ZitatAlles anzeigenOriginal von Rechtsaussen
Der Imageschaden wäre eh da gewesen, wenn man auf "normalem" Wege die Hose hätte runter lassen müssen.
Der Schaden durch das Siegticket wird sich bis zum Ende der Saison mit 600.000-700.000 € niederschlagen.
Das nennst du keinen großen Schaden?
Natürlich gab es keine Alternative zur Stadionausgliederung.
Aber es wurde auf die Karte gesetzt, Angst zu schüren anstatt die Mitglieder vernünftig darüber aufzuklären.
Der erste Versuch der Ausgliederung scheiterte, da die Mitglieder mehr Informationen haben wollten. Und? Hat es mehr Infos von Vereinsseite gegeben? Nein!
Stattdessen wurde den Mitgliedern 2 Tage vor der Abstimmung mal wieder die Pistole auf die Brust gesetzt.
Und die Mitglieder stimmen natürlich zu und suchen weiter das Maulwurf-Phantom...
Hat doch bisher auch immer so gut geklappt.
Aber im Ernst: Das ist reine Theorie, die allerdings durchaus schlüssig darstellbar ist. Dennoch: Spekulation, die derzeit in keinster Weise weiterführt. Zumal Du aber selbst schreibst, dass es Arminia für keine Alternative zur Stadionausgliederung gab. Sollten die hohen Herren wirklich Angst vor der alles andere als respräsentitiven Quote hier im Forum gehabt haben? Kann ich mir bei dem allgemeinen brinkmannhörigen Stimmvieh, pardon unseren hier nicht vertretenen Mitmitgliedern, nicht vorstellen.
Im Ergebnis wird hier auch überwiegend die Auffassung vertreten, der Zweck heilige die Mittel; ich verweise auf die Statements zum Mitkonkurrentenzwangsdarlehen, das ich nicht mal als peinlich bezeichnen durfte, ohne Kritik auszulösen. Was gibt es also aus demokratischer Sicht zum Aufregen? Die Mehrheit will es so und hat und wird es bekommen. Und vielleicht sogar mit einer geringen Chance auf Erfolg, die man dann auch unterstützen sollte - will man das nicht, sollte man, konsequent wie etwa T 76 , aus dem Verein austreten.
Unsere nächste Treppenstufe ist eine positive Entscheidung aus Düsseldorf; hoffen wir, das die nicht auch noch wegbricht. Gibt es ein Ja, kann Schnitzmeier weiterarbeiten; durch das Mitkonkurrentendarlehen, die günstigen Zinsen und vor allen die "Rückzahlungskonditionen" dürfte Schnitzmeier unter Zugrundelegung der Aussagen unseres Pressesprechers derzeit einen Liquiditätsbonus von rund 700TEUR über Plan haben. Ach so, Herr Uhlig, was ich immer schon mal wissen wollte: Um wieviel Prozent reduzieren sich die GF- und LKuM- Bezüge in Liga 3?
Mit der Ursache für die Finanzierungslücke vor Darlehen wirst Du, Rechtsaussen, recht haben; aber sollen wir Schnitzmeier deshalb einen Vorwurf machen? Die Aktion als solche war nicht unübel; nur konnte niemand damit rechnen und hat auch niemand damit gerechnet, dass das eine unendliche Geschichte wird. Zumal etwas Qualität im Winter dazu gekommen ist (Kaiser, Tadic). Vielleicht hätte man aus der Retrospektive eine Begrenzung auf drei Spiele machen sollen; aber wie wäre das interpretiert worden? Hier so: "Auch Schnitzmeier glaubt nicht daran, dass eins von den nächsten Spielen gewonnen wird."
Hoffen wir, dass die unendliche Kartengeschichte nachher ihr Ende findet.