Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Bitte was? Hahaha, ich kenne keinen KA der in irgendeiner führenden Position bei Arminia tätig ist, du etwa?

Sämtliche kritischen Geister sind in kontrollierenden Positionen, also für den eingeschlagenen Kurs höchstens mittelbar verantwortlich. Und schonmal garnicht für die sportliche Katastrophe.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von ArminenStolz
    .. Meiner Meinung nach sollte man zur ordentlichen JHV auf jeden Fall darüber nachdenken, sämtliche kritischen Arminen aus sämtlichen Vereinsämtern, wie auch aus dem Gesamtverein auszuschließen. Man kann von diesem Volk halten was man will, aber seit entsprechende Leute Positionen im Verein besetzen, ist es peinlicher und herabwürdigender als es unter Kentsch, Schwick oder Saftig jemals war! Raus mit dem Pack!

Offensichtliche Wahrnehmungsstörungen oder Was hast Du denn eingeworfen, das will ich nicht haben, verursacht nur Feindphobien.

• Liebe Arminen,

lange Zeit habe ich mich zurück gehalten, teils aus Zeitmangel, aber auch wegen Unmotiviertheit!
    Nun ist das Fass aber zum Überlaufen gebracht worden.
    Da werden interne Mails von Verwaltungsräten an die Presse gegeben, VR diskreditiert und gezielt attakiert !!!
    Zu welchem Zweck, hab ich mich gefragt, aber erst der Infoabend hat mich ein Stück weit in die richtige Richtung gebracht.

Da werden Leute, die auch ma Kontra geben, an den Pranger gestellt, da se nicht "an einem Strang" ziehen, aber auch um die Aufregung auf andere Sachen zu lenken...

Zum einen erhärtet sich der Verdacht der Untreue und der Vetternwirtschaft, zum anderen wollen da einige noch ganz schnell ihren Verlust minimieren:

Werden die Gelder von Sponsoren in der Stadiongesellschaft zu Anteilen umgemünzt, so haben se Anspruch auf Teile des Vermögens, und es kann der allgemeinen Insolvenzmasse wohl nicht zugeführt werden. Immerhin etwas !

Auf der anderen Seite die geprellten Kleinanleger, die Teile ihrer Alterssicherheiten aus Liebe zum Verein hergegeben haben, deren Anleihe im eV verbleiben soll, und dann wohl nicht ausgelöst werden kann.

Das ganze geht nun unter durch einen "Maulwurf", der gezielt schlechte Nachrichten verbreitet?
    Nur Zufall, oder bin ich überparanoid?
    Ich Denke nicht !!!

Die Bielefeldverschwörung ist also wirklich real geworden...

Zum Glück gibt es noch Gremiumsmitglieder, die etwas wirtschaftliches Denken an den Tag legen, aber werden sie auch einbezogen?

Alex Geilhaupt hat den Verein "Fußball ist Fansache" gegründet, wird dieser Verein die Möglichkeit bekommen, mit seinem Vereinsvermögen in die Stadiongesellschaft einzusteigen?
    Auch schon länger her, aber Volker sprach auf einem Infoabend mal von einem Herrn Simon, der Geld in Form eines Fonds o.ä. (schon zu lange her, sorry) in die Stadiongesellschaft investieren wollte.

Wurde in diese Richtung mal etwas Mühe investiert, oder blockt der Maulwurf-Chef da ab?

Soll dieser Scheißverein den wir alle Lieben mit seinen unfähigen Präsidien nun endlich am Ende sein?
    Soll Fußball wirklich nur noch in Paderborn zu sehen sein?
    Und die einzige Entschuldigung für dieses ganze Tribünendesaster ist ein müdes " Es wurden Fehler gemacht, aber ich habe mir nix Vorzuwerfen" ?

Politik und Politiker, nur was für seelenlose Gierschlunde...
    Danke für den Dolchstoß !

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Für Indiskretion, die unmittelbar zu dieser jetzigen Lage geführt hat, mache ich einzig und allein diese Herrschaften verantwortlich. Wer bitte sonst hätte ein Interesse daran, als dieses selbstverrlichende Volk?

• So traurig es ist, da kann man wieder die Aufleber und Plakate vom letzten Jahr raus holen. Da hilft kurzfristig nur die Bootschaft "Ausverkauft gegen RWO". Schmeißt endlich die Sieggarantie Tickets weg und kauft Euch ausnahmsweise mal eine oder zehn Karten. Zwingt eure Freund gegen RWO ins Stadion zu gehen.
    Oder schenkt Eurem Nachbarn ne Karte oder oder.

