Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zitat

Bei einem Großteil v.a. älterer Vereinsmitglieder, die eben nicht ständig in irgendwelchen Foren vertreten sind, werden die KA immer noch in erster Linie als Störenfriede betrachtet und ich wage auch zu behaupten, dass ein Brinkmann in der gesamten Mitgliederschaft noch viel mehr Anhänger hat, als Ihr es wahrhaben wollt!

Eine Erfolgsgeschichte.... Ende offen...

Ich kann es nicht mehr ertragen, wie man angesichts einer sportlichen Beerdigung und struktureller, integrativer Schlafmützigkeit(wirtschaftlicher Schieflage), diese Tatsachen Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, ausblenden bzw. ignorieren kann.

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen werden !!! Wenn überhaupt...
    Und das ist nicht aus heiterem Himmel einfach mal so passiert bzw. unglücklichen Umständen geschuldet, sondern völliges Versagen und beispiellose Inkompetenz in den Führungsetagen dieses Vereins, seit Jahren !

Wer trägt dafür die Verantwortung, die KA, die Fans, die Mitglieder, die Presse ???

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Und diese Stümper dürfen weiter machen wie bisher. Was sind das nur für Mitglieder, die sich immer wieder übers Ohr hauen lassen. Gibt es so wenig Intelligenz in OWL?

• Almöhi,

so sieht es aus. Eine Revolution geht nur mit dem Volk im Rücken und starken Führern an der Spitze.

Die sind hier leider nicht sichtbar und die Leute die vor über einem Jahr die Lunte mitgelegt haben (Obermann, Lipinski und Co.) sind völlig abgetaucht und das in der Phase wo sie doch ihr Konzept zeigen und ihr Arminiaherz an den Mann bringen könnten.

Nein, das Problem jetzt ist das man mit leeren Worten nicht Punkten könnte, hier und jetzt wären sofort Taten abzuliefern und eben diese könnten die beiden besagten mit ihren Freunden auch nicht liefern.

Ich mache diesen Leuten da nicht einmal mehr einen Vorwurf. In der Nachbetrachtung muß man sagen das die KA zwar selber nichts besser konnten/können als die Altbekannten, aber sie es zumindest an die Öffentlichkeit gerissen haben.

Ob das dem Verein allerdings geholfen hat ist angesichts der kompletten Zerstritteneit und Spaltung zumindest zweifelhaft. Der Verein wurde durch diese neue Öffentlichkeit gespalten und leidet heute darunter.

Zu bemängeln habe ich dabei folgendes:

Die KA haben eine tiefe Wunde gerissen ohne das Werkzeug zu haben dieses wieder zu schliessen. Manchmal ist es vielleicht besser auf 3 Zylindern zu fahren, als zu versuchen den Motor selber zu reparieren und anschließend festzustellen das man ihn nicht wieder zusammengebaut bekommt.

Der Verein ist wärend der letzten 10 Jahre nie in der Lage gewesen ohne signing fees zu überleben und alle Gremien haben weggeschaut als Roland Kentsch dieses System des vorgezogenen Geldes mehr und mehr in eine Abhängigkeit führte. Ab einem gewissen Punkt konnte kein Gremiumsvertreter mehr an Kentsch ran und ihn beschneiden, ganz einfach weil nur er dieses Spinnennetz an Geldschieberei noch selber bedienen konnte und so immer das Damoklesschwert des Zusammenbruchs ohne ihm über allem schwebte.

Die prinzipielle Vorgehensweise der KA is nicht zu kritisieren, dazu hat der Verein selber die Steilvorlage geliefert, aber dennoch wird eine Grätsche von hinten in die Beine im Strafraum zumeist mit Rot und Elfmeter bestraft und diese Strafe möchte ich aktuell sowohl den KA aussprechen für das aufbrechen und keine Lösungen zu haben und dem Verein weil er hilflos umhertreibt, angeführt von Brinkmann und Co. die Lichtjahre entfernt sind davon wie ein moderner Fußballverein zu führen wäre.

