Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Kann Sky nicht mal nen Sender zum Übertragen der Versammlung freimachen? Ich sitze hier in Stuttgart und würde es schon gerne mitkriegen. =)
    Meiner Meinung nach ist die Stadionausgliederung OHNE anschließend vernünftiges Arbeiten und vernünftiges Konzept aber wieder nur eine Leidensverlängerung. Kann allerdings genauso eine Chance sein. Nur bin ich da sehr skeptisch, da Vereinsführung wie immer planlos...

• Ich finde das ganze sehr naiv. Wie kann man glauben, dass eine Ausgliederung das Allheilmittel ist. Das ist ein Griff nach dem letzten Strohhalm. Sollte der DFB alle Augen dann zudrücken und wir in der dritten Liga starten dürfen, würden wir mit dem Etat wieder gegen den Abstieg spielen. Noch so eine Saison halte ich nicht aus. ich hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat und wir mit komplett neuer Struktur ohne personellen Altlasten in allen Führungsebenen, sowie entschuldet neu starten können. Alles Andere währe nur ein weiteres Rumgegurke. Mensch Mensch Mensch, arme Arminia........

• Zitat

Original von KingRalf1
    Ich finde das ganze sehr naiv. Wie kann man glauben, dass eine Ausgliederung das Allheilmittel ist. Das ist ein Griff nach dem letzten Strohhalm. Sollte der DFB alle Augen dann zudrücken und wir in der dritten Liga starten dürfen, würden wir mit dem Etat wieder gegen den Abstieg spielen. Noch so eine Saison halte ich nicht aus. ich hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat und wir mit komplett neuer Struktur ohne personellen Altlasten in allen Führungsebenen, sowie entschuldet neu starten können. Alles Andere währe nur ein weiteres Rumgegurke. Mensch Mensch Mensch, arme Arminia........

Wer sagt denn, dass die Ausgliederung ein Allheilmittel ist? Niemand, aber wenn man ertrinkt greift man nach allem, was da schwimmt, im Zweifelsfall den Strohalm. Zumindest hätte man bei vollzogenner Ausgliederung etwas mehr finanziellen Spielraum, sprich die 5 Mio. weniger an Finanzierungen. Und was glaubtst du, wo wir anfangen würden, wenn es ein Ende hätte: ja genau, vermutlich ganz unten....

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Sollte eine Minderheit morgen die Ausgliederung des Stadions verhindern - selbstverständlich ohne eine Alternative zu haben, dann ist diesem Verein leider nicht mehr zu helfen. Dann haben selbst die Fans vom DSC Wanne Eickel einen Verein mit einer besseren Perspektive.

Italien- wir kommen!

• Mal im Ernst:

Ich glaube niemandem, der bei Arminia noch irgendwie ansatzweise irgendwas zu sagen hat noch ein einziges Wort...

"Stadionausgliederung ist nicht so wichtig, kann man problemlos bei der JHV machen .."

"Der laufende Spielbetrieb ist gesichert"

"Der böse Maulwurf ist Schuld"

(+ die ganzen Versprechungen aus dem sportlichen Bereich, die ich jetzt gar nicht aufzählen will..)

Nur mal um einige Beispiele zu nennen..!

Was daraus geworden ist, wissen wir doch alle. Nun verhält es sich wieder so wie im letzten Jahr: Gebetsmühlenartig wird uns Mitgliedern die Pistole auf die Brust gesetzt und schön "bitte, bitte" gesagt. Und das alles natürlich mal wieder kurz vor'm absoluten Exitus, da die Stadionausgliederung ja auf einmal doch wichtig ist und man vorher ja noch nichts geschissen bekommen hat.

Jeder muss selbst wissen was er tut, aber ich frage ganz im Ernst: Wie kann man das Ganze nun (schon wieder) einfach so abnicken und darauf hoffen, dass vielleicht doch irgendwann alles gut wird? Ich verurteile niemanden, der mit "JA" stimmt und ich kann es (zumindest aus Gründen der Verzweiflung) sogar ein bisschen nachvollziehen, ABER: Habt Ihr als Mitglieder nicht mindestens (!!!) das Recht vor EURER gewünschten JA-Stimme, Forderungen zu stellen (zum Beispiel, dass diese inkompetenten Wichtigtuer endlich ihre Ämter und Stellen zur Verfügung stellen im Sommer) oder lückenlos zu erfahren was hinter den Kulissen wirklich gespielt wurde und wird? Ich finde JA!

