Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • ey hacknase....man sieht sich immer 2 mal im leben kollege....
    euer scheiß kackverein muss erstmal aufsteigen und dann sehen wir mal weiter...du pfeife......was ich euch hirnis hasse... :wall: :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das hier im Forum oft viel Müll produziert wird geht klar. Aber das jetzt selbst die ortsansässige Presse vereinsschädigende Meldungen raushaut, die nicht dem Wahrheitsgehalt entsprechen ist mehr als peinlich. Allein die Auswirkungen heute morgen! Die Skandal-Schlagzeile mit den entsprechenden beiden Zeilen haben ja bundesweite Medien gerne aufgenommen und abgeschrieben :nein:


    Passt auf, die jetzige Entschärfung (so dramatisch die auch sein mag), nimmt bundesweit erst mal keiner wahr.


    Und genau damit wirst Du wohl leider mehr als recht haben. Zumal wir in der Saison ohnehin in Punkto Außendarstellung ein Bild aufgebaut haben das mit den Schlagzeilen vom Montag mehr als bedient wurde.
    Und wie es bei dieser aktuellen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit dazu kommen soll eine Zusage für eine Verlängerung / Umwandlung der Kreditlinie bei der Landesbank zu bekommen ist mir dann doch mehr als schleierhaft.

  • Zitat

    Original von cheeky


    Das mache ich eh. Jeder hat seine eigene Meinung und auch das Recht dazu und mir liegt es fern jemanden zu beeinflussen.
    Ich rege mich eben einfach nur auf über soviel geballte Inkompitenz.
    Und wenn man das ganze seit guten 36 Jahren mitmacht ist irgendwann der Punkt angelangt, trotz aller Liebe zu unserem Verein, das es net mehr weiter geht.


    Ich bin zwar erst seid 1986 Mitglied dieses Sauhaufens aber gerade deshalb lasse ich mich noch nicht so einfach unterkriegen. Denn vielleicht besteht ja gerade jetzt, wo alle Verantwortlichen eigentlich von ihrem für sie zu hohen Ross runterkommen müssen die Chance den Verein in andere Fahrwasser zu bringen. Und dazu ist ein Nein sicherlich die falsche Antwort.
    Sieh es doch einfach mal pragmatisch (blödes Wort ich weiß zumal es im Arminensprachgebrauch sicherlich NOCH nicht vorkommt.)
    Sagen wir Nein dann war es das endgültig. Sagen wir aber ja, so gibt es hoffentlich die Möglichkeit die Weichen bei der nächsten JHV neu zu stellen.
    Wobei das natürlich die absolut letzte Chance darstellt.
    Aber erst heißt es überhaupt dahin zu kommen. Jetzt schon aufgeben ist mir da zu einfach.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein NEIN morgen bedeutet das endgültige Ende vom "DSC Arminia Bielefeld".
    Es würde Arminia einfach nicht mehr geben.
    Mit einem JA würde eine sehr kleine, aber dennoch existente Resthoffnung bestehen den Verein zu retten.
    Man kann natürlich meinen, dass man einen neuen Verein a la "DSV Arminia 2011" gründet, um dann in der Kreisliga C neu zu beginnen, aber dass können diejenigen ja gerne auch machen, ohne den Verein morgen den letzten Arschtritt ins Grab zu geben. Ich finde ein bisschen Hoffnung ist besser als gar keine. Ich will meinen "DSC Arminia Bielefeld" und nicht irgendeinen Verein, der so ähnlich heißt.
    Es würde nur noch eine kleine Gruppe dahinter stehen und der Rest der Mitglieder und Fans wäre einfach weg.


    Zitat

    Original von Anno1905
    Wenn die morgen Ihr "JA" bekommen (wovon ich ausgehe..) wird sich absolut NICHTS ändern, NIEMAND wird seine Fehler eingestehen und JEDER macht genau so weiter wie bisher... Es geht doch nicht darum jetzt die Schuldigen öffentlich ans Kreuz zu nageln, sondern darum, endlich mal etwas aufgezeigt zu bekommen was uns wieder Hoffnung in Bezug auf unsere geliebte Arminia schöpfen lässt. Und zwar stichhaltig und nachhaltig!


