Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Was wäre denn, wenn einer oder mehrere der oben erwähnten sich bereits in offizieller Funktion befänden?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Tenshin
    Hm, da gab es doch einen Investor, der einen Fonds auflegen wollte,wie hieß der doch gleich? Simon ...

Nur wenn man den ständig versetzt, kann da auch nix passieren...
    Unseren Präsi würd ich persönlich von seiner Ferienbehausung treten, wenn es ginge ... Dem ist unsere Zukunft nämlich vollkommen egal!

Man muss nicht viel von Finanzanlagen verstehen, um zu erkennen, wie realistisch es ist einen Investor dazu zu bewegen, bei Arminia zu investieren.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ ailenedigaeth
    das mit dem einbinden der Fans da fällt mir was ein ( weiß nicht mehr wann es war )auf einer Versammlung wurde angekündigt ein Forum offen für alle zu installieren, es gibt bis jetzt nur das für Mitglieder
    hat jemand das wissen warum es nicht gemacht wurde ?? Pressesprecher sollte es wissen

Wenn ich mich recht entsinne, wurde vor einiger Zeit mal von Arbeitsgruppen gesprochen, in denen Fans an diversen Themen mitarbeiten können...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Fichte

Wenn ich mich recht entsinne, wurde vor einiger Zeit mal von Arbeitsgruppen gesprochen, in denen Fans an diversen Themen mitarbeiten können...

Das war doch nur damals gesagt, um die Anwesenden auf dem Almrasen zu beruhigen ...
    Dem Präsidium sollte man nix mehr glauben, wenn es was sagt ;)

• Zitat

Original von Spud

Was wäre denn, wenn einer oder mehrere der oben erwähnten sich bereits in offizieller Funktion befänden?

Wen genau hast Du denn da in Verdacht?
    bei 4 von den Genannten habe ich die "Vermutung", dass sie es nicht sind.

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Das kann ich für meinen Teil bestätigen! Ich bin lediglich Mitglied und habe dem Verein in jungen Jahren in der Hockeyjugend zu 3 Westfalenmeistertiteln auf dem Kleinfeld mit verholfen! Ist zwar auch was, aber da hörts dann auch schon auf! ;)

Aber wieviele "neue" Oppositionsgrüppchen sollen sich denn noch bilden? Das klingt auf den ersten Blick immer ganz toll und richtig und interessant, aber was mit neuen Kräften passiert, das haben wir doch mittlerweile vor Augen geführt bekommen. Man wird gezielt diskreditiert und man scheidet "aus persönlichen Gründen" irgendwann aus. Auch der jetzige VR ist doch mehr oder weniger mundtot gemacht worden und man arbeitet gezielt an dessen Entmachtung und Absetzung, Stichwort Satzungsänderung der Satzungsänderung. Mitwirkung ist doch offensichtlich nicht erwünscht!

Also sollen Brinkmann, Hindrichs und Co. weiter ihre Suppe kochen, die Liga ist denen scheiß egal. Hauptsache man sitzt auf den schönen Posten und hat nen nettes Spielzeug.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Das kann ich für meinen Teil bestätigen! Ich bin lediglich Mitglied und habe dem Verein in jungen Jahren in der Hockeyjugend zu 3 Westfalenmeistertiteln auf dem Kleinfeld mit verholfen! Ist zwar auch was, aber da hörts dann auch schon auf! ;)

Aber wieviele "neue" Oppositionsgrüppchen sollen sich denn noch bilden? Das klingt auf den ersten Blick immer ganz toll und richtig und interessant, aber was mit neuen Kräften passiert, das haben wir doch mittlerweile vor Augen geführt bekommen. Man wird gezielt diskreditiert und man scheidet "aus persönlichen Gründen" irgendwann aus. Auch der jetzige VR ist doch mehr oder weniger mundtot gemacht worden und man arbeitet gezielt an dessen Entmachtung und Absetzung, Stichwort Satzungsänderung der Satzungsänderung. Mitwirkung ist doch offensichtlich nicht erwünscht!

Also sollen Brinkmann, Hindrichs und Co. weiter ihre Suppe kochen, die Liga ist denen scheiß egal. Hauptsache man sitzt auf den schönen Posten und hat nen nettes Spielzeug.

Dann sollten die Leute aus dem VR oder die schon mundtot gemachten, endlich mal Klartext reden. Denn sonst gibts auch keine Hoffnung auf einen Neuanfang.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Dann sollten die Leute aus dem VR oder die schon mundtot gemachten, endlich mal Klartext reden. Denn sonst gibts auch keine Hoffnung auf einen Neuanfang.

Was möchtest Du denn noch im Klartext erklärt bekommen?
    Vielmehr Klartext, als das, was hier im Forum schon steht, wird es nicht geben.....

Oder meintest Du Klartext in den Vereinsgremien?
    Auch das wird wohl in ausreichendem Maße geschehen, scheint aber, wie oben erläutert, keinen sichtbaren Effekt zu haben...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Zitat

Original von Spud

Dann wären sie für die Grütze mitverantwortlich... :hi:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von ailenedigaeth

Was möchtest Du denn noch im Klartext erklärt bekommen?
    Vielmehr Klartext, als das, was hier im Forum schon steht, wird es nicht geben.....

Oder meintest Du Klartext in den Vereinsgremien?
    Auch das wird wohl in ausreichendem Maße geschehen, scheint aber, wie oben erläutert, keinen sichtbaren Effekt zu haben...

Es muss an die Öffentlichkeit. Und zwar von den Personen die es erlebt haben.

Für immer Arminia!