Insofern kann ich morgen auf gar keinen Fall eine "JA"-Stimme abgeben und ich denke, dass auch wir als Mitglieder nun die Chance - ja wenn nicht sogar die Pflicht - haben dem ganzen Sauhaufen nun mal ordentlich Feuer unter dem Arsch zu machen!!!

Erst Antworten, erst ein zielführendes Konzept, sowie die Bereitschaft die Ämter an frische Kräfte abzugeben und dann vielleicht (!!!) die gewünschte "JA"-Stimme!

Und jetzt kommt mir nicht mit "dafür haben wir keine Zeit". Das ist Unsinn, denn wenn es wirklich Ideen und Konzepte gibt (und das kann ich nicht glauben), die zu einer langfristigen Sanierung führen können, kann man sie auch vorstellen - nein, man hat sogar die Pflicht dazu!!! Und wenn man das morgen nicht kann, dann vielleicht am Donnerstag oder am Samstag ..!?

Denkt mal darüber bevor Ihr Eure Stimmen abgebt!

Es gibt doch realistisch nur folgende Alternativen (Szenarien):

1. Die Stadionausgliederung klappt und man kratzt vielleicht doch noch mal wieder etwas Kohle zusammen um die Saison irgendwie zu Ende zu bekommen. Dann hat man aber auch im kommenden Jahr keine Kohle eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu bekommen, die perspektivisch langfristig zu der finanziellen Konsolidisierung beitragen und sportliche Erfolge feiern kann.

2. Ein Sponsor der wirklich mal Geld in die Hand nimmt und so viel Kohle bereitstellt, dass Arminia mittelfristig die Chance bekommt wieder in die 1. Liga zu kommen um dort erfolgreich zu wirtschaften (denn nur da gibt es wirklich Geld).

3. Ein Investor der für eine (vermutlich nicht akzeptable) Gegenleistung Vereinsanteile kauft und unserer Arminia das letzte bisschen Seele nimmt.

4. Eine Insolvenz und ein Neuanfang, der zwar einige Probleme und Hürden mit sich bringt aber auf lange Sicht nicht aussichtslos ist - wie es auch viele andere Beispiele schon gezeigt haben.

Denkt einmal darüber nach was wirklich realistisch ist und was Ihr wirklich wollt - für Arminia, für Bielefeld und für eine langfristige Zukunft und NICHT für Euer persönliches Freizeit-Vergnügen live Profifussball in der Stadt sehen zu können!

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Für mich gibt es eigentlich nur eine Alternative. Ein klares Ja zur Ausgliederung.

Es geht auch um die Mitarbeiter die sich tagtäglich den sprichwörtlichen Arsch aufreissen um alles zutun.
    Auch ist nicht zuvergessen das es sehr viele Kinder im Verein gibt die bei uns Ihr Hobby nachgehen. Diese würde man Ihr Hobby nehmen.

Ich habe teilweise das gefühl das alle die dagegen Stimmen wollen, diese auch aus gekränkter Eitelkeit tun. Das wäre ein nicht zuentschuldbarer Fehler.

Denn seit doch mal ehrlich, awer würde sich denn die Spiele wirklich anschauen wenn Arminia nach der Insovenz in den Niederungen der Kreisklasse wieder Anfangen würde. Kaum einer, auch wenn man es jetzt anders sagt.

Allen die was an Arminia liegt können Morgen eigentlich nur mit JA stimmen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Zitat

Original von almgänger 72

Wer sagt denn, dass die Ausgliederung ein Allheilmittel ist? Niemand, aber wenn man ertrinkt greift man nach allem, was da schwimmt, im Zweifelsfall den Strohalm. Zumindest hätte man bei vollzogenner Ausgliederung etwas mehr finanziellen Spielraum, sprich die 5 Mio. weniger an Finanzierungen. Und was glaubtst du, wo wir anfangen würden, wenn es ein Ende hätte: ja genau, vermutlich ganz unten....

