Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von bigcock

genau das. so war es früher auch schon. da gab es ausbildungsverträge, wohnungen etc
    verbunden mit einen großen namen kann da arminia niemals mithalten.
    aber sollen sie ruhig 10-20 mio in die jugendarbeit stecken. ich würde dafür eher den kader verbessern. aber mich fragt ja keiner ;(

:D

Dass man gegen Dortmund oder ähnliche Kaliber nicht so gute Karten besitzt, sollte klar sein. Aber nicht jedes Talent wird in den Fokus von Dortmund fallen. Und je eher man einen Nachwuchsspieler an einen Verein bindet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zumidest für eine gewisse Zeit Arminia treu bleibt. Und 10 bis 20 Mio. werden sie mit Sicherheit nicht in die Jugendarbeit stecken. Wenn man es jedoch schafft, einen oder zwei Nachwuchsspieler positiv zu entwickeln, dann könnte deren Transfererlöse auch dafür sorgen, die Jugendarbeit zu verbessern oder vielleicht auch mal einen externen Neuzugang zu verpflichten. Und für die externen Neuzugänge gilt übrigens das gleiche wie für Jugendspieler oder noch extremer. Einen guten älteren Spieler von einem anderen Verein zu verpflichten, ist für einen Verein wie Arminia schon sehr schwierig, weil bei dem erst recht die höherklassigen Vereine lauern. Bei einem Jugendspieler aus der Region sehe ich da größere Chancen, ihn zeitweise zu binden. Man muss ihn halt verpflichten, bevor größere Clubs auf ihn aufmerksam werden.

• Für mich waren die Mitglieder die Gewinner des Abends, da sie in der Lage waren ihren Frust an die Seite zu legen und im Sinne des Vereins agiert haben. Wobei ein Herr Brinkmann gestern Abend auch gezeigt hat, dass er reden kann, wenn er muss. Soviel Respekt hat er sich von mir verdient.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Noch mal zur Jugendarbeit:

Glaubt jemand ernsthaft, man hätte jetzt eine Chance, einen Onel Hernandez in der nächsten Saison bei Arminia zu sehen, wenn er in der A-Jugend von Bochum, Dortmund oder was weiß ich wo gespielt hätte? Ich glaube es nicht. Wenn ein Nachwuchsspieler aus dem gleichen Verein natürlich keine Einsatzzeiten in der ersten Profimannschsaft bekommt wie damals Amedick, dann wird es natürlich schwierig, von seiner Ausbildung zu profitieren. Wenn man das Konzept aber darauf aufbaut, dass der Nachwuchs eine größere Chance bekommen soll, sich zu beweisen, dann kann man durchaus auch von solchen Spielern sportlich und/oder finanziell profitieren.

Was ich in den letzten Tagen sehr positiv fand, war der Satz von Arabi, dass man einen Trainer suche, der zum Konzept passt. Ob er jetzt dazu in der Lage ist, einen solchen zu finden, weiß ich nicht. Aber das ist doch das erste Mal seit langer Zeit, dass man nicht einen Trainer sucht, der ein gutes Konzept mitbringen soll, sondern ein Konzept vorgibt, auf welches der Trainer passen soll.

• Wenn ich den Ansatz von Schnitzmeier richtig verstehe, dann soll hier ein OWL-Nachwuchs-Netzwerk aufgebaut werden, mit Arminia an der Spitze.
    Man will die Vereine der Region mit ins Boot nhemen in Sachen Trainerausbildung, Nachwuchsfindung und -Schulung.

Hört sich für mich sehr sinnvoll an, denn es kann eine Win-Win-Situation entstehen für Arminia und die Region.
    Außerdem... War es nicht genau das, was Oetker vor gut einem Jahr gefordert hat? Nachwuchsförderung über Arminia hinaus.

Könnte ein Weg sein, ihn doch noch mit ins Boot zu holen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Mit anderen Worten: Am besten er wäre gestern sofort zurückgetreten? Meinst du das damit?

Dann hätten wir neben dringender Geldnot, einer Stadionausgliederung, die erstmal nur von den Mitgliedern "erlaubt" wurde, aber noch nicht fertig ist, einem Image, das sowie das größte Chaos abbildet, auch noch einen Verein ohne Präsidenten.... Da wird mit Sicherheit jeder sofort freiwillig die Tasche aufmachen :hi: :hi: :hi:

:arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von McPaul ()

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Für mich waren die Mitglieder die Gewinner des Abends, da sie in der Lage waren ihren Frust an die Seite zu legen und im Sinne des Vereins agiert haben. Wobei ein Herr Brinkmann gestern Abend auch gezeigt hat, dass er reden kann, wenn er muss. Soviel Respekt hat er sich von mir verdient.

ich denke man muß/sollte den Herren das Vertrauen schenken/geben
    ich denke die wissen schon was sie da tun, auch wenn es manchmal
    anders rüberkommt...