Ob ich es besser kann? Vermutlich nicht, aber es muß doch im Bielefelder Umfeld Größen geben die nicht mitansehen wollen das eine solche Traditionsmarke den Bach komplett runtergeht und diese sich dann zu einer geordneten Opposition zusammenfinden und mit einem echten Konzept und nicht mit 500 Seiten leerem Papier versuchen hier etwas zu bewegen und die Mitglieder mit auf diese Reise nehmen wollen....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von almöi
    Was wollt Ihr? Jetzt ne Revuöution? Wer soll die machen? Was kommt dabei raus? Wir drehen uns im Kreis.

Genau. Obermann ist Geschichte und spielt höchstens dann noch eine Rolle, wenn es die Aufarbeitung der Ära Brinkmann und die Stoffsammlung der Verfehlungen des stv. AR-Vorsitzenden und späteren Präsidenten geht. Und da keiner von uns so einen Investor präsentieren kann wie etwa den von 1860 - sofern das nicht der Mann der Frau ist, die auch hier schon mal vorgesprochen hat ;) -, muss man leider Brinkmann und Schnitzmeier weitermachen und versuchen lassen, das notwendige Geld zu akquirieren.

Was mir weitere Bauchschmerzen macht, ist der Termin der JHV 10 Tage vor dem DFB-Fixpunkt 15.06.2011. Das kommt wieder was - und ich denke an die bereits propagierte Satzungsänderung zur Korrektur der erzwungenen Korrektur vor dem Thema "zu starker VR als Primärgefahr für das Präsidium".

Brinkmann hat das "Moratorium: Alle für Armina" auf die Zeit bis zum Erhalt der Spielgenehmigung für die 3. Liga befristet - danach erneute Zerfleischung? Lütkemeier wollte doch schon die gute Stimmung am letzten Dienstag zur Stimmungsmache für "Alle Macht den Mitgliedern, jedenfalls für die Präsidentenwahl" ausnutzen - zugunsten eines weiteren Freifahrtsscheins für Brinkmann? Und wie soll Brinkmann am 5.6. zurücktreten können, wenn die 3. Liga noch nicht in trockenen Tüchern ist? Alles Geschwätz, um die Gemüter zu beruhigen und den vereinsorientierten Präsidenten darzustellen - und Leute wie foreverDSC an sich zu binden. ;)

Edith meint: Hallo L.-K., Du bist Dir aber schon bewußt, dass wir ohne die KA unseren allseits so geliebten R.K. weiterhin am Ruder hätten? Vielleicht wären dann einige Untiefen umschifft worden, aber auch dann befänden wir uns mittlerweile direkt am Eisberg.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Peter2505
    Und diese Stümper dürfen weiter machen wie bisher. Was sind das nur für Mitglieder, die sich immer wieder übers Ohr hauen lassen. Gibt es so wenig Intelligenz in OWL?

Peter es gibt einfach Mitglieder die sich nur über die Örtliche Presse informieren
    also nicht so genau wissen was da im Präsidium abgeht
    -----------------------------------------------------------------------
    Kach Lipper du vergisst da was wer hat den den rauswurf von Kentsch verlangt ( was ja nötig und gut war )

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• In Sachen Machtorganisation macht dem Wolfgang Brinkmann so schnell keiner was vor. Aber traut Ihr dem zu, dass der ein Gespräch mit einem Großinvestor à la 1860 unfallfrei übersteht, diesem provinziellen Graf Koks von der Gasanstalt? Der ist mit seiner traurigen Körpersprache, die noch katastrophaler als als seine verbale Diktion ist, doch der reinste Investorschreck. Aber mal ehrlich, wenn er zur JHV um die Ecke kommt und uns eine weitere Satzungsänderung aufzwingen will, dann sollte man ihm diese verweigern. Die hat dann nämlich mit der Lizenzvergabe gar nichts zu tun.