    Ja, aber ein NEIN morgen würde vielleicht den ein oder anderen Verantwortlichen dazu bringen, irgendwelche Fehler vor der Presse einzugestehen, aber der Verein wäre trotzdem tot! Was bringts? Nichts, außer dass einige Genugtuung verspüren würden!


    Du sagst bei einem JA würde sich nichts ändern, aber du vergisst, dass sich bei einem NEIN nichts mehr ändern könnte, da der Verein einfach nicht mehr existent wäre.
    Schlussfolgerung:
    Eventuell kommen wir mit einem JA irgendwie aus der Krise raus und wenn das gröbste überstanden wäre, könnten neue, bessere Leute das Ruder übernehmen. Mit einem NEIN wäre diese Chance nicht mehr da, da dann Endegelände ist, weil wir in weniger als zwei Wochen eine Millionen nachweisen müssen, um nicht zum Amtsrichter gehen zu müssen.

  • Ein Ja würde zumindest die Chance bedeuten das es irgendwie weitergeht.
    Vor allem gäbe es die Chance den ganzen Mist der passiert ist bei der nächsten JHV aufzuarbeiten und damit neue Weichen zu stellen.
    Das bedeutet die Abrechnung darf nicht bei der heutigen Abstimmung erfolgen!
    Denn sonst übernimmt die Abrechnung der Insolvenzverwalter.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hoffe heute auf ein klares Nein und einen Neuanfang ! Mir sind 20 Jahre Fußball auf Dörfern lieber als ein schleichendes Ende in 3.Liga Stadien gegen Stuttgart II und Bremen II.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich hoffe heute auf ein klares Nein und einen Neuanfang ! Mir sind 20 Jahre Fußball auf Dörfern lieber als ein schleichendes Ende in 3.Liga Stadien gegen Stuttgart II und Bremen II.


    Nur das es den von dir zitierten Neuanfang dann nicht geben wird.
    Denn dann ist der Verein aus dem Vereinsregister ausgelöscht und somit nicht mehr existent.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Für Indiskretion, die unmittelbar zu dieser jetzigen Lage geführt hat, mache ich einzig und allein diese Herrschaften verantwortlich. Wer bitte sonst hätte ein Interesse daran, als dieses selbstverrlichende Volk?


    Diese von Dir zu Sündenböcken hochstilisierten Leute gäbe es ohne halbwegs vernünftige Zustände gar nicht. Das "Kritische" wurde erst durch die Klüngelei dieser unliebenswürdigen Mandatsträger provoziert. Es mutet schon etwas mittelalterlich, wenn nicht altertümlich an, die Kritiker zu den Schuldigen zu machen. Und Heribert Bruchhagen weiß von Arminia auch nur über seine Zuträger im Zeitalter der Faxe. (darauf lässt seine Formulierung jedenfalls schließen)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Bazi


    Utopisch, nachdem nichtmal der Wackelpeter-Multi will...


    Die Vorstellung ist köstlich. Ein Mitglied der saudischen Königsfamilie will mit 50 Millionen hier einsteigen, aber muss sich in einem Casting erst Geschäftsführung und div. Räten präsentieren. "Eure Exzellenz, haben Sie ein Arminen-Herz?"