wichtig wäre es, wenn man jetzt nicht jeden pups kommentiert und eine
    sondernachricht daraus macht, wie heute üblich in den medien...

vielleicht gelingt es ja, jetzt wo die wichtige entscheidung gefallen ist,
    in den letzten spielen sportlich einigermaßen daran anzuknüpfen wo man
    in den beiden spielen in der ersten hälfte aufgehört hat... :)

wichtig wäre es auch, das man da wieder auch nicht zu viel erwartet
    und anschließend den mannschaftsbus belagert oder wie auch schon
    passiert die haupttribüne belagert :rolleyes:

lasst die jungs einfach machen :hi:

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von King Kneib
    Wenn ich den Ansatz von Schnitzmeier richtig verstehe, dann soll hier ein OWL-Nachwuchs-Netzwerk aufgebaut werden, mit Arminia an der Spitze.
    Man will die Vereine der Region mit ins Boot nhemen in Sachen Trainerausbildung, Nachwuchsfindung und -Schulung.

Hört sich für mich sehr sinnvoll an, denn es kann eine Win-Win-Situation entstehen für Arminia und die Region.
    Außerdem... War es nicht genau das, was Oetker vor gut einem Jahr gefordert hat? Nachwuchsförderung über Arminia hinaus.

Das ist richtig, mit dem Netzwerk. Wir stehen da allerdings in Konkurrenz mit Vereinen wie Verl, Wiedenbrück und vor allem Möbel-Finke. Momentan und auch in den nächsten Jahren hat PB finanziell die Nase vorn, aber in PB dürfte man die Ausrichtung Arminias zum Ausbildungsverein wohl mit Sorge registriert haben. Manifestiert sich doch in dieser Neuausrichtung auf andere Weise Arminias Anspruch die Nr. 1 in OWL zu sein und später auch tabellarisch wieder zu werden wenn die Konzepte auch konsequent umgesetzt werden. Dem ganzen aktuellen Chaos zum Trotz glaube ich, dass einem jungen Spieler eher die Türen eher geöffnet werden wenn er sagen kann "ich wurde bei Arminia ausgebildet" als wenn er sagt "ich wurde beim SCP ausgebildet". Unsere Arminia ist da trotz allem immer noch die schillerndere Adresse.

Was Oetker betrifft, da habe ich langsam das Gefühl, da wird schon an der nächsten Legende gestrickt. Das ist wie mit dem Unsinn vom Oetkerstadion an der Radrennbahn, da laufen immer noch genug Gestrige durch BI, die diesen Unsinn glauben. Und genauso wird es in 30 Jahren mit der Jugendarbeit sein, da wird es dann heißen: hätte Arminia gewollt dann hätten wir in Bielefeld von Oetker ein Megajugendleistungzszentrum bekommen und die halbe deutsche Nationalmannschaft ausgebildet und Arminia würde CL spielen. Solchen Unsinn kriegt man einfach nicht aus den Schädeln raus und Oetker ist es egal oder zumindest freut er sich über diese positivePuplicity. Manchmal habe ich schon den Eindruck das hat etwas von "religiöser" Verehrung: "Heiliger Oetker erlöse uns von unseren Sünden - Amen". Nur der hat halt keinen Bock, genausowenig wie die Bertelsmänner und irgendwann sollte man das auch akzeptieren, sonst wird es lächerlich. Es wird schon irgendwie ohne Oetker gehen, ging es ja auch die letzten 105 Jahre.

• Ich hoffe von ganzem Herzen das endlich mal was positives passiert!
    Ich hoffe auch das wir irgendwann mal all diese Posts lesen und denken: man oh man was war das für eine Scheiße damals!
    So und jetzt kaufen wir alle für Hundertmillionen Fananleihen und gut ist es mit dem Gejammer von keine Kohle mehr. Siehe 1860 die sind fein raus.
    Verkaufen wir doch auch einfach unsere Seele. Was spricht dagegen? Unsere gute alte Weide heißt doch auch schon ewig Schüco Arena!
    Ich finde ein Scheich muss her. :baeh:

R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

• Zitat

Original von King Kneib
    Wenn ich den Ansatz von Schnitzmeier richtig verstehe, dann soll hier ein OWL-Nachwuchs-Netzwerk aufgebaut werden, mit Arminia an der Spitze.

Da siehst du richtig. Und man hat damit ja auch schon angefangen. Hier mal ein kurzer Auszug aus der off. Arminia-Homepage:

Wenn diese Partnerschaft funktioniert, würde dies auch das Scouting vereinfachen und billiger machen. Nach jetzigem Stand gehören ja neben Arminia sieben Vereine zu dieser Kooperation, die über ganz OWL verteilt sind. Und da wohl auch diese Verein in umliegenden Vereinen sich umschauen, wird sich das Scouting im Jugendbereich von OWL für Arminia verringern. Man hätte also mehr Zeit, um außerhalb von OWL nach erfolgsversprechenden Spielern zu sichten. Zudem wird es schwierig sein, junge Spielern und deren Eltern aus z.B. Wiedenbrück dazu zu bewegen, ihre Kindern immer zum Training nach Bielefeld zu bringen. Da jedoch durch den Informationsaustausch in der Trainingsarbeit vermutlich die Ausbildung in den entsprechenden Vereinen verbessert wird, kann man später besser ausgebildete Spieler erhalten, wenn sie sich für Arminia entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass man versucht, ab der C- oder B-Jugend die besseren Spieler versucht, zu einem Wechsel zu Arminia zu bewegen. Da jedoch nicht alle Nachwuchsspieler zu Arminia oder einem anderen höheren Verein wechseln können, profitieren die Partnervereine davon, dass ihre eigenen Nachwuchsleute besser ausgebildet werden können.

