wieder ein Dementi von der Führung was soll man den jetzt glauben wer hat recht sind die Konten nun gesperrt, da könnte nur die Volksbank Auskunft geben darf sie aber nicht ( Kontogeheimnis ) in diesem falle wäre es besser wenn die Volksbank sagen würde was nun los ist
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Ja, ich hadere mit mir, wie ich mich morgen entscheiden soll...
Unter normalen Umständen, könnte und dürfte ich einer Ausgliederung nicht zustimmen, so sehr ich auch Fan mit Herz und Leidenschaft bin. Dafür ist zu viel Schmu gemacht worden, in den letzten Jahren...
Auf der anderen Seite ist aber immer noch diese Verbundenheit zum Verein. Was kann der Verein von 1905 dafür, wenn seit 2009 nur noch Scheiße gebaut wird? Ich hänge ja auch nicht erst seit zwei Jahren an dem Verein...
Es kotzt mich einfach an, dass alles immer nur scheibchenweise präsentiert wird, wenn das Lohmann schon in den Brunnen gefallen ist. Das nehme ich allen übel... Gut, diese "Maulwurfnummer" ist genauso beschissen, keine Frage. Die Gegenfrage dazu ist aber, was wüssten wir bis jetzt, wenn eben nicht diese ominösen Mails veröffentlicht worden wären? Meine Vermutung, nichts!
Da ich eh nichts zu verlieren habe, denn ich gehe eh davon aus dass meine BaB-Anteile weg sind, werde ich dem letzten Strohhalm mein Geleit geben. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...
Jm2c
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Westfalenblatt schreibt ja in dem Artikel
Insider haben also schon jedes einzelne Mitglied angerufen, gefragt, wer kommt und wie der dann abstimmt?Aber ich weiß wie der Insider vorgegangen ist: Der Insider hat auf die Umfrage hier im Forum einen kurzen Blick geworfen und gesehen: oh nur 35% Ja Stimmen. Das wird ja dann ein ganz klares Nein!
Wenn man NUR die Mitglieder zählt sind es über 60% nicht 35%
Mit anderen Worten JEDES JA IST ENTSCHEIDEND!!
Und ich kann nicht verstehen warum man nicht JA stimmt und erst DANN die Verantwortlichen zur Rede stellt???
-
es gibt jemanden egal ob im Verein oder außerhalb der durch gezielte Nachrichten ( egal ob richtig oder falsch ) den Verein schaden will zufügt
durch die Nachricht das die KGaA zahlungsunfähig sei ist schon genug Schaden entstanden -
Zitat
Original von michi240675
Unter normalen Umständen, könnte und dürfte ich einer Ausgliederung nicht zustimmen, so sehr ich auch Fan mit Herz und Leidenschaft bin. Dafür ist zu viel Schmu gemacht worden, in den letzten Jahren...Es handelt sich hierbei um eine Sachabstimmung, um einen Fehler zu korrigieren, der nun mal vor langer Zeit gemacht worden ist.
Ein Ja bedeutet nicht "Brav gemacht". Und nur wegen Köpfen Nein zu sagen, ist so ziemlich das bekloppteste, was man machen kann.
Ich weiss nicht, wem mit einer Abstrafung der Personen gedient wäre, wenn danach der Verein pleite ist. Bzw wie man in dem Falle damit zufrieden sein könnte.
-
Hallo erstmal. Schon lange mit gelesen, nun selbst aktiv werdend, nervt es mich doch extrem was in den letzten Monaten/Jahren hier im Verein abläuft. Ich denke darüber wurde aber schon genug gesprochen/geschrieben.
Aber was ist denn bitte das jetzt wieder? Glaube fast schon, dass das WB ihren neuen WEB-Auftritt mal richtig bekannt machen will.So kommt es mir zumindest vor.
-
-
Zitat
Original von PattyG
Mit anderen Worten JEDES JA IST ENTSCHEIDEND!!
Und ich kann nicht verstehen warum man nicht JA stimmt und erst DANN die Verantwortlichen zur Rede stellt???
Ist doch ganz simpel. Weil sie sich dann in Ihrer Arbeit bestätigt fühlen und genauso rumschlampen wie sie es seit Jahren schon machen.
Und mal ehrlich. Investierst Du in eine Firma oder was auch immer wo Du keinerlei richtigen Zahlen hast, keine offene Daten und Fakten?
Dann kann man sein Geld ja auch gleich in den Gulli werfen. Das hat denselben Effekt. -
Zitat
Original von Renne
Es handelt sich hierbei um eine Sachabstimmung, um einen Fehler zu korrigieren, der nun mal vor langer Zeit gemacht worden ist.
Ein Ja bedeutet nicht "Brav gemacht". Und nur wegen Köpfen Nein zu sagen, ist so ziemlich das bekloppteste, was man machen kann.
