ZitatOriginal von jögi
Als sie sagten, dass man einige Jahre dritte Liga erwarten darf, ich glaube Schnitzmeier sprach von 3-5 Jahren, war es noch überhaupt nicht in Sicht, dass Arminia überhaupt mal auf dieses Notfonds angewiesen sein könnte. Damals war die Saison noch durch Zusagen der Volksbank abgesichert.
Ich habe vergessen, den "Ironie-Modus" für diesen Teil meines posts zu dokumentieren. Du hast natürlich recht.
Zu den Sponsoren: Vergleiche ich die vollmundigen Ankündigungen des Solar-Kings mit den nun tatsächlich offenbarten Zahlen, bin ich nicht bereit, Hindrichs Füsse zu küssen. Die Sponsorengelder, die geflossen sind, sind die "privaten Darlehen" - und die betragen insgesamt rd. 5 Mio (Umwandlung in Eigenkapital für die Stadiongesellschaft).
Setzt man Webers Gelder ab und Gauselmanns Mio, wird das Sponsoring Schücos so richtig deutlich: Das Ganze entpuppt sich als Windbeutel - aufgeblähter Sack mit wenig Inhalt. Die Gelder für Werbung und Stadionname sind nicht eingerechnet; dafür hat Hinrichs aber auch eine Gegenleistung erhalten.