• @ Exteraner es muss nicht mehr Klartext geredet werden sondern gehandelt werden
    zurzeit muss es über den VR gehen und dem MUSS KLAR GEMACHT WERDEN DAS SIE WEG SIND WENN SIE NICHT HANDELN das muss eindeutig sein .
    ER VR HAT DIE MACHT

• Zitat

Original von Wildboy
    Naja von totalem Mitentscheiden der Fans halt ich nichts...

Schließlich ist Arminia immer noch ein Wirtschaftsunternehmen, wo Laien (ja auch der aktuelle Vorstand) nichts zu suchen haben.
    Da sollten Experten die Entscheidungen treffen.

Zum Thema Fans mit einbeziehen hatte ich schon vieeeeele Ideen...aber naja :) sag ich nix zu

Also es gibt da in England ein interessantes "Experiment" - der Club Ebbsfleet United, bei dem die Mitglieder (gegen Einlage von 35 Pfund) über die Aufstellung entscheiden - Der Trainer ist nur zum Trainieren da. Klingt strange, läuft aber wohl gut, der Verein hat sportlichen Erfolg. Dokumentiert wird das im Film "Us now".
    Siehe:
    http://konsumpf.de/?p=10998

Und:
    http://ebbsfleetunited.co.uk

• Zitat

Original von andreas

Dann wären sie für die Grütze mitverantwortlich... :hi:

Was Ihr so einem armen Rechtsanwalt aus Karlsruhe so alles unterstellt :nein:- das grenzt ja schon an Verfolgungswahn ;)

Aber Andreas, Du hast recht. Ich bin mit für die Grütze verantwortlich - wie Du und alle anderen auch, die wir die Schnauze gehalten haben, als der Mist am 06.06.2009 erst so richtig anfing. Hätten wir da die Notbremse gezogen, ständen wir wohl jedenfalls nicht da, wo wir heute stehen.

Aber daran ist aktuell nichts zu ändern. Nur Brinkmann und Co. sind derzeit in der Lage, uns die Spielberechtigung für Liga 3 zu verschaffen; andere haben nicht die Kontakte und könnten sich so kurzfristig auch nicht einarbeiten. Und ob Pattex und Co. das gelingt, werden wir erst am 15.06.2011 erfahren - und damit nach dem JHV-Termin.

Und bis zum 15.06.2011 sind auch dem VR aus den genannten Gründen faktisch die Hände gebunden.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber wieviele "neue" Oppositionsgrüppchen sollen sich denn noch bilden?

Ich glaube der Vorschlag zielte weniger auf oppositionelle Arbeit ab, als auf eine konstruktive beratende Zuarbeit (wobei die KA ursprünglich auch mit diesem Ansatz gestartet waren).

Arminia steht vor der Aufgabe und Chance, sich neu zu erfinden. Wilfried Lütkemeier hatte ja bereits im Dezember angekündigt, dass man ein Leitbild erarbeiten wolle. Das kann meiner Einschätzung nach eh nur unter Einbeziehung der Fans und Mitglieder gelingen - denn die wissen ja am Besten, welche Vorstellung sie haben und wie der Verein für sie attraktiv (man erinnere sich an das Logo-Desaster). Das muss eigentlich jetzt demnächst auch angestoßen werden, damit man die Leute von Anfang an bei Laune hält.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Parklife-Kiel

Also es gibt da in England ein interessantes "Experiment" - der Club Ebbsfleet United, bei dem die Mitglieder (gegen Einlage von 35 Pfund) über die Aufstellung entscheiden - Der Trainer ist nur zum Trainieren da. Klingt strange, läuft aber wohl gut, der Verein hat sportlichen Erfolg. Dokumentiert wird das im Film "Us now".
    Siehe:

passiert so etwas nicht auch bei fortuna koeln?

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Bis zu einer gewissen Liga kann so ein fanbasiertes System sicher funktionieren, zumal wenn es noch nicht so viele von der Art gibt. Dann bekommt man sicher die eine oder andere Geldeinlage mehr als die Konkurrenz. Aber in höheren Ligen halte ich es mit der Meinung von Wildboy. Die Besitzer-Strukturen in der Premier Leauge sind aber wirklich ätzend. England ist da für mich schon lange kein Vorbild mehr.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Bis zu einer gewissen Liga kann so ein fanbasiertes System sicher funktionieren, zumal wenn es noch nicht so viele von der Art gibt. Dann bekommt man sicher die eine oder andere Geldeinlage mehr als die Konkurrenz. Aber in höheren Ligen halte ich es mit der Meinung von Wildboy. Die Besitzer-Strukturen in der Premier Leauge sind aber wirklich ätzend. England ist da für mich schon lange kein Vorbild mehr.

Also als Finanzierungsquelle kann man es knicken. Köln nimmt 37 Euro pro Jahr und hat knapp 10.000 mitglieder.

Hier wäre es sicher ähnlich. Was sind schon 300k im Profifussball??

Es wäre zwar ganz witzig, würde hier aber nicht funktionieren

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ Exteraner es muss nicht mehr Klartext geredet werden sondern gehandelt werden
    zurzeit muss es über den VR gehen und dem MUSS KLAR GEMACHT WERDEN DAS SIE WEG SIND WENN SIE NICHT HANDELN das muss eindeutig sein .
    ER VR HAT DIE MACHT

Neu Amin, du hast da völlig recht. Die Mehrheit hat den VR gewählt und er sollte so handeln, wie es die Wähler wollen. Einmal hat man versucht, Pattex zu stürzen - er hat sich mit allen Mitteln der polemischen Argumentation, Drohungen und mit Hilfe seiner Kumpels im Amt gehalten. Nun muss Ende sein. Weg mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!