
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
In jüngster Zeit verbreiten die Medien in sensationsgeiler Art Unwahrheiten über den Verein, die alle beim gemeinen Fan haften bleiben und der Verein mit Gegendarstellungen nachkommen muss. All diese falschen Zahlen und fehlerhaften, weil verkürzten Informationen werden dann als Kommentare oder Hörermeinungen wiedergekäut - ohne, dass die Redaktion z.b. die Fakten anschließend richtigstellt. Irgendwann glaubt es auch der potenzielle Geldgeber oder Kreditgeber und stellt jegliche Hilfe ein. Möchte nicht wissen, wie die Gespräche momentan laufen: Herr Schnitzmeier, aber in der Zeitungs stand was von 5 Mio EUR? Sollen Wir Ihnen vertrauen oder lieber dem Insider?"
Leider ist vielen Presse- und Hörfunkvertretern der Willen abhanden gekommen Informationen vor Veröffentlichung auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Das schnelle Raushauen einer Meldung geht im Zeitalter der Echtzeitnachrichtensysteme halt vor, egal welche fatalen Auswirkungen das dann haben mag.
Tja..."die bösen Medien nu wieder"....aber woran soll man die Verantwortlichem bei DSC denn dann messen ? Wenn ich noch so an die Beiträge von Mamerow und Lütkemeier hier zur Satzungsänderung denke und dazu was der DSC so sonst veröffentlicht hat, im Sinn von ohne Zustimmung gehen wir unter ...dagegen die Sicht nen paar Monate danach vom Verein (Satzung wird nu wieder geändert...)...dazu waren wir nicht im Ansatz, trotz Zustimmung, gerettet...und halt dazu immer wieder die eigene "Öffentlichkeitsarbeit "der div. Verantwortlichen in den letzten Jahren, samt JHV 2009...denke, bevor man da mit dem Finger auf die Medien zeigt....
Schade, dachte der DSC wäre nu schon weiter....