Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Wertago

Mag sein, aber gerade jetzt braucht unser Gelddetektiv Schnitzmeier positive publicity. Der Montag naht ......

NW positiv, WB so schweigsam - da kämpft Uhlig wohl mit gewissem Erfolg .....

Dass Schnitzmeier über diesen Medienbericht nicht gerade traurig sein wird, glaube ich auch. Natürlich braucht er jetzt positive Publicity, was ja auch nicht verwerflich ist. Ich sehe es durchaus positiv, wenn jetzt ein wenig Ruhe herrscht im Blätterwald. Dies sollte möglichst bis zur (hoffentlich erfolgreichen) Lizenzvergabe so laufen. Danach sollte jedoch auch eine konstruktive Aufarbeitung von möglichen Versäumnissen und Fehlern durchgeführt werden, ohne eine Schlammschlacht zu initiieren. Wenn der Verein dann nachher besser und erfolgsversprechender aufgestellt wird, habe ich nichts dagegen.

• Zitat

Original von jögi

Dass Schnitzmeier über diesen Medienbericht nicht gerade traurig sein wird, glaube ich auch. Natürlich braucht er jetzt positive Publicity, was ja auch nicht verwerflich ist. Ich sehe es durchaus positiv, wenn jetzt ein wenig Ruhe herrscht im Blätterwald. Dies sollte möglichst bis zur (hoffentlich erfolgreichen) Lizenzvergabe so laufen. Danach sollte jedoch auch eine konstruktive Aufarbeitung von möglichen Versäumnissen und Fehlern durchgeführt werden, ohne eine Schlammschlacht zu initiieren. Wenn der Verein dann nachher besser und erfolgsversprechender aufgestellt wird, habe ich nichts dagegen.

Ich frage mich immer, ob die Medien quasi als verlängerter Arm der Marketingabteilung von Arminia gesehen werden.
    Und glaubt eigentlich jemand, dass in der jetzigen Situation, ein positiver Artikel über Arminia irgendwas nennenswertes bewirkt?

Für immer Arminia!

• die umfrage ist ja gut wie schon einige schriben kommt erst so spät raus und muss man da nicht was befürchten ?? da die frist am Montag ableuft

Transferred76 hast du schon gesehen welche Sponsoren durch SP5 nach Arminia in letzter zeit geholt wurden ich nicht aber Geld wollen sie haben

@ Lipper Schüco hellt sich zurück und jetzt Schwängst du zu SP5 um

• Zitat

Original von Exteraner

Ich frage mich immer, ob die Medien quasi als verlängerter Arm der Marketingabteilung von Arminia gesehen werden.
    Und glaubt eigentlich jemand, dass in der jetzigen Situation, ein positiver Artikel über Arminia irgendwas nennenswertes bewirkt?

Er schadet zumindest nicht - was dieser Tage schon viel wert ist.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Also, meine (für gewöhnlcih gut unterrichteten) Quellen melden, dass wir heute noch eine gute Nachricht in Sachen Insolvenzabwehr bekommen.

Mal gucken was passiert.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Also, meine (für gewöhnlcih gut unterrichteten) Quellen melden, dass wir heute noch eine gute Nachricht in Sachen Insolvenzabwehr bekommen.

Mal gucken was passiert.

schön das zu hören...die trefferquote war bsiher auch recht hoch, wenn ich mich richtig erinnere...hatte schon befrüchtet, dass sich gewisse personen zum retter in allerletzter sekunde aufschwingen wollen und bereits feststehende Vorersrettung taktisch hinauszögern...
    Haben deine Quellen denn darüberhinaus noch positives zu berichten? Praktisch alles positive ist willkommen in diesen tagen...:)

• Zitat

Original von King Kneib
    Also, meine (für gewöhnlcih gut unterrichteten) Quellen melden, dass wir heute noch eine gute Nachricht in Sachen Insolvenzabwehr bekommen.

Mal gucken was passiert.

