerungshaftung nicht noch zusammenlegen, dürfte es das gewesen sein. Läuft der erste los (VoBa), rennen die anderen hinterher, man könnte ja was verpassen.

Und jetzt wird langsam auch klar, warum Hindrichs als AR-Vorsitzender so schnell seinen Schwanz eingezogen und sich durch seinen Adlatus ersetzt hat; bei dem wäre wirklich was zu holen. Bau auf Blau- Anleger sollten sich gegebenenfalls zusammentun und mal prüfen lassen, ob man sich nicht jedenfalls etwas von den Handelnden und Verantwortlichen zurückholen kann, wenn man - wie immer deutlicher zu werden scheint - ausfällt.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Neu Amin
    es gibt noch eins sollte bei der JVH eine Entlastung gefordert werden sollte man mit NEIN stimmen

??? Welche JHV? Der Verein ist am Ende! Manche scheinen es tatsächlich immer noch nicht zu verstehen!! Schon seltsam...

• Zitat

Original von dr.peilett

??? Welche JHV? Der Verein ist am Ende! Manche scheinen es tatsächlich immer noch nicht zu verstehen!! Schon seltsam...

ich habe es schon verstanden bis jetzt ist die JVH zur Ausgliederung des Stadions noch nicht abgesagt

Grade im RB hat eine Hörerin gefragt: warum wurde der DSC gegründet
    meine Antwort : das unfähige Vorstände das Geld zum Fenster raus werfen können

• Bei all den nun auf dem Tisch liegenden Zahlen frage ich mich, wie der DFB einem Verein in einem solch desolaten Zustand die Zulassung für die 3te Liga geben könnte.

Die Gafahr das ein solcher Verein im laufenden Spielbetrieb Insolvenz anmelden muß ist doch viel zu groß. Man kann doch die ganzen hinausgezögerten Zahlungen und Stundungen (geschweige denn Schuldenabbau) durch die Einnahmen in Liga 3 niemals leisten.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Bei all den nun auf dem Tisch liegenden Zahlen frage ich mich, wie der DFB einem Verein in einem solch desolaten Zustand die Zulassung für die 3te Liga geben könnte.

Die Gafahr das ein solcher Verein im laufenden Spielbetrieb Insolvenz anmelden muß ist doch viel zu groß. Man kann doch die ganzen hinausgezögerten Zahlungen und Stundungen (geschweige denn Schuldenabbau) durch die Einnahmen in Liga 3 niemals leisten.

Es geht doch aktuell nur darum, die SOFORTIGE Insolvenz zu vermeiden. Die Spielerlaubnis für die 3. Liga 2011/2012 ist derzeit nur "Nebensache".

• Zitat

Original von Wertago

Es geht doch aktuell nur darum, die SOFORTIGE Insolvenz zu vermeiden. Die Spielerlaubnis für die 3. Liga 2011/2012 ist derzeit nur "Nebensache".

Eben... Der Gesamt-Schuldenstand ist für die Lizenzerteiluung erst mal nebensächlich. Schalke hat über 250 Millionen Euro Schulden, allerdings in einem Geflecht aus Tochterunternehmen und -Gesellschaften versteckt.

So lange der Verein bzw. die KgaA nicht betroffen ist, bekommen die immer ihre Lizenz. Ein ähnliches Konstrukt ist bei uns wohl auch vorgesehen, darum die Ausgliederung des Stadions.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wir hatten Recht, als wir die abermalige Aufschiebung der aoMV am 13.Januar hier mit Fassungslosigkeit quittiert hatten. Wären die Finanzen jetzt neu geordnet, wäre diese Situation vermutlich nicht entstanden.

Fußballgott!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Vielmehr ist eine Verschärfung der Situation dahingehend eingetreten, dass bestehende Zusagen von Partnern nicht mehr eingehalten werden konnten.

Liest sich übrigens für mich so, daß da einer der Sponsoren selber in Bedrängnis ist ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl

Liest sich übrigens für mich so, daß da einer der Sponsoren selber in Bedrängnis ist ...

Ne, damit meinte er die Folgen der Maulwurfgeschichte.

• Zitat

Original von King Kneib

Eben... Der Gesamt-Schuldenstand ist für die Lizenzerteiluung erst mal nebensächlich. Schalke hat über 250 Millionen Euro Schulden, allerdings in einem Geflecht aus Tochterunternehmen und -Gesellschaften versteckt.

So lange der Verein bzw. die KgaA nicht betroffen ist, bekommen die immer ihre Lizenz. Ein ähnliches Konstrukt ist bei uns wohl auch vorgesehen, darum die Ausgliederung des Stadions.

Ich versuche es nochmals: Lizenzen werden nur in Liga 1 & 2 durch die DFL vergeben. Deren Maßstäbe können wir vergessen!!!

Für Liga 3 ist der DFB zustänig. Der DFB hat das in den Statuten 3.Liga und Regionalliga festgelegt. Dort gibt es RICHTLINIEN FÜR DAS ZULASSUNGSVERFAHREN ZUR 3 LIGA UND REGIONALLIGA.

Es müssen zum einen die WIRTSCHAFTLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT IN LIGA 3, und zum anderen die TECHNISCH-ORGANISATORISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT 3.LIGA nachgewiesen werden.

Das ist nicht mit einer Lizenzvergabe durch die DFL vergleichbar.

Vieleicht nehmt ihr das endlich mal zur Kenntnis !!!! :nein:

• Was mich etwas überrascht: Nachdem heute morgen um 7:30 Uhr die WB-Meldung die erste Nachricht in den Radio Bielefeld-Nachrichten war, wurde eben in den Nachrichten gar nichts darüber berichtet. Auch die NW ist noch gar nicht drauf angesprungen.

• Zitat

Original von jögi
    Was mich etwas überrascht: Nachdem heute morgen um 7:30 Uhr die WB-Meldung die erste Nachricht in den Radio Bielefeld-Nachrichten war, wurde eben in den Nachrichten gar nichts darüber berichtet. Auch die NW ist noch gar nicht drauf angesprungen.

Das ist die viel zitierte Ruhe vor dem Sturm.

• Was mich wirklich absolut :kotzen:

Es wird wie immer darauf hinaus laufen das wir Fans die schuldigen sind wenn es den Verein nicht mehr geben wird.
    Stimmen wir der Ausgliederung nicht zu ist Schluss mit lustig.
    Geben wir unser Geld nicht für die neue Anleihe ist ebenso alles aus.
    Egal wie wir es drehen, WIR sind wieder einmal der Pöbel :wall: :wall: :wall:

The same procedure as every Time

Einmal editiert, zuletzt von cheeky ()

• Jetzt gibts wenigstens kurzfristig eine Entscheidung. Eventuell ist in dieser Woche schon alles vorbei mit Arminia.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von jögi
    Was mich etwas überrascht: Nachdem heute morgen um 7:30 Uhr die WB-Meldung die erste Nachricht in den Radio Bielefeld-Nachrichten war, wurde eben in den Nachrichten gar nichts darüber berichtet. Auch die NW ist noch gar nicht drauf angesprungen.

Parteipolitik!!!

• Und nimm Du bitte zur Kenntnis, dass es für Arminia scheißegal ist, wer nach welchen Richtlinien wen lizensiert oder zuläßt, wenn Schnitzmeier wegen aktueller Zahlungsunfähigkeit morgen zum Amtsgericht laufen muss. :nein: :nein: :nein:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich fürchte auch, dass es das war! Kein Profifussball in Bielefeld für mindestens 25 Jahre!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!