Zur Stadionausgliederung kann man trotz des faden Beigeschmacks leider mal wieder nur mit "Ja" stimmen oder man bleibt zu Hause.
    Wer sein Nein untermauern will, kann eigentlich nur austreten. Mit "Nein" abzustimmen kann man sich fast nicht erlauben.

Nur leider hat man es mal wieder versäumt Klarheit zu schaffen. Es wird davon gesprochen, daß man die 20% der Schulden umwandeln kann. Ich hoffe nur, daß man mit den Gläubigern auch gesprochen hat!!! ;)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Die die das "selbstherrliche Volk" öffentlich diskreditieren wollten, um sie endlich wieder loszuwerden?

Wenn du mal auf den Inhalt der veröffentlichten Mails geachtet hättest, hättest du gewusst, dass es immer darum ging, das aus dem VR Widerspruch kam. Mmh, und wie wehrt mich sich wohl gegen unliebsamen Widerspruch, gegen den man satzungsgemäß keine Handhabe hat...?

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Stopper da kann dir 2x oder auch5x der Kragen Platzen wen man mit der Bank vereinbart hat das man keine genaue Schulden zahlen herausgebt dann ist von Seiten Arminias dieses gebrochen worden, das es ein Maulwurf ist der die Zahlen veröffentlicht das muss die Bank nicht interessieren u. wie man sieht macht sie das auch nicht , sonst wären ja nicht die Probleme

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Für Indiskretion, die unmittelbar zu dieser jetzigen Lage geführt hat, mache ich einzig und allein diese Herrschaften verantwortlich. Wer bitte sonst hätte ein Interesse daran, als dieses selbstverrlichende Volk?

Insider, was?

Deine Signatur lügt: Nicht Heribert zu den kritischen Arminen, sondern zu den Laberköpfen hier im Forum incl. meiner Person - und deshalb unqualifiziert.

• Dass diese Pommesbude "Hausbank" ist, fällt einem auch schwer, zu glauben:

Daten Ihrer Bielefelder Volksbank eG
    Bilanzsumme 1.100 Mio Euro
    Kundenkredite 603 Mio Euro
    Kundeneinlagen 867 Mio Euro
    Rücklagen 74 Mio Euro
    Mitglieder 37.676
    Mitarbeiter gesamt 346
    Filialen 24
    Stand: 31.12.2009

Da gab bzw. gibt es in Bielefeld doch größere und stabilere Adressen, die auch größere Kreditsummen (Klumpenrisiken) aushalten. BTW, wüßte mal gerne, über welche Hausnummer die feinen Herren der VoBa da den Stab gebrochen haben. Selbst die Deppen vom DSC werden wohl kaum alles bei der VoBa angelegt bzw. aufgenommen haben.

Die SEB war doch mit den 3 Mio. der Anleihe dabei, wer noch? Sparkasse BI? Deutsche, Commerzbank? Lampe ?

:nein:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Die kritischen Arminen haben nicht die Fehler begangen. Sie haben aber dafür gesorgt, daß die Fehler wirklich jeder mitgekriegt hat. Und sie haben dafür gesorgt, daß potentielle Sponsoren um Arminia einen großen Bogen machen, weil der Verein innerlich zerrissen ist und es nicht schafft mit einer Stimme zu sprechen.

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Die kritischen Arminen haben nicht die Fehler begangen. Sie haben aber dafür gesorgt, daß die Fehler wirklich jeder mitgekriegt hat. Und sie haben dafür gesorgt, daß potentielle Sponsoren um Arminia einen großen Bogen machen, weil der Verein innerlich zerrissen ist und es nicht schafft mit einer Stimme zu sprechen.

Und das is natürlich ein Verbrechen ?

Die Stadionausgliederung wurde schon damals als eine der ersten Maßnahmen von Dirk Obermann genannt !
    Sie waren da, wir hatten die Chance was zu ändern., wir wollten lieber auf den Solarkönig trauen, und nu hat die Realität uns eingeholt.

Wir hätten lieber direkt nach dem letzten Heimspiel gehört, dass der Verein pleite ist, und es nie wieder ein Spiel auf der "SchücoArena" *kotz* zu sehen gibt?

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Die kritischen Arminen haben nicht die Fehler begangen. Sie haben aber dafür gesorgt, daß die Fehler wirklich jeder mitgekriegt hat. Und sie haben dafür gesorgt, daß potentielle Sponsoren um Arminia einen großen Bogen machen, weil der Verein innerlich zerrissen ist und es nicht schafft mit einer Stimme zu sprechen.

