Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Original von almgänger 72
    Original von ailenedigaeth

Diese Aussage halte ich doch für etwas gewagt. Vermutlich käme jeder halbwegs fitte Betriebswirtschaftler auf diese Idee und außerdem hat Schnitzmeier sowas in Hannover doch auch schon gemacht.
    Ich meine damals in der NW gelesen zu haben , dass Herr Obermann von Arminia einen Betrag von 50.000-100.000 Euro (?) für irgendwelche Konzepte haben wollte. Dies fand ich damals nicht sehr vertrauenserweckend für die Person Obermann. Ich bin mir aber in der Nachbetrachtung nicht mehr ganz sicher, ob ich dies so richtig in Erinnerung habe.

In meiner Erinnerung hatten die KA ein Positionspapier auf ihrer Seite veröffentlicht, welches eine Stadiongesellschaft einschloss. Nicht detailliert ausgeführt, aber skizziert, dafür aber umsonst. Vielleicht hat jemand die Musse, sich mal auf deren Seite zu begeben und mal in den Analen zu wühlen. Müsste ziemlich am Anfang stehen.

Die 50 bis 100 Tsd Euronen wollte Obermann meines Wissens nach für die Umsetzung. Und wenn die üppigen Aufwandsentschädigungen des verehrten Altpräsidenten ok waren, dann wäre das für Obermann (weil er ja Arbeitszeit investiert hätte) auch ok und nicht anrüchig gewesen.

Aber egal. das ist alter Kram.

Fußballgott!

• Der Sportskamerad Obermann hat sich in erster Linie aufgrund seines rückgradlosen Verhaltens bei der historischen JHV ins Abseits geschossen. Das war unverzeihlich und deswegen kriege ich jetzt noch Pickel am Arsch, wenn der Name fällt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• http://www.kritische-arminen.d…rundlage%20Konzeption.pdf

Ich denke Du meinst das hier...so Seite 15/16

• Zitat

Original von King Kneib
    ....

Der Sportskamerad Obermann hat sich in erster Linie aufgrund seines rückgradlosen Verhaltens bei der historischen JHV ins Abseits geschossen. Das war unverzeihlich und deswegen kriege ich jetzt noch Pickel am Arsch, wenn der Name fällt.

Vielleicht könntest Du den Begriff "rückgradlos" mal etwas genauer definieren im Zusammenhang mit der "Camorra"-JHV ??

O-Ton W.Brinkmann(AR-Mitglied)
    "Wir machen Sie(Obermann) fertig" !

Noch Fragen "Kienzle" ??

Was da hinter den Kulissen von Seiten der Vereinsführung bzw. dem "Telefon-Joker" Hindrichs, aufgeführt wurde, mit welchen Szenarien gedroht und welche schmutzigen Deals in letzter Konsequenz durchgesetzt wurden, entzieht sich jeglichem Demokratieverständnis !

Rasengrün
    Thank you for your efforts !!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• ich verstehe es nicht !! da steht die Arminia am Abgrund oder besser schon zu 35% drüber und ihr lehnt alles an was helfen könnte ( man muss ja nicht alles für gut heißen ) aber es sich mal anschauen was schadet es man hat doch die Wahl annehmen oder ablehnen
    genau so kann ich es von einigen nicht verstehen warum sie die KA so ablehnen sogar verteufeln was haben die gemacht ???, Vorschläge wie es möglicherweise dem Verein besser geht ( das die auch keine Götter sind und alles wissen ok das ist nun mal so ) haben es den die jetzigen besser gemacht ?? und warum sind die 2 von der KA die mal im AR waren zurück getreten ist doch komisch

zur zeit kann ne MUSS Arminia alles an wissen nutzen was da ist um wieder auf die Füße zu kommen

• Was soll denn das Gewühle in den Annalen des Vereins?

1. Obermann ist Geschichte! Der kriegt hier in der OWL-Wirtschaft doch kein Bein mehr auf die Erde! Wenn er dafür nicht alleine gesorgt hat, wird Hindrichs dafür seine Kavallerie einsetzen oder schon eingesetzt haben.