Richtig! Umso unverständlicher ist es, dass man damit erst jetzt im die Ecke kommt. Das mache ich auch ausdrücklich dem ASC zum Vorwurf, der mit seinem komischen Fragenkatalog die letzte aoMV zu dem Thema verhindert hat. Das war Vereinsmeierei und Kleinkariertheit pur. Die seitenlangen Monsterpostings von Benno-ich-hab-immer-das-letzte-wort-Barkeeper fand ich da auch wenig überzeugend.

Letztendlich geht es doch nur um die Frage: Haben wir überhaupt eine Chance ohne die Ausgliederung? Meine Antwort: Nein!

• Erstens geht es mit tatsächlich um mein Freizeit Vergnügen. Worum sollte es sonst gehen?
    Zweitens sind die "einigen Probleme" bei einer Insolvenz wohl so groß, dass sie auf absehbare Zeit dem Freizeitvergnügen entgegen stehen.
    Dittens wäre damit das letzte "Kapital" Mitglieder und Fans auf Jahre verspielt.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Jedem seine Meinung, aber wie man sehenden Auges seinen Verein vor die Wand fahren läßt , erschließt sich mir überhaupt nicht. Fehler wurden gemacht, sehr viele sogar, aber jetzt mit irgendwelchen Forderungen zu kommen "ich stimme nur zu, wenn der oder der zurücktritt" ist doch kontraproduktiv und führt nur zum Aus. Zuerst geht es um die Sache, nämlich um den Fortbestand des "wichtigsten Vereins in unserer Region". Personalfragen werden sicher auch geklärt, aber nach der erhaltenen Lizenz. Und deine restlichen Theorien mit Großsponsoren oder Neuanfang in irgendwelchen unteren Liegen, das sind für mich keine realistischen Alternativen.
    Wer sagt denn, das wir in der dritten Liga keine gute Truppe zusammenkriegen? Wir wissen es nicht, aber möglich ist es schon.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Jedem seine Meinung, aber wie man sehenden Auges seinen Verein vor die Wand fahren läßt , erschließt sich mir überhaupt nicht. Fehler wurden gemacht, sehr viele sogar, aber jetzt mit irgendwelchen Forderungen zu kommen "ich stimme nur zu, wenn der oder der zurücktritt" ist doch kontraproduktiv und führt nur zum Aus. Zuerst geht es um die Sache, nämlich um den Fortbestand des "wichtigsten Vereins in unserer Region". Personalfragen werden sicher auch geklärt, aber nach der erhaltenen Lizenz. Und deine restlichen Theorien mit Großsponsoren oder Neuanfang in irgendwelchen unteren Liegen, das sind für mich keine realistischen Alternativen.
    Wer sagt denn, das wir in der dritten Liga keine gute Truppe zusammenkriegen? Wir wissen es nicht, aber möglich ist es schon.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder? Macht doch mal die Augen auf! Die Situation war doch letztes Jahr (zumindest in der Darstellung) fast identisch - "erst brauchen wir Eure Stimme, dann können wir gemeinsam was anpacken und ändern" ...! Was ist passiert? Man hat uns verarscht - Stichworte "Verschiebung von wichtigen Versammlungen und damit verbunden: Entscheidungen die unsere Köpfe hinweg gefällt wurden", "Aussage Brinkmann: (...) unter den Gesichtspunkten kann man die Satzungsänderung auch wieder in Frage stellen und vielleicht neu bewerten".

Es war vorher schon schlimm, aber seit letztem Jahr (und m.E. ganz entschieden vor allem auch durch die Satzungsänderung) sind einige Dinge noch schlimmer geworden und dieser Haufen Inkompetenz klebt weiter an seinem Stuhl ohne wirklich was getan zu haben was unseren Verein voran bringt! Man hat sich lediglich immer wieder eingeschleimt um Kohle abzugreifen, hat es aber - verdammt noch mal - nicht geschissen gekriegt wirklich mal Lösungen und zukunftsträchtige Konzepte zu entwickeln.

Wenn die morgen Ihr "JA" bekommen (wovon ich ausgehe..) wird sich absolut NICHTS ändern, NIEMAND wird seine Fehler eingestehen und JEDER macht genau so weiter wie bisher...