    Wenn es nicht so traurig wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klipp und klar es muss mit Ja abgestimmt werden es sollte aber an Bedingungen geknüpft sein den so geht es nur weiter, so merken die da oben
    he die machen doch nicht alles mit


    den was ist geschähen seit der Satzungsänderung es sind 2 Leute ins Präsidium gekommen die was von Wirtschaft verstehen sollten und gaben ihren Posten auch wider ab ( wider ein Bäumchen wechsle dich ) was durch die neue Satzung nicht mehr vorkommen sollte ( so wurde es damals uns vorgegaukelt )
    sonst ist es nur noch schlechter geworden ( ich habe auch den verdacht /Vermutung das sich die 2 aus dem Präsidium zurückgezogen haben um nicht persönlich zu haften )

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Ein Ja würde zumindest die Chance bedeuten das es irgendwie weitergeht.
    Vor allem gäbe es die Chance den ganzen Mist der passiert ist bei der nächsten JHV aufzuarbeiten und damit neue Weichen zu stellen.
    Das bedeutet die Abrechnung darf nicht bei der heutigen Abstimmung erfolgen!
    Denn sonst übernimmt die Abrechnung der Insolvenzverwalter.


    So ähnlich wurde uns das im letzten Jahr auch verkauft...


    NW, 06.05.2010

    Zitat

    Wirtschaft setzt auf neue Satzung. Aus Sicht von Wolfgang Brinkmann, dem designierten neuen Präsidenten, hatte die außerordentliche Mitgliederversammlung ultimativen Charakter. Hätte die Arminia-Familie ihre Zustimmung zur Satzungsänderung verweigert, wonach ab sofort nicht mehr die Mitglieder direkt, sondern der Verwaltungsrat den Vorstand wählen – Brinkmann und sein Team hätten nicht als Präsidium zur Verfügung gestanden. Was zur Folge gehabt hätte, dass die heimische Wirtschaft ihre finanziellen Zusagen höchstwahrscheinlich nicht einhalten würde


    Wo steht geschrieben, dass sich aufgrund einer beschlossenen Ausgliederung, innerhalb von 13 Tagen, auch nur irgendetwas ändern sollte ?? Wo sind denn die großen Anteilskäufer, die Millionen hier reinpumpen ??
    Der Verein braucht Geld, Kohle und das ist nicht Sicht ! Da hilft es wenig wenn man mal gerade 5Mio Schulden in einem anderen Konstrukt versteckt.
    Eine Lizenz für Liga 3 bekommen wir so nicht !


    Seit der oben erwähnten Satzungsänderung und dem vorliegenden Berger-Gutachten hat es der Verein nicht geschafft, existenzielle, tragfähige Beschlüsse mit Banken,Land und anderen Gläubigern zu erwirken bzw. neue Sponsoren zu akquirieren und diese von einer Teilhabe an der Stadiongesellschaft zu begeistern. Was hat man denn bitteschön im letzten Jahr konstruktives auf die Beine gestellt bekommen um nicht heute wieder so eine unsägliche Friss oder Stirb Abstimmung den Mitgliedern aufs Auge zu drücken ???
    Man kann es auch anders ausdrücken, durch die internen Differenzen, persönlichen Machterhalt, ehrenamtlichen Nebenjob(Arminia) und Inkompetenz hat man ein Jahr lang komplett verschlafen !


    Herr Schnitzmeier meinte vor kurzem noch, dass die Ausgliederung nebensächlich wäre. Und diese Situation hat sich durch Agent Maulwurf, e-mail Verteiler, verändert, da die Bank(VoBa) aufgrund dieser Tatsache Ihre Kreditlinie zurückfahren hat ?? Oder vielleicht doch eher, weil man keine finanziellen Sicherheiten,Einnahmen mehr generieren kann !? Das die DFL Fernsehgelder erst im Mai überweist, wusste man im Vorfeld natürlich nicht...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Alle die hier mit Nein stimmen wollen um die Gremien abzustrafen sollten darüber nachdenken was denen mehr weh tut. Mit einem Nein wird die Schuldfrage an Arminias aus in der öffentlichkeit schnell geklärt sein: Das Fußvolk, die Fans wollten ja nicht. Die Verantwortlichen haben alles versucht, aber so geht das halt nicht.


    Mit einem Ja hätten wir wieder einmal die Forderungen erfüllt und unseren Teil zur Rettung beigetragen. Der Druck auf die Verantwortlichen den Verein zu retten würde noch größer.