Und zu der neuen KA Diskussion: Ich gehe noch einen Schritt weiter als Werthago: Ohne ein System Kentsch, legitimiert durch HHS und Konsorten wäre es nie zu einer KA Gründung gekommen. Das Sytem Kentsch lähmte den Verein und die sportliche Entwicklung wie Mehltau, der sich über alles legt.

Wenn nicht irgentetwas dramatisches passiert schaffen wir vielleicht die Lizenz und haben nächstes Jahr die gleiche Diskussion am Fusse von Liga 4. --Bestenfalls!!

Fußballgott!

• Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Unsere Vereinsführung ist schwach - die Opposition leider auch. Darum wird sich in diesem Verein auf lange Zeit nichts ändern.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Unsere Vereinsführung ist schwach - die Opposition leider auch. Darum wird sich in diesem Verein auf lange Zeit nichts ändern.

Da bin ich ganz bei dir. Das erstaunliche dabei ist, dass sich Geschichte in diesem Verein zu wiederholen scheint. Wobei ich momentan gar nicht sicher bin, ob man jetzt 7 Jahre 3. Liga fürchten soll oder nicht. Was macht eigentlich Rüdiger Lamm?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von King Kneib
    Meine entscheidende Frage ist trotzdem nicht beantwortet worden.
    Wo ist Obermann? Wo ist das Konzept? Warum hört man aus der Ecke nix mehr? Wo sind die KA? Wann kommt da was? Kommt überhaupt noch was?

Die KA sind nach wie vor aktiv, wir haben uns allerdings bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - ihr Sendungsbewusstsein sollen andere ausleben. In dieser Phase hilft es jedenfalls niemandem, wenn vom Spielfeldrand kommentiert wird. Daher bin ich hier im Forum auch nicht mehr so aktiv.

Wir unterstützten aber natürlich im Hintergrund auf Sachebene weiterhin den Verein im Allgemeinen und unsere beiden Verwaltungsräte im Besonderen. Hans-Hermann Soll hat sich bsp. bezüglich der Stadionausgliederung mit Anregungen und Fragen eingebracht, die in Teilen vom Verein aufgenommen wurden.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Anturios

Die KA sind nach wie vor aktiv, wir haben uns allerdings bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - ihr Sendungsbewusstsein sollen andere ausleben. In dieser Phase hilft es jedenfalls niemandem, wenn vom Spielfeldrand kommentiert wird. Daher bin ich hier im Forum auch nicht mehr so aktiv.

Wir unterstützten aber natürlich im Hintergrund auf Sachebene weiterhin den Verein im Allgemeinen und unsere beiden Verwaltungsräte im Besonderen. Hans-Hermann Soll hat sich bsp. bezüglich der Stadionausgliederung mit Anregungen und Fragen eingebracht, die in Teilen vom Verein aufgenommen wurden.

Mit anderen Worten: ihr seid Teil des Establishments.
    Opposition sieht in meinen Augen aber anders aus: klares, deutliches Aufzeigen von Alternativen. Dazu gehören auch Personen. Im Hintergrund rumwerkeln bringt da keinem was.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Opposition sieht in meinen Augen aber anders aus: klares, deutliches Aufzeigen von Alternativen. Dazu gehören auch Personen. Im Hintergrund rumwerkeln bringt da keinem was.

Euren beiden VR-Mitgliedern ?? soso... habt ihr auch bei der Köster-Mail mitgewirkt??? Und damit meine ich nicht die Veröffentlichung?? Sondern den peinlichen Inhalt!!! Eigentlich lernt man im Grundstudium schon, dass man bei einem angeschlagenen Unternehmen keinesfalls (niemals!!!) das Wort Insolvenz in den Mund nimmt (intern und extern), weil es dann ganz schnell gehen kann. Es muss nur ungewollt nach außen geraten, Banken müssen wertberichtigen usw usw das Ergebnis sehen wir dann u.U. in ein paar Tagen...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von King Kneib

Opposition kannst Du aus meiner Sicht z.Zt. nur machen, wenn Du in welcher Form auch immer, Kohle oder Investoren herbeischaffst. Mit frischem Geld für eine umfassende Rettung kannst Du m.E. derzeit jede Forderung durchbringen.