Sobald du deine Signatur änderst, glaub' ich daran! ;)

• DSC Arminia wendet die Insolvenz ab

Bielefeld (WB). Arminia Bielefelds Suche nach der Million ist beendet, das finanziell angeschlagene Fußball-Zweitligaschlusslicht hat die drohende Insolvenz verhindern können. Der DSC will heute die Öffentlichkeit darüber informieren, wer dem Klub den Rettungsschirm aufspannt.
    »So lange die Tinte nicht trocken ist, werden wir uns nicht näher dazu äußern«, übte sich Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier gestern noch ein wenig in Zurückhaltung. Doch Arminia ist aus dem Gröbsten raus, die Saison kann zu Ende gespielt werden.
    Danach sah es lange nicht aus. Seit die Volksbank Bielefeld, Hausbank des DSC, dem Klub die Kreditlinie gekündigt hat, befindet sich Arminia in einem Liquiditätsengpass und ist nicht in der Lage, seinen Angestellten die Gehälter zu zahlen. Das dürfte sich schnell ändern. Noch in dieser Woche sollen die ausstehenden März-Gehälter überwiesen werden.
    Bisher waren es in der Regel die Großsponsoren Gerry Weber und Schüco, die dem DSC aus der Finanznot geholfen hatten. Sollten die Firmen, die mit Sitz und Stimme in Arminias Aufsichtsrat vertreten sind, diesmal die Schatulle geschlossen halten, gebe es noch eine andere interessante Lösung. Gemeint ist der so genannte Sicherungsfonds der Deutschen Fußball Liga (DFL), den kürzlich schon der ebenfalls schwer angeschlagene Zweitligist 1860 München zu nutzen gedachte. In Anhang VIII der Lizenzierungsordnung heißt es: »Der Sicherungsfonds gibt den Lizenznehmern die Möglichkeit, zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen finanzielle Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen, um im Interesse aller Lizenznehmer den laufenden Spielbetrieb nicht zu gefährden.« Die Nutzungsregeln sind einfach: Ein Erst- oder Zweitligist kann kurzfristig bis maximal fünf Millionen Euro aus diesem Solidar-Topf, in den sämtliche Klubs vor der Saison einzahlen mussten, bekommen. Für den Kredit sind fünf Prozent Zinsen fällig, außerdem werden am Saisonende Punkte abgezogen. Für den DSC wäre das das geringste Problem. Der Klub steht praktisch schon als Absteiger fest. Obwohl Arminia mit mehr als einem Bein in der 3. Liga steht und dann künftig nicht mehr der DFL, sondern dem DFB unterstellt wäre, dürfte sich der Klub des Sicherungsfonds bedienen. Das hat die DFL auf Anfrage bestätigt. Und noch etwas könnte den Sicherungsfonds für Arminia attraktiv machen: Wenn der Klub innerhalb der folgenden fünf Jahre nicht um den Wiederaufstieg mitspielen sollte, würde die Rückzahlungspflicht erlöschen.
    Ob der Sicherungsfonds, von dem bisher noch nie ein Klub Gebrauch gemacht hat, in Arminias Rettungsplänen eine Rolle spielt, wollte Schnitzmeier gestern nicht beantworten. Er sagte nur: »Kein Kommentar.«

Quelle: Westfalen Blatt

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05
    DSC Arminia wendet die Insolvenz ab