2. Der Herr Simon: Er wollte einen rediteorientierten Immobilienfonds auflegen. Der Gaul ist aber wohl mausetot! Welcher Anleger investiert denn in eine Stadiongesellschaft, die nur einen einzigen möglichen Mieter hat, welcher ganz dicht vor der Insolvenz steht?

Mal abgesehen davon, wer zahlt denn den Umsatz, der zu einer dem Risiko angemessenen Rendite führt? Antwort: Der DSC Arminia Bielefeld! Also über höhere Aufwendungen, als unbedingt nötig!

Ob das wirklich hilft?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kannst du mir das mal näher erläutern Speedy (also ab Punkt 2)?
    Was hat sich den an der Mietersituation innerhalb eines Jahres geändert? Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Investmentfond als Geldgeber oder einem Unternehmen, welches Kredite in Anteile umwandelt? Rendite werden wohl beide erwarten,oder?
    Zu Punkt 1 habe ich auch gegenteilige Ansichten. Aber hier geht es um Meinung.
    Bei Punkt 2 und dem folgenden verstehe ich es logisch nicht.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Danke Speedy, das ist doch mal ne Information. Und an den Kollegen mit dem Grabstein auf dem Avatar: Hast Du gut mitgelesen? Dann weißt du was ich mit Obermann ist verbrannt, weil er gespaltene Lager hinterlassen hat gemeint habe. Der Gaul ist auch tot. Den brauchen wir auch nicht mehr zu reiten.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Kannst du mir das mal näher erläutern Speedy (also ab Punkt 2)?
    Was hat sich den an der Mietersituation innerhalb eines Jahres geändert? Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Investmentfond als Geldgeber oder einem Unternehmen, welches Kredite in Anteile umwandelt? Rendite werden wohl beide erwarten,oder?
    Zu Punkt 1 habe ich auch gegenteilige Ansichten. Aber hier geht es um Meinung.
    Bei Punkt 2 und dem folgenden verstehe ich es logisch nicht.

Ein Investmentfond verbraucht zwischen 0,3% und 2% allein für die Verwaltung des Fonds, das entfällt bei einer direkten Beteilung! Mit einer Renditeerwartung von 2-3% bei einem gegenüberstehenden hohen Risiko, wird man einen Investmentfond, ob nun offen oder geschlossen, kaum auf die Beine stellen können. Ich halte das für Modell des Herrn Simon für substanzlos! Ein seriöses und substanziell Modell hätte wohl niemand so schnell wieder verworfen. Für mich ist das genauso unrealistisch, wie ein Engagement von Oetker im Profifussball! Da kommt schon eher der Emir von Katar mit nem Koffer voll Geld!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• Du warst ja offensichtlich dabei und hast all diese schmutzigen Details live miterlebt... ??? Oder woher stammen diese direkten Zitate?

Da wird wohl erhe an einer weiteren Legende gestrickt.

Sein Rücktritt vom Rücktritt, gepaart mit unsäglich peinlicher Rede, machte ihn genau wie Daudel unwählbar.
    Wenn er wirklich der große Visionär mit Rückgrad wäre, als der er immer mal wieder dargestellt wird, hätte er sich nicht so ins verunsichern lassen und wäre zur Wahl angetreten.

Und wo ist er nach der JHV geblieben? Hört man seine Stimme noch? Hat er Alternativvorschläge? Ich höre nichts...

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Die Diskussion hat nun dazu geführt, dass wir die Phantome und Hirngespinste auf Normalgröße reduziert haben, also auf sehr sehr klein.
    Bleibe bei meinem Statement von heute morgen, warum sich nichts bewegt:

Es mangelt an Investoren und somit Geld
    Es mangelt an freiem Denken von seiten des Präsidiums (siehe Post Rasengrün)
    Es mangelt an personellen Alternativen
    Und deshalb mangelt es an Perspektiven

Und mit dieser Konstellation kriegst Du den Karren nie aus dem Dreck. Der Beschluss zur Stadionausgliederung war mehr als überfäliig, bleibt aber solange eine leere Hülle, bis er mit Leben gefüllt wird.