Kann man so sehen. Man könnte es aber auch so beschreiben: Die alten Seilschaften hatten einfach keinen Bock auf alternative Kandidaten und demokratische Entscheidungen. Sie haben blockiert, getrickst, gelogen, gedroht, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie haben bewusst riskiert, Arminia vor die Wand zu fahren. Sie wollten ihre Posten und Pöstchen auf keinen Fall aufgeben. Und zu verschleiern gab es wohl auch einiges.

Den Überbringer schlechter Nachrichten zu kreuzigen ist immer sehr einfach. Die Berichterstattung über die KA (und den Umgang mit ihnen) war keine positive Presse, aber die Ursachen für die Misere liegen woanders

• Also man muss sagen, selbst wenn morgen dafür gestimmt wird, denke ich sind wir spätestens nächstes Jahr pleite. Weil in der 3. Liga gibt es weniger Geld, sprich weniger Einnahmen. Wie sollen wir da die Schulden abbauen?

Denn ich denke nicht das wir sofort austeigen werden. Naja das mit den letzten Tagen ist ja nichts neues. Bei Arminia wurde einiges versäumt. Man hätte vor dieser Saison vernünftig investieren müssen, nicht alles abgeben dürfen um in der 2. Liga zu bleiben. Aber was machen unsere Herren im Vorstand und sonst wo noch richtig???

• Zitat

Original von Bazi

Kann man so sehen. Man könnte es aber auch so beschreiben: Die alten Seilschaften hatten einfach keinen Bock auf alternative Kandidaten und demokratische Entscheidungen. Sie haben blockiert, getrickst, gelogen, gedroht, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie haben bewusst riskiert, Arminia vor die Wand zu fahren. Sie wollten ihre Posten und Pöstchen auf keinen Fall aufgeben. Und zu verschleiern gab es wohl auch einiges.

Den Überbringer schlechter Nachrichten zu kreuzigen ist immer sehr einfach. Die Berichterstattung über die KA (und den Umgang mit ihnen) war keine positive Presse, aber die Ursachen für die Misere liegen woanders

Dann erwarte ich aber Klartext, wenn das ganze vorbei ist.

Für immer Arminia!

• @ Tenshin

Ist vielleicht heute nicht der richtige Tag!

Aber was schreibst Du immer vom Solarkönig!?

Solar an und für sich ist eine tolle Sache, und deshalb sollte man das beides nicht so miteinander verbinden.

Sonst können wir Gerry Weber auch den Atompapst nennen.

Und ganz ehrlich: Er hat als einer von 40 Firmenchefs die Atomanzeige unterstützt.

Da läuft es zumindest mir etwas den Rücken runter.

Gruß von einem Arminen, der auch selbst gegen die AKW`s demonstriert und Solar unabhängig von der unglücklich laufenden Beziehung Arminia- Schüco toll findet.

• Dein Engagement in Ehren, aber das interessiert jetzt hier keine Sau!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Das heißt gegen Karlsruhe könnte es das letzte Heimspiel von Arminia Bielefeld für immer und ewig sein? Oh man das kriege ich nicht hin. Ich hätte nie im Leben gedacht das sowas mal passiert. Wie kann man einen Verein in 2 Jahren so schnell kaputt machen. Also unglaublich was hier passiert. Die Welt lacht über Arminia und wir leiden bis zum geht nicht mehr.

• GANG NACH CANOSSA !!!

Und das bitte von der kompletten Bagage.

Adresse (Büßerhemd nicht vergessen !)

Bei dem Portfolio fällt ein Stadion vor der Haustür auch nicht mehr auf :D
    Und Fachleute sitzen da vermutlich auch bessere, als die, die uns bisher als solche verkauft worden sind.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

• Zitat

Original von Spud

Dein Engagement in Ehren, aber das interessiert jetzt hier keine Sau!

Stimmt, aber unsere beiden Ex-Großsponsoren wurden hier doch sehr oft sehr unterschiedlich gesehen (Weber = lieb, Schüco = böse). Habe ich nie verstanden.

• Zitat

Original von Bazi
    Stimmt, aber unsere beiden Ex-Großsponsoren wurden hier doch sehr oft sehr unterschiedlich gesehen (Weber = lieb, Schüco = böse). Habe ich nie verstanden.

Nun, Weber hat nicht in eine MV eingegriffen, und musste vom Grünen Versammlungsleiter in der Nacht angerufen werden, oder?
    Ich traue beiden nicht, aber Weber hat bisher noch nix gerissen, was Abneigung erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!