Edit: Kai hat recht. Die Mail von Köster mit der Erwähnung der Insolvenz könnte uns das Genick gebrochen haben. Das Axxxxxch ist zwar der Maulwurf, aber Köster hätte das in erwägung ziehen müssen. Anturios Stellungsnahme zeigt, dass er die KA nach wie vor als eine Gruppierung im Verein sieht. Eine in der Realität ziemlich ratlose Truppe, die bisher sehr ungeschickt und ambitionslos gehandelt hat. Einen Gegenverein (Verein im Verein) braucht trotz aller Defizite niemand. das ist das Gegenteil von konstruktiv. Kritik alleine hat noch noch nie zur Lösung geführt.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von Wertago
    Edith meint: Hallo L.-K., Du bist Dir aber schon bewußt, dass wir ohne die KA unseren allseits so geliebten R.K. weiterhin am Ruder hätten? Vielleicht wären dann einige Untiefen umschifft worden, aber auch dann befänden wir uns mittlerweile direkt am Eisberg.

Das bleibt fraglich und egal ob gut oder schlecht. RK hat in Frankfurt Einfluss gehabt und hätte manches einfahc weggedrückt ohne das die Welt es mitbekommen hätte. Beim Verband sind auch viele korrupt, dszu braucht man sich nur anzugucken was man auf Schalke alles so zuläßt und wegguckt.

Mit RK wäre das System vielleicht auch irgendwann geplatzt, aber die Frage ist wie er es der DFL/ dem DFB verlauft hätte und ob man dann nicht jetzt dennoch besser dastünde.

Das ist hypothetisch, ich weiß. Aber manchmal ist die eine Krankheit besser als die andere und ich weiß nicht ob unsere aktuelle nicht auch anders behandelbar gewesen wäre wenn man nicht mit dem Lipinski und Co. Hammer operiert hätte.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• das ist einfach riesen Quatsch!!! Besonders der Hinweis auf Schalke!!!

ansonsten wären wir unter Kentsch wahrscheinlich mit einem stark abgespeckten Kader in die letzte Saison gestartet. Dann wären die finanziellen Probleme nicht sofort so aufgefallen. Aber die neue Tribüne hätte uns trotzdem im Laufe der Zeit aufgefressen! Sportlich wären wir dann langsam ausgeblutet...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai

das ist einfach riesen Quatsch!!! Besonders der Hinweis auf Schalke!!!

ansonsten wären wir unter Kentsch wahrscheinlich mit einem stark abgespeckten Kader in die letzte Saison gestartet. Dann wären die finanziellen Probleme nicht sofort so aufgefallen. Aber die neue Tribüne hätte uns trotzdem im Laufe der Zeit aufgefressen! Sportlich wären wir dann langsam ausgeblutet...

Volle Zustimmung Kai. Es bringt nichts, immer Ursache und Wirkung vertauschen zu wollen. LK hat selbst eigentlich sehr eindrucksvoll beschrieben, dass das System Kentsch wie ein Kettensystem wilder Finanzmanager Schritt für Schritt in die Auswegslosigkeit führte. KA war eine Folge, keine gleichberechtigte Ursache.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von Kai

Euren beiden VR-Mitgliedern ?? soso... habt ihr auch bei der Köster-Mail mitgewirkt??? Und damit meine ich nicht die Veröffentlichung?? Sondern den peinlichen Inhalt!!! Eigentlich lernt man im Grundstudium schon, dass man bei einem angeschlagenen Unternehmen keinesfalls (niemals!!!) das Wort Insolvenz in den Mund nimmt (intern und extern), weil es dann ganz schnell gehen kann. Es muss nur ungewollt nach außen geraten, Banken müssen wertberichtigen usw usw das Ergebnis sehen wir dann u.U. in ein paar Tagen...