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Für mich waren die Mitglieder die Gewinner des Abends, da sie in der Lage waren ihren Frust an die Seite zu legen und im Sinne des Vereins agiert haben. Wobei ein Herr Brinkmann gestern Abend auch gezeigt hat, dass er reden kann, wenn er muss. Soviel Respekt hat er sich von mir verdient.

Ja, ich glaube, Brinkmann hat gestern zum ersten Mal was richtig gemacht, seit dem er bei Arminia in verantwortlicher Position ist. Das war schon keine kleine Leistung, dass muss man auch anerkennen...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Dann schiebe ich mal die Philosophie des NLZ von Arminia nach:

Und hier mal das Konzept der Arminia-Fußballschule:

• Zitat

Original von jögi
    Was ich in den letzten Tagen sehr positiv fand, war der Satz von Arabi, dass man einen Trainer suche, der zum Konzept passt. Ob er jetzt dazu in der Lage ist, einen solchen zu finden, weiß ich nicht. Aber das ist doch das erste Mal seit langer Zeit, dass man nicht einen Trainer sucht, der ein gutes Konzept mitbringen soll, sondern ein Konzept vorgibt, auf welches der Trainer passen soll.

das ist imho eine ganz wichtige sache...es kann nicht sein dass bei jedem trainer/sportchefwechsel immer wieder neu geplant werden muss. der verein muss das grundsätzliche konzept vorgeben und dann einen trainer finden der dazu passt. dass der trainer auch gewisse freiheiten haben muss ist völlig klar, aber die grundsätzliche ausrichtung muss vom verein vorgegeben und auch durchgesetzt werden.

trainer wechseln immer mal...und es kann nicht sein dass jedesmal ein trümmerhaufen hinterlassen wird auf dem ein neuer trainer mit einem anderen konzept dann nur schwer was neues aufbauen kann. wenn die ausrichtung vorgegeben ist, können solche übergänge viel leichter vollzogen werden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• bigcock ich habe noch nicht mal Brinkmann kritisiert
    ich habe die NW angeprangert es sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen da haben sie vom Untergang geschrieben und jetzt diese beiden Artikel

http://www.nw-news.de/sport/ds…erkaempft_Zustimmung.html

http://www.nw-news.de/sport/ds…-Stolz_kehrt_zurueck.html

da wir der Brinkmann von der NW in den Goldenen Himmel gehoben

-------------------------------------------------------------------------
    @ jögi ja sogar große den er hat einen Vertrag auch für die 3 Liga

an dich @ Zecke Oetker hat vor der Letzten JVH über die Presse zusagen gemacht das er die Jugend Fördern will ob er es schon macht ?? oder warum noch nicht ??

2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von McPaul

Mit anderen Worten: Am besten er wäre gestern sofort zurückgetreten? Meinst du das damit?

Nö, der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt hat er verpasst, aber er muss sich jetzt an seinen Worten messen lassen. In der Vergangenheit ist es bei der Arminenspitze ja bisweilen bei Lippenbekenntnissen geblieben.

Ich bin halt etwas (reichlich?) skeptisch.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von jögi

Sehr richtig und sehr wichtig! Kontinuität in den (sportlichen) Laden zu bekommen, war bei den vielen Trainerwechseln der letzten Jahre unmöglich. Mehrmals wurde ein "Heilsbringer" gesucht, der sagen sollte, wie es geht. Wenn jetzt ein vernünftiges Konzept entwickelt wird und DANN ein Trainer eingestellt wird, der sich in das Team als wesentliche Kraft einfügt, dann, ja dann rufe ich "Hurrah!"

Wichtig dabei ist jedoch auch, dass das Umfeld, also auch wir alle, das Ganze mittragen und geduldig unterstützen. Das heißt auch, nicht nach ersten Rückschlägen gleich "Trainer raus" zu rufen.

Erstmal muss natürlich ein guter Trainer gefunden werden.

• Zitat

Original von lienen

Wichtig dabei ist jedoch auch, dass das Umfeld, also auch wir alle, das Ganze mittragen und geduldig unterstützen. Das heißt auch, nicht nach ersten Rückschlägen gleich "Trainer raus" zu rufen.

Der Satz wiederholt sich leider seit Arminia in der Abwärtsspirale sitzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!