Es geht doch nicht darum jetzt die Schuldigen öffentlich ans Kreuz zu nageln, sondern darum, endlich mal etwas aufgezeigt zu bekommen was uns wieder Hoffnung in Bezug auf unsere geliebte Arminia schöpfen lässt. Und zwar stichhaltig und nachhaltig!

siese: Für mich war und ist Arminia weitaus mehr als ein Freizeitvergnügen (dass ich mit einem Kinobesuch oder ähnliches vergleiche) und das gilt wohl für viele andere auch. Ich finde die Sichtweise "weil ich gerne Bundesliga live gucken möchte, muss Arminia überleben und weiterhin immer wieder von irgendwem die Kohle in den Arsch geblasen bekommen" extrem egoistisch und fragwürdig - aber das ist meine Meinung!

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

• Zitat

[...]

Arabi hat sich jetzt schon eine Tapferkeitsmedaille verdient. Dafür, dass er sich das hier überhaupt antut. Es kann nur besser werden.

• Zitat

Original von Anno1905
    [...]

Es geht doch nicht darum jetzt die Schuldigen öffentlich ans Kreuz zu nageln, sondern darum, endlich mal etwas aufgezeigt zu bekommen was uns wieder Hoffnung in Bezug auf unsere geliebte Arminia schöpfen lässt. Und zwar stichhaltig und nachhaltig!

[...]

Genau an der Stelle widersprichst du dir selbst! Wenn man nämlich deiner Linie folgt, geht es um nichts anderes: Leute öffentlich ans Kreuz zu nageln, um den Preis, dass Arminia mit 100%iger Sicherheit untergeht!

Sorry dass ich das so aus dem Zusammenhang reiße, aber sonst wird's unleserlich. Wer den ganzen Post lesen möchte, kann ja nach oben scrollen. :)

• Es war doch im letzten Jahr schon klar, dass es um keine endgültige Rettung ging, sondern allein um Zeitgewinn. Jeder hat doch damals klar erkannt, dass es nur um einen Aufschub ging und die Schulden keinen Euro weniger würden. Nur dürfte diese Saison mit der Perspektive 3. Liga die Bereitschaft, etwas für Arminia zu tun, eher geringer sein, als vor einem Jahr bei der Perspektive 2. Liga, wie vor einem Jahr.

Natürlich ist Arminia mehr als ein Kinobesuch. Ich sehe mir schließlich nicht jeden Samstag denselben Film an. Aber man soll doch zu seinen persönlichen Interessen stehen - und etwas dafür tun. Dazu bin ich gern bei einer neuen Fananleihe bereit. Do ut des, wie der alte Varus gesagt hätte.

Italien- wir kommen!

• Hmmm zweischneidiges Schwert das Ganze...Denke gerade darüber nach was schlimmer für euch wäre:
    1) nächstes Jahr mit einer Rumpfmannschaft in der 3. Liga antreten zu müssen um sich von uns den A..... versohlen zu lassen, oder
    2) euer Verein kackt völlig ab....

Für uns optimal wäre natürlich eine Kombination aus beiden Varianten, erst schießen wir euch aus dem altehrwürdigen Preussenstadion, dann holen wir uns traditionsgemäß die drei Punkte auf der Alm um gegen Ende der Saison mit ner Röhre in der Hose eure Insolvenz im Liveticker zu verfolgen.

Gehe aber davon aus, dass ihr zu feige seid euch nächstes Jahr zu stellen und direkt den Weg nach unten antretet. :lol:
    Wie sähe es denn mit einer Fusion mit Fichte o.ä. aus, evtl. müsstet ihr dann nicht ganz so weit unten starten? Dem Derby stünde dann auch nicht mehr viel im Wege - aufm Kunstrasenplatz hinter dem Preussenstadion gegen unsere Zweite :baeh:

Bin echt froh eure Probleme nicht zu haben, dürft sie gerne behalten.... Traditionsclub hin oder her, dieses lächerliche Zugrundegehen eures Drecxxvereins ist eine Wohltat für jede Preußenseele....

:D :D :D :D :hi:

• Die entscheidende Frage ist doch:" Gibt klare Zusagen von Geldgebern oder Gläubigern sich an der Stadiongesellschaft zu beteiligen oder nicht?" Denn ansonsten macht man viel Bohei um nichts. Warum ist es so schwer, dazu Stellung zu beziehen?
    Ich habe mal die Antworten zu den Fragen des ASC gelesen und es wundert mich nur, daß man jetzt über etwas abstimmen soll, zu dem es so wie ich es verstanden habe, noch keine konkrete Vorlage gibt.

Oder hat die Stukturkomission schon ein Papier vorgelgt über das man morgen abstimmt??