Bewegt sich nicht einer der Parameter bleibt es wie es ist.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von Speedy

Ein Investmentfond verbraucht zwischen 0,3% und 2% allein für die Verwaltung des Fonds, das entfällt bei einer direkten Beteilung! Mit einer Renditeerwartung von 2-3% bei einem gegenüberstehenden hohen Risiko, wird man einen Investmentfond, ob nun offen oder geschlossen, kaum auf die Beine stellen können. Ich halte das für Modell des Herrn Simon für substanzlos! Ein seriöses und substanziell Modell hätte wohl niemand so schnell wieder verworfen. Für mich ist das genauso unrealistisch, wie ein Engagement von Oetker im Profifussball! Da kommt schon eher der Emir von Katar mit nem Koffer voll Geld!

Es bestünde aber die Möglichkeit, dass ein schon existenter Fond, sprich ein Fond der ohnehin schon verwaltet wird, einen Teil seiner Investmasse in solch ein Projekt steckt. Wo ist dann der Unterschied?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel

Es bestünde aber die Möglichkeit, dass ein schon existenter Fond, sprich ein Fond der ohnehin schon verwaltet wird, einen Teil seiner Investmasse in solch ein Projekt steckt. Wo ist dann der Unterschied?

Ein solches Risiko kann ein Fondsmanager garnicht eingehen! Das Stadion an der Melanchtonstr. ist eine Hochrisikoanlage! Der Ertragswert tendiert ohne einen Profifussballverein gegen Null! Die einzige Möglichkeit, wäre ein geschlossener Fonds, bei dem den Zeichnern die Risikostruktur bekannt ist! Vergiss es einfach!

Die Stadiongesellschaft ist schon der richtige Weg! Es muss ja nicht bei den jetzt bekannten Investoren bleiben. Hier können sich auch Anleger einbringen, denen die Stadt Bielefeld und vielleicht auch Arminia nahestehen und nicht vordringlich renditeorientiert handeln!

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Hm, der Kamerad von 1Live weiß die Details also nicht, und wettert deshalb gegen die KA's ?

1. Der Spruch "Wir machen sie fertig" von Brinkmann und Co.
    -> Haben mehrere gehört, sollte bekannt sein.

2. Obermann wurde gesagt, dass es Geld gibt, sollte Daudel gewählt werden. Obermann's Wahl wäre also sehr schlecht, da Arminia kein Geld bekäme.
    -> Is bekannt, Check !

3. Dirk Obermann wurde vom Ehrenrat ohne Begründung abgelehnt, und die feigen Säcke haben ihn vorgeschickt mit dieser "Grabrede", da se Angst hatten, dass der Saal explodiert, sollte eines der Gremien das verkünden.
    -> Weniger bekannt, aber dennoch eines kleines Stück der Wahrheit.

4. Die KA's haben Kentsch/Arminia ein Konzeptpapier vorgelegt, und wollten lediglich Geld dafür haben, dass sie ihre eigentliche Arbeit ruhen lassen, und auf Vollzeit an der Umsetzung des Konzeptes Arbeiten.
    -> Da haben schon mehrere Zeitungen drüber berichtet, sollte also bekannt sein.

Was jedoch weniger bekannt is, sind die Tatsachen, das Kentsch's Sohn das Podium "stürmen" wollte, mit dem Schriftstück in der Hand, was die Sache mit dem Geld beinhaltet.
    Arminia hat da aber auch noch versucht zu verhandeln ;)

Hindrichs wurde angerufen, musste das "Umstandsgremium" genehmigen ... Sonnenkönig Inc.?

Ganze Reihen wurden damals bei der Wahl nicht gezählt, bzw. nicht eingetragen! Uns wurde gesagt, wir wären gezählt worden, aber von wem? Es wurde nicht gezählt, es wurde nix eingetragen, die zählenden Mädels waren vollends überfordert!
    Eine komplette Reihe, ca 20Mann, wurden einfach mal "vergessen"...
    Und das waren nicht die einzigen. Hat komischerweise nur die "Gegner" des zu wählenden Präsidiums betroffen? ?(
    Basisdemokratie bei Arminia halt !

• Eins möchte ich mal festhalten: Ich wettere nicht gegen die KA.