Ich weiss nicht, wem mit einer Abstrafung der Personen gedient wäre, wenn danach der Verein pleite ist. Bzw wie man in dem Falle damit zufrieden sein könnte.
Renne, deswegen schrieb ich ja auch "unter normalen Umständen".
Mir ist sicherlich sehr wohl bewusst, dass ein "Nein" morgen Abend zu einem Aus führt. Dementsprechend wird es auch von mir ein Ja geben, wie man auch aus meinem weiteren Verlauf meines ersten Postings rauslesen kann.
-
Zitat
Original von PattyG
Das weiß ich! Aber der Insider ist dumm! Der Insider is(s)t das Butterbrot.
-
Zitat
Original von Renne
Es handelt sich hierbei um eine Sachabstimmung, um einen Fehler zu korrigieren, der nun mal vor langer Zeit gemacht worden ist.
Also gegen das Konzept stimmen wäre wirklich das schlechteste was man machen könnte. Man muss an die ganzen Personen denken die dort arbeiten und nicht nur den Vorstand. Wenn man gegen die Stadionausgliederung stimmt, hat man eventuell viele Leute zu Arbeistlosen gemacht. Ist das gewollt?
-
an was erinnert mich das hier grade eigentlich?
dieses "man muss mit ja stimmen, sonst geht es nicht weiter" kommt mir irgendwie dunkel bekannt vor..... -
Zitat
Original von ailenedigaeth
dieses "man muss mit ja stimmen, sonst geht es nicht weiter" kommt mir irgendwie dunkel bekannt vor.....Ist so ähnlich wie bei der Satzungsänderung, das ist schon klar.
Und weiter...?
-
Wenn man ein angeschlagenes Unternehmen in die Zahlungsunfähigkeit bringen will und genug kriminelle Energie besitzt, dann ist das Streuen von Falschmeldungen ein probates Mittel. Einen besseren Weg eine selbst erfüllende Prophezeihung aufzubauen gibt es quasi nicht. Immerhin haben wir jetzt die Gewissheit, daß es dem besagten Maulwurf einzig und allein um die Zerstörung Arminias geht.
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
dieses "man muss mit ja stimmen, sonst geht es nicht weiter" kommt mir irgendwie dunkel bekannt vor.....Wobei es in diesem Fall wohl der Fall sein würde.
-
Zitat
Original von Gönner
Wenn man ein angeschlagenes Unternehmen in die Zahlungsunfähigkeit bringen will und genug kriminelle Energie besitzt, dann ist das Streuen von Falschmeldungen ein probates Mittel. Einen besseren Weg eine selbst erfüllende Prophezeihung aufzubauen gibt es quasi nicht. Immerhin haben wir jetzt die Gewissheit, daß es dem besagten Maulwurf einzig und allein um die Zerstörung Arminias geht.Oder man besitzt noch mehr kriminelle Energie und es kommt aus den eigenen Reihen um draussen an das WIR Gefühl zu erinnern und neu zu entfachen.
-
-
Zitat
Original von Chucky
Also gegen das Konzept stimmen wäre wirklich das schlechteste was man machen könnte. Man muss an die ganzen Personen denken die dort arbeiten und nicht nur den Vorstand. Wenn man gegen die Stadionausgliederung stimmt, hat man eventuell viele Leute zu Arbeistlosen gemacht. Ist das gewollt?
Nochmals, lest nicht nur einen Teil meines Posts, sondern wenn, den Gesamten, damit meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Zu Deiner Frage... Wenn es sich nicht betriebswirtschaftlich nicht anders darstellen lässt, dann ja. Dann ist es gewollt. Denn früher oder später geht es eh den Bach runter. Wie würdest Du entscheiden, wenn Du die Wahl hättest, entweder 50 % der MA rausschmeißen, um die anderen 50 % zu retten?
-
Zitat
Original von cheeky
Oder man besitzt noch mehr kriminelle Energie und es kommt aus den eigenen Reihen um draussen an das WIR Gefühl zu erinnern und neu zu entfachen.Das kann ich mir kaum vorstellen. Solche Meldungen haben schon deutlich gesündere Unternehmen als Arminia in eine tatsächliche Insolvenz getrieben.
-
Schnitzel kommt zu RB um 15:30 Uhr
-
-
Man rettet damit wesentlich mehr als nur 50%!
Generell steckt einiges dahinter. Also wie gesagt, das muss jeder für sich wissen, aber die Leute die dagegen stimmen, habe eventuell einige Arbeitslos gemacht. Eigentlich können die Mitglieder morgen den Richter spielen.^^
-
"Eine mit dem Vorgang vertraute Person" ist die Umschreibung der WB-Redaktion für die Quelle ihres Artikels.
Tja, jetzt können wir spekuöieren, wer hiermit wohl gemeint sein könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!