Ey, dass dieser Club am Rande der Insolvenz steht und finanziell total im Eimer ist, dafür braucht es keine (interne) e-mail von VR Mitglied Köster. Das kann sich jeder mit ein bisschen Grips im Hirn selbst an seinen 10 Fingern abzählen. Dass für diesen Verein finanzielle Zusagen ein Risiko ist, das weiß die Volksbank ja auch nicht erst seit der Geschichte. Und wenn doch, dann tuts mir extrem leid.
    Das ist doch alles Politikmache, die von irgendwelchen Stellen gesteuert wird.

Und genauso wars bei der legendären JHV, die ja auch wieder hervorgekramt wird. Was wäre mit dem KA Präsidium schlechter gelaufen? Hätte es schlechter laufen können? Nö, man muss sich die aktuelle Situation nur anschauen.
    Die angeblichen Millionenzusagen aus der Wirtschaft waren so dermaßen gelogen, dass sich die Balken biegen, um da Posten und Macht im Verein zu retten. Die Krone aufgesetzt hat dem Ganzen immer noch dieses tolle Statement vom Mittelfeld der 1. Liga. Herr Hindrichs und Brinkmann müssten dermaßen ne lange Nase haben ob der ganzen Lügen.

Aber es ist müßig. Die Chance zur Erneuerung hat man vertan. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es für den Verein nicht das Schlechteste gewesen wäre, wenn dieses "Notpräsidium" mit Schwick damals nicht durchgekommen wär. Dann wäre man eben ne gewisse Zeit in der Luft gewesen, aber dann hätte man aufräumen können. Aber die Leute wollten nach Hause, darum wurde im Kollektiv abgestimmt und nach komischer Zählerei gabs ne knappe Mehrheit.

Und so eine Chance wird nicht wieder kommen. Die Vereinsoberen haben daraus gelernt und wissen nun, wie man das "dumme" Wahlvolk manipuliert. Immer schön "Friss oder Stirb" Entscheidungen ankündigen, Weltuntergangsszenarien streuen vorher, Angst verbreiten. Das funktioniert im Moment prima. Und wenn das nicht mehr funktioniert, dann wird man wieder die Wrtschaftsblase aufpusten, die es nicht gibt und mit Millionen winken, wenn man entsprechend abstimmt! Alles Lügner und Betrüger und darum geht mir das auch mittlerweile größtenteils am Arsch vorbei. Man kann eh nix mehr glauben, was da aufgetischt wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• hier äußert sich ja jemand, der betriebswirtschaftlich nicht weiß wovon er spricht und was er damit bewirkt. Das ist halt unser Problem. Wir haben einen zu großen Entscheidungsaparat. Da passiert soetwas dann eben.

• ich erkläre es dir noch einmal langsam. Es geht nicht darum, dass die Banken wissen wie es uns geht. Das wissen sie schon lange. Aber in dem Moment, wo aus Arminias Führung offen über eine Insolvenz gesporochen wird, müssen sie wertberechtigen!!!!! Da können sie nicht mehr die Füße still halten. Wie sie es vielleicht oder wahrscheinlich schon länger gemacht haben. Darum verbietet sich als Arminia-Verantwortlicher das Wort Insolvenz in den Mund zu nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Köster das nicht wusste.

Aber ich hoffe, dass die Voba sich jetzt durch die Reduktion der Schuldenlast auf eine Neubewertung einlässt und dann die Zusagen doch einhält. Das ist unsere einzige Chance. Dafür muss allerdings auch das Land die Bürgschaft verlängern.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Sorry, aber ob ichs nun ausspreche, dass die Gefahr besteht oder nicht, das ist doch in unserer Lage vollkommen egal. Jeder weiß, dass nur ein kleiner Stein fehlt, um zu diesem Szenario zu kommen. Dieser Verein ist finanziell im Eimer und es wird geflickschustert und geflickschustert. Und wer das erst seit der e-mail wahr und ernst nimmt, kein Mitleid.
    Auch wenn jetzt der Verschwörungstheoretiker wieder durchkommt. Für die 96 Prozent bei der Stadionausgliederung waren diese Meldungen optimal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!