Ich war bei der Sitzung anwesend und habe selbst einiges mitbekommen. Für mich ist allerdings hängen geblieben, dass keine der beiden Parteien sich dort mit Ruhm bekleckert hat. Und wenn ich jedes mal für bare Münze nehmen würde, was hier einer und dort einer gehört haben will, dann Gute Nacht.

Zitat

3. Dirk Obermann wurde vom Ehrenrat ohne Begründung abgelehnt, und die feigen Säcke haben ihn vorgeschickt mit dieser "Grabrede", da se Angst hatten, dass der Saal explodiert, sollte eines der Gremien das verkünden. -> Weniger bekannt, aber dennoch eines kleines Stück der Wahrheit.

Spätestens da(wenn es denn wirklich so passiert ist) ist es eine Frage des Rückgrads, oder?

Meine entscheidende Frage ist trotzdem nicht beantwortet worden.
    Wo ist Obermann? Wo ist das Konzept? Warum hört man aus der Ecke nix mehr? Wo sind die KA? Wann kommt da was? Kommt überhaupt noch was?

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Ich war bei der Sitzung anwesend und habe selbst einiges mitbekommen. Für mich ist allerdings hängen geblieben, dass keine der beiden Parteien sich dort mit Ruhm bekleckert hat. Und wenn ich jedes mal für bare Münze nehmen würde, was hier einer und dort einer gehört haben will, dann Gute Nacht.

Ich würde sagen, sprich doch einfach mal einen der KA an und frag nach. Das habe ich zum Beispiel im Sommer bei den Infoveranstaltungen getan. Und siehe da, es stimmt tatsächlich alles. Ich habe damals mit Straetmanns und Köster gesprochen und beide haben mir unabhängig voneinander die Gerüchte bestätigt, was an dem Abend so passiert ist.

Der Satz von Brinkmann: "Wenn wir heute Abend keine Lösung finden, machen wir sie fertig" ist übrigens in der Stadtwerkezentrale gefallen, wo die KA am Abend vor der JHV hinzitiert wurden.

Und ja, es waren Beide übrigens sehr nette Leute, die positiv arminiaverstrahlt sind und denen das wohl des Vereins sehr am Herzen liegt.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Und Atomkraft ist sicher und die Erde eine Scheibe! ;) ;) Die Schurken Hindrichs und Brinkmann haben das friedliche Dorf der KA überfallen und die armen Idealisten gnadenlos niedergemetzelt. :nein:

Hört doch auf! Natürlich kommt es immer darauf an, wen ich frage. Und eins weiß ich: Hier haben beide Seiten ohne Rücksicht auf Verluste agiert, da wurde auch von den KA bereits im Vorfeld (z.T. über die NW) eiskalt intrigiert. Dennoch habe ich immer die Meinung vertreten, dass beide Seiten irgendwie miteinander arbeiten müssen, und ich habe auch eine hohe Meinung von Straetmanns. Aber Obermann ist seit dieser unsäglichen Veranstaltung genauso eine Unperson wie Daudel. Und ich warne davor, in einer Situation, da die Arminia nichts so sehr braucht wie Geschlossenheit, wieder die alten Gräben aufzureißen und an Heldenmythen und Dolchstoßlegenden zu stricken. Und eins ist auch klar: Bei einem Großteil v.a. älterer Vereinsmitglieder, die eben nicht ständig in irgendwelchen Foren vertreten sind, werden die KA immer noch in erster Linie als Störenfriede betrachtet und ich wage auch zu behaupten, dass ein Brinkmann in der gesamten Mitgliederschaft noch viel mehr Anhänger hat, als Ihr es wahrhaben wollt! :arminia:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Buschtrommler

Ich habe damals mit Straetmanns und Köster gesprochen und beide haben mir unabhängig voneinander die Gerüchte bestätigt, was an dem Abend so passiert ist.

Der Satz von Brinkmann: "Wenn wir heute Abend keine Lösung finden, machen wir sie fertig" ist übrigens in der Stadtwerkezentrale gefallen, wo die KA am Abend vor der JHV hinzitiert wurden.