»Der Sicherungsfonds gibt den Lizenznehmern die Möglichkeit, zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen finanzielle Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen, um im Interesse aller Lizenznehmer den laufenden Spielbetrieb nicht zu gefährden.« Die Nutzungsregeln sind einfach: Ein Erst- oder Zweitligist kann kurzfristig bis maximal fünf Millionen Euro aus diesem Solidar-Topf, in den sämtliche Klubs vor der Saison einzahlen mussten, bekommen. Für den Kredit sind fünf Prozent Zinsen fällig, außerdem werden am Saisonende Punkte abgezogen. Für den DSC wäre das das geringste Problem. Der Klub steht praktisch schon als Absteiger fest. Obwohl Arminia mit mehr als einem Bein in der 3. Liga steht und dann künftig nicht mehr der DFL, sondern dem DFB unterstellt wäre, dürfte sich der Klub des Sicherungsfonds bedienen. Das hat die DFL auf Anfrage bestätigt. Und noch etwas könnte den Sicherungsfonds für Arminia attraktiv machen: Wenn der Klub innerhalb der folgenden fünf Jahre nicht um den Wiederaufstieg mitspielen sollte, würde die Rückzahlungspflicht erlöschen.
    Quelle: Westfalen Blatt

NW schreibt ähnliches. Und Arminia würde mal wieder - negative - Fußballgeschichte schreiben. Und Lepsch hätte recht: Auf Kosten der anderen.

Hindrichs und Weber, ich glaube nicht, dass eine solche Negativwerbung für Euch absatzförderlich ist. Und im übrigen: Eure Versprechungen? .....

• Zitat

Original von jögi
    Auch die bild schreibt davon, dass Arminia die 1 Mio. herbeischaffen konnte.

Wertago

Wenn es diesen Rettungsschirm gibt, dann ist es auch legitim, diesen zu nutzen.

Legitim schon, aber eben PEINLICH, PEINLICHER, AM PEINLICHSTEN ........

Und jetzt verstehe ich auch, warum sie allenfalls in 5 - 6 Jahren wieder aufsteigen wollen .....

Im Winter unnütz einkaufen wie die Blöden, obwohl Knaller nicht kommen wollen, und dann jetzt das? Ich kann die Wut der anderen verstehen. Der Rettungsschirm dient dem Erhalt des Spielbetriebs, nicht der Entlastung zunächst großmäuliger und dann knauseriger Sponsoren.

3 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

• WENN Schüco, Weber und Co, nicht ausgeholfen haben..und der Verein einen Schutzschirm von der DFL genutzt hat..währe das wirklich..kein gutes Zeichen....

Unterstützung, seitens der Sponsoren, sieht anders aus... ;(

Edit: und WENN die DFL dem DSC wirklich noch 3 Punkte abzieht..hätte der DSC seinen rechnerischen Abstieg mit den Gehältern gekauft XD..nein eigentlich :(

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• Naja die denke wirtschaftlich. Wir werden zu einem recht guten Zins (im Gegensatz zum KK-Zins) gerettet und der Punktabzug tut uns nicht weh...

Die Außenwirkung ist natürlich verheerend. Aber ist der Ruf erst ruiniert....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von PattyG
    WENN Schüco, Weber und Co, nicht ausgeholfen haben..und der Verein einen Schutzschirm von der DFL genutzt hat..währe das wirklich..kein gutes Zeichen....

Unterstützung, seitens der Sponsoren, sieht anders aus... ;(

Edit: und WENN die DFL dem DSC wirklich noch 3 Punkte abzieht..hätte der DSC seinen rechnerischen Abstieg mit den Gehältern gekauft XD..nein eigentlich :(

Die Sponsoren haben mehrfach Arminia unter die Arme gegriffen. Ohne Schüco und Weber wäre Arminia schon vor einem Jahr oder spätestens im Winter verloren gewesen. Da kann ich eine Kritik an ihrer angeblich fehlenden Unterstützung nicht im geringsten verstehen.

• Als sie sagten, dass man einige Jahre dritte Liga erwarten darf, ich glaube Schnitzmeier sprach von 3-5 Jahren, war es noch überhaupt nicht in Sicht, dass Arminia überhaupt mal auf dieses Notfonds angewiesen sein könnte. Damals war die Saison noch durch Zusagen der Volksbank abgesichert.

• Zitat

Original von jögi

Die Sponsoren haben mehrfach Arminia unter die Arme gegriffen. Ohne Schüco und Weber wäre Arminia schon vor einem Jahr oder spätestens im Winter verloren gewesen. Da kann ich eine Kritik an ihrer angeblich fehlenden Unterstützung nicht im geringsten verstehen.