Sonst ist da ja, als wenn man einen Blankoscheck unterschreibt.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• Man kann diesen Thread einfach mal ein paar Monate zurückblättern, Thema Satzungsänderung und schwupsdiwups bewegen wir uns in vergleichbaren Szenarien.

Alle die meinen, dass diejenigen, die morgen mit Nein stimmen würden/werden bzw. erhebliche Bedenken bei Ihrem Votum haben, den Verein bewusst vor die Wand setzen oder sich als Totengräber beschimpfen lassen müssen, ist nicht mehr zu helfen !! Vor allem menschlich nicht mehr zu helfen !!
    Und im Himmel ist Jahrmarkt...

Ich bin kein Mitglied mehr, seit ein paar Tagen, habe aber schon mehr für diesen Verein geleistet und hergegeben als so mancher "vereinsblinde" Idealist, und würde dennoch, unter diesen Umständen, mit Nein stimmen. Da es einfach nicht sein kann, dass man seine Unfähigkeit(Vereinsführung) jedes Jahr auf ein Neues, bei den Mitgliedern ablädt.

Es blutet einem das Herz, wenn man sieht was aus diesem Verein geworden ist, aber um sich selbst zu schützen und diesem Kreislauf zu entfliehen, wäre es geradezu grotesk sich weiterhin an diesem "Spiel" aus Halbwahrheiten, medial erwirkter Transparenz und völliger Inkompetenz zu beteiligen.

Eins kann ich Euch versprechen, nach der durchgewunkenen Stadionausgliederung(die bereits im Winter, als stimmiges Gesamtkonstrukt zur Abstimmung hätte anstehen müssen), wird alles weiterlaufen wie bisher..., bis zur Insolvenz...(bei den Schulden)

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• 1. Es sind noch mehr Spieltage für Euch in der Regionalliga, als ihr denkt.
    2. Erst mit 5 Mio Steuergeldern eine neue Tribüne bauen - Eigenanteil des Vereins Null Euro - und dann den goßen Max spielen...

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    1. Es sind noch mehr Spieltage für Euch in der Regionalliga, als ihr denkt.
    2. Erst mit 5 Mio Steuergeldern eine neue Tribüne bauen und dann den goßen Max spielen...

Don't feed the trolls.

• Zitat

Original von Anno1905
    ...

Wenn die morgen Ihr "JA" bekommen (wovon ich ausgehe..) wird sich absolut NICHTS ändern, NIEMAND wird seine Fehler eingestehen und JEDER macht genau so weiter wie bisher...

... EXAKT

und alle anderen Tagträumer, Schönredner und hoffnungslosen Romantiker erhalten weiterhin ihr Begräbnis auf Raten.

Schöner Fußball in Liga 3, in den ersten Heimspielen gilt wohl noch das "Ticket mit Sieggarantie".

Für den Fall, das der ein oder Andere von Euch persönlich in existenzielle Nöte gerät, falls es mit der Stadionausgliederung nicht klappt, dürft ihr ruhigen Gewissens mit einem schönen, dicken "JA" abstimmen. Anschließend könnte man ja noch den allseits geschätzten Präsidenten per Satzungsänderung, unsere Heiligkeit "Ich bin voll handlungsfähig" Brinkmann mit stehenden Ovationen verabschieden.

Jene, die Arminia noch mit einem Fünkchen Realität beurteilen, werden wissen, dass unter den aktuellen Bedingungen alle Bemühungen nur noch einer Verzweiflungstat gleichen.

Mit Sinn oder Verstand hat dieses Szenario schon lange nichts mehr zu tun!

• Zitat

Original von wilhelm2704
    Und zum wiederholten Mal hoffe ich das auch dieser Kelch an uns vorüberzieht.
    Das wievielte Mal ist das eigentlich?
    Hoffentlich gibt es heute Abend nach getaner Arbeit mehr Klarheit und das vielleicht sogar im halbwegs positiven Sinn.

Ich befürchte das riecht für mich nach einer Nachtschicht vor dem PC.

Es riecht nicht danach es wird eine. :P
    Aber zumindest scheinen wir noch zu zucken.

Edit sagt mir gerade das ich schlappe 10 Seiten im Forum verpasst habe und die Berichte von NW und WB habe ich auch noch nicht gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!