Es war nicht am Abend vor der JHV 2009. Nach meinen Informationen war es am Vormittag vor der JHV 2009 wo im Stadtwerke-Headquarter jene Worte ("Wir machen Sie fertig") gefallen sein sollen. Nachdem man wochenlang die sogenannte Opposition nicht für voll genommen und ignoriert hat, hat man in letzter Minute seitens des "Arminia-Establishments" wohl so etwa wie Fracksausen bekommen und offensichtlich scharfes Geschütz aufgefahren. Und dann Obermann zu dem allseits bekannten "Kompromiss" gedrängt. Obermann hat zunächst eingelenkt, da seitens des "Arminia-Establishments" angeblich 30 Millionen von namhaften Sponsoren zugesagt waren, so denn Daudel Präsident geworden wäre.

Obermann wollte einerseits nicht den zugesagten Sponsorengeldern im Wege stehen. Ferner wollte er auch nicht einen blockierenden Aufsichtsrat gegen sich haben. Noch wollte er sich einer schmutzigen Kampagne ("Wir machen Sie fertig") gegenüber stehen.

Als er dann während des Abends gespürt hat, dass Daudel für die Mitglieder unvermittelbar war, ist er in die Offensive gegangen und hat schlussendlich Daudel als Präsidenten verhindert.

Obermann wäre an jenem Abend wohl zum Präsidenten gewählt worden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Brisant ist allerdings auch, dass angeblich der Ehrenrat Obermanns Präsidenten-Kandidatur nicht akzeptiert hatte. Wäre das am Abend der Kandidatur bekannt geworden, wäre wohl der Saal hochgegangen... .

Obermann war - soweit ich weiß - seinerzeit übrigens ein starker Verfechter von Mirko Slomka und hätte ihn in Bielefeld gerne als Trainer gesehen. Obermann kannte auch Slomkas gute Nachwuchsarbeit bei TeBe Berlin. Und im Sommer 2009 gab es ja offensichtlich auch Kontakte zwischen Slomka und Arminia. Die Vereinsführung hat sich nach der JHV dann aber anders entschiden. Wie berechtigt Obermanns Vertrauen in diese Person war, beweist Slomka ja derzeit in Hannover.

Das nur als kleiner Rückblick auf 2009, wie es -nach meinen Informationen - gewesen sein soll.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich hege auch keinen Groll gegen Obermann und hätte ihn gegenüber Daudel immer vorgezogen, aber wie wir spätestens ein halbes Jahr später wussten, hätte man sich Slomka ja überhaupt nicht leisten können. Und das war, wenn ich mich recht erinnere auch der Hauptgrund, weswegen er hier nicht Trainer geworden ist. Er war nicht erbaut über die geringen Investitionsmöglichkeiten.

Zitat

Original von foreverDSC
    Hier haben beide Seiten ohne Rücksicht auf Verluste agiert, da wurde auch von den KA bereits im Vorfeld (z.T. über die NW) eiskalt intrigiert.

Wenn du das so siehst. Wie ich es in Erinnerung habe, sind die KA bzgl. Daudel erst laut geworden, nachdem er gegen den "anonymen Internetpöbel" öffentlich vorgegangen und jegliches Gespräch mit den KA abgelehnt hat. Die Sache wäre ganz anders gelaufen, wenn er der Opposition ein Stückchen entgegen gekommen wäre und sch etwas moderator gegenüber einen nicht kleinen Teil der Fans und Mitglieder verhalten hätte. Er hat jegliches taktisches Fingerspitzengefühl vermissen lassen.

• Na und? Das ist alles alter Scheiß. Ich habe nur versucht unserem Kollegen mit dem Grabstein zu erklären, warum er solche Ideen wie Obermann zum Präsidenten machen zu wollen besser vergessen sollte. Aber besser hätte ich ihm das nicht beweisen können. Ihr geht ja gleich wieder ab wie Schmidt´s Katze hier. Bringt aber keinen weiter. Neue Männer braucht das Land. Oder ne Frau, aber ohne Blazer mit drei Knöppe.

Sorry, komme gerade vo einer Rotweinprobe mit schweren Südafrikanischem Zeugs.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!