Wobei ich das mit dem Schutzschirm auch recht zweischneidzig findet...soll ja egentlich Vereinen im laufenden Wettbewerb helfen, dabei zu bleiben und den Wettberweb (dank Pleite) nicht zu verzerren...bei uns ist der Kuchen als 18 kurz vor Ende eigentlich so oder so gegessen, ob dafür nu 3-6-10 Punkte abgezogen werden....wie auch immer, so es am Ende uns hilft und nicht nur wieder für wenige Wochen, dann gut....aber auch hier wird der Schuldenberg nur grösser....wenns so weiter geht, sind wir trotz Stadionausgliederung mit den Schulden bald über dem "Vereinsvermögen"...sprich Stadionwert....

Dazu bleibt ja auch die Frage wie lange und wie oft Schüco/Weber ausser der Reihe noch helfen sollen...da sich ja immer und ewig neue Lücken in dem Verein auftun ...wie oft stand der Verein in den letzten 2Jahren schon kurz vorm aus und wurde gerettet, ohne das es sichtbar besser wurde...... da kann eigentlich nicht genug Kerzen anzünden das sie für die 3.Liga (erstmal) dabei bleiben....

Wie gerne würd man mal in die Zeitung oder ins TV sehen und mal was wirklich erfreuliches über den DSC lesen/sehen und damit meine ich nicht das der Trainer uns trotz Punktverlusten wieder total überlegen gesehen hat....

• Ja die Hilfe der Sponsoren ist ausgreizt, dier der Stadt auch und die der Banken seit einer Woche ebenfalls. Das wäre jetzt die wirklich ALLERLETZTE Chance. Danach muss das Sanierungskonzept, welches Schnitzmeier und Co erarbeitet haben, greifen. Besonders auch im sportlichen Bereich. Nur hierüber baut man ganz langsam neues Vertrauen auf. Sollten wir wieder erwarten in den nächsten Jahren doch um den Aufstieg spielen, würden sich auch Geldgeber für dei ausstehenden DFL-Zahlungen finden.

Sollte dei Sanierung jetzt wirklich funktionieren, und das hängt von vielen Variablen ab, hat Schnitzmeier extrem gute Arbeit geleistet.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Bedenklich finde ich, das über den Rettungsfonds in beiden Lokalblättchen spekuliert wird. Irgendwie mag ich mir nicht so recht vorstellen, daß beide auf die selbe Idee gekommen sind, und nicht wieder irgend ein Insider denen den Wink gegeben hat.

Das Signal finde ich fatal, wenn es denn wirklich so wäre, gerade im Hinblick auf laufende und kommende Lizenzerteilungen. Schlechter kann man sich deutschlandweit kaum wieder in die Presse bringen.

Könnte sich also um eine Drohkulisse handeln, so attraktiv die Verzinsung auch wirken mag.

In die Richtung interpretiere ich auch Schitzels Aussage, daß er wartet, bis alles unterschrieben ist. Beim Rettungsfonds braucht er aus meiner Sicht auf keine Unterschriften warten ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Es vergeht ja nun keine Woche mehr , ohne das irgendwas kurz vor dem Ende steht, dringend notwendig ist, oder internas raus kommen.

Wünschen würde ich mir eine andere Lösung, aber wenns ohne die DFL nicht geht, was dann ?

Ich meine, wenn man soweit geht um das in Anspruch zu nehmen, dann muss die Zukunft im Prinzip doch Hoffnung geben.

Bei der ganzen Kritik an Schnitzmeier, ich würde verstehen wenn er hinschmeisst und sagt, macht euren Mist alleine. Immer wieder muss ich den Kopf hinhalten . 80% der Schulden sind vor meiner Zeit entstanden, und dennoch bin ich der Buh Mann.

Alleine das er kämpft, das er glaubt es sei noch zu retten lässt mich auch hoffen.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!