ZitatOriginal von Wildboy
Dann stellst doch richtig anstatt einfach nur sowas zu schreiben
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von VALENCIA
Tja, war doch mehr als nur eine Formalität.Jetzt zeigt uns die DFL mal wo der Hammer hängt.
Die lassen sich jetzt 2-3 Tage Zeit und prüfen Unterlagen.
In der Zeit müßen wir wohl Insolvenz anmelden.Vielleicht das einzig Richtige, nur leider 1 Saison und ein paar Millionen Euro zu spät.
Natürlich ist das das eizig Richtige.
Es bringt doch nix, diesen zum Tode verurteilten Verein noch künstlich am Leben zu erhalten. Dieser Schuldenberg kann nicht mehr abgebaut werden.
Das wirde die DFL auch genauso sehen. -
kk, hab mich geirrt, aber danke für die nette Antwort Speedy
-
Zitat
Original von Lars78Das ist doch eindeutig formuliert. Die DFL kann die Auszahlung eigentlich nicht verweigern.
Wenn ein zwingender Insolvenzgrund (Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung) vorliegt, besteht kein Anspruch auf Auszahlung eines Darlehens, selbst wenn die Auszahlung nicht an Bedingungen geknüpft ist.
Und genau das wird die DFL prüfen...Gruß aus Darmstadt (da kennt man Insolvenzanträge;))
-
Ich hoffe doch, daß der Antrag von der DFL abgewiesen wird.
Plan B scheint in der Schublade zu liegen und das sieht auch die DFL so.
Anders kann man Schnitzels Aussagen nicht deuten.
Die Eröffnung einer neuen Baustelle in Sachen Gläubiger ist eh das Letzte, was wir gebrauchen können.
Falls der Antrag abgelehnt wird, erscheint ruck-zuck ein Geldgeber.
Man ist einfach nur auf die schnelle, günstige Mark aus. -
Zitat
Original von Rechtsaussen
Ich hoffe doch, daß der Antrag von der DFL abgewiesen wird.
Plan B scheint in der Schublade zu liegen und das sieht auch die DFL so.
Anders kann man Schnitzels Aussagen nicht deuten.
Die Eröffnung einer neuen Baustelle in Sachen Gläubiger ist eh das Letzte, was wir gebrauchen können.
Falls der Antrag abgelehnt wird, erscheint ruck-zuck ein Geldgeber.
Man ist einfach nur auf die schnelle, günstige Mark aus.Dann ist die nächste Saison ja gesichert.
-
-
Zitat
Original von Wildboy
kk, hab mich geirrt, aber danke für die nette Antwort SpeedyOk, ich nehme meine etwas rüde Formulierung mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück!
-
Zitat
Original von Speedy
Ok, ich nehme meine etwas rüde Formulierung mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück!
Ich hatte mal - bei einem Fall eines anderen Vereins gelesen -, dass der Vorstand vorsichtshalber Insolvenz angemeldet hat, aber meinte, dass das Amtsgericht den Antrag ablehnen könnte, weil es wohl nicht soo schlimm wäre.
Wieder was im Internet geglaubt..pfui
-
Alle die mich kennen wissen wie sehr ich an diesem Verein hänge. Ich will das der Verein gerettet wird. Ein Leben ohne Arminia ist unvorstellbar. Nur ich frage mich ob dies der richtige Weg ist. Das ist doch Wahsinn. Wir können doch nicht weitere Schulden machen um zu überleben. Wir kommen so nie wieder auf einen grünen Zweig. Ich will Arminia irgendwann wieder in der Bundesliga spielen sehen. Das will ich nicht erst mit 80 Jahren erleben. Wir benötigen mehrere Investoren die frisches Geld reinschießen. Wenn wir niemanden mehr finden, müssen wir den Laden leider abschließen. Es ist einfach unwürdig was die Herrschaften aus meiner stolzen Arminia gemacht haben. Dieses sterben auf Raten ist unerträglich. Entweder wir reißen das Ruder jetzt rum oder es ist Schluß!
-
-
Zitat
Original von Arminia Star
Das will ich nicht erst mit 80 Jahren erleben.
Stichwort Arminia. Ich befürchte, dass wir erst gar nicht so alt werden. -
Wenn Arminia wirklich einen Plan B in der Schublade hat und die DFL quasi nur anpumpt, um zu gucken, "was geht", also ob man da "bequem" Geld abgreifen kann, ohne die Sponsoren zu belasten...
... dann wäre dieses Szenario noch viel peinlicher als die Bitte um das Almosen selbst. Wenn es so kommt, erwäge ich als Arminenfan nur noch mit 'ner Tüte überm Kopf aus dem Haus zu gehen.
-
Tja...Montag keine Kohle und grosse Panik, da ja sonst Insolvenz angemeldet werden müsste...sagte man...dachten wir und nu Schntzmeier in der heutigen NW:
...Das Aus? Schnitzmeier widerspricht. Und gibt dabei zu, die Öffentlichkeit bewusst getäuscht zu haben: "Ich neige dazu. mir die Fristen nie so zu setzen, dass ich danach nicht mehr handeln kann." Wann genau er nun für Arminia die Insolvenz anmelden müsste, um sich nicht strafbar zu machen, verriet Schnitzmeier diesmal nicht..." Im weiteren bleibt er aber bei seiner Aussage der Vorwoche, das das Insolvenzrisiko abgewendet sei...Aha....was nen Fuchs, das schafft bestimmt auch mehr Vertrauen in die Dinge oder evtl. nicht ?! Das mag halt Jeder für sich beantworten.......Hauptsache er findet da überall noch selber durch....
