ZitatOriginal von bigcock
genau das. so war es früher auch schon. da gab es ausbildungsverträge, wohnungen etc
verbunden mit einen großen namen kann da arminia niemals mithalten.
aber sollen sie ruhig 10-20 mio in die jugendarbeit stecken. ich würde dafür eher den kader verbessern. aber mich fragt ja keiner
Dass man gegen Dortmund oder ähnliche Kaliber nicht so gute Karten besitzt, sollte klar sein. Aber nicht jedes Talent wird in den Fokus von Dortmund fallen. Und je eher man einen Nachwuchsspieler an einen Verein bindet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zumidest für eine gewisse Zeit Arminia treu bleibt. Und 10 bis 20 Mio. werden sie mit Sicherheit nicht in die Jugendarbeit stecken. Wenn man es jedoch schafft, einen oder zwei Nachwuchsspieler positiv zu entwickeln, dann könnte deren Transfererlöse auch dafür sorgen, die Jugendarbeit zu verbessern oder vielleicht auch mal einen externen Neuzugang zu verpflichten. Und für die externen Neuzugänge gilt übrigens das gleiche wie für Jugendspieler oder noch extremer. Einen guten älteren Spieler von einem anderen Verein zu verpflichten, ist für einen Verein wie Arminia schon sehr schwierig, weil bei dem erst recht die höherklassigen Vereine lauern. Bei einem Jugendspieler aus der Region sehe ich da größere Chancen, ihn zeitweise zu binden. Man muss ihn halt verpflichten, bevor größere Clubs auf ihn aufmerksam werden.