    Darum:


    Klares JA zur Ausgliederung - Klares JA zu Arminia

  • Ein Beitrag aus dem WB-Forum:


    Markus Freise, 04-04-11 22:57:
    An alle Arminia-Fans: Atmet mal kräftig durch und dann fragt Euch, was unser alter Kaptain Matze Hain in dieser Situation getan hätte. Ich denke „Aufgeben“ wäre nicht drin gewesen. Also, springt auf, seid wütend und dann sagt mit allen Zähnen die ihr habt knirschend „Ja!“ Zum Teufel können wir die dann ja immer noch jagen. Gebt Euch BITTE einen Ruck. Ihr habt die Macht und Macht bedeutet auch Verantwortung. Verantwortung für eine über 100jährige Tradition, die aktuell in schwierigen Fahrwassern steckt. Ich kann nur stellvertretend für viele andere Menschen, die zu ihrem Verein - und nicht vergessen, man ist Fan eines Vereins, nicht einer Mannschaft und erst recht nicht eines Vorstands - stehen sagen: Bitte, sagt „Ja!“ und denkt „Nein!“. Denkt dran: Was würde Matze tun?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almöi


    Diese von Dir zu Sündenböcken hochstilisierten Leute gäbe es ohne halbwegs vernünftige Zustände gar nicht. Das "Kritische" wurde erst durch die Klüngelei dieser unliebenswürdigen Mandatsträger provoziert. Es mutet schon etwas mittelalterlich, wenn nicht altertümlich an, die Kritiker zu den Schuldigen zu machen. Und Heribert Bruchhagen weiß von Arminia auch nur über seine Zuträger im Zeitalter der Faxe. (darauf lässt seine Formulierung jedenfalls schließen)


    Das ist etwas billig. Natürlich wurde das "Kritische" erst durch Klüngelei provoziert. Aber deshalb haben die doch keinen Freibrief für Irrsinn und Chaos - man darf sie allerdings auch nicht über einen Kamm scheren.


    Heute Abend werden wir wissen, ob sich in den nächsten 10 bis 15 Jahren überhaupt noch jemand dafür interessiert, was in diesem Verein so läuft.


    In diesem Zusammenhang noch der kleine Hinweis, dass lt. Westfalenblatt der Wert des Stadions nach seinem Ertragswert berechnet wurde. Also unter der Voraussetzung, dass auf diesem Grundstück Fußball gespielt wird und damit Einnahmen erzielt werden. Ohne Lizenz für eine höhere Liga kann man das nicht. Ein Insolvenzverwalter würde also das Grundstück irgendwie anders verwerten müssen. Kommt ja vor. An der Stelle des früheren VfB Stadions steht ja heute auch ein Supermarkt.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Transferred76 ich bin nicht Grade für ein Ja nur jetzt muss man Ja sagen bei der Satzungsänderung war für ein nein


    was die Ausgliederung bringt es wird die Last ( Kredit Rückzahlung )von den Schultern des e.V. genommen sollte die KGaA doch noch jetzt Konkurs anmelden müssen wäre das Stadion u. der e.V. nicht gleich mit verwickelt ( wie lange ??)


  • Du und einige andere, die nichts anderes können als dauernd blind "DAGEGEN" zu schreien, sollten doch wirklich langsam mal bergreifen, dass es jetzt nicht nur um die nächsten 13 Tage geht, sondern daraum, die Weichen so zu stellen, dass man Chance hat, den Verein - und ich rede hier bewusst vom Verein - im Insolvenzverfahren zu erhalten. Und dazu ist die Ausgliederung des Stadions absolut sinnvoll. Selbst wenn es sich nachträglich herausstellt, dass die Ausgliederung nichts genützt hat: Zusättzlichen Schaden kann man damit auch nicht mehr anrichten. Also sehe ich keinen Grund, nur weil man - ich auch - die aktuelle Vereinsführung zum Deubel jagen möchte, die Zustimmung zur Ausgliederung zu verweigern.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!