-
-
Solange er sich am Ende nicht am dicksten in die Tasche lügt.....
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Tja...Montag keine Kohle und grosse Panik, da ja sonst Insolvenz angemeldet werden müsste...sagte man...dachten wir und nu Schntzmeier in der heutigen NW:
...Das Aus? Schnitzmeier widerspricht. Und gibt dabei zu, die Öffentlichkeit bewusst getäuscht zu haben: "Ich neige dazu. mir die Fristen nie so zu setzen, dass ich danach nicht mehr handeln kann." Wann genau er nun für Arminia die Insolvenz anmelden müsste, um sich nicht strafbar zu machen, verriet Schnitzmeier diesmal nicht..." Im weiteren bleibt er aber bei seiner Aussage der Vorwoche, das das Insolvenzrisiko abgewendet sei...Aha....was nen Fux, das schafft bestimmt auch mehr Vertrauen in die Dinge oder evtl. nicht ?! Das mag halt Jeder für sich beantworten.......Hauptsache er findet da überall noch selber durch....
*Kopfschüttel* "Und gibt dabei zu, die Öffentlichkeit bewusst getäuscht zu haben." Und jetzt freut er sich heimlich still und leise darüber oder wie?! Meine Fresse, der Kerl hat Nerven...vllt. sind die Mio. Schulden ja auch nur aufgerundet und eigentlich sind es nur knappe 5,2 Mio. Und er hat bewusst die Öffentlichkeit getäuscht... -
Immerhin geht er weiter von nem Ja bei der DFL aus: "Die Reaktion des Ligavorstandes überascht mich nicht. Sie zeigt, wie professionell er mit dem Antrag umgeht. Doch die Statuten sind eindeutig. Danach können Mittel aus dem Sicherheitsfonds auch ohne Angaben von Gründen abgerufen werden."
(NW)Nuja, eigentlich auch wieder etwas widersprücklich...wenns so klar ist, wozu dann die Anforderung der neuen Unterlagen....ach, wie auch immer....so langsam will man eigentlich "nur" noch, das die neue Saison in Liga3 irgendwie anfängt und es endlich mit Fussball weiter geht (wenns nur so einfach wäre)...der ganze Rest wird langsam unüberschaubar, weil jeden Tag scheinbar ne andere Lage...und das "Geschwätz" von gestern zählt nicht, war ne Finte, ne Erfindung der Presse oder ist nur falsch kommuniziert worden.....
-
-
Immerhin zeigt sich wieder mal, wie vorzüglich Schnitzel in die Tradition unseres Clubs passt.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Immerhin zeigt sich wieder mal, wie vorzüglich Schnitzel in die Tradition unseres Clubs passt.Indes auch in Sachen Unfähigkeit. Wie kann ich mich vor Fernsehkameras (DSF?) hinstellen und sinngemäß äußern, den Antrag "Geld gegen Punkte" hätten wir nicht gestellt, wenn es noch um was für uns ginge, BEVOR das Geld geflossen ist.
Damit bestätige ich doch gerade, dass noch andere Möglichkeiten bestehen und somit kein "kurzfristiger Liquiditätsengpass". Und unser Darmstädter Freund dürfte auch recht haben, wenn er eine reale Insolvenzsituation nicht als kurzfristigen Engpass einordnet.
-
Zitat
"Ich neige dazu. mir die Fristen nie so zu setzen, dass ich danach nicht mehr handeln kann."
Was ist daran auszusetzen? So handle ich auch in meinen Projekten und fahre damit recht gut.
Und ob Schnitzmeier "bewußt die Öffentlichkeit getäuscht hat", scheint mir eher die Sichtweise der NW zu sein, nicht die Aussage von Schnitzmeier. Er setzt SICH strengere Fristen und die hat er nach außen kommuniziert.
Statt das Negative hinter jeder Aussage eines Verantwortlichen zu suchen, sollte der eine oder andere hier Forum lieber mehr Ostereier kaufen, damit er dann in einer paar Tagen genug zu suchen hat!
-
Drum schrieb ich ja: "...Das mag halt Jeder für sich beantworten..."
wie man das so bewerten soll...Wobei ich gebe Dir Recht...das mit dem "bewußt die Öffentlichkeit getäuscht hat" ist erstmal nur die Sichtweise der NW....ansonsten wieder Jeder dann für sich....
Bleibe aber dabei das viele Aussagen, gerade im Zusammenhang mit dem angeforderten DFL Fond eher etwas unglücklich rüber kommen, samt der Gesamtlage des Vereins....aber gut, hoffen wir einfach das es am Ende gut ausgeht und ich geh jetzt Eier....
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Was ist daran auszusetzen? So handle ich auch in meinen Projekten und fahre damit recht gut. ....
Oder er hat gar keine Fristen, weil Plan B bereits vorliegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!